Beiträge von Kistenmacher

    Wenn wir Glück haben gehen 3 Vereine Finanziell den Bach runter und müssen Absteigen.


    Dann brauchen wir auch keine Spiele mehr zu gewinnen und müssen nicht bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern !!! ;)


    He Junge! Armseliger gehts nimmer!!! Und dann noch ein Jährchen mit der "Trainer ^^ kanone" Luginger?


    ^^ War ein hartes Brett welches ich bohren mußte/wollte. Jetzt scheint es jeder vernüftige FC- Freund kapiert zu haben.
    ( Die Angst und Unsicherheit die von dem Mann ausgeht roch ich schon von Anfang an ) Nur handelt der Vorstand oder setzt sich "Altersstarrsinn" durch?

    Fazit: Die wichtigste Aufgabe eines Trainers ist ????? S e l b s t b e w u ß t s e i n zu zeigen und weiter zu geben!!!!


    Das macht oft den "kleinen" Unterschied aus ob er Erfolg oder Misserfolg hat.


    Aber ich denke, dass meine Aussagen seit Monaten die Einschätzungen erhärten.....der Mann hat zu wenig Selbstbewußtsein und kann es nicht vermitteln!!!


    Das war heute meine letzte Meinung zu dem Thema. ( Sollte Ferner aus dem Hintergrund die Fäden in den Händen halten, muß ich sagen, auch der wäre dann


    in der 3. Liga an seine Grenzen gestoßen, was seine Erfolge davor nicht schmälern sollten ).


    Handeln ist angesagt, schnelles Handeln!!! Oder :sleeping: ( weiter schlafen )

    BIete eine Wette an, sagen wir aus Rücksicht auf die wirtschaftliche Lage 5 Kasten Bier ( oder 50 Teuronen ), dass der Klassenerhalt m i t Luginger nicht drin ist!!!!! Also: Schafft der FCS den Klassenerhalt m i t Luginger zahle ich (gerne)....Schafft er es m i t L uginger nicht zahlt der Wettpartner, auch dann wenn der Klassenerhalt mit einem anderen Trainer geschafft würde.....( die Entscheidungsträger aus ihrem Tiefschlaf aufgewacht wären und endlich einen potenten Trainer verpflichtet hätten ) oder der neue Trainer auch gescheitert wäre, da die Sitution schon zu zerfahren gewesen wäre....


    Na ihr Luginger- Fans und Istzustand Optimisten.....wer hat den Mut??? ^^

    Zwei Neuzugänge wurden doch vom (Neu)Präsident angekündigt, mehr erwartete ich auch nicht.


    Will nicht behaupten, dass Luginger ein schlechter Trainer ist, sehe ihn nur für diese Konstelation als ungeeignet an.


    Denke ein Typ wie Frank, hat ja schon einiges in Jena bewegt, hätte besser hierher gepaßt.


    Ich denke auch, dass nicht unbedingt die hohen Erwartungen in die katastrophale Misere geführt hatte, das waren wohl die Herren Ostermann mit seinem


    katastrophalen Beraterstab. Leute wie " der Bademeister ", Meiser und....und.... waren für den Absturz verantwortlich.


    Zuvor hatte wohl Walter einiges verbockt...


    Hast wohl recht....Siegesserie und es kann wie von selbst laufen...aber dann müßen Aussetzer ( zuletzt Marina, vorher andere ) sehr reduziert werden.


    Aber auch die andere Möglichkeit bleibt offen.....

    Ich glaube nicht das die jemand zwingt die heutigen Spiele zu besuchen, oder? Dann müsstest dir die Schießbudentruppe nicht ansehen & wenn du es eh nicht tust kannste es auch schlecht beurteilen ;)
    Kannst ja stattdessen zuhause sitzen & dir reihenweiße Berichte über vergangene Spiele ansehen. Zumindest müsstest du dich dann nicht immer aufregen.


    Und warum sollte es ihnen? Weil früher alles besser war? Weil in dem Bericht viel negatives nicht mehr erwähnt wird? Oder weil dir die Mannschaft aktuell einfach nicht passt?
    Man muss sich halt auch mal mit den Spielern arrangieren die hier sind. Wenns denn am Ende für den 17.Platz reicht ist das Saisonziel erreicht & man hat nen kleinen Schritt geschafft.


    Nur das MInimalziel Platz 17 scheint mir fraglich. Fakten: Bremen 2 und Bayern 2 werden bei Bedarf um einiges stärker ( wovon man ausgehen kann )...


    Jena ist nach dem Trainerwechsel zu Frank unberechenbar geworden. Ich vermute die gewinnen hier. Ahlen ist gerettet was neue Kräfte frei macht.


    Dann hätte sich der Kreis der Abstiegskandidaten schon ziemlich verkleinert. Der Neuzugang???? Zwei Spieler wurden versprochen, wieder ein Zu-


    geständnis auf kleinster Ebene. Und dann das Hauptübel Luginger. Betrachtet seine " Körpersprache" während des Spiels.......


    Eine Negativserie, auch mit Pech entstanden, und diese Mannschaft samt Trainer zerfällt. Und Negativserien können schnell entstehen, da wieder raus


    zu kommen erfordert Stärke, Kraft und Charakter, und das sehe ich hier leider nicht.


