Beiträge von Hagbard

    Das ganze Stadion wurde durch Tricksereien reihen gebaut.

    Immer sachlich bleiben , ich denke man kann doch auf den gemeinsamen Nenner kommen dass man im Jahr 2024 nicht einfach Blöcke mit einer Anzahl an zugelassener Zuschauer angeben kann die nicht genehmigt werden oder?

    Da muss einer seinen Willie drunter setzen und das wird niemand einfach so tun.

    Wenn das gehen würde hätte man die Zahl im A Block an möglichen Stehern gleich anders angeben können , nein müssen.

    Und der Rest des Stadions ist ja bereits ausgelastet , die Virage bestückt man sogar nicht komplett.


    Also wo sollen die Plätze her kommen ? Überdacht bitte.


    Ich bleibe derzeit dabei , vielleicht bin ich naiv aber bei Aufstieg wird ein Dach kommen müssen , oder eine neue HBT wird geplant , hinter der Vor.

    Genau das darf man zurecht anzweifeln , da gibt es Genehmigungen wie viele Leute in einen Block rein dürfen , daran muss und wird man sich auch halten , tricksen wird da bei der Stadt niemand , wer das unterschreibt der steht mit 2 Beinen im Knast sollte dort etwas passieren .

    Das wird nicht so kommen.

    Vor 35 Jahren hätte ich gesagt , klar , egal aber heute ? No way.


    "Hier ein Bild wo man die Flucht des Daches und der Vortribüne gut erkennen kann. Ich tippe mal das da 1-2 Reihen noch "in der Theorie" überdacht sind:"


    Gut , da muss ich zu geben , das wäre lustig :)

    Jetzt 2 Heimspiele , muss man im Prinzip beide gewinnen und dann schauen was der Rest am WE macht .

    Mit 2 Siegen kann man auf 3 stehen , vor dem nächsten Endspiel in Münster.

    Der ganze Berg pfeift , das konnten Sie schon immer am besten .

    Wird eng für den Rentner Funkel.

    Eigentlich hätte Sie das heute gewinnen müssen.

    Leider muss man sagen , JGS erneut s.. schlecht , gleiches gilt für Biada , die beiden kannst Du einfach nicht mehr aufstellen , schon gar nicht wenn es um was geht.

    Beim Tor meilenweit weg gestanden .


    Schade aber am Mittwoch geht es weiter , Kampf um Platz 3 dank Dynamo voll im Gange.


    Wir haben scheinbar Angst wir könnten vorbei ziehen.

    Offiziell sind die 600 der Virage ja nie weggenommen worden, sie werden nur teilweise nicht verkauft. Und mit ein wenig umrechnen des Sitzplätze/Stehplätzeverhältnisses wird man das schon hinbekommen. Wie mal geschrieben, in Dortmund wird als Beispiel für einen Steher auch viel weniger Platz berechnet als in München, einen gewissen Spielraum hat man da also schon

    Da gibt es ja heute ganz strikte Auflagen , ich glaube einfach nicht dass man in dem Bereich mehr raus holen kann als angedacht , schon gar nicht 200 Plätze und an anderer Stelle , Virage musste man ja schon um 600 kürzen . Und mehr Sitzplätze sehe ich auch nicht .


    Wenn es gereicht hätte dann würde man das ja an den Zahlen sehen , warum sollte man weniger im Winter einplanen als man braucht , nein das ist da das Maximum was man tricksen kann.


    Das ist ne knappe Geschichte , es wird aber knapp nicht reichten für die 15 000 und das ist ja auch gut so , das hält Druck auf dem Kessel und die Stadt wird eine Lösung , sprich ein Dach planen müssen.


    Abwarten , meist kommt es beim FCS ja anders als man denkt.

    Der DFB zwingt dich nich einen Rang zu sperren, es ist lediglich Vorgabe, dass ALLE VORHANDENEN Plätze überdacht sein müssen. Also gibt es eben nur 2 Optionen

    Unterrang überdachen oder schließen

    Und genau das glaube ich erst wenn es soweit ist.

    Der Rang wird so lange aber offen bleiben , da bin ich mir sicher .

    Das bei Aufstieg in den nächsten 2 Jahren eine Lösung für das Dach her muss ist bekannt , denn die 15000 wird man durch keine Umplanung hin bekommen.

    Hier macht man aber immer so als wäre ab August der Unterrang dicht und das wird nicht der Fall sein.

    Wo bitte steht dass der DFB einen Rang sperrt wenn er kein Dach hat , wo bitte steht das , ich will das Wort Sperre lesen !!!

    Erst wenn ich das in einem offiziellen Dokument lese werde ich das auch glauben , vorher nicht.

    Im ersten Jahr passiert überhaupt nichts , danach wird man Umbaupläne vorlegen müssen , einen Zeitrahmen und eine Umbauzusage.

    Ich glaube das ist bei uns auch ein Sonderfall , der Rest des Stadions erfüllt ja alle Anforderungen , an eine Sperre glaube ich nicht , das käme einer

    Einnahme Sperre gleich .