Beiträge von Stegivierer76

    Goalgetter... es ist ja fast schon rührend deine umfangreiche Kommentare lesen zu können. Wenigstens haste aber erkannt was ich in
    dem gesperrten Thema "Luginger" als Hauptgefahrpunkt des Scheitern aufgeführt hatte: die Saisonerwartung des Vereins und die Akzeptanz
    der ( notwendigen Zahl an ) Zuschauer.


    Noch einmal: Man kann nicht erwarten, dass eine Endlosschleife 3. Liga ohne jegliche Saisonsteigerungen ( eher noch Rückwärtsschritte ) von mehr als dem harten Kern akzeptiert wird. Und darin liegt der wahrscheinliche (Wieder)absturz begraben.


    Dies kann nicht gut gehen! Ich würde mich an deiner Stelle darauf einzustellen versuchen. Das kann einen schlimmen Schlußakt einigermaßen erträglich machen.


    Meine Alternative war und ist immer noch der Satz: ohne jegliches "kleines" Investitionsrisiko kannst du auch in der ( durch zweite Mannschaften verseuchten) 3. Liga keinen Blumentopf gewinnen, im Gegenteil.


    Und wenn du über Jahre in die Mittelmäßigkeit abgleitest, dann ist dein weiterer Weg ( nicht nur in Saarbrücken ) vorgezeichnet.


    Gruß
    S 76

    Gückwunsch! Einen Titel verleihe ich schon im voraus den weiterhin "Treuen" :D .....


    die geduldigsten Fans Deutschlands! Mein Sohn im Hintergrund meint aber: Ob da nicht ein gewisses Maß an Einfältigkeit dabei wäre?


    Na, wenn man solche Kommentare jetzt noch liest, muß ich ihm fast recht geben.


    Setzt Kimmt und Co. endlich ihr angestrebtes Denkmal. Vielleicht verziehen sie sich dann endlich!

    Glückwunsch! Zweitstellig vermieden. Für Luginger & Co eine tolle Sache.


    Ach ja, habe gehört, der fährt mit seiner alten Liebe zurück nach Schalke. Sie bräuchten noch einen "Zuträger" in ihren Trainerteams.


    Ist dieser Verein zu einer jämmerlichen Schießbude verkommen.


    ( Ihr müßt mehr Stimmung auf den Rängen machen, vielleicht wachen sie ab und an mal auf :D )

    Hallo ihr Hoffnungsvollen, Verzweifelten aber auch Durchblicker, dann wird der Stegi mal testen wie und ob er ignoriert wird. ^^


    Frage: Haben sich da nicht die alten Politikkempen ( aller Parteien ) in der Vereinsführung, in Zusammenarbeit mit der seeeeehr potenten


    Landesregierung, ein tolles Ding ausgedacht, um die hohe Landesverschuldung nicht noch mit einem seeeehr teueren Stadionneubau


    zu belasten? Und wie würden sie es dann machen? ............. Richtig!!!!!! Wie es zur Zeit abläuft ( nNn usw. usf. ).


    Jetzt der pöhse Stegi wieder: Nach dem verlorenen Schalkespiel geht der Verein, wenn sich nichts grundlegend ändert, den Bach runter.


    Und jetzt? Ignorieren oder Feuer frei ( aber nicht die verständliche Wut an Haustieren oder..... auslassen) .


    Euer phöser, ignorierter Stegiveier76 :(

    Tüchtig geprügelt, danke! Aber eben Nostalgie (pur) sonst hätte ich etwas wichtigeres zu tun.


    ( verständlich ausgedrückt?)


    Merksatz:


    Diese sonst gelangweilte Rentnerclique ( Vereinsführung ) ^^ möchte für L a u ( also ohne jegliches k l e i n e s Risiko ) Profifußball


    "vorstehen". Obwohl es eine Frechheit ist Traditionsvereine mit 2. Mannschaften zu erniedrigen, hier "Dank" an den DFB und Co.


    Mal lustig beiseite: Ich würde jedem Fan raten seine sauer verdienten Kohlen, Frauen, Kindern oder nahestehenden Personen zukommen


    zu lassen.........denn unter diesen Voraussetzungen kommt keine Gegenleistung zurück, nur Frust pur!


    Dass sich dieser Pseudotrainer schon 2 Jahre hier gehalten hat, ist wohl Indiz genug, dass der Vereine von überforderten, naiven, rück-


    ständigen Personen "geleitet" ^^ wird.


    Mir tut es sehr leid um meinen alten FCS!!!!!

    Nach einigen Monaten ein Kurzbesuch. Hoffe, das Thema begleitet die erwartungsvoll gestimmten (Rest) Anhänger eine ganze Saison lang.


    Verjüngung der Mannschaft......Wiederholung von Platz 10 ( so habe ich eine Aussage dieses lustigen Zeitgenossen irgendwo gelesen).


    Platz 10!!!!!!! In Saarbrücken als Saisonziel, wohl noch mit einer Zuschauererwartung von 5 bis 6000 pro Spiel...


    Naivität oder gar Überforderung? Von Dummheit will ich mal gar nicht erst reden/schreiben.


