Beiträge von goalgetter13

    Das heutige Testspiel in Bliesmengen-Bolchen wurde wie erwartet abgesagt.



    Bezüglich Training der U23: Trainiert wird auf einem der beiden Kunstrasen im Sportfeld. Bei den Trainingszeiten kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Dazu ist ja noch Vorbereitung und da kann der Plan eh komplett anders sein. Unter Fellhauer und Eichmann jedoch wurde 4x die Woche trainiert (immer außer Mittwoch), bei Sonntagsspielen dazu noch Samstags morgens. Beginn war 18:30 Uhr.

    Reisinger spielt für und kämpft gegen den FCS


    Zitat

    Noch vor wenigen Wochen schien ein generelles Comeback Reisingers beim FCS völlig ausgeschlossen, zumal beide Parteien auch noch einen Rechtsstreit ausfechten.


    Inwiefern beeinträchtigt das nun das Berufungsverfahren (noch kein Termin festgelegt), nachdem der FCS in erster Instanz gegen Reisinger verloren hatte, der gegen seine fristlose Kündigung klagte?


    Vize-Präsident Sebastian Pini (47): „Das Prozessverhältnis ist damit nicht beendet. Wenn er seine Leistung in der U23 bringt, steht das in keinem Widerspruch.“

    Zitat

    Dass die Partie nun nicht für die Sportfreunde Lotte gewertet wird, RWE den beim 1:1 gewonnenen Punkt aber trotzdem abgezogen bekommt, sorgte bei dem ein oder anderen Fan für Verwirrung. Tatsächlich ist diese Vorgehensweise aber genau geregelt. Paragraph 17 der DFB-Anti-Doping-Richtlinien sagt folgendes aus: Hat ein Spieler mitgespielt, dem Doping nachgewiesen werden kann, so wird dieses Spiel für dessen Mannschaft als verloren gewertet. Der Spielgegner erhält dadurch keine neue Spielwertung.


    Entscheidend dafür ist wiederum, ob der gedopte Spieler einen unmittelbaren Einfluß auf das Spiel und das Ergebnis hatte. "Dass der Spieler Soukou den Ausgang des Spiels in Lotte entscheidenend mit beeinflusst hat, haben wir nicht erkannt. Er hat das Spiel nicht so beeinflusst, dass wir das Spiel für Lotte hätten werten müssen", erklärte Stelkens. Soukou wurde bei besagter Partie erst in der 87. Spielminute ausgewechselt, war am Essener Tor acht Minuten zuvor aber nicht direkt beteiligt.


    Quelle



    Die Sinnfrage bleibt trotzdem.

    Neue Wege


    Zitat

    Der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat zu Jahresbeginn eine Fan- und Förderabteilung ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Stimmung innerhalb des Vereins zu verbessern und neue Zielgruppen für die Blau-Schwarzen zu erschließen.


    Am Anfang“, gibt Vizepräsident Sebastian Pini zu, „hatten wir schon ein bisschen die Sorge, dass ein Verein im Verein entstehen könnte. Aber die Gespräche waren dabei durchaus konstruktiv, sodass wir uns entschieden haben, diesen Weg zu gehen.“ Vor gut einer Woche hat der 1. FC Saarbrücken einen Präsidiumsbeschluss umgesetzt und eine Fan- und Förderabteilung ins Leben gerufen. Initiator der Organisation ist Florian Kern (24), angehender Lehrer und Mitglied des Aufsichtsrats. Kern stammt aus der aktiven Fanszene und hat sich die Einbindung der Anhänger ins Vereinsleben auf seine Fahne geschrieben. Vorläufig soll er auf Wunsch des Präsidiums die im Aufbau befindliche Abteilung als Sprecher vertreten.

    Hätte ich so nicht erwartet, aber wenn er sich reinhängt und davon sollte man erst mal ausgehen dann hat man erst mal eine halbwegs ertragbare Situation gefunden. Und die U23 bekäme doch noch einen "Neuzugang". Körperlich sollte sich Reisinger ja durchaus in einem vernünftigen Zustand befinden. Er hat sich ja schließlich durchgängig bei Drittligisten fit gehalten. Es stellt sich aber natürlich die Frage woher der Wandel beim Verein kommt. Ich sehe da in erster Linie drei Möglichkeiten. Erstens: In Absprache mit der Rechtsabteilung verzichtet man aufgrund schlechter Chancen auf die Berufung und akzeptiert die Niederlage vor Gericht. Dann müsste man ihn wohl auch wieder trainieren lassen. Zweitens: Die Berufung kommt trotzdem, aber Reisinger soll bis zu deren Termin trainieren und spielen. Würde er nicht komplett mitziehen könnte das seine Lage vor Gericht eventuell verschlechtern, zieht er voll mit ist er ein Gewinn für die U23. Drittens: Da man die Hoffnung aufgegeben hat das Reisinger bis zum Ende der Transferphase wechselt will man sein Gehalt nicht weiter nur für nichts zahlen und lässt ihn bis zur Berufung bei der U23 kicken. So könnte er noch mal im Spielbetrieb Werbung für sich betrieben und wenn der FCS vor Gericht verliert könnte trotzdem vielleicht im Sommer ein Abnehmer kommen. Keine Ahnung ob es eine ähnliche Situation überhaupt mal gegeben hat, aber man kann absolut mit der Entscheidung leben. Auch wenn da in der Zukunft vielleicht noch mal Reibungspunkte entstehen.


    Der Weg nach oben ist und bleibt aus meiner Sicht so lange versperrt wie Kilic hier trainiert. Das da beide Parteien noch mal eine Lösung finden halte ich nach wie vor für sehr unwahrscheinlich. Da müsste dann ja auch Kilic involviert werden während das bei der U23 sicher nicht zwingend möglich ist.

    Dürfte sich ziemlich sicher um die Rasselbande handeln. Wenn ja kommt die Initiative von den Kindern aus. Bei dem Fahnenmaltag in der Vergangenheit wurde dann gemeinsam mit der VE auch das Banner angefertigt. Und danach ist der Verein zum Glück auch darauf angesprungen und hat die Kinder ein wenig in den Vordergrund gerückt.

    SV Bliesmengen-Bolchen testet morgen gegen den FCS II


    Zitat

    Fußball-Verbandsligist SV Bliesmengen-Bolchen bestreitet am morgigen Samstag um 15 Uhr im Bliesmenger Burgstadion ein Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken aus der Oberliga. Im Anschluss spielt die Zweite der Menger aus der Kreisliga A Bliestal gegen die erste Mannschaft der SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen aus der Bezirksliga Homburg. In einem ersten Testspiel feierte Bliesmengen am vergangenen Samstag zu Hause einen 5:0-Sieg gegen den Landesligisten SSV Überherrn.

    Luginger gibt Rathgeber also noch mal eine Chance. Gut für Thomas das er nach sieben Monaten ohne Verein noch mal eine Anstellung gefunden hat. Das halbe Jahr sollte er nun nutzen um noch mal andere Vereine auf sich aufmerksam zu machen, denn auf Dauer wird er wohl nicht in der Schalker U23 einen Platz finden.

    Der Wintereinbruch hatte den FCS und seine Vorbereitung - wie so vielen anderen Mannschaften - in den letzten Tagen vollends im Griff. Nachdem man bereits am letzten Samstag im Testspiel gegen den FSV Mainz II auf Schnee spielte wurde die Lage zu Wochenbeginn nicht besser. Ein regulärer Trainingsbetrieb im Freien war fast unmöglich. Vereiste Plätze sorgten nicht nur für die Absage des geplanten Testspiels am Dienstag gegen Borussia Neunkirchen sondern erzwang auch Alternativen in der Trainingsarbeit. Das Training wurde in die Halle (Soccer-Star, Kraftraum) verlegt. Insgesamt acht Trainingseinheiten sollen in dieser Woche absolviert werden. Als Höhepunkt geplant ist am Samstag das nun dritte Testspiel der Vorbereitung. Sofern das Wetter und die Platzverhältnisse mitspielen ist der FCS dann um 16:00 Uhr zu Gast beim luxemburgischen Erstligisten UN Käerjéng 97. Das Spiel ist bisher noch für das "Kaerjenger Dribbel" (52 Avenue de Luxembourg, Bascharage, PLZ: 4950), das Stadion von Käerjéng angesetzt. Es handelt sich dabei im Grunde um einen Sportplatz mit einer Haupttribüne. Das Stadion wurde im August 2011 fertiggestellt und kostete 12 Mio. Euro und fasst gut 2.500 Zuschauer. Möglicherweise wird die Begegnung (sofern sie stattfinden kann) auch auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz ausgetragen.


    In der ersten Liga von Luxemburg belegt Käerjéng zur Winterpause den zwölften Platz. In 13 Spielen gab es lediglich drei Siege und man befindet sich als Drittletzter der Tabelle auf dem Relegationsplatz und damit mitten im Kampf gegen den Abstieg. Man befindet sich seit dem 15.Januar wieder im Training und wird am 22.Februar wieder in die Liga starten. Bisher gab es Tests gegen Titus Lamadelaine (1:3), Jeunesse Kanech (3:0) und Jeunesse Esch (0:5).


    Der FCS wird bei dem Test wieder auf Hassan Amin (Rückenverletzung), Alexander Hahn (Sehnenreizung), Peter Chrappan (Leistenprobleme), Timo Kunert (Nervenblockade) und Dennis Wegner (Knieprobleme) verzichten. Bei Max Rupp - aus mir unbekannten Gründen gegen Mainz nicht dabei - und Dominik Rohracker (muskuläre Probleme) muss man auf ein Update des Vereins warten. Rufat Dadashov sollte dagegen wieder in den Kader rutschen können. Genauere Informationen wird eventuell der Verein dann liefern. Der von der Stuttgarter Zeitung angekündigte Testspieler Tedesco wird am Samstag wohl nicht mehr mit dabei sein. Er sollte ja lediglich bis Donnerstag vorspielen. Sind die drei oben genannten Spieler dabei könnte Fuat Kilic auf 17 Feldspieler des Regionalligakaders zurückgreifen. Mit Spielern aus der U23 oder U19 bieten sich ihm weitere Möglichkeiten auch wenn beide Mannschaften am Samstag selbst im Einsatz sein sollen. Gerade in der Abwehr dürfte es aber wahrscheinlich sein das zumindest Eichmann wieder dabei ist.

    Test in Metz endet mit knapper Niederlage


    Zitat

    Für die U17 gab es am Mittwochabend einen internationalen Einsatz. Im Gegensatz zu den meist unbespielbaren saarländischen Plätzen, konnte das von Helmut Gabriel und Michael Petry trainierte Team bei den Alterskollegen des FC Metz antreten. Eric Brandenburger erzielte nach dem französischen Doppelschlag per Foulelfmeter den einzigen FCS-Treffer bei der 1:2-Niederlage.


    „Wir waren erst mal froh, dass das Spiel stattfinden konnte. Der Kunstrasenplatz am Metzer Fußball-Internat war gut bespielbar. Im ersten Durchgang haben wir ganz wenig zugelassen und standen stabil in der Defensive. Zur zweiten Halbzeit haben wir dann komplett durchgewechselt. Da wir Sebastian Becker dann vorsichtshalber rausnehmen mussten, haben wir mit zehn Mann zu Ende gespielt“, schildert Gabriel das Zustandekommen der 1:2 (0:0)-Niederlage.

    Test in Auersmacher abgesagt / Samstag nach Brebach


    Zitat

    Die für den gestrigen Mittwoch (28. Januar) vorgesehene Testbegegnung unserer U19 beim Saarlandligisten SV Auersmacher fiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Für Samstag, 16 Uhr, ist ein weiterer Test beim Saarlandligisten SC Halberg Brebach geplant.


    „Wir müssen die Wetter-Entwicklung abwarten und entsprechend kurzfristig planen“, sagte U19-Trainer Bernd Rohrbacher am Donnerstagmorgen.


    Da der FCS-Nachwuchs am ersten regulären Spieltag des neuen Jahres (07./08.02.) frei hat, findet das erste Ligaspiel nach der Winterpause erst am 15. Februar statt. Um 13 Uhr kommt dann der SC Freiburg nach Quierschied.




    -> Das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim - ursprünglich auf den 7.Februar terminiert - wurde auf Sonntag, 22.März 2015 verlegt.

    Möglich das der anvisierte Stürmer bis Montag nicht mehr kommt. Das Transferfenster schließt am Montag, 02.Februar um 12:00 Uhr (?).


    Dieter Weller:

    Zitat

    "Der Trainer hätte gerne noch eine Alternative, aber nicht auf Teufel komm raus. Es muss dann passen, weil wir der jetzt vorhandenen Mannschaft vertrauen."


    Bild, 29.Januar