Immer nur am Meckern egal was der Verein macht, an die Dauernörgler" bezahle gerne ein paar € für meinen Verein die das nicht wollen sollen Zuhause bleiben und fertig.
Beiträge von DerAlte
-
-
Alles anzeigen
Die ganz kurze Antwort wäre Ja.
Man muss es natürlich versuchen einzuordnen. Es ist ein früher Zeitpunkt der Vorbereitung, die Beine sind gewiss schwer und der Umbruch groß. Im Grunde sollte man also von Woche zu Woche große Fortschritte in den Abläufen gehen können um bis zum Ligastart auch auf einem anderen Grundniveau Fußball spielen zu können. Und auch in die Saison rein. Diese Zeit braucht ein solch neuer Kader und die Zeit muss er auch bekommen. Dazu kommt dann das es erst das dritte Testspiel ist, man also als Außenstehender maximal drei Halbzeiten von den einzelnen Spielern gesehen hat. Mehr als eine erste Tendenz kann es gar nicht sein.
Und trotzdem fällt diese Tendenz nach den bisherigen Testspielen erst mal nicht gut aus. Das mag später nicht entscheidend spielen, weil die entsprechenden Spieler und Mannschaftsteile entweder eh nur eine untergeordnete Rolle im Kader spielen oder aber nicht in der Kombination in Pflichtspielen auf dem Feld stehen werden. Oder einfach auch nur am Ende der Vorbereitung mit frischeren Beinen, besseren Abläufen und all den Dingen bedeutend besser sind. Man muss deswegen nach Vorbereitungswoche 2 auch nicht in Panik geraten.
Aber es gab gestern auch viele Parallelen zum letztjährigen Spiel gegen Gmünd. Auch da hatte man gegenüber Oberligaspielen viele Defizite in grundlegenden Themen offenbart und so mancher Punkt hat die ganze Saison über Bestand gehabt. Ich will gar nicht so tief ausholen, auch nicht zu kritisch sein. Wenn eine Drittligamannschaft wie im ersten Abschnitt fünf Mal innerhalb von 20 Minuten den gleichen gegnerischen Spielzug zulässt, fünf Mal die gleichen Fehler und jedes Mal eine Großchance für den Gegner daraus resultiert hat es immer auch etwas mit Qualität der Spieler zu tun.
Dazu kommt: Naturgemäß sorgt eine solche Menge an neuen Spielern, insbesondere wenn sie jünger sind, auch für viele Fragezeichen im Kader selbst. Mit dem individuellen Auftritt des ein oder anderen Spielers gestern (und auch am Mittwoch) werden die Fragezeichen auf den jeweiligen Positionen nicht kleiner werden.
Und selbstredend gab es auch Elemente im Spiel die mir gefallen haben oder auf die man sehr gut aufbauen kann. Sowohl was einzelne Spieler angeht als auch von der Art wie gespielt werden sollte.
Man sollte aber auch betonen, das die zweite hälfte um einiges besser war.
-
Die Aufstellung wie heute 1 und 2 Halbzeit wird es im Ligabetrieb mit Sicherheit nicht geben , hier wird sich einfach ein Bild von den Spielern gemacht was sie können wo kann man sie einsetzten usw.
Denke das beim letzten Vorbereitungsspiel die spielen die auch beim Ligastart in der ersten Elf stehen.
-
Wir sind doch noch auf der Suche nach einem IV.
Nur mal so: Lasse Wilhelm ist immer noch vereinslos. Die Fans von diesem komischen pälzer Verein wollten ihn nicht haben. 🤔
Verzockt, selbst Schuld.

-
Ich bin dann echt mal auf den Preis gespannt. Mannheim holte 60,- / Ulm holte 65,- für die Trikots von Uhlsport. Stuttgarter Kickers, Balingen, Unterhaching aus der RL holten 50-60,- Sind wir mal gespannt ob unser Verein bei der Billig Marke den Preisrabatt (zu Adidas) auch weiter gibt

Wieso Billigmarke, wenn ich so einen Blödsinn lese. Glaubt vielleicht jemand das Adidas seinen Stoff aus der Seidenfabrik in China bekommt.
Zum Glück haben wir andere Entscheider als die Dauernörgler hier im Forum.
-
Was ein dummes Gespräch ich spreche von erfahrenen 3 Ligaspielern und keinen unmöglichen Transfers, aber mir scheint du weis ja alles besser dieser Satz scheint es ja zu beweisen.
Schon klar, du bist der Beste alle anderen sind Benebelt und Ahnungslos. Bewirb dich doch beim Verein als Berater die sind bestimmt froh
einen so erfahrenen Fußballexperte zu bekommen der vorher schon weis was jeder einzelne Spieler kann oder auch nicht.
-
IIch habe die Weisheit des Fußballspielen nicht für mich erfunden aber ich habe Ahnung von Basics der Grundformation von Führungsspielern in Schlüsselpositionen, danach baut man seinen Kader auf, hier ist der Jugendwahn ausgebrochen, ich bin gespannt wer den Sprung schafft unter die ersten 16. Hier werden Spieler gefeiert die keine S.au kennt und hochgejubelt ohne einen Ball berührt zu haben. Sie kommen aus verschiedensten Ligen mit 4 und 5 Liga Kenntnissen. Gut und schön da hole ich mir 4 bis 5 dazu um sie zu entwickeln aber keine 13. Seit jetzt 4 Jahren suchen wir einen MS der mal etwas 15 Tore machen kann, keinen gefunden. In der Innenverteidigung suche ich mir erfahrene 3 Liga Spieler die bewiesen haben die können es, ausser Voet mit Abstrichen keiner da. Den alten Rizzu und den fehlerhaften Fahrner bleibt man rechts im alten Stil. Links sieht es gut aus. Mittelfeld Sontheimer Vasiliadis alte Recken sind okay der Rest viele Vorschusslorbeeren aber keiner kennt die Jungs aber werden abgefeiert als wären sie Superstars. In Mainz und Hoffenheim kannst du dir solche Zweiten Mannschaften erlauben wenn sie absteigen macht das nichts. Da ist die Ligadurchlässigkeit wesentlich besser. Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln und wie lange sie in der 3 Liga liefern, die ganz schön Kraft kostet und hintenraus brechen die ein wie schon oft gesehen. Ist das nicht ein wenig blauäugig.
Du solltest Fan bei Bayern München werden da gibt es alles was du dir wünscht.
-
Knipser, Innenverteidigung mit Führungsspieler, ebenso noch ein offensiver MFS
Das ist doch nicht dein Ernst ?
-
Alles anzeigen
Nochmals zur Erinnerung: Abonniert meinen WhatsApp-Kanal „1. FC Saarbrücken Sommer-Trainingslager 2026” auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaGKP757IUYUAjSyDz3d.
Aktuelle News direkt aus dem Trainingslager.
Aktuell 1.120 Abonnenten 💪
Informationen zur Privatsphäre bei WhatsApp-Kanälen findet ihr hier: https://faq.whatsapp.com/1318001139066835/?helpref=uf_share.
In 10 Tagen geht's los 💙🖤
Gefolgt.

-
Wieso was passt dir nicht
einiges, so werden wir niemals anfangen.
-
Denke das die Zweite diesmal von Anfang an oben dabei ist, haben eine gute Mannschaft zusammen gestellt.
-
Bin mit der Arbeit unserer Entscheider sehr zufrieden, habe mich schon lange nicht mehr auf die neue Saison gefreut wie jetzt.
Jetz müssen die so genannten Alten, Gas geben damit die Jungen ihnen nicht den Rang ablaufen und zum Beispiel ein Sontheimer sich auf der Bank wieder findet. Nicht falsch verstehen, sage nicht das er ein schlechter Fußballer ist, aber sein Passspiel muss er um 100% verbessern.
-
Wen meinst du ? 😇
Der dich angemacht hat.
-
Leider muss ich dich da enttäuschen… Admin bin ich nicht, da haste Recht.. 🙈
Der hat doch eine an der Kla... einfach auf Ingnorieren wie ich und fertig.
Wird Zeit das die Admins mal einschreiten, sowas rotzfreches da fehlt die Erziehung und auch Verstand.
-
Noch ist er Arbeitslos.
-
Ist ja erstmal nur so ein Gedanke von mir. Schlussendlich kriegt man ihn auch nicht aus dem Vertrag raus, wenn Wollschläger nicht wechseln will. Und manche Spieler funktionieren mit manchen Coaches besser als mit anderen.
Woher wollt ihr eigentlich wissen das er überhaupt gehen soll.
-
Ich denke wir werden keins von der Stange tragen müssen. Uhlsport ist ja nicht erst seit ein paar Wochen als Ausrüster bekannt.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie etwas Lieferschwierigkeiten bekommen.
Warum sollten sie Lieferschwierigkeiten bekommen, ist ja nicht erst seit gestern bekannt das sie der neue Ausrüster sind.
-
Was hier wieder ab geht, warum wird nicht mal Geduld gezeigt bis die Mannschaft steht, und" vor allem mal die ersten Spiele abwarten
dann könnt ihr immer noch den Mund aufreißen.
Lasst die machen welche mehr Ahnung haben als jeder von uns möchte gern Trainer sowie solche, habe ich es nicht gesagt.
Finde das bis jetzt ein guter Job von den Verantwortlichen gemacht wurde, ich stehe voll dahinter.
-
Kommt von der Jugend der TSG Hoffenheim
Sehr gut, hoffe es geht jetzt endlich mal Profihaft voran.
-
Hinterher lässt sich gut sagen wir wollten ihn nicht mehr, so versucht man sein Gesicht zu behalten. Hört sich immer schlecht an wenn ein Spieler sagt er will seinen Vertrag nicht verlängern.