Beiträge von paddelboot

    Und noch ein Wort über die Zuschauerresonanz in Elversberg..weiß echt nicht warum man sich darüber lustig macht. Spiesen-Elversberg ist ein echtes Dorf, wir sind Hauptstadt. Alles anderes überlasse ich dann dem gesunden Menschenverstand.

    Wenn ein Verein sich selbst (mMn etwas überheblich) 'Die Elv fürs Saarland' nennt und die Jugendabteilung 'NLZ Saar', dann muss er sich auch an dem proklamierten Einzugsgebiet messen lassen und kann nicht dann doch wieder der kleine Dorfverein sein, wenn es grad in den Kram passt.


    Es ist natürlich alles legitim, was die machen und von mir aus können die auch 10.000 Freikarten verteilen um vielleicht doch mal die eigene Fantribüne voll zu kriegen. Dennoch wäre mir der Aufstieg jedes anderen Vereins lieber, weil wir in direkter Konkurrenz zu denen stehen in Bezug auf Zuschauer, Sponsoren und auch Jugendspielern.

    Die große Bühne wird für dieses Team noch kommen, einen Schritt nach dem anderen und sich immer ein bisschen steigern. Die Unruhe kann momentan nur von außen kommen, eigentlich läuft alles perfekt und dass wir noch keinen Vorsprung auf die Nichtrelegationplätze haben, liegt auch nur daran dass es vier, fünf Teams gibt die eine sau starke Runde bisher spielen. Wichtig wird es sein die Sechs Punkte Spiele für sich zu entscheiden oder zumindest nicht zu verlieren. Gegen Hoffenheim ist so eins, aber auch gegen K'lautern II und Offenbach wird es so eines geben. Momentan kann ich nur meinen Hut ziehen, dass hätte selbst ich Kilic nicht zugetraut.

    Sehe ich anders. Wichtig ist, gegen die 'Kleinen' keine Punkte abzugeben. Dann wird es auch am Ende reichen. Die Favoriten werden sich eh gegenseitig die Punkte abnehmen. Wenn man da mal ein Spiel verliert ist nicht tragisch, da einige andere da auch nicht gewinnen. Wenn man aber wie der OFC gegen Pirmasens verliert, gegen die alle anderen gewinnen, dann verliert man 3 Punkte auf alle Konkurrenten.


    Hoffenheim ist natürlich unberechenbar. Wir haben aber sicherlich genug Qualität und Selbstvertrauen um auch die zu schlagen. Vor allem ist unsere Mannschaft aber körperlich voll auf der Höhe und zweikampfstark und das mögen die Reserven bekanntlich nicht.

    Wenn wir gewinnen sollten, dann sieht die Tabelle wieder viel positiver aus. Die Plätze 12-18 spielen allesamt auswärts.
    Mit einem Sieg sind wir auf 6 Punkte an Dortmund dran, vielleicht auch auf Stuttgart und Chemnitz. Auf Haching und Kiel könnten es sogar nur noch 4 Punkte sein, die in 9 Spielen sicherlich aufzuholen sind.
    4 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz hatten wir zuletzt im Dezember.

    Ich würde eher wie goalgetter schon schrieb auf Haching, Kiel und Elversberg schauen. Die haben bei weitem nicht die Qualität wie Chemnitz, Münster oder unsere Wenigkeit. Zudem haben Haching und Kiel einen üblen Negativlauf und eine unerfahrene Mannschaft.


    Wenn wir noch 5-6 Siege einfahren, dann bleiben wir drin, denn dann werden 3 Mannschaften hinter uns stehen.

    Bitte alle mal auf dem Teppich bleiben. Wir haben gegen die momentan vielleicht formschwächste Mannschaft der dritten Liga einen knappen Heimsieg eingefahren. Natürlich war der Sieg bravourös erkämpft und somit auch verdient und natürlich ist es letztlich egal, wie und gegen wen man die Punkte einfährt, solange man es tut. Jetzt aber direkt von der großen Wende, dem Beginn der Aufholjagd oder ähnlichem zu sprechen halte ich für verfrüht.
    Es wäre eine kleine Sensation, wenn wir etwas aus Heidenheim mitnehmen könnten. Wenn alles normal läuft, verlieren wir dort, der Rückstand wächst womöglich wieder und das große Jammern beginnt von neuem.
    Diese beiden Spiele werden wohl keine sicheren Schlüsse zulassen, wo wir leistungstechnisch in der 3. Liga stehen.


    Erst in den 3 Spielen nach HDH (Regensburg (H), CFC (A), BVB2 (H)) werden wir sehen, wo die Reise hin geht

    natürlich ist das ein guter Deal. Aber kein Grund einen langjährigen Sponsor zu vergraulen.


    Einfach mal angenommen, Bitburger verliert schon schnell das Interesse am FCS und kündigt den Vertrag (wegen Abstieg, irgendwelcher krummen Dinger oder was auch immer). Vielleicht wäre man dann froh, wenn Karlsberg wieder die 50k-100k zahlt.


    Aber Hinschi klärt das ja jetzt

    So wie das gelaufen ist, hat das aber einen faden Beigeschmack. Karlsberg kritisierte ja, dass mit ihnen gar nicht verhandelt wurde. Wer weiß, vielleicht hätten die auch 200.000€ gezahlt.


    Was wär denn so schwierig dran gewesen, wenn man der Karlsberg schreibt, dass man ein besseres Angebot vorliegen hat und das Karlsberg-Angebot nicht ausreichen wird um die Zusammenarbeit fortzusetzen? Wenn Karlsberg dann ihre Summe nicht erhöht hätte, wäre das eine saubere Trennung gewesen. Wenn sie ne Schippe drauflegen, kann man die langjährige Partnerschaft fortsetzen.

    Ich würde alle halten wollen, die regelmäßig gespielt haben und die Mannschaft punktuell auf 3-4 Positionen verstärken.


    Das Austauschen der halben bis dreiviertel Mannschaft ist in SB schon oft genug n die Hose gegangen.

    Das Problem sind doch nciht die, die nicht mitsingen sondern die, die singen wollen, aber sich nicht einig sind. Es kann doch nicht sein, dass im D und E verschiedene Lieder angestimmt werden, was leider immer wieder vorkommt. DAS ist das lächerliche an der Sache.


    Ob da ein paar stehen, die nicht singen oder nicht ist doch völlig egal. Ist ja nicht so, dass sie anderen den Platz wegnehmen. So voll ist der Block ja auch wieder nicht.

    also von liga 6 in liga 3 is der sprung unmöglich....er wird entweder oberliga oder regio spielen

    unmöglich?
    Der Klassenunterschied von SL zur OL, sowie OL zur RL ist gar nicht so groß, sonst würden die letztjährigen Aufsteiger nicht allesamt im gesicherten Mittelfeld aufwärts stehen.
    Der größte Sprung ist sicherlich von der RL in die 3. BL.


    Ich denke aber schon, dass einer, der in der SL 40 Tore macht, in der RL durchaus für 15 Buden gut ist

    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Ich finde aber eben nicht in Ordnung, dass hier die Stürmer so schlecht gemacht werden. Natürlich müssen sich Stürmer an Toren messen lassen und da kam vielleicht für einen Tabellenführer zu wenig. Man sollte aber dennoch nicht vergessen, was der eigentlich Anspruch war. Mit Fuchs hat man in der Winterpause qualitativ etwas nachgebessert. Fuchs ist natürlich nicht der Über-Spieler, er ist aber wahrscheinlich das beste, das man in der Winterpause mit den verfügbaren Mitteln bekommen konnte.


    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es mit dem Aufstieg klappen wird, trotz - oder gerade wegen dem Sturm.