Beiträge von Benno

    Von mir aus kann er altbacken coachen wenn er damit Erfolg hat

    Den hatten wir doch mit mit UK schon, okay, ohne großen Erfolg, aber Ziehl hat inzwischen schon doppelt so viele Niederlagen kassiert wie UK in dieser Saison. Zudem war man unter UK zuhause ungeschlagen... und nein, ich möchte UK trotzdem nicht mehr zurück... Ziehl möchte ich aber auch nicht mehr sehen und wollte es ehrlich gesagt auch noch nie... :sleeping: :thumbdown:

    Wehen auch sehr früh in Unterzahl, aber sie reagieren so, wie ich es mir von unserer Mannschaft gegen Elversberg gewünscht hätte. Auch der Trainer hat sofort reagiert und umgestellt und ausgewechselt. Die Führung für Wismut ist eher glücklich und unverdient... :saint:

    Der FCS sollte grundsätzlich in Familie denken und für Familien machen. Dort steht und sitzt auf den Rängen des Ludwigspark die Zukunft seiner Zuschauer.


    Ein Familienbereich aus dem die Eltern ihre Kinder nach dem Spiel nicht nach mehreren Bierduschen erst mal Umkleiden müssen wäre schon mal ein Anfang. Doch ist die Scala da nach oben offen.

    Finde das auch eine gute Idee und Aktion, allerdings hätte ich mir solch einen Familienblock ehrlich gesagt von Anfang an gewünscht und zwar dauerhaft und nicht nur als einmaligen Aktionstag... :) :thumbup:


    Neben der Tatsache, dass so etwas heutzutage durchaus üblich ist und dass Kinder die Fans von morgen sind, gibt es außerdem einige Bereiche im Stadion, in die ich ansonsten Kinder eher nicht mitnehmen würde... :saint:

    Würde Grimaldi zur Zeit nur als Edeljoker bringen, das bringt mMn momentan mehr. Cuni auf jeden Fall und Biada muss jetzt mal in die Pötte kommen. Wenn er nicht mehr kann, dann gerne Grimaldi. Rabihic auf jeden Fall von Anfang an.

    Zitat

    Das gilt auch für Julius Biada (30/muskuläre Probleme). Ziehl: „Er schleppt sich durch die Trainingswoche. Da muss man sehen, ob das für Samstag klappt.“

    X/

    Laut Claus Kuhn von Saarnews hat unser neuer Vizepräsident und/oder der Verein übrigens zahlreiche Interviewanfragen mit ihm abgelehnt und beruft sich dabei offenbar auf eine einhunderttägige Schonfrist für den neuen Vize... :D


    Die ganze Angelegenheit einfach aussitzen wollen, trifft es wohl eher... :saint:

    Was soll das Ganze!?


    ich geh ja mit vielem was Benno zur Vereinsführung/Sponsoring schreibt d‘accord, aber jetzt aus irgendwelchen Zuschauerschnitten - ohne die über Jahrzehnten verschiedensten Variablen zu berücksichtigen - abzuleiten, dass wir am Ende doch nicht so viel geiler sind als die - ich lach mich gleich jeck LOL - SV E L V E R S B E R G - , dafür muss man schon Frank Holzer sein oder Mindetwertigkeitskomplexe

    haben!

    Der FCS ist ein geiler Fussballverein mit allem positiven und negativen Drum und Dran und das sooooo viel mehr wie die Sv Elversberg, der FC Gresaubach oder der SC Eiweiler…mein Gott, hilf, ey!

    Das hast Du offenbar ein wenig missverstanden... :saint:


    Es ging mir nur um dieses peinliche, Elversberg hat keine Zuschauer und die verschenken nur Freikarten-Gespräch... 8|


    Nochmal, wir reden hier von einem kleinen Dorfverein, der aktuell seine 2. Saison im Profifußball überhaupt spielt und selbst das ist eben immer noch nur 3. Liga. Etwas mehr Demut könnte uns an der Stelle nicht schaden, da wir zwar der geilere Verein sind, mit mehr Fans, Erfolgen und Tradition, aber dennoch auch wissen, zumindest ich, wie es sich anfühlt, vor wenigen Zuschauern im alten Ludwigspark oder in Völklingen zu spielen mit manchmal sehr bescheidener Stimmung im weiten Rund... :sleeping:


