Beiträge von goalgetter13

    In Salmrohr zu den ersten Punkten?


    Zitat

    Am Freitagabend (19 Uhr, Kunstrasenplatz am Bahndamm, Salmtal) geht es gegen den FSV Salmrohr und somit erstmals in dieser Runde gegen einen Gegner, von dem nicht erwartet wird, dass er um den Titel mitspielt. „Wir wollen da unseren ersten Punkt holen oder sogar mehr. Sie haben aber souverän die Rheinlandliga gewonnen und mit Dino Toppmöller einen ganz gefährlichen Stürmer, den wir ausschalten müssen", weist Trainer Andreas Fellhauer auf den herausragenden Salmrohrer Spieler hin.

    Wollen nicht mit einer Niederlagenserie starten


    Zitat

    Mit dem Spiel beim TSV 1860 München (Sonntag, 11 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße) hat die U19 gleich in der ersten Auswärtspartie den Vizemeister der Klasse als Gastgeber. Allerdings sind die Münchner mit dem 0:4 beim Nachbarn FC Bayern im ersten Spiel richtig unter die Räder gekommen. „Es wäre völlig falsch, sie an diesem Ergebnis zu messen, es ist ein ganz starker Gegner, gegen den wir wie in jedem Spiel alles abrufen müssen. Wir müssen vor allem in der Deckung wieder stabiler stehen, dürfen uns nicht so viele Fehler erlauben wie gegen Waldhof Mannheim. Wir haben das analysiert, sind auf einzelne Dinge eingegangen und ich vertraue darauf, dass es am Sonntag schon eine Verbesserung gibt. Wir wollen nicht mit einer Negativ-Serie starten und den fehlenden Punkten dann hinterherlaufen", hofft Trainer Bernd Rohrbacher, dass auf dem Punktekonto auf der Rückfahrt etwas Zählbares ist.

    Zitat von schorsch83

    Wo stehen wir diesmal eigentlich? Wieder im "Käfig" oder in der frischen Luft hinterm Tor?


    Zitat

    Der Gästeblock ist der Block D. Wenn 600 oder mehr Gästefans anreisen, gibt es die Möglichkeit einen Teil des angrenzenden F-Blocks zu öffnen. Preise: 10€, ermäßigt 6€.


    Also der Teil mit Dach und Sichtbeschränkung.

    Endstände :


    Jahn Regensburg - VFR Aalen 4:0
    Kickers Offenbach - RW Oberhausen 1:0


    Preußen - Babelsberg 1:1
    Nachspielzeit, 88.Minute Rot Preußen, 90.Minute Rot Babelsberg, dazwischen der Ausgleich ^^
    Edit : AUS!

    klar wäre die stimmung im d-block besser wegen dem dach aber man muss auch verstehen das die VE ihr block nicht so einfach aufgibt


    Muss man das? Es heißt doch immer so schön "Alles für den Verein" oder? ;)
    Viele Leute aus dem D-Block haben es ja auch "einfach" so gemacht.



    Bei den anderen Sätze gebe ich dir mehr als Recht, seit ich ebenfalls dort stehe kriegt man durchaus ein anderes Bild.
    Das ganze ohne Wertung, es ist eben so wie es ist. Nur mal als kleiner Denkansatz ;)

    Ziemer und Laux die Matchwinner


    Zitat

    Bereits nach drei Minuten durften die 5637 Zuschauer im Saarbrücker Ludwigspark erstmals jubeln. Manuel Stiefler hatte Marius Laux schön in Szene gesetzt, dessen Rückpass von der Grundlinie drückte Marcel Ziemer aus kurzer Distanz ins Netz - das frühe 1:0 war ganz nach dem Geschmack des blau-schwarzen Anhangs. „Der Lauxer hat mir versprochen, einen querzulegen, und er hat sich dran gehalten", verteilte Ziemer ein Extralob für den Vorbereiter.


    2:0-Heimsieg gegen Bremen II


    Zitat

    „Der Sieg für Saarbrücken geht vollkommen in Ordnung“, sagte Gästecoach Thomas Wolter nach dem Spiel. „Die Jungs investieren immer sehr viel, auch heute hat man wieder gemerkt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten“, lobte Luginger sein Team.


    U23 unterliegt in Saarbrücken


    Zitat

    Die stets gefährlichen Gastgeber haben laut Bender „90 Minuten Konterfußball gespielt und haben auf unsere Fehler gelauert." Kurz vor dem Ende führte genau so ein Fehler zur Entscheidung: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einer Flanke in die Mitte vollendete Marius Laux zum 2:0 (90.). Selbst im Anschluss eröffneten sich den Werderanern noch zwei Möglichkeiten, doch sowohl Niclas Füllkrug (91.) als auch Predrag Stevanovic (93.) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.


    FCS : Start-Ziel-Sieg


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat mit einem 2:0-Heimerfolg gegen die Reserve von Werder Bremen den dritten Saisonsieg eingefahren. Die Saarländer bauten damit ihre saisonübergreifende Serie auf 15 Drittligaspiele ohne Niederlage aus. Werder Bremen hingegen wartet auch nach dem fünften Spieltag weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

    Heute dann auch in der Bild das Kohler-Drama.


    Auch hier wird nochmal betont das man nicht weiß wann er wieder ins Training einsteigen kann. Das kann sich zeitnah erledigen, aber auch noch einige Wochen dauern :thumbdown:


    Luginger kommentiert wie folgt :
    "Mit ihm hätten wir auf der Außenbahn ganz andere Möglichkeiten"


    Ferner :
    " Das ist einfach nur bitter"


    Bei Pisano geht die Bild von zwei weiteren Wochen aus bis er wieder Einsatzfähig ist

    Muss ja noch nit ALLES geklärt sein aber jetzt noch 1 1/2 jahre planung??? ich hoffe doch sehr das es irgendwann 2012 schon los geht.


    Dafür müsste man wissen ob die Internationale Ausschreibung bisher überhaupt stattgefunden hat oder noch nicht. Läuft die bereits wäre 2012 evtl möglich, ansonsten kann man es wahrscheinlich vergessen. Hier liegt die Frist bei 1 Jahr ausschreibung?? Meine mal sowas mitbekommen zu haben, ist aber nicht sicher. Auch bei allen weiteren Planungen gibt es keine oder nur mangelhafte Zwischenstände.

    Wollen unsere Serie ausbauen


    Zitat

    „Die letzten beiden Begegnungen haben sicherlich Luft nach oben gelassen. Hervorheben muss man aber, dass die Mannschaft immer den absoluten Siegeswillen gezeigt hat und so die Spiele für sich entscheiden konnte. Auch das ist eine besondere Qualität, sich, wenn es spielerisch mal nicht so läuft, die Punkte zu sichern, das zeichnet die Mannschaft aus. Davor kann man nur den Hut ziehen. Auch aufgrund der Belastung der letzten Wochen“, blickt FCS-Trainer Jürgen Luginger auf die letzten Partien zurück. „In Stuttgart erwartet uns eine harte Aufgabe. Der VfB hat eine sehr gute Nachwuchsabteilung, sie führen immer wieder viele Spieler an den Profibereich heran, die dort auch Fuß fassen. Wir werden das Selbstbewusstsein aus den letzten Ergebnissen mit in die Partie nehmen. Wir wollen unsere Serie ausbauen und uns die nächsten Zähler sichern“, will Luginger mit seinem Team weiter fleißig am Punktestand schrauben.

    ich vermute eher mal das die planung soweit abgeschlossen ist.. der entwurf der ja mal in diversen zeitungen gezeigt wurde passt doch zu genau auf das umfeld des lupa... wenn ich einem bekannten glauben schenken kann ist schon mehr in trockenen tüchern als wir denken bzw uns wissen lässt. aber ganz gleich wie lange es noch dauert. hauptsache es passiert etwas :)


    Ist natürlich auch möglich. Nur in der letzten Woche gab es noch einiges zu klären. Ob es da innerhalb einer Woche so große Änderungen gegeben hat wage ich dann doch zu bezweifeln.


    Auf jedenfall war diese Bewilligung ein ganz entscheidender Schritt.

    Ich lehn mich da jetzt natürlich sehr weit außem Fenster solange nichts offiziell ist. ^^


    Das ganze Bedeutet es gibt keinen Weg mehr zurück. Die Gelder werden nun festgehalten im Sadt-/Landplan und stehn somit für den Bau zur Verfügung. Bisher hieß es ja nur, die Stadt will das beisteuern etc. Jetzt sind diese Summen klar.


    Die wichtigsten Fragen sollten geklärt sein oder können jetz geklärt werden, genauso wie das endgültige Konzept. Man hat jetzt also Planungssicherheit und die Stadt kann nicht mehr morgen sagen, dass sie dann doch nciht wollen.

    Es geht weiter Schlag auf Schlag für den FCS. Das Ende der englischen Woche steht an. Nach dem Spiel gegen Bremen steht bereits am
    kommenden Freitag das Auswärtsspiel beim VFB Stuttgart II an. Ein Dank an die Verantwortlichen für diese unsägliche Spielansetzung.


    Anstoß im Gazi-Stadion ist am Freitag, 19.08 um 19.00 Uhr





    Tendenz :
    VFB Stuttgart II : S,U,N,S,u = 8 Punkte aus fünf Spielen (1,6 Punkte pro Spiel)


    1.FC Saarbrücken : U,U,S,S,S = 11 Punkte aus fünf Spielen (2,2 Punkte pro Spiel)


    Bilanz des direkten Vergleiches :
    Gesamt 6 2 3 1 7:7
    Heim 3 2 1 0 5:3
    Auswärts 3 0 2 1 2:4


    In der letzten Saison gab es im Heimspiel einen 1:0-Erfolg für den FCS. Dies war der erste Heimsieg der letzten Saison, das Tor erzielte Manuel Zeitz per Foulelfmeter in der 87.Minute. Im Rückspiel kassierte der FCS in Überzahl das 0:1, ehe Krause und Sieger die Begegnung zu Gunsten des FCS drehen konnten. Der Ausgleichtreffer in der 86.Minute durch Rühle führte schließlich zu einem 2:2-Unentschieden. Viele Spieler auf der Startaufstellung werden am Samstag beim FCS allerdings nicht mehr auf dem Platz stehen. Lediglich Marina, Gehring, Lerandy und Sieger sind am Freitag ernsthafte Alternativen für die Stammelf.


    Zum Gegner :
    In der letzten Saison war der VFB II die beste Reserve und nach sportlichen Gesichtspunkten die einzigste Reserve die die 3.Liga gehalten haben. Am Ende belegte man einen ordentlichen 10.Tabellenplatz. Hier zeigt sich mal wieder die tolle Jugendarbeit in Stuttgart.
    11 Spieler haben den VFB nach der letzten Saison verlassen. Darunter Routinier Pekka Lagerblom (RB Leipzig), Sven Schipplopp (TSG Hoffenheim) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen/ausgeliehen). Ermin Bicakcic rückte in die erste Mannschaft auf. 12 neue Spieler gehören dem Kader an, darunter 10 Spieler aus der letztjährigen U19 der Stuttgarter. Dementsprechend sind die Stuttgarter mit die jüngste Mannschaft der 3.Liga. Die Reserve des VFB hat den Saisonstart überraschend gut hinter sich gebracht. In den ersten fünf Begegnungen eroberte sich der kleine VFB bereits 8 Punkte. Die typischen Startschwierigkeiten einer zweiten Mannschaft wurden somit schlicht ignoriert. Am ersten Spieltag triumpfierte man auf der Bielefelder Alm (1:2). Es folge ein Unentschieden gegen Wehen-Wiesbaden (0:0) und eine Niederlage bei den stark gestarteten Regensburgern (2:0). Im Anschluss gelang der zweite Saisonsieg : RW Erfurt wurde mit 2:0 aus der Gazi-Stadion "verjagd". Im Auswärtsspiel bei Wacker Burghausen gab es schließlich ein 1:1-Unentschieden. Der
    Ausgleichstreffer fiel in der 94.Minute.


    Trainer bei den Stuttgartern ist seit dieser Saison Jürgen Krammny
    Die wohl bekanntesten Spieler sind Tobias Rathgeb (29), Raphael Holzhäuser (18 ) und Torjäger Soufian Benyamina. Er erzielte auch die bisher meisten Saisontreffer der Stuttgarter (3 Tore)


    Die Stuttgarter-Aufstellung im letzten Spiel :
    Weis - Lang, Vier, Geyer, Hertner - A. Riemann, Rathgeb, Holzhauser, Benyamina - Hemlein, Aschauer


    Homepage : http://www.vfb.de
    Forum : http://forum.vfb.de/


    Zum FCS :
    Der Saisonstart ist nach dem Sieg über Bremen II mehr als geglückt. Mit 11 Punkten geht man nun in die weitere Saison. Eine Top-Ausgangslage für die Blau-
    Schwarzen. Dazu ist die Mannschaft noch ungeschlagen und kann sich in den nächsten Spielen vorerst in der Spitzengruppe etablieren. Gegen Bremen gab es zwar
    keine Topleistung, aber auch solche Spiele gewinnt nur eine gute Mannschaft. Aufstellungsmäßig dürfte sich nicht viel ändern. Es läuft aktuell einfach &
    diese Welle sollte man auch weiter nutzen.


    Mein Tipp :
    Der FCS bleibt seiner Serie treu und kommt auch in Stuttgart zum Erfolg. Den ersten Auswärtssieg gegen den VFB II sehen 1.000 Zuschauer, darunter 450
    Saarbrücker. Am Ende steht ein 0:2-Auswärtserfolg zu Buche.

    Das war heute ein klarer Arbeitssieg.


    Der FCS mit der erwarteten Formationen imt einem Traumstart. Bereis nach 3 Minuten verwandelt Ziemer eine schöne Vorlage von Laux zum 1:0. Das so wichtige frühe Tor fällt.
    Danach jedoch Fußballmagerkost. Der FCS kontrollierte die Begegnung ohne Glanzpunkte zu setzen, Bremen ist zwar spielerisch stark, aber beim Offensivspiel zu harmlos und defensiv zu anfällig. Doch bis zur Pause schleppt sich das Spiel so dahin. Sökler verpasst die riesenchance zum 2:0, Marina verhindert allerdings mit guten Paraden auch den Ausgleich


    Zweite Halbzeit etwas besser, da war dann teilweise auch mal Fußball zu sehen. Lange lange noch zu umständlich und ohne Druck, die Bremen mit ordentlichen Chancen. IN der letzten Minute dann ein schöner Konter und Laux mit dem 2:0


    In diesem Spiel zählten nur die drei Punkte, Mund abbutzen & fertig. Es läuft & Spitzenmannschaften gewinnen auch an schwachen Tagen. Aber es war auch etw. Glück dabei. 5.600 Zuschauer & teilweise ne gute Stimmung.


    Stark waren heute Marina, Lerandy, Forkel, Sieger, Laux, Sökler und Ziemer. Aber alle ohne überragend zu sein. Enttäuscht hat mich heute Stiefler mit ner schwachen Vorstellung. Gehring hatte ebenfalls keinen wirklich tollen Tag.


    Am Freitag Serie ausbauen!

    In vier Stunden ist Anpfiff, das Wetter in SB ist absolut Top.
    So auf den Abend übertragen und einem tollem Spiel im Ludwigspark steht nichts mehr entgegen. Hier sollten auch an einem Dienstag die 5.000-Marke fallen. Zwei positive Spiele und gegen Osnabrück wird es wieder voller "träum"



    Wie gesagt, heute zählt nur der Sieg. Egal wie er am Ende zusammenkommt, hauptsache die drei Punkte wandern auf unser Konto. Auch wenn es schwere 90 Minuten werden denke ich das die Mannschaft ihre Qualität umsetzen kann und dementsprechend auch gewinnen wird.


    Alle in den Park :)

    Willkommen im Forum :)


    Natürlich sind auch die Kosten ein ganz wichtiger Grund, da muss man kein Prophet für sein.


    Ein Teil der Kosten des Fanradios (um die 15.000, 16.000 € Gesamtkosten) sind durch die Unterstützer (calypso, sind die noch?, der Anwalt (?) von Rodenhof etc.).


    Alles darüberhinaus muss der Verein bezahlten, was er aktuell nicht mehr will da unsere Ausgaben eh recht hoch sind. Die 3.500 € die eine Heimspielsaison kostet + die Schäden an der Technik sind sicherlich nicht die Welt, aber auch die muss man erstmal auftreiben an Sponsorengeldern.


    Die Sponsorensuche läuft da auch sehr schleppend, da man in einem Fanradio nicht als offizieller Sponsor auftreten darf. Aber eventuell meldet sich der Verein ja rechtzeitig innerhalb der 2 Wochen-Frist die man sich selbst gesetzt hat :whistling:


    Aber im Grundsatz liegst du natürlich mehr als richtig, die Ersparniss von eben "nur" 4.000 € gleicht den Unmut unter den Fans (Exilanten) und alles was dabei gehört nicht aus.