Beiträge von Hamilton

    An sich ist dort alles vorhanden inklusive Bahnhof. Ich weiß allerdings nicht ob bei einem Vollanschluss der A620 noch Platz für das Stadion gewesen wäre.


    Aber Messe mit Saarbahn wäre schon geil gewesen. Auch hätte man in Fürstenhausen P&R machen können.


    und ein Vorteil hätte das ganze noch gehabt, man hätte weiter im park spielen können und noch Mieteinahmen für die 2 Jahre kassiert.


    Aber sei es wie es sei.

    Was soll die Aufregung? Wie schon erwähnt hat dieses Stadion schon 17000 Zuschauer erlebt. Und die kamen damals schon überwiegend mit dem Auto. Parkplätze sind zu Heidstock, oberhalb des Stadions, auf dem Hindenburg Platz sowie vor dem Freibad. Außerdem vor dem BBZ auf dem Heidstock. Für 5000 Zuschauer sollte das reichen. Der FC spielt ja nicht in der Bundesliga. Jedenfalls sind die meisten Parkplätze alle näher wie am Park. Ich hatte es eh nie verstanden warum man nicht ein neues Stadion in der Nähe einer Autobahnanbindung gebaut hat. Zumal ein Abriss der alten Bausubstanz nicht zum Nulltarif zu haben ist.


    Es liegt daran, dass es rechtlich kein Neubau ist, sondern das Stadion schon da ist. Also die ganzen Genehmigungen etc. Bei einem neuen Bauplatz ist das ganze nicht so einfach und ebreitet Probleme.


    und machen wir uns nix vor an der Goldene Bremm wäre zwar Platz und gute Autoanbindung , aber die ÖPNV Anbindung und die der Gästefans mit den HBF wäre bescheiden.


    Mein Favorit wäre ja gewesen (und das scheint ja auch einzutreten nach dem die Messe dicht gemahct wird) den Schanzenberg. Bahnhof vorhanden, großflächige Parkplätze auf der anderen Saarseite über fußgänger Brücke. Aber das kann man nicht mit so einem Mini-Budget machen.


    Mal noch ne Frae, weiß eig einer wo die Canes in der Übergangszeit spielen?

    Ich denke das Hauptproblem für den Ärger der Fans war, dass die Aussage Sonntag (31.01) kein Stadion, Strafe bis hin zum Lizenzentzug, was ja offensichtlich gar nicht so ist.


    Das wichtige ist der RV Südwest ist in die Gespräche involiviert und somit ist aktuell alles im Butter und machen wir uns nichts vor der RV SW will auch Saarbrücken nicht verlieren.


    In VK gehe ich davon aus, dass man als Normalsterblicher nicht an Sitzplätze rankommt. 600 Stück sind einfach zu wenig. Der reicht ja noch nicht mal für die Haupttribüne aus dem Park und für Gäste muss man auch welche zur Verfügung stellen.

    Das Ergebnis wenn man monate lange die falsche person damit beauftragt.
    Manche mitarbeiter eines vereins währen bei so einem chaos schon längst rausgeflogen,jetzt steht das traingslager in Belek an,wieder 2 wochen wo nix getann wird.


    Dieser verein ist ein trümmerhaufen.


    Ich würde hier nicht die alleinige Schuld dem FCS geben. Niemand kennt die genauen Hintergründe, was in Elversberg los ist.


    Machen wir uns nichts vor Elversberg wäre auch für den FCS die bessere Alternative. Mehr sitzplätze, Überdachung der Stehplätze etc. Die Miete ist zwar teurer es lässt sich aber mehr Geld verdienen.


    Wenn man in VK investiert macht es auch Sinn mindestens bis Sommer dort zu spielen. Alleine nur von den nötigen Investitionen.

    Der größte Anteil hat zuerst mal der FCS selbst, da man die Lizensierung 1995 verbockt hat. Damals musste man im Profifußball mitspielen.


    Man darf bei allem nicht vergessen, dass Herr Holzer mit Ursapharm in SB-Bübingen sitzt und auch Steuern in Saarbrücken bezahlt.


    Früher waren viele FCS Spieler in Frankreich wohnhaft, sodass der Staat nicht so viel davon abbekam.


    Ich verstehe das gemeckere nicht, wir sollten froh sein um jedes Stadion was im Saarland steht und wer in den Fußball investiert.

    35000 sind ja nicht gerade viel, wenn die Miete aus Elversberg stimmt die kommuniziert wurde. Ein Teil der Kosten kann man sich sicherlicha uf die Miete anrechnen lassen.


    Ich meine, das beste für den FCS wäre natürlich, wenn es die Elversberger nicht schaffen würden ihre Spielstätte rechtzeitig bis Ende Januar fertig zu bekommen, sodass man sich nach Alternativen umsehen muss.