Beiträge von Micha

    Wo wir bei Hansa sind... sind soeben zu 10.000 € Geldstrafe verurteilt wurden - inkl. Androhung eines Geisterspieles, sollte es nochmal zu Vorkommnissen kommen. Und das jetzt vorm Dresden-Spiel... da ist ja schon fast klar, dass wieder was passiert. Ihr spielt ja als nächstes dort, oder? Ok... also unter Ausschluß der Öffentlichkeit. :D :P


    Quelle ist dfb.de ... die kack Seite lässt sich aber nicht ordentlich verlinken... also kopieren und selber einfügen. ;)

    Code
    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25159&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

    Ja das ist dann schon geil ^^ ^^

    Naja, was heißt geil. Für mich und viele andere wars das, keine Frage. Unterm Strich lag man eh wildfremden Leuten in den Armen, zum Teil irgendwelchen Pennern, die man so im "normalen Leben" nicht mal angucken würde. Aber da waren alle Rot-Weiß. War schon genial.


    Unterm Strich muss man - Jahre danach betrachtet - aber schon an die Vernunft des Vereins appellieren. Damals saßen eh noch irgendwelche geldgeilen Säcke im Vorstand. Denen war das unterm Strich Banane ob da nun 20.000 oder 25.000 im Stadion sind. Hauptsache die Kohle fließt. Das würde es unter der jetzigen Vereinsführung sicherlich nicht mehr geben. Eher noch wird wie im Pokalspiel gegen Bayern München ne Zusatztribüne aufgebaut und fertig ist der Lack. Dann hat man auch seine 25.000 Zuschauer. Und da war sogar noch Potenzial für mehr. Da bekommt man mit Zusatztribünen schon seine 30.000 Männlein unter. Für kleene Kinder war das damals jedenfalls nix. Ich kann mir schon vorstellen, dass kleine Kinder - oder meinetwegen auch ältere Herrschaften -in solchen Situationen in Panik verfallen. Das sollte dann doch im Vordergrund stehen und die paar Kröten egal sein. Wenn nicht mehr ins Stadion passen, passen halt nicht mehr ins Stadion.

    War ein tolles Spiel damals vor bestimmt 20000 Zuschauern und bestimmt 2000 FCS Fans wenn ich mich recht erinnere :thumbup:

    Naja, so richtig glaube ich das immer noch nicht. Offiziell waren es damals 20.000 Zuschauer. Vor ein paar Jahren hat Rot-Weiß aber zugegeben, dass es 22.000 gewesen sein sollen. Aber selbst da bin ich skeptisch. Ich gehe da eher in Richtung 25.000 Zuschauer. So, wie man da in der Kurve stand... niemals war das die offiziell zulässige Kapazität bzw. nur knapp drüber. Wer seinen Arm heben konnte, hatte schon viel Platz. Der Großteil der Zuschauer war ineinander verkeilt. Ich hab z.B. bei den Toren nicht mal Bodenkontakt gehabt... da hing man da irgendwo dazwischen rum. :D ...nicht das es jetzt so eng war, das man keine Luft mehr bekommen hätte... aber so war das schon extrem geil, das darf gerne irgendwann nochmal kommen. Dann aber bitte ohne Feucht, Eschborn, Pfullendorf und wiese alle hießen. :D

    Das Spiel gegen Erfurt ist für mich was besonderes wieder. Erinnere mich so gerne an den Aufstieg in die 2. Liga. Erfurt stieg zu Hause gegen unseren FCS auf und das Wochenende drauf stiegen wir auf gegen Schweinfurt war es glaub ich


    So war es! :thumbup:
    Weisst du, was das schöne daran ist? Danach haben wir am letzten Spieltag noch gegen den VfR Aalen gespielt.
    Na,... und jetzt rat mal gegen wen wir diese Saison am letzten Spieltag spielen müssen? Richtig! VfR Aalen!
    Wenn das kein Zeichen ist...! (Die 10 Punkte Rückstand verdränge ich mal eben... :pinch: )


    Wenn man im Blauschwarzen willkommen ist, und nicht einen über die Mütze bekommt. 8o


    Für die, die die ( :wacko: ) Regionalliga Süd-Zeiten mitgemacht haben, ist der FCS immer wieder ein gern gesehener Gast. :thumbup:
    Die kleenen Pöbelkinder, die erst nach dieser Zeit gekommen sind, sehen das sicherlich anders... aber von mir aus kommt in der Rückrunde mit 3.000 nach Erfurt... ich begrüße jeden persönlich! :D

    Ihr habt gerade ein Derby gewonnen und reist hochmotiviert in unsere Festung. Ich glaube nicht, dass wir uns auf eure Auswärtsschwäche verlassen sollten.

    Das nicht. Dann habt ihr praktisch auch schon verloren. Für ein Törchen sind wir auch Auswärts gut... und wenn das früh fällt, dann... ;)
    Dynamo hat hier Gestern schon nur mit halben Arsch gespielt - die Quittung gabs dafür.


    Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich 1:1 tippen. Mehr kann ich mir wirklich nicht vorstellen...wir haben z.B. am 8.Spieltag im Heimspiel Offenbach mit 3:1 geschlagen. Demnach ja mindestens genauso ein "Motivationsschub" wie in jetziger Situation. Trotzdem haben wir dann das Auswärtsspiel darauf 4:0 in Braunschweig vor'n Latz bekommen. Und danach wieder daheime das Derby gegen Jena gewonnen... und danach gerade so ein Pünktchen in Heidenheim ergattern können. Bei uns ist es wirklich ziemlich Banane wie wir vorher gespielt haben. Von 4:0 bis 0:4 ist alles möglich. :D

    Eigentlich müsst ihr euch keine Gedanken machen. ;) Auswärts sind wir regelmäßig ne Katastrophe - von unseren 17 Punkten haben wir 15 in Heimspielen geholt. Bleiben also 2 magere Pünktchen in der Ferne. Es ist eigentlich wie in den letzten 4 Jahren. Wenn man Auswärts anständig punkten würde, könnte man in ganz anderen Regionen stehen. Wenn man nur daheime gewinnt, kommt man eben nicht über Rang 8, 7 oder 6 hinaus. :sleeping:

    Dome, du Proll (dich gibts ja auch noch!) :D . Du hast doch schon dein Gute Nacht-Lied gespielt. Also husch...! :P
    ----------------------
    (Ich glaube den Dresdner kenne ich. Bei uns im Forum rennt auch so einer rum, der stets Tier-Geräusche ablässt... oder das ist in Dresden einfach so!?! :whistling: )

    Meine Glückwünsche zu diesem Auftritt. Als Erfurter freue ich mich über das Ergebnis natürlich sogar nochmal doppelt. ;) :thumbup:


    Gelesen habe ich auch von den Vorfällen nach dem Spiel. Ich sag dazu nicht viel, außer das das Steinchen (den werdet ihr schon noch kennenlernen.) schon einen Weg findet, um alles als böse Provokation der angereisten Saarbrücker auszulegen. In Erfurt jedenfalls seid ihr gern gesehene Gäste!


    Nur die "Ostliga" unterstütze ich nicht! Sonst bleiben mir ja zukünftig wieder ein paar geile Treffen, UrPils und Leckereien vom Schwenker verwehrt. Nein, nein. Nicht mit mir! Darauf verzichte ich nicht! :D

    Spieler von Rot-Weiß Erfurt sollen laut MDR-Infos seit 3 Spielzeiten Spiele gegen Geld verschoben haben.
    Betroffen soll u.a. die Partie vom vergangenen November bei Borussia Dortmund II sein.
    Ich war beim dortigen Spiel selber vor Ort,... komisch war das Spiel schon.
    Wir hatten die Chance auf einen Aufstiegsplatz zu springen und sahen gegen Abstiegskandidat Dortmund keinen Strich, keine Torchancen, nix. Mehrere Spiele sollen betroffen sein.


    'Stellungsnahme' von RWE:

    Die Liste ist der Größte Schrott, weil zum Teil die Gesamtetats und zum anderen Teil nur der Etat für die 1.Mannschaft genannt werden. Also wild durcheinander. ;)


    Holstein Kiel hatte z.B. einen Gesamtetat von 9,0 Mio €.
    Wir (Also RW Erfurt) hatten rund 4,6 Mio € Gesamtetat.
    Braunschweig hatte einen Gesamtetat von knapp 6 Mio €, ebenso Dresden.
    Osnabrück, Jena, Offenbach z.B. sind aber korrekt, das waren die diesjährigen Gesamtetats.
    Unter 4 Mio € hatten diese Saison 2, maximal 3 oder 4 Vereine - genau weiss ich das nicht mehr.


    -----
    Morabit find ich übrigens große Klasse. Bin ja hier ab und zu mal zur Eintracht gegangen, wenn sich das nicht mit meiner Truppe überschnitten hat. Ich finde den Burschen gut.

    Heute wird übrigens wieder 3.Liga im Fernsehen gezeigt.
    Ab 13:15 Uhr überträgt der NDR in Konferenz FC Ingolstadt - SV Sandhausen, Wacker Burghausen - VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt.


    Ebenfalls ab 13:15 Uhr überträgt HR in Konferenz FC Ingolstadt - SV Sandhausen, Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt und Bayern München II - Kickers Offenbach


    ;)

    [...] Und des Weiteren, find ich es Geil, dass sich schon ein Braunschweiger bei uns im Forum eingeloggt hat. Aber Bitte keine Spieler abladen...... :thumbdown:

    Ich bin kein Braunschweiger, ich wohn hier nur! Bin ein Rot-Weißer, aus Kaiserslautern...
    Nein, Spaß... bin Erfurter. ;)
    Wir sorgen Heute dann erstmal dafür, dass Braunschweig überhaupt in Liga 3 bleibt. :D
    (...aber den schönen Julien Humbert nehmt ihr doch sicherlich zurück? Immerhin hat der ja jetzt Drittligaerfahrung! *nochmal Hoffnung mach* :D :whistling: )

    ...und nachdem wir Heute mit 100%iger Garantie die Klasse gehalten haben, freue ich mich schon wieder auf den FCS.
    Ich hoffe ihr lasst euch das nicht mehr nehmen! :thumbup:

    Die waren in Erfurt auf irgend einer Benefizveranstaltung.
    Da dachte sich Rot-Weiß wohl,... och, die holen wir uns mal vorbei. Keine Ahnung. :D