Beiträge von goalgetter13

    Um Ferners Aussagen auch schriftlich festzuhalten


    Verträge haben :
    - Lukas Kohler
    - Yannick Bach
    - Stephan Sieger
    - Enver Marina
    - Manuel Stiefler
    - Sebastian Jacob (aus U19)
    - Tim Kruse
    - Marcel Ziemer
    - Ufuk Özbek


    Dazu kommen mit
    - Mark Lerandy
    - Christian Eggert
    - Markus Pazurek
    - Sven Sökler
    - Marius Laux


    Gehalten werden soll :
    - Adam Straith


    Gehen muss :
    - Giuseppe Pisano
    - Markus Fuchs
    - Martin Forkel
    - Abdul Kizmaz
    - Andy Hubert
    - Moustapha Salifou
    - Kai Gehring
    - Johannes Wurtz (Werder Bremen II)
    - Alexander Otto


    Startpost wird gleich aktualisiert

    Es geht schun wieder los. :rolleyes:


    Trotz eines Etats von etwa 27 Millionen will der FCK im kommenden Saison die bisher gestundete Stadionmiete von 1,2 Millionen um weitere zwei Jahren nach hinten verlegen. Zudem wird eine erneute Stundung der Stadionmiete erbittet.
    Und wenn man in diesem Jahr Gewinn macht, will man trotzdem nur einen ganz kleinen Teil an Schulden an die Stadt zurückzahlen.


    Ganz ehrlich. Wenn ein Verein verkaufen kann er hätte kein Geld dann die :rolleyes:

    Auch wenn er jetzt noch vier Ligaspiele und hoffentlich zwei Pokalspiele für unsere Mannschaft aufläuft auch mal ein Wort des Dankes an Martin Forkel.


    Er hat nach seiner Verpflichtung etwas gebracht und entwickelt sich spätetens seit der Rückrunde 2010/2011 zu dem erwarteten erfahrenen Spieler und spielte konstant auf hohem Niveau. Er hat damit einen großen Anteil daran, dass sich der FCS in der 3.Liga etabliert hat.
    Zudem ist Martin Forkel auf & neben dem Platz ein Spieler allererster Güte, gesegnet mit einem fantastischen Charakter.
    Der Dauerläufer auf der rechten Seite wird mir fehlen. Bei ihm war ehrlicher Fußball, Kampf & Einsatz in jedem Spiel eine Garantie.


    Bring die Zeit hier gut zu Ende, hau dich nochmal voll rein, feier noch einen Titel mit uns und dann hoffe ich das du nochmal einen guten Verein findest und dort weiterhin auf hohem Niveau Fußball spielen kannst.


    Bisher bestritt Forkel 64 Pflichtspiele in Liga und DFB-Pokal. Dazu kommen einige Saarlandpokalspiele und Testspiele. In der Liga erzielte er 2 Tore und steuerte zwei direkte Vorlagen bei. Insgesamt stand er in diesen beiden Wettbewerben 5.370 Minuten für den FCS auf dem
    Spielfeld.


    Bei 30 Spieltagen in dieser Saison hat er eine Durchschnittliche Kicker-Note von 2,92 erhalten. In der vorherigen Saison lag der Schnitt noch bei 3,38.


    Merci Martin für deinen Einsatz.

    Die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen


    Zitat

    Personell wird es immer enger. Neben Yannick Bach, Felix Dausend, Kai Gehring, Alexander Otto, Markus Pazurek und Giuseppe Pisano, muss Luginger jetzt auch auf Marcel Ziemer und Tim Kruse verzichten. Ziemer stand bereits gegen Sandhausen aufgrund eines Außenbandrisses nicht zur Verfügung. Kruse holte sich gegen den SVS die zehnte Verwarnung der Saison ab und muss ein Spiel Sperre absitzen

    bei mann un zimmermann waren das ja auch andere umstände, die wollten weg. forkel will, wollte bleiben! da macht man sich selbste ne baustelle auf.


    Ja. Und genau deswegen wird das Echo, sollte der neue Rechtsverteidiger nicht die Erwartungen erfüllen auch deutlich größer werden. Diese Lücke reißt sich der FCS selbst auf und aus der Sicht von uns allen wohl unnötigerweise, da man weiß man der FCS an Martin Forkel hat.


    Wir kennen aber eben auch nicht die Planungen des Vereins. Und wenn man diese Lücke leistungsmäßig schließen kann und dafür vielleicht auch einen etwas jüngeren Verteidiger auf dem Platz hat könnte man zumindest hinten rechts für länger & mit weniger Risiko in die nächsten Jahre gehen. Aber das ist bisher natürlich nur reine Spekulation.
    Und Mann + Zimmermann wurden ersetzt obwohl man erst später auf diese Abgänge reagieren konnte. Im Mittelfeld hat dies besser geklappt als in der Abwehr, aber es ging ja. Und bei Martin Forkel (und auch Wurtz) muss man schauen das man der Mannschaft dort wieder die nötige Qualität zuführt und dazu die Qualität/Quantität im Kader steigern kann. Dazu hat man im Grunde genügend Zeit. Wenn dann noch ne Verjüngung drin ist ok.
    Aber das Risiko ist natürlich da.

    goalgetter versuch doch nicht immer noch was gutes an solchen entscheidungen zu suchen wirtschaftlich oder sonst was.


    Weil wirtschaftliche Zwänge auch so klasse wären? ;)


    Nochmal. Die Art & Weise geht gar nicht. Sportlich ist der Verlust von Martin Forkel natürlich erstmal ein großer Rückschlag, hier wird man abwarten müssen wie man diese Lücke nun auffüllen will. Und wenn ich einem solchen Spieler absage muss ich als Verein eine richtige Alternative in der Hinterhand haben, die Martin in der neuen Saison ersetzen kann. Zumindest wenn diese Entscheidung freiwillig war. Oder aber wir nagen echt am Hungertuch und können ihn uns schlicht nicht mehr leisten.


    Mit Martin geht nun ein Leistungsträger. Nur wenn die letzen beiden Saison eins gezeigt haben, dann ja wohl das wir über das Kollektiv kommen. Auch in dieser Saison haben wir drei Leistungsträger ersetzen können. Ob es nochmal funktioniert bleibt abzuwarten.
    Nichts gegen Martin, ein klasse Spieler mit einer fantastischen Einstellung. Da brauchen wir keine Sekunde drum rum reden das sein Abgang schade ist und ich hätte ihn auch noch gerne mindestens eine Saison in Saarbrücken gesehen. Seine Reaktionen auf seine Nichtberücksichtigung für die neue Saison zeigt dies mal wieder eindrucksvoll.
    Uns werden in jeder Saison auch Leistungsträger verlassen, zum einen aufgrund von höherklassigen Verein aber wie man heute sieht auch mal freiwillig. Nur in dieser Liga muss auch irgendwo jeder Spieler ersetzbar sein, vor allem wenn ich mir diesen Abgang selbst beschere und dann mindestens drei Monate zum Suchen für einen neuen Rechtsverteidiger habe. Ansonsten erfülle ich als sportliche Leitung meine Aufgaben nicht!


    In der letzten Saison wurde beim Abgang von Zimmermann & Mann ein ähnliches Theater veranstaltet. Ich möchte lieber erstmal abwarten welchen Kader uns die Verantwortlichen für die neue Saison präsentieren werden. Erst dann ist diese Entscheidung auch beurteilbar. Hat man einen richtig guten, jungen Rechtsverteidiger (aus Liga 2?) an der Angel könnte die Entscheidung sich auszahlen, hat man keine Alternative und Forkel ist nicht zu ersetzen dann macht man sich unnötigerweise eine Baustelle auf und wird dafür dann auch (zurecht) Kritik ernten.


    Bisher sind nur die Abgänge bekannt, da kann/sollte man durchaus kritisch sein (Forkel, auch Gehring). Nur muss man auch mal die Liste der neuen Spieler abwarten. Die Verantwortlichen gehen mit dieser Entscheidung großes Risiko ein.
    Trotzdem sollte man diese Entscheidung erstmal objektiv & ohne Emotionen sehen



    Und es wäre ein großer Vorteil wenn die Vereinsführung einfach mal ehrlich wäre und die wirklichen Gründe angibt. Aber dies zieht sich ja seit der MV durch alle möglichen Bereiche. Wäre also zuviel erwartet.

    .Wie sieht das ganze von der menschlichen Seite aus?
    Forkel hat sich immer reingekniet,jetzt sieht das übrige Team,wie man ihm quasi in den Arsch tritt,ich kann mir nicht denken,daß das förderlich sein wird.


    Keine Frage, gerade wenn es so verlaufen ist wie in dem Artikel beschrieben. Diese Defizite kennt man bei unseren Verein ja bestens. Muss das FC (Köln)-Gen sein. Chaos, Chaos, Chaos
    Gerade bei Forkel kannste dich immer darauf verlassen das er 100-% gibt und marschiert. Ein Vorbild ist (fast) allen Situationen. Es ist schade das er jetzt den Verein verlassen muss & vor allem wie er den Verein verlassen muss. Ein echter Sportsmann, der hier mit sicherheit immer in richtig guter Erinnerung bleiben wird.



    Und in dieser Kerbe muss man am Verein (Vorstand & sportliche Leitung!!) mal herbe Kritik üben. Es kann nicht seinen, dass ich einen solchen Spieler so "hänge" lasse und ihn dann nebenbei mal abserviere. Das ist schlechter Stil, wirft einen schlechten Blick auf den Verein und geht in dieser Form nicht. So steigert man das Image bei anderen potenziellen Neuzugängen sicher nicht.


    Nur da wo die Kritik bisher ansetzt (sportlich) muss man dann erstmal abwarten welche Alternativen uns denn zur Verfügung stehen. In diesem Jahr konnte man auch die Leistungsträger aus der vergangenen Saison ersetzen und auch wenn mit Ferner nun ein wichtiger Baustein fehlt sollte man der sportlichen Leitung auch erst mal zugestehen einen großteil des Kaders zusammenzubasteln bevor man ihre Entscheidungen so abschließen will. Vor allem da doch aktuell noch viele Emotionen dabei sind.

    ich dachte, Forkel hat einen Vertrag bis 2013?!


    Vertrag für die neue Saison haben
    - Christian Eggert
    - Mark Lerandy
    - Sven Sökler
    - Markus Pazurek
    - Marius Laux



    Hier der komplette SZ Artikel von heute


    Überrascht natürlich. Dürfte aber auch ne wirtschaftliche Entscheidung sein. Forkel ist sicher einer der Top-Verdiener und wenn man hinten rechts einen guten, jungen Spieler in der Hinterhand hat kann man diese Entscheidung sicher nachvollziehen, aber es spielt natürlich auch ein großes Risiko mit.
    Klar war aber auch, dass man mit Forkel nicht noch über Jahre planen kann. Trotzdem muss der neue Rechtsverteidiger seine Rolle erst mal auffüllen können.


    Wirtschaftlich kann ich diese Entscheidung durchaus nachvollziehen, im Sportlichen Bereich möchte ich erstmal die Alternativen abwarten die in diesem Jahr nach Saarbrücken kommen. Vorher kann man solche Entscheidungen gar nicht abschließend bewerten.

    So, das beste Mittelfeld der Liga (Robben, Ribery waren echt stark und nicht aufzuhalten :rolleyes: ) und die beste Mannschaft der Liga verliert zum vierten Mal in Serie gegen Borussia Dortmund.....


    :D Die Bayern werden nochmal Ausreden finden.


    Wie war das? NAch dem Dortmundspiel ist man Erster? :D

    Zitat von JÜrgen Luginger

    "In der nächsten Woche werden wir die ersten Vertragsverlängerungen und Ergebnisse unserer Verhandlungen bekannt geben können. Die Spieler haben ja bereits seit längerem Angebote vorliegen, hatten genügend Zeit sich darüber Gedanken zu machen. ICh denke nich, dass sich das nach lange hinziehen wird."


    Und er bestätigt die Aussage von gestern :

    Zitat

    "Es hatten ja schon vorher alle die, die wir gerne halten wollen, signalisiert, dass sie gerne bleiben. Daran hat sich auch in den letzten Spielen nichts geändert."

    (BILD)

    Sandhausen ist vorbei, doch bereits am Samstag geht es weiter. Dann nimmt der FCS Anlauf den dritten Auswärtssieg der laufenden Saison zu erreichen. Zu Gast ist man beim Aufsteiger SC Preußen Münster. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Münster.







    Ausfallen werden auch weiterhin die üblichen Verdächtigen, zudem ist mit Tim Kruse ein Spieler gesperrte (10.Gelbe). Trainer Luginger wird also zum umstellen der Abwehrkette gezwungen sein.

    Luginger hat einfach keinen Plan von gar nix. Hoffe, dass er noch deise oder nächste Saison fliegt.


    Morgen fliegt er - Sicher. Nach nur acht Punkten aus den letzten vier Spielen ist der Mann nicht mehr zu halten. :sleeping:


    Frag Luginger ich weiß auch nit was in seinem Kopf vorgeht.


    Soviel, dass wir heute gegen den Tabellenführer gewonnen haben. Seine Personalentscheidungen können dann ja nicht so falsch gewesen sein. :sleeping:
    Aber gut. Wenn man dann mal nichts gegen die Mannschaft sagen kann findet man eben immer neue Kritikpunkte. :sleeping:

    Zurück im Trocknen. Was für ein Kackwetter.


    Vor 3.200 (gut aufgelegten!!) Zuschauern, darunter überraschend viele Gäste (120 waren das sicher) aus Sandhausen kommt es für den FCS zum drittletzten Heimspiel der Saison.
    Trainer Luginger ist nach der Verletzung von Stoßstürmer zum Wechsel gezwungen und er überrascht bei der Aufstellung etwas. Mittelfeldspieler Marius Laux bekommt den Vorzug vor Stürmer Johannes Wurtz im Sturmzentrum, Wurtz spielt dafür in linken offensiven Mittelfeld. Für Marcel Ziemer rückt Sven Sökler in die Startformation.


    Der FCS beginnt wie folgt :
    ----------------Marina-------------
    Forkel--Lerandy--Kruse--Straith
    ----------Sieger--Eggert----------
    Stiefler------Sökler--------Wurtz
    --------------Laux-----------------


    Der FCS beginnt defensiv und der Favorit aus Sandhausen sucht direkt den Weg in Richtung des Tores von Enver Marina. Die ersten fünf Minuten gehören demnach klar den Gästen, die zu zwei kleinen Chancen kommen.
    Doch dann beginnt der FCS wach zu werden und zeigt die besten 40 Minuten der vergangenen Wochen. Minute um Minute wird der SVS weiter in die Defensive gedrückt, der FCS übernimmt das Tempo und das Spiel im Mittelfeld. Vor allem durch schnelle, sichere Kombinationen nach vorne bringt man den SVS ein ums andere mal in Verlegenheit. Neben Einsatz & Kampf kommen heute trotz schwierigem Platz auch einige spielerische Elemente zum Zug. Stiefler, aber vor allem Sven Sökler agieren sehr variabel, ballsicher und sind die Motoren im FCS-Spiel.
    Dementsprechend verdient fällt dann nach 15 Minuten auch das 1:0 für den FCS durch Marius Laux, der sich aus meiner Sicht klasse gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dann einnetzte. Der FCS zieht sich nicht zurück, sondern spielt weiter stur nach vorne und kommt durch Sieger, Wurtz und Laux zu 3,4 guten Einschussgelegenheiten. Regelmäßig verteilt Sökler die Bälle durch die Schnittstellen der Abwehr von Sandhausen und befördert so gefährliche Situationen zu Tage. Durch einen solchen Pass (dieser könnte auch von Eggert gekommen sein?) taucht Stiefler nach 43 Minuten frei vorm Tor auf und trifft zum 2:0 im Park. Mit diesem SPielstand geht es auch in die Halbzeitpause.
    Aus der Pause raus knüpft der FCS an die Leistung an. Nach einem Eckstoß von Sökler klatscht ein Kopfball an den Pfosten, Staith kommt fünf Meter vor dem Tor frei zum Zuge und verpasst diese 100-% Torchance. UNd dann kommt es wie es kommen muss. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld (Eggert?) und Özturk hat viel Zeit und Raum den er dann auch in Form eines Traumtores umsetzen konnte - 1:2.
    Von da an begann Sandhausen mehr zu Drucken, erspielte sich zunächst jedoch keien Torchancen, da die Abwehr des FCS heute sehr kompakt stand und so den Gästen wenig Raum bot. Der FCS schaffte es im Gegenzug allerdings vorerst nicht mehr gefährlich in Richtung SVS-Tor zu kommen. Das Spiel schleppte sich dann bis zur 75.MInute so dahin, doch die Schlussphase sollte es nochmal in sich haben. Sandhausen agierte nun mit dem Mut der Verzweiflung und kam auch zu zwei großen Einschusschancen, der FCS hatte im Gegenzug durch Kohler, Laux und Sökler vier klasse Konterchancen. Marina entschärfte zudem noch einen Gewaltschuss aus der zweiten Reihe.
    Die Schlussminuten wurden zunehmend turbulenter. Der FCS warf sich mit Mann & Maus in die Bälle und die Mannschaft stemmte sich mit allen Kräften gegen das dorhende Unentschieden.
    Die Sandhäuser verloren dann auch sichtlich die Nerven, ein böses Foul Mittelfeld gegen Kohler war nur der Auftakt. Ischdonat legte sich noch mit einem Balljungen an, da dieser ihm die Ball nach seiner Auffassung zu langsam zuspielte und schubste eine Werbebande in Richtung des Jungen - NO GO! Der Schiedsrichter verlor mit jeder Minute mehr von seiner Linie und nach der Stiefler Auswechslung gab es noch ein Gerangel zwischen den Auswechselbänken. In den letzten Minute verstand es dann der eingewechselte Fuchs den Ball geschickt zu halten, so viel technik hätte ich ihm nicht zugetraut!
    Und dann pfiff der Schiedsrichter auch endlich ma ab.


    Beim FCS stark waren Kruse, Sökler, Stiefler und Laux, aber vor allem stimmte heute die Mannschaftsleistung. Großer Kämpferischer Einsatz und ein Ende ein verdienter Sieg für den FCS.
    Dazu ein gut aufgelegter F-Block der das Stadion immer wieder Antrieb und selbst die Haupttribüne zog gegen Spielende mit. Trotz geringer Zuschauerzahl gab es doch schlechtere Auftritte als heute.


    Ansonsten bleibt eigendlich nur zu sagen wer heute wieder einmal nicht in den Park wollte ist es selbst schuld. Schade für den Verein und auf Dauer auch nicht gut für die Fanszene, aber die Stimmung im Park war heute doch deutlich positiver eingestellt als zuletzt. Die Mannschaft hat sich wieder Stabilisiert (leider 2 Wochen zu spät) und kann die Saison jetzt ordentlich zu Ende spielen.

    @ Surfer


    Schöner Beitrag, mit dessen Grundintention ich mich identifizieren kann.


    Allerdings gibst du dir die Antwort für die aktuelle Depression im Umfeld selbst. Bei einer konstanten Saison wäre die Situation gänzlich anders.


    woher stammt diese Frustration und Megaenttäuschung mancher hier??


    ein überragender Start, der die Fans sogar vom abermaligen Aufstieg träumen ließ,

    Mhh letztes Jahr waren wir Aufsteiger. dieses Jahr konnte man die Mannschaft verbessern. Die Tabelle beweist nur, dass dies nicht passiert ist.


    Es ist nichts passiert?
    Wenn man mal kurz innehält und zurück überlegt das nach den Abgängen von Mann, Zeitz und Zimmermann wir für nicht wenige Personen in/um Saarbrücken in der Nähe der Abstiegsränge zu platzieren waren ist es doch ganz schön das wir immerhin diese Prognosen widerlegt haben. Zudem haben wir in dieser Saison nie wirklich in Abstiegsgefahr gesteckt, was im Gegensatz zur vergangenen Saison doch eine deutliche Steigerung war.


    Und das in der schweren 2.Saison eines Aufsteigers. Und wenn man die Runde jetzt anständig zu Ende spielt hat man die allgemeine Erwartung von vor der Saison, ein einstelliger Tabellenplatz ohne Abstiegsängste, auch erfüllt.