Beiträge von Kistenmacher

    An die Amateurpolitiker im Zaaarland: Presslufthämmer rausholen, in Einzelteile zerlegen, nach Größe auslegen (in Sportgeschäften e.c.t.) und verkaufen. Manch ein noch etaws jüngerer Fan, aber auch die älteren ehemaligen Begünstigten, werden für die glorreiche FCS- Vergangenheit einige Teuros hinlegen wollen...Beispiel: Berliner Mauer!!! Na wie wärs ihr Spaßpolitiker? ;)

    Nach dem Spiel gegen Bremen 2, auch auf einem Abstiegsplatz, nun wieder auswärts gegen eine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. In solchen Spielen zeigt sich die wirkliche Stärke einer Mannschaft. ( Nun ein 2:2 gegen eine Mannschaft mit 10 Spielern hätte in der Phase von Wiederholungsspielen eigentlich mehr bringen müssen, denn dann müßte sich das Überzahlspiel multiplizieren, eher bedenklich ) :!:

    Und das schafft nur ein Mann mit Durchsetzungsvermögen, Verbindungen, Herzblut und solider Ausbildung dieser Sportart von unten an. Bei den "vielgehaßten" Elversbergern haben wir das im KLeinformat gesehen. Wer mit solch einem Umfeld wenigstens in LIga 3. reinriechen konnte, der hat schon einiges geleistet. Ein Mann dieses Kalibers, vielleicht eine Nummer größer....und es geht nach oben. Was hat den "Machern"/Versagern der letzeten Jahre gefehlt? Nicht die Geldmittel, nicht die Verbindungen, nein, nur...........der Fußballverstand, leider! Hätten sie diesen noch gehabt würden wir uns in Foren mit Hoffenheimer Fans und ihrem Retortenverein streiten! Hand drauf!

    Nö wieso?
    Nur liegen diese Zeiten knapp 30 Jahre zurück & seither ist genug schiefgelaufen im Verein. Keiner der jetzigen Spieler oder der Trainer können was dafür & man muss eben im hier & jetzt leben.


    Wir haben auch mal gegen den AC Mailand gewonnen, aber was bringt es uns heute?
    Wir können mal den ein oder anderen Tag davon schwärmen und von den großen Leistungen der Vergangenheit träumen, nur bringen tut es uns nicht mehr viel. Diese Zeiten sind (leider) vorbei & das muss auch die ältere Generation akzeptieren.


    Achja : Ich würde auch viel lieber in einer höherklassigen Liga spielen, aber wenn ich sehe wie tief der Verein gesunken war, muss man froh sein das wir aktuell in dieser Liga spielen dürfen & gute Chancen haben die Klasse zu halten. Realismus ist halt auch notwendig


    Realitätsbezogene sollte man sein, richtig! Auch klug! Aber.....mein Gott habt doch mal Visionen, gebt euch nicht mit unterem MIttelmaß zufrieden, im Sport wie in der Politik... Wo bleibt der (junge) Mann, die Persönlichkeit die diesen Verein wieder zu Höhen führen kann???? Vielleicht ist es einer von euch!!

    Wer meint der "Kistenmacher" würde jetzt mit eingezogenem "Schwanz" schmollen..der....der...ja der ....hat sich getäuscht :D


    Ihr Mangelfans!!!!! :D


    Hättet einer von euch Bubis und Zaunkletterer ein Spiel....nur ein Spiel des F C S gesehen......


    FCS gegen Bayern München.....6:1 6:1 6:1 ihr Mangelfans!!!!!!



    Dann hättet ihr eine andere Vorstellung von echtem, großen F u s s b a l l !!!!


    Kraft.....Klima...sind die Könige....Götter des FCS...... kein (armseliger Luginger)

    Und die "harten Kritiker" wenden sich nicht verschämt ab :thumbup: :thumbup: :thumbup: neiiiiiiiinnn. Die freuen sich erst Mal, dass eine Ä n d e r u n g mit Mannschaft u n d T r a i n e r stattgefunden hat. :D :D :D ....Auch die härteste Kritik ist nicht bösartig, wenn der Kritiker a u c h den Erfolg sehen will, sie ist ein MIttel zum Zweck!!!!! Denn (fast) jeder Mensch, jede Mannschaft, hat nicht nur eine Seite!!!! Die Seite "der Angst" haben wir wohl jetzt überwunden.
    Meinen ehrlichen Glückwunsch :!: :!: :!:

    Bestandsaufnahme: Abstand zu den Abstiegsplätzen!!! Die nächsten 3. Spiele sind äußerst wichtig!!! Offenbach hat wahrscheinlich das Tief durchschritten, die
    Auswärtsspiele danach sind mit ausschlaggebend!!! Danach will ich meine Einstellung zum Trainer neu überdenken. Hoffe, dass Dresden keine Eintagsfliege war.
    Also die Hand übers "Feuer" halten damit es nicht ausgeblasen werden kann. ;)

    Naja inhaltlich kann man gegen diesen Bericht nich viel sagen, nur bleibt es halt die Einschätzung von einem Spiel. Gerade dieses Spiel war das schlechteste in der bisherigen Saison und ist bei ner "Normalleistung" unserer Mannschaft nicht mehr ganz zutreffend. Wenn man sich als gegnerischer Fan nur auf dieses eine Spiel konzentriert, könnte man am Freitag ne richtig böse Überraschung erleben.


    @ Kistenmacher
    Ja genau - grottenschlecht
    Irgendwie seh ich wenn ich auf die Tabelle seh, dass wir noch mittendrin im geschehen sind, bei dir kommt man manchmal auf den Gedanken uns würde es noch schlimmer als Bielefeld ergehen & wir wären 20 Punkte vom rettenden Ufer weg.
    Deine Kritik ist ok & du hast mit dem ein oder anderen auch sicher recht, aber du übertreibst leider zu häufig & gehst zu sehr ins Extreme.


    Ich bemerke z.b keine Angst bei Luginger, lediglich das er in der Öffentlichkeit nicht einfach auf die Pauke haut um irgentwelche Spieler öffentlich zu deflamieren (was gerade bei dem ein oder anderen Jungen Spieler, wie eben Otto nach dem Jena-Spiel absolut richtig ist, ansonsten kannste diese Jungen in dieser Saison vergessen. Intern hat es in den letzten 2 Wochen ordentlich gekracht. ;)


    Na ja, wenn man dern Einstieg in die dritte Liga miterleben mußte, optimistische bis fahrlässige Mannschaftszusammenstellung ( S t u r m !!!!! ), dann die Auswahl des Trainers, fast die wichtigste Person, dann muß man irgendwie ( auch übverspitzt ) handeln. Habe viele Trainer hier erlebt, auch den "Tennislehrer" vor Klima in der allerersten Oberligasaison, die dann zwei Spielzeiten andauerte. Da bekommt man ein Gespür obs Granaten, Mittelmaß oder Luschen sind/werden. Auch bei von Heesen, der nach meiner Ansicht der Anfang vom späteren Übel war, hatte ich mich nicht getäuscht. Mag der Luginger vielleicht bei einem anderen Verein Erfolg haben, für diese Aufsteigermannschaft ist er ungeeignet. Leute wie Ehrmanntraut oder Frank wären von ihrer Person her von A n f a n g an die richtigen Leute gewesen. Und den Einwand, dass eben kein Geld da war/ist kann man nicht akzeptieren....
    Was ist wohl schlauer ein wenig mehr zu investieren oder das hohe Risiko einzugehen beim wahrscheinlichen Abstieg in das Totenhaus Regionlliga, mit jetzt
    noch schlechteren Voraussetzungen ( fehlende Fernsehgelder und und ), engültig unten angelangt zu sein? Dieser Aufgabe waren die Planer des Vereins nicht gewachsen...


    Zutreffende Analyse! Zeugt von realem Fußballwissen, was einigen "Dollschreibern" hier abgeht :D . Nur eins habt ihr vergegesse liebe Dresdner Fans!!!!!!!
    Einen grottenschlechten, ängstlichen "Alibitrainer Luginger... Der ist zumindest für die psychische Misere verantwortlich; denn Angst und Unsicherheit überträgt sich (leider).. Mein Tipp: 0:3 :D


    Ja Stiffler, sorry aber solche unbelehrbaren Fans wie du es gerade vorführst haben dazu beigetragen, dass die Vereinsführung treue Fans brutal verprügeln ließ. Ich denke du weißt wo von ich schreibe... Mehr berechtigte Kritik an Misständen, und zur Zeit herrschen die, wäre für den ganzen Verein besser. Denn
    unkritische Mitäufer waren bei jedem Abstieg dabei...Die Warner und Zweifler hatte man da auch vorher mundtot gemacht.
    Die Vergangenheit betrachten und analysieren, dann wirds schon. ;)

    Er würde das nicht aus freien Stücken machen, sondern weil er dazu gedrängt würde.


    Wenn du deinen Job so verlieren würdest, würdest du natürlich freiwillig auf deine Abfindung verzichten, weil es ja deiner Firma so schlecht geht... ja, klar.... Träum weiter...


    Das sind keine Freizeit-Kicker... die leben davon...


    Da gibts wohl nur eine Lösung! Vom Typ her hält der einen Druck von der überwiegenden Mehrheit der Fans von den Rängen kaum aus. Nur müßte der Druck stark und konsequent sein. Und nicht nach einem Glückspunktgewinn sofort wieder eingestellt werden.

    Wenn Dresden nicht die Grippen(seuche)o.ä. schwächen sollte, ein notorischer Heimschiedsrichter das Spiel leiten sollte, Ehrmanntraut auf der Bank sitzen sollte ( was wohl 1: 99 ) geschehen wird, wird es die nächsten beiden Spiele eine "Hinrichtung" geben. Danach wird es wohl auch der selbstbewußteste Trainer nicht mehr schaffen können, sollte man danach handeln w o l l e n.... Meine Quote: 127 ( Sieg/Unentsch./ Niederlage ).


    Das hier ist ein klassische Situation...Unzulänglichkeit....keine Spur Sebstvertrauen/Mut....Glücklosigkeit...Durchhalteparolen. Am Ende steht da zu 90% der Abstieg...(leider ist das die Realität, da hilft kein Wunschdenken mehr).

    so wie "der alte klima" auch 2001/2002 mehr aus der mannschaft rausgeholt hat? :D


    So weit ich mich erinnern kann war das nee andere "Baustelle". Heute fehlt nur eins.....das S e l b s t v e r t r a u e n....und davon hätte Kima noch einiges zu vermitteln. Heutiges Beispiel Jena, vor Frank 0:7.... heute auf dem Weg zum Mittelfeld! Grund: Selbstsicherer Trainer :!:

    Mich als alter Zocker würde mal nee Wette interessieren : Vergleich Luginger mit dem alten Klima!! Ich würde einen Batzen Geld darauf setzen, dass der alte Kima (über 60) mehr aus dieser Mannschaft rausholen würde wie der jetzige Trainer. Nur leider kann er es nicht mehr beweisen.
    Warum der Vergleich? Beide Personen könnten nicht gegensätzlicher sein. Der eine sprüht/ sprühte vor Sebstvertrauen, der jetzige zittert vor Unsicherheit.
    Wer für die Verpflichtung verantwortlich ist den Satz: Wohl ein Schuss in den Ofen! ?(

    Herr Luginger bitte antreten!!!!! Bei der Frauenmannschaft werden sie benötigt! Der Frauentrainer ist abgetreten!


    P.S. Gruß vum Wooorchdwilli, er hat schon das 10 Bier intus, wenigtens weint er nicht mehr über die Niederlage! Hat aber ne Stinkwut off den "Rohrkrepierer", damit meint er wohl den Trainer. Den muß man beim nächsten Heimpiel im Auge behalten.