    Und die Vereinsführung? ;( Ihr Konzept? Wäre ihr zuzutrauen! Armer, armer Schatzmeister.


    Ich werde mal den Saisonablauf als "Zaunkucker" verfolgen. Leider ohne Genuß und Ironie, denn alte Liebe rostet nicht ( nur schwer ).


    Aber in Sachen Naivität hat Luginger in Jahrzehnten wohl den Vogel abgeschossen.

    Welches Geistes Kinder hier (einige) sind wird ja jetzt ganz klar deutlich. "Geschöpfe" oder ähniches erinnert mich doch sehr an unrühmliche
    ( deutsche) Zeiten. Unter solchen geistigen "Tieffiegern" möchte ich mich nicht weiter aufhalten.


    An die beiden letzten bedauernswerten Zeitgenossen:


    Ihr müßt doch ganz schön frustriert sein in euerer gesellschaftlichen, sozialen Position. Und jetzt führen euch die Vorstandsherren auch noch
    mit dem Ring durch die Nase vor. Bedauernswerte Zeitgenossen, mein Mitleid habt ihr ( in Grenzen )..


    Werde mir mal nächste Saison ab und an den Sturzflug dieses Amateurhaufens ansehen ^^


    Und an den etwas "Schwerfälligen"...ja jetzt gehe isch off dee Betze bei meine Freinde de FCK kucke! ( sorry, aber ich kanns maa nett
    verkneifffeee)


    und dann tschüüüßßßß ^^

    Mei Gudda,


    Ich habs schon mal gesagt jemand der alles sachlecht redet nur schlechtes Prophezeit und das noch gemischt mit jeder menge Müll hier in Sätze niederschreibt der kann nur vom FCK kommen. In seinen Sätzen spiegelt sich die BETZE Mendalität es ist immer alles Scheisse und es kann nur schlimmer werden so ticken die auf Ihrem Idiotenhügel. Vielleicht ist da oben die Luft zu dünn und das Gehirn ist durch Sauerstoffmangel geschädigt ich weis es nicht aber diese Deppen erkennst du an Ihrer Handschrift. ;)



    Ist der Junge nicht putzig? ^^ ( Stellt er gar die neue Fangeneration dar ? ) :( Hoffentlich nicht! ^^

    So langsam sickert es durch- der Etat wird für die nächste Saison gekürzt.


    Also, sind diese "Spielerbewegungen" (Entlassungen) kein Versuch eines Neuaufbaus, mit dem Ziel einer Verstärkung, nein, es ist eine ganz gewöhnliche "Abrüstung"; denn irgendwo muß der verkleinerte Etat ja her kommen.


    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Neuverpflichtungen dann kaum eine Verstärkung werden können. Ist doch dann logisch?


    Fazit: "Sie" wollen kaum aufsteigen, im Gegenteil, die wollen ums Überleben in Liga 3. spielen.


    Na meine Herren, etwas mehr Mut in der Winterpause und dieses Dilema wäre euch erspart geblieben :!:


    ( Bin mal auf die Zuschauerzahlen gespannt, Massen werden dann wohl kaum kommen ).

    Ich denke in Zukunft ist jede Zeile der Kritik unnötig. Die zeigen in nächster Zeit sowieso was " sie drauf haben ", unsere edle, profihafte Vereinsführung! ^^


    Frage: Ich würde auch gerne mitmachen, würde es auch seeehr billig machen. Darf ich hoffen ( liebe Vorstandsschaft ) ? ^^ :D

    Das tut schon weh, wenn man sich mit den ewigen "Gestrigen" rumschlagen muß, die zwar wahrscheinlich den FC seit Jahrzehnten begleiten aber irgendwie wenig dazugelernt haben. :thumbdown:


    Normalerweise hätte ich mich hier überhaupt nicht zu Wort gemeldet - bei der Recherche glitt mir dann doch aber ein Grinsen übers Gesicht. Nachdem ich die beiden "bärenstarken" Einsteigerartikel von Remus gelesen hatte, bei denen er so richtig "vom Leder zieht", dachte ich mir: Scheint ja ein ausgewiesener Fachmann zu sein, der Remus, analog Stegi4er76. Nur - warum legt er sich das Pseudonym "Remus" zu? Was hat das mit der Gründung der Stadt Rom zu tun???


    Ich glaube, er hat dabei überhaupt nicht an den Gründer der schönen Metropole irgendwann 500 v. Chr. gedacht sondern an was ganz anderes. Googelt es mal zum Spaß! Ich sag nur eins: Heiße Luft!!! :thumbup: haha


    Wah biin isch :?: ( off bayrisch..Loriotkenner vielleicht bekannt ^^ )...


    Nee, thomas L, de Remus bin ich dann doch netttt! Ich bekomme langsam den Eindruck, dass ich zu deinem Alptraum geworden bin.


    Es gibt auch noch andere Kritiker außer mir, muschde moool akzepdiiieeere!


    Wenn man Realitäten verdrängen möchte und Befürchtungen negiert, dann kommen manchmal solche "Überzeugungen" heraus.


    Du mußt lockerer werden ( in Sachen FCS )...


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass du evtl. mit den führenden Herrschaften in " Geschäftsverbindungen " stehst. Steht da nicht sowas


    wie "Vertrieb" in deinem "Passbild" ? Dann wäre die Aufregung verständlich. ^^ Sollte es nicht der Fall sein, dann sorry!


    Aber graad zu läschd: De Remus hat zu 95% recht.

    Na, so langsam kommt mal frischer Wind in dieses (meist) " wir sehen nur, was wir sehen wollen- Forum".


    Die kleine Zahl der Realisten, und nicht gedanklich Eingeengten, wird kontinuierlich größer.


    Nur schade, dass es überwiegend die Anhänger " der guten alten Zeit" ( und kurz danach ) sind!


    Die neue Fangeneration scheint ( aus Mangel an Erfahrung ) mit diesem Unterligeneintopf zufrieden zu sein.


    Fazit: Mit dieser Vereinführung ( von vorgestern ), mit diesem Trainer, wird "man" keinen Blumentopf gewinnen können.


    Aber ich denke, die brauchen erst wieder einen neuen Absturz, um überzeugt zu werden.


    Hofft weiter auf diese Überforderten !!!!


    P.S. Dem Pelke sein Staffelholz war nicht immer angenehm, gelle!?

    Sollte der "dicke" Ostermann wirklich einbrechen, dann wäre das dünne Eis (auf dem sich alle 3. Ligavereine befinden) schneller gebrochen als ich es vermutet hätte. Lizenz ??????????


    Frage: Müßten sich die Zauderer des Vorstandes ( von vorgestern ) nicht in den Arsch beißen????


    Ein wenig mehr Mut in der Winterpause und..................


    Fazit: I n d e r 3. L i g a k a n n m a n n i c h t l a n g f r i s t i g p l a n e n !!!!!



    Da muß ( müßte ) man schauen, dass man so s c h n e l l wie möglich r a u s kommt :!:



    Und gegebene Chancen kaltschnäutzig und c l e v e r nutzt :!: :!: :!:

    Hat man den Aufstieg verschenkt? Oder wollte man n o c h nicht aufsteigen????


    Oder hat man sich w i e d e r einmal ( in der Vereinsführung ) verhandlungsmäßig blöde angestellt?


    Wann, meine Herren, möchtet ihr denn aufsteigen???


    Mit der zur Zeit eingekehrten "Feierabendatmosphäre" dürfte es in Zukunft wohl nicht ganz so einfach werden!


    Sehe ich Luginger und so manchen Spieler, denke ich an abgesicherte, etwas träge "Beamtenseelen".


    Täusche ich mich da?

    FCK- Fan? Nee, in meiner "aktiven Zeit" ging es mir zu unfair auf dem Betze zu. Da spielten die Gegner meist gegen 12 Mann. Das war dann
    meist der Schiri! Und der "FCS-Hasser" Kuntz ist nun auch nicht gerade mein Freund.


    Psssst im Vertrauen: geht mir zur Zeit wie Öl runter was mit denen passiert ^^ . Also Feindbild verloren?


    Oder werde ich jetzt mit Homburg in Verbindung gebracht?


    Aber ein Denkanstoß: Vor euerer Zeit konnte ich noch den FCS in der 1. Liga, in den wenigen Auswärtsspielen auf den Betze, ohne Risiko begleiten. Da stand mal auch mal mit Frau mitten im FCK- Fanbereich.


    Außer mal solche Sprüche wie: "Frauen gehören nicht auf den Platz sondern ins Bett" war nichts Negatives zu hören, obwohl man gegen den FCK eingestellt war ( also gegn die schrie ).


    Na, ja.....Nostalgie, aber vergangene Realität.


    Ein anderes Gebiet:


    Wäre man heute etwas ehrlicher, würde man die 1. und 2. Liga als Betriebsmannschaftsmeisterschaften bezeichnen.

    Na ja, die Nerven schont man sich wenigstens beim "neuen" FCS. Als "Mittelfeldkriecher" durchlebt man eine ruhige, erholsame Saison!


    Ich hoffe ja, dass es nächste Saison weiter so entspannt zugehen wird. Obwohl es könnte auch spannend werden. ^^

    Was ist nur aus den einst so anspruchsvollen FCS- Anhängern ( oder Faaaaaaans ) geworden :?:


    Die Nachfolgergeneration: Na, ja! ^^ ( peinlichst ).


    Aber vielleicht erklärbar bei den gesellschaftlichen Zustände in diesem Lande.


    Da ist man auch schon für ein ganz klein bischen "Glück" mehr als zufrieden!!!


    Vorschlag: Würde der Möchtegern- Ministerpräsident, ewiger Verlierer Maas, nicht in die Führungsriege dieses Vereins passen?


    Maas und die "Dauerführung" dieses Vereins ähneln sich doch extrem!


    Ich denke, in einigen Jahren wird auch er diesen Verein ( immer noch unter Klimmt und Co. :D ) beglücken.


    Wetten! ^^