    Ich bin sehr froh darüber, dass das neue Stadion, die Rückkehr nach Saarbrücken, das Ende der Corona-Maßnahmen, die Pokalgeschichte usw. einen solchen Zuschauerboom bei uns ausgelöst haben, sehe das aber aufgrund unserer jüngeren Vergangenheit dennoch nicht als Selbstverständlichkeit an, eben weil ich beim FCS auch schon ganz andere Zeiten erlebt und mitgemacht habe...  :S

    Zitat

    Fünf Niederlagen zum Jahresauftakt und ihre Folgen: Beim FC Ingolstadt ist Hans Nunoo Sarpei vor dem Auswärtsspiel in Saarbrücken (Samstag, 14 Uhr) suspendiert worden – aus "disziplinarischen Gründen", wie Trainer Guerino Capretti auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag erklärte.

    Mit Testroet aneinandergeraten

    Genauere Angaben machte der 41-Jährige nicht. Auslöser dürfte aber gewesen sein, dass Sarpei nach dem Spiel gegen den VfL Osnabrück am vergangenen Samstag mit Pascal Testroet verbal aneinandergeraten war. "Es gab einen Vorfall, den haben wir aufgearbeitet", so Capretti. Prinzipiell seien Emotionen gut und auch gewollt, "aber wenn es über die Stränge geht, müssen wir dem Spieler eine Pause geben. Wir haben das mit ihm abgesprochen, er hat das akzeptiert." Wie lange die Suspendierung gilt, dazu machte der FCI-Coach keine Angaben.


    Zumindest einmal ist dort ordentlich Druck auf dem Kessel... :saint:


    Ob das jetzt eher gut, oder eher schlecht für uns ist, bleibt erstmal noch abzuwarten... :/

    Richtig Benno, ich kann mich an Auswärtsspiele erinnern, da hätte man jeden FCS Fan mit Handschlag begrüssen können und auch zuhause war nicht viel los. Wenn die Mannschaft am Tabellenende steht, kommen halt nicht viele Zuschauer. Das ist nur bei den Wutzepälzer anders, aber die haben ja ihre eigene Philosophie. Da wäre das Stadion noch voll, wenn es gegen Glan Münchweiler geht.

    Ich kann mich sogar noch an Zweitligazeiten erinnern, in denen wir auswärts mit maximal 50 - 100 Leuten unterwegs waren oder auch an Zeiten, als in der drittklassigen Regionalliga keine 1000 Zuschauer im Ludwigspark dabei waren. Unvergessen ein Heimspiel gegen Remscheid vor ca. 500 Zuschauern und der gemeinsamen La Ola mit der Remscheider Mannschaft nach einer 0:3 (? :/ ) Heimniederlage... :saint:

    Warum verglichst Du nicht einfach die Zahlen in dieser Saison , Platz 1 gegen derzeit 4 ?

    Die habe ich vorher schon miteinander verglichen, aber einige haben offenbar vergessen, wo wir zuschauermäßig hergekommen sind... :saint:


    Davon abgesehen haben wir unser neues Stadion schon, Elversberg baut noch...und wir wollen uns doch nicht wirklich ernsthaft mit einem kleinen Dorfverein vergleichen...oder etwa doch? :/

    Von mir aus kannst du glauben was du möchtest, alles gut.

    Sandhausen spielt ebenfalls seit Jahren in der 2. und es ändert nichts am Zuschauerzuspruch.

    Heidenheim ist ein sehr guter Club, der jedes Jahr um den Aufstieg mitspielt, ein kleiner aber feiner Unterschied 😉

    Wieder hinkt dein Vergleich, weil, wie Du richtig schreibst, Heidenheim um den Aufstieg und Sandhausen seit Jahren nur gegen den Abstieg kämpft... :saint:


    Unsere Zuschauerzahlen sähen auf Platz 15 oder 17 auch deutlich anders aus als aktuell. Natürlich spielt der Erfolg eine Rolle, das bestreitet doch auch niemand... :/


    Im alten Ludwigspark hatten wir in der 3. Liga einen Schnitt von etwa 4500 Zuschauern in den vier Jahren, in der Regionalliga in den letzten Jahren einen Schnitt von teilweise unter 3000 Zuschauern? Wo waren denn damals die knapp 10000 von heute? :/


    In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu, Konkurrenz belebt das Geschäft und dafür sollte man in der Tat dankbar sein... :saint: :thumbup:


    Zuschauerschnitt FCS


    2010/2011 3. Liga: 4986

    2011/2012 3. Liga: 4875

    2012/2013 3. Liga: 4035

    2013/2014 3. Liga: 4675

    2014/2015 RL SW: 4403

    2015/2016 RL SW: 2952

    2016/2017 RL SW: 2787

    2017/2018 RL SW: 3042

    2018/2019 RL SW: 2715

    2019/2020 RL SW: 3192


    Zum Vergleich SV Elversberg


    2022/2023 3. Liga: 4758


    :saint:

    Dir ist aber schon bekannt, dass dort regelmäßig Karten ( 2000 ) verschenkt werden und man unter 18 jährige mit 3€ pro Stehplatzkarte ( Sitzplatz 4 oder 5€, habe ich jetzt nicht im Kopf) ins Stadion lockt.

    Man spielt tollen Fußball , ist Spitzenreiter und trotzdem muss man zu solchen Mitteln greifen.

    Dein Vergleich mit Heidenheim hinkt, schau dir deren Zuschauerzahlen an, meistens deutlich über 10.000 👍, trotz der vielen Konkurrenz dort im Umkreis.

    Dein Vergleich hinkt, schließlich spielt Heidenheim inzwischen sein knapp 10 Jahren in der 2. Liga und auch bereits seit einigen Jahren um den Aufstieg in die Bundesliga mit inklusive einer gescheiterten Relegation... :saint:


    Es ging mir mit dem Vergleich eher ums Prinzip, dass diese Vereine es eben etwas schwerer haben, die öffentliche Aufmerksamkeit zu erlangen und eben mit der traditionsreichen Konkurrenz im eigenen Land zu kämpfen haben... :saint:


    Dass mit den 2000 verschenkten Karten in Elversberg kannst Du sicherlich auch zweifelsfrei belegen, davon abgesehen, dass solche regelmäßigen Freikartenaktionen in diesem Umfang vom DFB meines Wissens nach überhaupt nicht erlaubt sind, trotzdem muss man auch mit einer Freikarte erstmal überhaupt ins Stadion gehen... :S


    Schenk mir eine Freikarte für Hoffenheim, Kaiserslautern oder die Bayern und ich gehe trotzdem nicht hin, weil mich diese Vereine Null interessieren, wenn sie nicht gegen den FCS spielen... :saint:


    Und um nochmal auf Heidenheim zurückzukommen, sollte es Elversberg gelingen, sich über einen ähnlich langen Zeitraum in der 2. Liga zu halten, dann werden sich im dann neuen, umgebauten Stadion auch dort regelmäßig bis zu 10000 Zuschauer einfinden, das ist einfach so... :sleeping:

    Zitat

    Zimmer führt aus: „Der Verein lebt und steht mit Hartmut Ostermann. Und ich habe ihn so kennengelernt, dass, wenn du gute Ideen hast, er der Letzte ist, der sagt: ‚Nein, das machen wir nicht.‘“


    Lang lebe, King Hartmut, der Erste. God save the King... :saint:


    Es war ihnen also klar, dass die Personalie den Verein spalten wird und sie berufen ihn dennoch ins Amt? Die Person, die bei der Wahl in den Aufsichtsrat noch kläglich gescheitert ist? :/


    Wurde der andere Kandidat nicht mit der Begründung abgelehnt, dass man aufgrund der Aufstiegssituation keine Unruhe im Verein möchte und deshalb seine Bewerbung nicht berücksichtigen könne? :/


    Hat ja wirklich hervorragend funktioniert... Nicht! :sleeping: :thumbdown:


    Und stimmt, dass mit der AfD-Politikerin ist echt "saublöd", zumal das sicherlich auch niemand vorher ahnen oder wissen konnte... :saint:


    Leider gibt auch unser Aufsichtsrat inklusive dem Aufsichtsratsvorsitzenden in dieser Angelegenheit wahrlich kein gutes Bild ab, davon abgesehen, dass sich auch der neue Vizepräsident zu alledem bislang immer noch nicht öffentlich geäußert hat... :sleeping: :thumbdown:

    Mutmaßlich Gewohnheit und Ungewissheit? Wer kennt denn noch den FCS ohne Ostermann? Ich habe solche Zeiten noch nicht aktiv erlebt. Und dazu kommt dann der Fakt, dass Victors auch omnipräsent ist. Jeder der dann über Jahre in diesem Klub involviert wird durch richtig mit dem Gen des unersetzlichen Hauptsponsors durchlöchert. Ich müsste noch mal nachschauen, aber ich glaube nicht das die Höhe des Sponsorings jemals aktiv beziffert wurde, so das man auch seriös und mit Quellenangabe Zahlen durchgeben könnte. Spontan weiß ich noch das irgendwann mal zu Völklinger Zeiten die Sponsorenleistungen exklusive Victors aufgeführt worden. Und es ist ja auch ein Fakt, dass man nicht weiß ob in einer Zeit nach Ostermann wirklich Sponsoren kommen die den Wegfall kompensieren würde und zwar egal in welcher Situation und in welcher Liga. Bei allem was man Victors vorwerfen mag, so gibt es hier keine finanziellen Schwierigkeiten. Menschen ziehen dem Altbekannten doch oft den Sprung ins Ungewisse zu.


    Es ändert an allen anderen Dingen rund um die Mitglieder im Präsidium nichts, am Ende wird es mit dem heutigen Präsidium keine fundamentalen Veränderungen in dem Verein geben, ganz unabhängig vom sportlichen Erfolg. Ich will das ganze jetzt auch gar nicht weiter ausführen, gibt nur wieder böse Nachrichten weil ich alles so negativ sehe und ist eh verschwendete Lebenszeit.

    Danke für die indirekte Bestätigung, dass diese Zahlen nie offiziell publik gemacht worden sind... 8) :thumbup:


    Und ja, es grenzt fast schon an Gehirnwäsche, wenn es immer wieder sinngemäß heißt, dass der FCS ohne Ostermann nicht mehr überlebensfähig wäre. Hier haben Klimmt, Meiser, Weller und Co. diesbezüglich über Jahre und Jahrzehnte hinweg ganze Arbeit geleistet...zumindest im Sinne von Ostermann... :sleeping: :thumbdown:


    Ich bestreite auch nicht, dass es in seiner Amtszeit kaum finanzielle Probleme gegeben hat (Remember Punktabzug) und gebe auch zu, dass natürlich eine gewisse Ungewissheit bestehen würde, nach dem Ende von Ostermann hier im Verein, aber darf uns das wirklich auf Lebzeiten an ihn binden und fesseln und verhindern, nach Jahrzehnten auch mal etwas Neues zu wagen? :/


    Ich finde nicht, getreu meinem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... :saint: :thumbup:

    Ich habe, wenn ich nicht selbst vor Ort gewesen bin, auch immer die ausführlichen Berichte von goalgetter13 zu den Mitgliederversammlungen gelesen. An eindeutige Zahlen diesbezüglich kann ich mich allerdings nicht erinnern... :/


    Liegt aber auch bei mir vielleicht an meinem zunehmenden Alter... :saint:


    Nochmal: Solange gewisse Dinge nicht zweifelsfrei geklärt und transparent sind, wird es für seriöse Sponsoren und potentielle Geldgeber auch schwer, sich hier zu engagieren. Davon abgesehen, können vielleicht auch mehrere Großsponsoren das auffangen, was ein Sponsor mit mehreren seiner Unternehmen hier zahlt... :S


    Es ist ja auch nicht so, als gäbe es überhaupt keine Gegenleistung für das finanzielle Engagement von Ostermann vom Verein, oder wem fallen beim Namen 1. FC Saarbrücken denn noch überhaupt andere Sponsoren ein als die Unternehmen des Präsidenten? :/


    :saint:

    Bei der nächsten MGV treffen wir uns , ich melde mich und sage Weller dass Du jetzt endlich mal belastbare Zahlen am Overhead wünschst :)

    Wünschst Du sie Dir etwa nicht? :/


    Wäre es nicht hilfreich, wenn man einmal genau wüsste, worüber hier eigentlich seit Jahren und Jahrzehnten geredet und spekuliert wird, oder reicht es Dir aus, dass immer nur gesagt wird, dass ohne Ostermann hier die Lichter ausgehen werden? :/


    Gleiches Thema mit den Vermarktungsrechten...dieses Thema wurde nie zweifelsfrei aufgeklärt und aufgedeckt, immer nur schwammige Aussagen von Klimmt, Meiser, Weller und Co... :sleeping: :thumbdown: