Beiträge von blauschwarz

    es war nichtmal ein halbes jahr sondern nur knapp 2 monate...bei galileo kam mal ein bericht über die brita-arena...klar hat die vorteile zB bessere stimmung durch die enge und die überdachung, kann sie beliebig ausbauen dank der stahlkonstruktion usw. aber hier in sb is es erstma so dass alles kritisiert wird...wenns dann aber stehen würde wäre es denke ich von der fanszene her akzeptiert solang wir erfolgreich spielen...man sollte als vorstand/verantwortliche auch mal den mut haben was gegen den willen der fans zu machen...es werden sicher nicht weniger besucher kommen wenn ein neues stadion steht...aber diese stahlkonstruktion als stadion ist für mich hier undenkbar allerdings is es mir lieber als so ein kommerztempel wie zB die arroganz-arena in münchen...

    Wenn ein neues Stadion wirklich einfach nicht zu verhindern ist, dann ist so ein Stadion wie in Wiesbaden perfekt geeignet!

    Aber nicht in der aktuellen sportlichen Situation des Vereins.

    Also ich bin ja auch voraussichtlich bei dir in der Gruppe Ice ^^


    Man hab ich mal wieder Bock auf ne richtig geile Auswärtsfahrt


    Die Grünen sollen mal nicht immer rumheulen.

    umwelt is denen doch egal hauptsach die schlagen gut profite ab...versteh net warum zB in sb im ÖPNV die preise erhöht werden obwohl die spritpreise und die infaltionsrate länger rückläufig sind...

    das sind einfach alles abzocker...


    aber zurück zu dem kommenden Testpiel gegen Waldhof :D


    das zweite tor der wolfsburger hat übrigens einer geschossen, der...


    hier schweigt des sängers höflichkeit.

    mal beim FCS gespielt hat: Mahir Saglik.


    Finde es hier nicht unhöflich oder so das zu sagen. Damals ist er halt gegangen wie viele andere Spieler auch und mit unserem heutigen Sturm können wir auch voll zufrieden sein.

    Also der alte Ticker von der Regiosaison war definitiv der hammer


    dann immer die geilen Ausrufe:


    TooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooR für unsern FC Saarbrükcn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Nazif Hadjarovic trifft zum 1:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DU bist doch sein größter kritiker abgesehn von denen auf der tribüne und denen a-block...kenn dich doch...

    Ich hab ihn hier auch ned gelobt, du Nase!
    Und klar ist er mir letzte Saison auf den Sack gegangen weil immer der Ballkontakt mit einem Ballverlust verbunden war, hat sich diese Saison ja gottseidank verbessert, ich warte einfach mal noch den weiteren Verlauf der Entwicklung an bevor ich mein Resultat fälle.

    Echt? 8o Was Du nicht sagst. Dachte schon der Ort heisst wirklich Hoppenheim...und das wäre alles mit jungen Spielern aus der Region und harter Arbeit erreicht worden...! ^^ Aber wir schweifen vom Thema ab... :P



    Was ist eigentlich aus den Testspielen gegen Dortmund oder Mönchengladbach geworden? Außerdem muss ja auch noch das Jubiläumsspiel zur 100-Jahr-Feier nachgeholt werden...war damals nicht Real Madrid im Gespräch...?! :D

    Also so weit ich weiß wurde das SPiel gegen den BvB nach dem Abstieg in dei Oberliga abgeblasen aber keine Ahnung. Is mal wieder eine geile organisatorische Leistung von unserem Vorstand keiner weiß bescheid wann und ob überhaupt irgendwas ist...

    japs - hab ich inner zeitung gelesen....und dafür wurden dann fleißig die bahnpreise nach oben geschraubt...könnte ausflippen bei so etwas

    Hm...damals als es hieß dass man die Umwelt schonen sollte und mehr die "Öffentliche" verwenden sollte wurden die Preise von Bus&Bahn auch mächtig hochgeschraubt einfach eine Frechheit.

    Haste dir viel Mühe gegeben und ist auch was wahres dran erstmal Respekt.


    Doch trotzdem ist der Ludwigspark für viele eine Art "heiliger" Ort die ganzen Erinnerungen, Erlebnisse und sensationelle Spiele die darin festgehalten worden sind, das alles einfach mit einem Neubau wegzuwerfen wäre schade.


    Die Spielgrotte des 1.FC Saarbrücken war nunmal immer schon der Ludwigspark und stellt euch mal vor irgendwo lesen zu müssen "1.FC Saarbrücken Stadion: Karlsbergarena" :cursing:


    Sowas würde mich einfach nur traurig machen.


    Klar hat ein neues Stadion auch seine großen Vorteile und ist eventuell auch praktischer aber trotzdem finde ich den Preis, den der Verein mit dem Abriss des Ludwigsparkstadions eingeht viel zu hoch und vor allem jetzt nocht nicht.


    Falls wir es schaffen bald wieder Bundesliga zu spielen, kann man den ganzen Plan mal wieder neu aufrollen weil irgendwann werden wir für das Stadion auch keine Lizenzen mehr bekommen es sei denn es wird komplett renoviert (was in meinen Augen sowieso die beste Lösung wäre). Aber in der derzeitigen Liga und auch in der Liga in der wir voraussichtlich nächstes Jahr spielen werden finde ich eine Sanierung sowie ein neues Stadion absouluter Schwachsinn. Die sollten sich mal lieber über andere Dinge kopfzerbrechen bereiten als über ein neues Stadion.

    Genau! wie schpn oben gesagt wurde (bin jetzt zu faul um zu zitieren) der Ludwigspark liegt perfekt. Er liegt nur etwa 5-10min vom Bahnhof entfernt und nicht wie in Neunkirchen wo man sich einer halben Marathonstrecke unterwerfen muss!


    Wenn der Ludwigspark abgerissen werden würde, würde damit ein Stück Saarbrücker Kultur einfach aus dem Herzen unserer Hauptstadt entfernt.


    Außerdem bin ich mir auch nicht unbedingt sicher ob ein neues Stadion günstiger wäre als die Renovierung des Parks.