    Also kann diese Mannschaft nach meiner Ansicht nur auf Schwächen und Unzulänglichkeiten von Abstiegskandidaten hoffen, dann könnte es doch noch


    klappen! Für den ehemaligen, einzigen Provinzlichtblick ein Ziel welches wohl nur die neue Generation der Fangemeinschaft befriedigen könnte. Leider!

    SR 17 30 Uhr: Nun ihr Mangelfans, habt ihr mal den echten FCS gesehen (mit einem Ass als Trainer)?


    Die heutige Schießbudentruppe mit ihrem Trainerverschnitt müßte bei diesen Bildern die Farbe wechseln ( zwischen rot und weiß )...

    Neues Jahr, neues Gück! (?)


    Na, da hat es ja schon ein kapitales Opfer gegeben!! Weißmann, die Seele der Aufstiege, läßt man nach Homburg ziehen.


    Ohne jegliche Chance seine Stärken oder Schwächen zu zeigen. Glanzstück, Herr Luginger!!!


    Den gleichen Maßstab beim Trainer angelegt, befände der sich schon einige Monate im Dauerurlaub!


    Charakterloses Verhalten meine Herren (auch an den großen Zampado "Ferner")... :!: :thumbdown:

    Na, na, Leutchen nicht zu heftig! Aber ich verstehe euch (Träumer) ja! War früher auch so einer. :D Aber Leutchen die Realität ist eben die Realität. Gelle Fallschirmspringer, wirste auch noch in den Jahren lernen.
    Aber ein paar "Aufgeweckte" gibts Gott sei Dank auch hier...wie Blauschwarz! Das wars ( jedenfalls unter Luginger/Ferner). Und euer Taschengeld von Mama
    oder Papa ( oder Gattin, gelle Falschirmspringer) könnt ihr nächste Saison nach Elversberg, Lotte u.s.w. bringen.
    Also Kopf hoch ihr Träumer...es gibt schlimmeres.
    Gruß euer Kistenmacher! ;)


    Zur ersten Sache, das kann ich nicht genau beurteilen. Ich denke schon, das Luginger viel tut.


    Nur stell Dir mal folgende Frage. Wenn es wirklich zutreffen sollte, das er nicht mit Herzblut dabei ist, wie Du sagst, wie sieht es dann mit den Spielern aus? Muss ich als Spieler nicht die Konsequenzen daraus ziehen, wenn ich mit dem Training nicht einverstanden bin, dann nicht vielleicht doch mal 'ne Überstunde zu machen und für mich selbst gewisse Dinge zu trainieren? Vielleicht finden sich ja innerhalb des Teams noch einige, die der gleichen Meinung sind. Nicht nur vom Trainer sollte der volle Einsatz gefordert werden, sondern auch von den Spielern. Und zwar nicht nur so lange, wie das planmäßig angesetzte Training dauert, sondern darüber hinaus. Wenn es in einem normalen Betrieb nicht läuft wird man im Normalfall auch länger da bleiben, um die Schwächen zu beseitigen. Wollen wir allen ernstes mal wieder die Fußballer aus diesem Prozess heraus halten?
    Ich bin ein großer Gegner davon, den Spielern den Roten Teppich auszurollen und ihnen wenn es nicht passt alles durchgehen zu lassen. Das wird Euch allen und mir auch nicht gemacht, weder auf der Arbeit noch in der Schule. Auch die Spieler tragen eine Verantwortung und wohin die mangelnde Übernahme eben dieser geführt hat wissen wir mit dem Abstieg bis in die 5. Liga alle. Ich kann mir nicht vorstellen, das die betreffenden Akteure damals mal mehr trainiert haben als ihnen vorgekaut wurde. ;)
    Ich will den Trainer damit nicht in Schutz nehmen, er muss sich Kritik gefallen lassen. Aber genau so muss das auch auf die Spieler zutreffen.


    Zu der anderen Sache, da gebe ich Dir doch völlig Recht und nichts anderes haben andere Leute hier und ich auch gesagt. Wir brauchen eher heute als Morgen jemanden, der öfter vorne trifft. Da muss sich der Verein umsehen und schauen, was möglich ist. Wenn einer charakterlich und finanziell passt, dann her damit.


    Gut Fall 1.: Die Spieler welche selbst bei sich "Rückstände" feststellen versuchen diese durch Zusatztraining zu beheben.
    F all 2. : Sie tun das nicht.


    zu 1) Werden sie nicht langsam stärker hat man wohl nicht die richtigen Neuverpflichtungen ausgewählt. ( und die richtigen Alten behalten )
    zu 2) Ist das eine Frage der "harten Hand" eines respektierten Trainers.


    Ich kann nur an "Klima" erinnern. Der hatte auch mal so zur Abschreckung ( da steckte meiner Meinung nach mehr dahinter ) den Platzwart an den Posten
    binden lassen und dann "Scharfschießen" geübt. Will damit sagen: Ein Trainer hat große Möglichkeiten das Verhalten der Spieler zu lenken. MIt Härte, ja
    Brutalität, mit Kumpelhaftigkeit oder mit Abstand........nur e s m u ß e t w a s d a b e i h e r a u s k o m m e n !!!
    Ein guter Trainer ist fast ein "Künstler" der seine Mannschaft formen kann....aber z u m E r f o l g !


    Also Seb, das Verhalten der Spieler, auch in Punkto Mehrarbeit, hängt in erster Linie vom T r a i n e r ab.


    Schallplatten die immer wieder die selben Töne von sich geben sind mir zu p r i m i t i v ( wenn der Erfolg ausbleibt) :!: