Beiträge von Surfer69

    Eine Schande ... wie kann man ein Spiel so aus der Hand geben. Fehler ohne Ende, kein Kampf und null Konzept in der 2. Hz. - eine katastrophale Bilanz aus den letzten 4 Spielen - oder um es deutlicher zu sagen, die Bilanz eines Absteigers. Nun ist dann eben doch klar, dass es NUR gegen den Abstieg geht. Das Punktepolster wird bis in den Frühling reichen, dann wird es aber sehr sehr eng werden, wenn sich hier nicht etwas komplett ändern wird. Das heute ist einfach nur peinlich und geht gar nicht.


    Die Abwehr ist seit einigen Spielen eine Katastrophe,

    Natürlich sind wir als Aufsteiger glücklich mit unserer aktuellen Position .. ganz klar, ABER: heute haben wir uns selber geschlagen...


    Ich habe mich so wie heute an sich nur bei diesen graumenhaften Spiel in Uerdingen aufgeregt. Die Chancenverwertung war KATASTROPHAL. Das Spiel muss nach 20 Minuten 2-0 stehen, stattdessen hat der FC mit dem Auslassen der Chancen den FCK geradezu aufgebaut und wirkte extrem nervös und blockiert. Ab dem 16er lief gar nichts mehr. Die Abwehr hat das Team eingelullt mit unglaublich langsamem hintenrum spielen - das war wirklich gräßlich heute. Dann kommt so ein Gegentor, der Gegner hat eine Chance und dann fällt so ein unnötiges Tor.


    Gegen diese Rumpeltruppe vom FCK hat der FCS heute die Punkte liegenlassen, Dast ist ärgerlich, da das auch schon gegen Wiesbaden der Fall war.


    Mir scheint, das Team benötigt einen neuen Impuls, um bis zur Winterpause in der Spur zu bleiben und damit meine ich an der Spitze zu bleiben.


    Ich freue mich für Deville, der gut gespielt hat - er war allerdings der Einzige der nach vorne heute Power hatte, der Rest war wohl mental gegen dex Ex-Verein doch zu sehr gehemmt...

    das sehe ich ganz genauso ... der FCK steht defensiv sehr gut und sie werden das in aller Ruhe angehen und unser Spiel zerstören. Sie werden uns wehtun wollen... und dann die zuletzt gezeigt Defensivschwäche des FCS ausnutzen wollen mit langen Bällen. So kannst Du hier durchaus bestehen.


    Der FC muss eine bessere Balance finden als gegen Wiesbaden, das ist völlig klar. Wenn sie so spielen wie die letzten 70 Minuten gegen Türkgücu dann haben sie die realistische Chance zu gewinnen. Ich bin sehr gespannt.

    Der gestrige Sieg von Lautern ist für den FCS sicherlich mental von Vorteil, denn damit wird jede Art von unbewusster Überheblichkeit von vornherein raus sein. Das ist gut so. Bzgl. Derbymotivation bei unseren Jungs mache ich mir gar keine Gedanken, daher hat unsere Mannschaft zuviel FCK-Vergangenheit und damit ordentlich Motivation. Sie werden brennen bis zur letzten Sekunde.


    So weit so gut.


    Spielerisch war das Spiel gestern Abend sehr harte Kost. Wir wissen allerdings, dass Lübeck schwer zu spielen ist und es war offenslichtlich, dass die FCK Abwehr gut steht. Das hat sich auch in den letzten Spielen bewiesen.


    Es wird wie immer ein enges Spiel werden. Wenn der FC konzentriert und schnell spielt, den FCK brutal presst, dann wird aber ein Heimsieg rauskommen. 3-1 unter der Annahme, dass unsere Abwehr diese einfachen Gegentore abstellen wird, sonst 3-2!!

    Der FC spielt im Olympiastadion, das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten - ich freue mich auf die Übertragung auf Magenta. Mit Zuschauern wäre ich am Dienstag auf jeden Fall in München gewesen, aber so ist das halt ..


    Ich befürchte allerdings einen negativen Ausgang des Spiels. Die Mitaufsteiger spielen gegen uns deutlich erfolgreicher als die "Etablierten" und das hat seinen Grund. Dazu kommt, dass Türkgücü ein brutal gutes Team ist mit einem Megasturm. Daher denke ich, dass es uns nach 4 Spielen wieder einmal erwischt und wir das Spiel mit 3-1 verlieren werden.


    Sollten wir nicht verlieren, dann CHAPEAU an die Mannschaft. Dann lehne ich mich auch ei Stück weit aus dem Fenster und bin mir sicher, dass wir vorerst im oberen Drittel der Liga bleiben werden, denn dann sind wir einfach so gut.


    Schaun' mer mal ..

    Das wie erwartet schwere Spiel mit einem Unentschieden. Das gute Spiel unserer Mannschaft bestätigt sich und wird zu einer gewissen "Normalität", heißt, wir sind wirklich so start - das ist hervorragend und wirklich super schön zu sehen.


    Uaferro agierte etwas unglücklich, aber das kann mal passieren. Er scheint mir derzeit nicht der Schnellste zu sein. Wenn der Gegner flach und schnell spielt sind wohl Zellner und Sverko gesetzt, ist es eine Abwehrschlacht mit hohen Böllen ist Uaffero notwendig.


    Ansonsten war das ein tolles Fussballspiel - weiter so!!

    Wiesbaden ist bis jetzt brutal auswärtsstark. Bis auf die Niederlage in Ingolstadt wurden alle Spiele gewonnen. Der FC wiederrum ist bestens drauf, hat allerdings wieder einige Ausfälle. Ich denke nicht dass Sverko und Deville gleich wieder zur Verfügung stehen. Ich denke, dass ein Unentschieden in diesem Spiel absolut ok wäre. Allerdings hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg. Mein Tip ist 1:1.

    Gratulation ans Team und Trainer, tolles Spiel!


    Es war zu Beginn ein sehr intensives Spiel, dann jedoch hat der FC die Tore und Fehler der Viktoria erzwungen .. ganz stark. Die Struktur und Abgeklärtheit in der 2. Hz waren beeindruckend, wenn auch manchmal ein schmaler Grad hin zum Leichtsinn .. es war das erste Spiel, das wir einmal entspannt in Ruhe zu Ende spioelen konnten und das beim viertplatzierten!!


    Kwasniok macht einen super Job taktisch und sogar Zeitz fängt an Zuckerpässe zu spielen - viel Erfolg weiterhin.


    Zellner megastark dieses Jahr, macht Freude.


    Schade nur, dass Mendler nicht so richtig zündet. Er war nach seiner Einwechslung wieder sehr unscheinbar .. aber das wird noch.


    Nun gehts gegen das nächste Schwergewicht, Wehen Wiesbaden .. bin sehr gespannt wie dieses Spiel laufen wird.

    In den letzten Jahren hatten wir ja immer mal wieder Freundschaftsspiele gegen Viktoria und in denen haben wir immer gut ausgesehen und meist auch gewonnen. Gespannt wie sie morgen gegen Duisburg spielen, lege mich erst danach fest. Immerhin haben wir mal den Vorteil, dass sie nur 4 Tage haben zwischen den Spielen und wir völig ausgeruht sind ..

    kurzfristig immer schade für uns, generell aber sehr gut, denn er wird viel lernen auf diesem Niveau. Schaut Euch dort seine Mitspieler an, das ist wirklich gut für ihn!! .. und uns.

    Kwasniok, auch wenn sein Typ sicherlich Geschmacksache ist, hat meiner Meinung nach eine unglaubliche Qualitätssteigerung in unser Spiel gebracht. Da ist ganz großes taktisches Niveau dabei, das so nicht viele Trainer vermitteln können in dem Alter. Die Mannschaft spielt doch völlig anders als noch vor einem Jahr. Ich fand Lottner klasse und mag ihn, aber diesen Schritt konnte er nicht vermitteln, da ist Kwasniok schon richtig gut :)

    Glückwunsch zu einem verdienten Sieg!!


    Es ist schon faszinierend zu sehen, dass Mannschaften wie Duisburg und nun auch Dresden gegen uns eher kompakt stehen - das zeugt von einem gewissen Respekt und auch davon, dass der FC derzeit wirklich unglaublich gut drauf ist. Das letzte Mal habe ich bei uns eine solche Spielstärke in der ersten Saison in Liga 2 gesehen, als wir auch mal bis auf Platz 4 vorgestürmt waren. Damals war die Truppe auch einfach gut.


    Das 0-1 war auf der einen Seite klasse von Dynamo gespielt, ich glaube aber, wenn Uaffero in der Mitte bleibt und die beiden Dresdner abdeck anstatt als 3. Mann auf den Ballführenden zu gehen, dann fällt da kein Tor - unglücklich, aber kann passieren.


    Ein zweites Phänomen sind die späten Tore. Ja so etwas kann mal Glück sein, ich wage mich aber mal vor und sage, das ist kein Glück. Es ist die Folge davon, dass der FC bis zur letzten Sekunde daran glaubt und auch immer weiter konsequent spielt. Das macht den Unterschied. Die Mannschaft, die mich damit über Jahre in den Wahnsinn getrieben hat, da ich kein Fan von ihr war, waren die Bayern. Natürlich ist das ein anderer Level, aber das Grundprinzp ist das gleiche.


    Interessant war, dass sie wieder wie im Spiel in Duisburg diese 10 Minuten hatten so zwischen 70. und 80., in denen sie wieder angefangen hatten viel nach hinten zu spielen und diese unglaublich gefährliche Spielerei hinten rum gemacht haben. Prompt wurde es mega brenzlig. Das müssen sie anders lösen in Zukunft, denn es baut den Gegner auf und produziert immer gefährliche Situationen.


    An Spielern möchte ich niemanden herausnehmen, trotz Allem sollten wir nochmals bestätigen, dass Golley mittlerweile richtig stark spiel. Ich hätte ihm das Tor nach diesem tollen Distanzschuss wirklich gegönnt. Von Shipnoski hatte ich bereits nach dem ersten Spiel viel erwartet. Er einfach brutal gut und so vielseiteig, da wird es auf seiner Position nur wenige geben in der Liga, die ähnliche Leistungen abrufen können.


    Mendler war leider sehr farblos nach seiner Einwechslung, Deville hingegen hat das richtig gut gemacht. Er ist auch eine klare Verstärkung für das Team.


    Wenn die Mannschaft diese Balance beibehält und den Weg nach vorne sucht, dann werden wir noch viel Spaß haben.


    Herrlich den FC endlich wieder so zu sehen :) .. nach all den Jahren!!

    Da wäre der Lupa mal so richtig voll geworden am Samstag gegen Dyname, sehr schade ...


    Das Spiel am Mittwoch war natürlich eine Belastung, die Dynamo so nicht hatte. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass das Spiel in Duisburg wirklich extrem anstrengend war, denke die Mannschaft steckt das gut weg und glaube auch, dass es mental unglaublich aufgebaut hat. Denn nun wissen die Spieler, dass sie auch gegen die großen Namen der Liga mithalten konnen und diese auch besiegen können (1860, Rostock, Duisburg). Wir haben hiermit bereits einige Aufstiegsanwärter in die Schranken verwiesen, das ist recht beeindruckend und ich denke auch Dynamo weiß das und wird Respekt haben.


    Auswäts ist Dynamo bisher sehr durchwachsen, andererseits haben sie natürlich einen unglaublich starken Kader, der an einem guten Tag für uns eine Nummer zu groß sein wird.


    Wenn der FC fit ist und wieder den Fussball nach vorne spielt, kann das der nächste Sieg werden. Versuchen wir etwas abwartender und vorsichtiger zu spielen, werden wir unter Druck geraten und verlieren. Ich denke, ich tippe mal auf ein 1-1, mit dem wir sicherlich sehr gut leben können.

    Bravo - der FC hat es gestern geschafft, wieder seinen bis dato erfolgreichen Fussball zu spielen. Es wurde nicht mehr wie in den beiden Spielen zuvor ständig hintenrum gespielt, es wurde mit Risiko steil nach vorne gespielt und es wurde mehr 1-1 gegangen. Aus meiner Sicht sind das die Zutaten für das erfolgreiche FCS Spiel. Die Mannschaft tut gut daran, diesen Ansatz gegen jeden Gegner zu fahren, denn dann sind wir richtig stark.


    Die Dominanz über 80 Minuten war geradezu "erschreckend" stark. Das hatte ich so nicht erwartet. Das einzige Manko war dass wir vergessen haben während dieser Phase, gerade in Hz1 noch ein weiteres Tor zu schießen. Es hätte mit 2-0 oder 3-0 in die PAuse gehen müssen, da sich eine so geringe Ausbeute manchmal rächt.


    Das wäre dann ja auch beinahe passiert, indem die Mannschaft diesen Aussetzer über 5 Minuten hatte, die allesamt mit individuellen Fehlern ein geleitet wurden.


    Ich bin sehr froh, dass aus den beiden letzten Spielen gelernt wurde und ich bin zuversichtlich, dass auch die 5 Minuten von gestern besprochen und gelöst werden.


    Ein weiterer sehr guter Aspekt ist, dass die Mannschaft eine gute Balance hatte und auch ruhige Phasen hatte, ich denke nicht, dass sie sich extrem auspowern musste, sondern mit ihren Kräften haushalten konnte. Das wirde am Samstag helfen.


    10 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz - das gibt etwas Raum.

    Er spielt in der kroatischen U21 mit Kollegen, die fast alle mehrere Millionen Marktwert haben. Seint Potential ist unbestritten und wenn er diese Saison weiterhin so stabil und gut spielt, sollte der FC ihn früh binden, denn da wird in 1-2 Jahren eine schöne Ablöse winken, da er sicherlich in Richtung Liga 2+ wandern wird. Ein Glücksfall, dass wir ihn haben.

    Wo sind sie hin, unsere Stärken aus den ersten Spielen: Schnelligkeit, Pässe in die Tiefe, genaue Anspiele, Kampfwillen, aggressives Anlaufen ... Alles weg!!


    Das war heute ein sehr schlechtes Spiel gegen einen schwachen Gegner. Noch mehr als gegen Verl hat die Mannschaft das Spiel vertändelt.


    Es war kein Wille nach vorne zu erkennen, hinten wurde wieder haarsträubend leichtsinning gespielt (Sverko macht nun auch den Zellner), Fehlpässe ohne Ende und Müller hat bestimmt 20x einen Rückpass auf Batz gespielt .. ganz schlimm.


    Warum kann diese Mannschaft die letzten Minuten dann mal nicht ein Unentschieden sichern. Das 1-0 war wieder eine katastrophale Einladung an den Gegner.


    Unser Vorsprung auf den Abstieg ist auf 7 Punkte geschmolzen. Mit dieser Einstellung und diesem Fußball werden wir gegen Duisburg und Dresden 0 Punkte hoien und dann stehen wir mit dem Rücken zur Wand.


    Ich hoffe, dass die Mannschaft wieder das spielen wird, was sie ausmacht, denn so wird der Klassenerhalt ganz ganz schwer.