Beiträge von Benno

    An der Diskussion erkennt man doch genau das Problem und auch die tatsächliche Intention für sein Engagement beim FCS... :saint:


    WENN er es wirklich nur aus Liebe zum Verein, mit Herzblut und absoluter Überzeugung machen würde, dann würde er sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen, da er aus privaten oder geschäftlichen Gründen ohnehin selten vor Ort ist, aber dem Verein trotzdem als Hauptsponsor erhalten bleiben...ganz einfach... :S


    Bei den allermeisten Vereinen sitzt der Geldgeber bzw. Hauptsponsor auch nicht auf dem Präsidentenstuhl, sondern vielleicht im Aufsichtsrat. Warum er das nicht macht und vielmehr nur Ja-Sager um sich scharrt, sagt doch einiges über die Person Ostermann aus... :sleeping: :thumbdown:


    Genauso könnte er aus Liebe zum Verein, dem FCS die Marketingrechte wieder für einen symbolischen Preis überlassen oder zumindest für einen bezahlbaren Rückkaufswert. All das geschieht aber nicht, stattdessen hört er nach wie vor auf seine "Berater" und jahrelangen Fehlerflüsterer, die allesamt mehr oder weniger auch bei ihm in seinen Unternehmen angestellt sind und beim FCS teilweise einen Scherbenhaufen hinterlassen haben nach ihrer offiziellen Vereinstätigkeit... <X :thumbdown:


    Und er mischt sich weiter in sportliche Belange ein, sei es bei Spieler- oder Trainerverpflichtungen, bei Entlassungen oder der Installierung eines Managers, obwohl ihm in Sachen Fußball jegliche sportliche Kompetenz fehlt. Dafür hat er zwar jetzt einen Manager eingestellt, aber ich bezweifle nach wie vor, dass das alles so abgelaufen ist, wie es uns in der lockeren Runde im September erzählt worden ist, sondern dass die oben genannten "Berater" von Ostermann ein entscheidendes Wörtchen mitgesprochen haben... :cursing: :thumbdown:


    Nochmal, wenn es ihm nur um den Verein und dessen Erfolg gehen würde, dann hätte er schon vor vielen Jahren anders gehandelt und aus seinen Fehlern gelernt und die sportlichen und strategischen Geschicke Menschen überlassen, die sich damit auskennen und sich selbst eher zurückgehalten... :saint:


    Wenn Ostermann irgendwann nicht mehr da sein sollte, dann hinterlässt er den Verein in gewisser Weise so, wie er ihn in den 90er Jahren übernommen hat, ohne ihn zu zeitgemäß zu modernisieren, weiterzuentwickeln, ohne eine Vereinsphilosophie entwickelt zu haben, um ihn anschließend mit gutem Gewissen in gute Hände übergeben zu können, dafür hat er dem Verein sportlich allerdings viele Jahre in der Dritt-, Viert- und sogar in der Fünftklassigkeit und viele Skandale und dubiose Machenschaften beschert.... :sleeping: :thumbdown:


    Außerdem kommen gewisse Dinge vermutlich erst dann ans Tageslicht, wenn er irgendwann tatsächlich einmal nicht mehr da sein wird, natürlich nur, wenn er den FCS nicht an seine Kinder oder unter seinen Beratern "weitervererben" sollte... :saint:

    Bin mal gespannt, welche personellen und möglicherweise auch taktischen Konsequenzen unser Trainer aus dem misslungenen Start ins neue Jahr ziehen wird, neben den ohnehin erforderlichen Umstellungen (Jänicke, Uaferro?)? :/


    Nach zuletzt vielen Pleiten in Folge, konnten die BvB-Bubis in Ingolstadt wieder etwas Selbstvertrauen tanken, nachdem sie es letzte Woche im Westfalenstadion allerdings auch schon WW recht schwer gemacht haben, dort zu gewinnen... :S


    Möglicherweise sehen wir ja auch das Debüt von Marcel Gaus in Dortmund... :saint:

    Zitat

    Massenschlägerei von Fußballfans in Bous

    05.02.2023 | 17:04 Uhr

    Nach dem Saar-Derby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg ist es am Samstag in Bous zu einer Schlägerei zwischen rivalisierenden Fußballfans gekommen. Nach Angaben der Polizei waren 15 bis 20 Personen beteiligt. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Zeugen haben der Polizei am Samstag gegen 20.00 Uhr eine Massenschlägerei in der Saarbrücker Straße in Bous gemeldet. Demnach hätten sich 15 bis 20 Personen unterschiedlicher Altersklassen mit Faustschlägen, Tritten und Glasflaschen angegriffen. Die Beteiligten zogen sich dabei nur leichte Blessuren zu.

    Nach Angaben der Polizei unterstützten beide Fan-Gruppen den gleichen Verein, erkennen sich gegenseitig aber nicht als echte Fans an. Gegen die Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    MEHRERE STRAFVERFAHREN EINGELEITET

    Einer der Tatverdächtigen war vor dem Eintreffen der Beamten mit einem Pkw geflüchtet. Die Polizei konnte ihn jedoch kurze Zeit später anhalten. Da der Mann alkoholisiert war, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Auch seinen Führerschein musste der 46-jährige aus Saarwellingen abgeben.


    Keine Sorge, das waren nur die Dreharbeiten für den nächsten Saar-Tatort... :saint:


    Nur der TRS!!! :love: :thumbup:

    Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt werden die auch in der 2 Liga eine gute Rolle spielen.Für mich die stärkste 3 Ligamannschaft die es seit unserem Wiederaufstieg gibt..Und unterschätz mal nicht das finanzielle von Frank Holzers Ursapharm plus Hylo

    Davon abgesehen steckt bei Holzer und Elversberg im Gegensatz zu Ostermann und dem FCS auch viel Herzblut mit drin, was man nicht unterschätzen sollte. Er war dort bekanntlich auch schon als Trainer und Präsident tätig und hat im Gegensatz zu Ostermann dazu als ehemaliger Fußballprofi auch noch Ahnung von dem Geschäft... :saint:

    Das hatte nicht mit fehlender Derby-Einstellung zu tun, sondern mit Stellungsfehlern. Aber kann man mal leicht verwechseln :saint:

    Dann einigen wir uns von mir aus zumindest darauf, dass wir fur ein Derby sehr wenige Torchancen hatten und sehr viele Fehler gemacht haben, also nicht unbedingt in Derbyform gewesen sind...wie bei sehr vielen Derbys in den letzten Jahren... :saint:

    Ich habe mich auch darauf bezogen, dass einige sich über die angebliche Härte der Elversberger beschwert hatten in der Anfangsphase oder sogar von einer Holzer-Truppe gesprochen haben... :saint:


    Die wollten gegen uns etwas gutmachen aus dem Hinspiel und uns auch sicherlich etwas den Schneid abkaufen. :S Bei unserer Mannschaft habe ich die notwendige Agressivität eines Derbys dagegen komplett vermisst, bezeichnend hierfür beispielsweise die Gegentreffer zum 0:1 und 0:2 oder auch zum 0:4, wo die Elversberger Stürmer in unserem 16er oder 5er quasi komplett unbedrängt zum Abschluss und Torerfolg gekommen sind. Mir fehlte nach der Roten Karte und dem gehaltenen Elfmeter von Batz jedenfalls die absolute Gier, das eigene Tor zu verteidigen, wenn man sich schon fast das ganze Spiel über, auch vor der Roten Karte, keine eigenen Torchancen in einem Heimspiel erspielt... :sleeping: :thumbdown:

    Benno@ musst dich doch nicht fragen, das ist doch offensichtlich und das solltest du auch erkennen. Selbst wenn du hier im Forum fleißig mit list solltest du das wissen 😜

    Schade, dass Du offenbar die Ironie und den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht richtig verstanden oder erkannt hast. Sorry dafür. Ich gelobe Besserung, zukünftig noch deutlicher darauf hinzuweisen... :saint: :thumbup:

    Naja mittlerweile werden ja die Karten am Eingang gescannt.Kann schon durchaus sein,dass man diese dann an der Anzeigetafel angibt

    Das ist natürlich richtig, aber ich war schon öfter in ausverkauften Stadien, bei denen nicht alle Plätze besetzt waren und trotzdem wurde es als ausverkauft gemeldet... :/


    Außerdem interessiert das Finanzamt wohl auch eher, wie viele Tickets verkauft worden sind, anstatt wie viele davon tatsächlich im Stadion anwesend sind... :saint:

    Frage an unsere Statistiker, Kartenzähler und Ticketexperten hier im Forum:


    Wie erklärt sich eigentlich die offizielle Zuschauerzahl von 15143 Zuschauern bei einem maximalen Fassungsvermögen von 16003 Zuschauern, obwohl das Stadion immer als ausverkauft kommuniziert wurde in den letzten Tagen? Alleine die knapp 300 zurückgeschickten Karten von Elversberg erklären das ja nur bedingt? :/


    Danke... :saint:

    Einen neuen (geeigneten) Vizepräsideten zu finden und das Präsidium zu bestellen, zwei Monate nach der Mitgliederversammlung, scheint jedenfalls ähnlich schwierig zu sein, wie einen neuen Trainer zu finden... :saint:


    Man fragt sich halt manchmal, wie das alle anderen Vereine im Fußball so hinbekommen, obwohl das doch scheinbar ein solch hochkomplexes Thema zu sein scheint... :/


    :S

    Was hat der Manager Ziehl bislang eigentlich erreicht? :/


    Keinen Trainer gefunden, keine sportliche Verstärkung gefunden und als Trainer mittlerweile ähnlich erfolgreich wie Koschinat, nur mit mehr Gegentreffern... :sleeping: :thumbdown:


    Drei von bislang fünf Niederlagen in dieser Saison gehen mittlerweile auf das Konto von Ziehl... :saint:

    Vielleicht weil man bei uns jede Woche zittern muss, ob beispielsweise Spieler wie Thoelke, Zellner, Biada, Grimaldi und Co. überhaupt einsatzfähig sind, weil man nicht auf den Ausfall von Jacob reagiert hat und Woche für Woche sieht, wie es bei uns in Sachen Chancenverwertung aussieht, weil niemand leugnen kann, dass es uns an Tempo im Kader fehlt und ja, wir haben beispielsweise in München oder Dresden gewonnen, das stimmt, aber durchaus auch etwas glücklich, wenn man ehrlich ist, vor allem Dank Batz, und auch zu einer Zeit, in der die beiden Vereine bereits ziemlich in einer Krise gesteckt haben, Ich für meinen Fall kritisiere vor allem, dass es schon lange bei uns im Kader gewisse Baustellen gibt, man aber offenbar nicht in der Lage ist, daran zu arbeiten oder sie zu sogar ganz zu schließen... :sleeping: :thumbdown:

    Ein Aufstieg kommt nie zu früh , man muss jede Chance nutzen , in Liga2 haben wir wieder ganz andere Möglichkeiten .

    Der Fokus lautet nun klar mit dem Personal den Aufstieg zu packen , ist das möglich ? Platz 3 mit Sicherheit , Wehen und die SVE sehe ich vor uns , dahinter ist alles offen.

    Dann hätte man wieder 2 Endspiele .

    Viel hängt auch davon ab, ob die Trainerwechsel in München oder Ingolstadt anfangs einen ähnlichen Effekt haben werden wie bei uns zunächst, daneben sind Osnabrück, Mannheim oder auch Dresden ebenfalls wieder auf dem aufsteigenden Ast... :/


    Es bleibt jedenfalls spannndend. Schade nur, dass wir kein klares Zeichen an die Konkurrenz gesendet haben, dass wir unbedingt aufsteigen wollen... :sleeping: