Beiträge von Wiener

    Ich finds immer wieder erstaunlich wie sich die "Ossis" wehren wenn wir "Wessis" mal was negatives über den Osten/die Ostvereine schreiben.



    Eins vorneweg, ich habe kein Problem mim Osten. Im Gegenteil, mit der schönste "Urlaub" meines Lebens war ein 3 wöchiger Zivildienstlehrgang (oja, mehr Urlaub geht nicht glaubt mir^^) in der Nähe von Rostock wo ich viele nette Leute kennenlernte und dann auch mit nem Mädel von dort 1 Monat zusammen war (mehr wie noch einmal hinfahren ging bei der Entfernung echt net^^). Ausserdem wohn ich ja jetzt östlicher als Dresden und Leipzig zusammen :P


    Beim Fußball drehen einige (und leider sind es %ual weit mehr als im Westen) aber komplett am Rad! Sorry, das ist kein Stammtischgelaber das ist so. Und ich berufe mich da jetzt nicht auf die vielen Berichte die man immer wieder lesen darf, wo es bei nem ostverein wieder ausschreitungen etc gab, ich hab da meine ureigene Meinung. Ich war mim Fc bei soviel "gefährlichen" spielen, sei es in Mannheim, Offenbach, Darmstadt, Essen oder Lautern. Es ist nie etwas passiert. In Nürnberg (zumindest früher ein Hassgegner von uns) bin ich alleine mit Trikot und Schal vom Auto ins Stadion getappt, an geschätzten 20000 Nürnbergern vorbei und ausser ein paar Schmähgesängen war 0,0, ich hab mich auf dem Rückweg (wir hatten 1:0 gewonnen!) sogar noch sehr nett mit 4 Clubberern unterhalten....


    2 mal war ich (fürn Fußball) im Osten, 2 mal wars Erfurt (und die sind nun wirklich net so berühmt-berüchtigt für Krawalle wie Dresden(Leipzig). Beim ersten mal blieb unser Bus liegen^^ und wir haben in Eisenstadt auf Ersatz gewartet, wir waren ca 80 Leute, ca 50 meter weiter haben sich immer mehr und mehr Ossis versammelt um immer mehr zu pöbeln (also ihr wisst wie man pöbelt wenn man sich schlagen will ;) als unser Bus kam standen da schon gut 60 Mann ich vermute 5 Minuten später wärens auch 80 gewesen und sie wären anmarschiert...


    Ein Jahr später hab ich es dann sogar bis nach Erfurt geschaft, es war bisher das einzige Spiel meines Lebens (hab ca 120 Auswärtsspiele zusammen) an dem ich miterleben durfte wie nach dem spiel Steine flogen, Menschen mit Hass in den Augen versuchen die Saarbrücker Busse zu stürmen und wo auch Steine an unsern Bus flogen während wir schon gefahren sind...


    Lange Rede kurzer Sinn, ihr Ossis weint immer rum die Leute können Euch wegen der Vergangenheit net ab, alles wären Vorurteile und ihr wärt kein Stück schlimmer als andere...und genau das stimmt eben nicht! Ihr seid so, ok, dann steht wenigstens dazu, versucht in euren eigenen Reihen aufzuräumen und lasst Leute in Ruhe die ganz ehrlich gemeint schreiben/sagen: Ne nach Dresden (Leipzig, Jena, Rostock, Efurt) fahr ich net, da ist die Gefahr auf die Fresse zu bekommen oder schlimmeres zu groß...



    Grüße


    Ich glaube natürlich auch nicht das wir wieder durchmarschieren. Ich meinte ja nur, falls..



    Zeitz hat doch noch Vertrag bis 2011, oder hab ich da was falsch verstanden?



    Seit Einführung der Relegation 2009, hat die unterklassige Mannschaft IMMER gewonnen. Also sehe ich schlechte Karten für Nürnberg.


    Ähm ja, immer bedeutet in dem Fall exakt 2 mal, na das is ja mal aussagekräftig ;)


    Drückst Du Dich immer so aus? Stell mir grad vor Du baust an Deinem allerersten Arbeitstag mächtig Scheiße, der Chef kommt und staucht Dich ordentlich zusammen und Du entgegnest: Aber Chef, immerhin war ich IMMER pünktlich... ;)


    Sorry, aber das kann ich als Ende der Diskussion leider nicht so stehn lassen, denn auch das ist falsch!


    Sollten wir theoretisch 4. werden 2010/2011, spielen wir 2011/2012 im DFB Pokal mit. ABER, natürlich spielen wir 2011/2012 auch wieder Saarlandpokal, damit wir uns für den DFB-Pokal in der Saison 2012/2013 qualifizieren können!



    Is doch logisch oder? ;)

    Viele werden die Karten dort kaufen, kenne auch viele die nur hinfahren wenn Lotte morgen gewinnt. d.h. wenn wir erst samstag aufsteigen können...


    Das sind keine richtigen Fans, nur Freibiergesichter! Sorry, is aber so!!



    Würde alles geben um in Bonn dabei zu sein aber geht leider net :(( und dabei wäre mir wurschtegal wie Lotte heute spielt, ganz ehrlich? Als Bonn Fahrer würde ich mir grade wünschen das Lotte heute nicht gewinnt, dann kann man morgen so oder so feiern....


    Dann gehts Dir ganz genauso wie mir :)


    Für mich sind diese Spiele genausoweit wie von Saarbrücken aus, daher werd ich da wohl überall hinfahren. Nur ich werde auch nach Regensburg fahren, obs nach Ingolstadt geht weiß man ja noch nicht so genau...

    Mir wäre es auch Lieber das wir gegen Köln den Aufstief perfekt machen. Muss am Samstag bis 15:00 Uhr arbeiten und kann nicht mit nach Bonn.
    Trotzdem bin ich auch überglücklich wenn wir es am Samstag schon schaffen. Feiern tun wir sowieso die nächsten Wochen egal wann und wo es perfekt machen denn das ist mit sicherheit der schönste AUFSTIEG unserer Vereinsgeschichte.

    Ähm, nein^^

    Den Lupa schlecht zu reden gehört leider bei vielen einfach dazu.


    Dabei haben wir eigentlich ein geiles Stadion! Da mal neue sanitäre Anlagen errichten und gut is! Ich hab mich so sehr an den Park gewöhnt ich würd kein neues Stadion annehmen!

    Find ich super dass Leute vom Verein sich hier im Forum anmelden, Wünsche entgegennehmen, Fragen beantworten etc.


    So stell ich mir meinen Verein vor, Fanfreundlich, kooperativ, immer am versuchen etwas besser zu machen.


    Daher auch von mir: Daumen hoch :thumbup:

    Wenn Lotte verliert und wir gewinnen sind wir durch.


    Wenn das so ist feier ich am Sonntag schon. Das ist mir lieber wie zuhause auf dem Sofa.


    Alles andere wäre Träumerei wir würden dann noch einen Punkt benötigen wenn Lotte alles gewinnt das schaffen die niemals die sind Blatt die haben Ihre Grenzen erreicht.



    Ich sehe das ja genauso wie Du. Sollte Lotte gegen Münster verlieren und wir gegen Dd gewinnen sind wir aufgestiegen, dann brennt nix mehr an. Punkt Aus Ende.


    Mir gefällt nur dieses Gespräch nicht von wegen: Das Torverhältnis ist jetzt auf unserer Seite. Ist es nämlich eindeutig noch nicht! Siehe Erklärung oben^^


    Ich persönlich bin sowieso der Meinung das Lotte nurnoch 5 Punkte holt und wir daher schon in Verl aufgestiegen sind :love:
    I

    Wenn die Mannschaft so kämpft wie am Samstag werden wir sicher gegen Düsseldorf gewinnen.


    Hoffe natürlich auch das Münster in Lotte gewinnt. Dann wären es 9 Punkte in 3 Spiele mit dem besseren Torverhältnis auf unserer Seite. Wenn wir dann am Sonntag gewinnen ist der Aufstieg zu 99% in trockenen Tüchern.


    Denke mal bei schönem Wetter und einer Niederlage von Lotte am Donnerstag werden es an die 8.000 den dann ist Party Time.





    OK, ich erklärs nochmal :)


    Das Torverhältnis spricht ganz klar gegen uns!!


    Wieso? Wir haben jetzt 6 Punkte mehr und ein Tor plus auf Lotte. Sollte es also doch nochmal aufs Torverhältnis ankommen würde Lotte automatisch 6 Punkte gut machen, also 2 Spiele mehr gewinnen, bei 2 Niederlagen von uns (sonst machst du keine 6 pUnkte gut :P)


    Selbst beim niedrigsten Torabstand (1^^) hätte Lotte also im Vergleich ein um 4 Tore besseres Torverhältnis als jetzt. Jetzt ist es +1, also haben wir bei Punktgleichheit mindestens eine minus 3.



    Verstanden was ich meine? ;)

    Hin und zurück sinds aber nur höchstens 1800 km. Aber trotzdem cool!! Was treibt einen wie dich zu uns??


    Also erstmal bin ich halt Saarländer, der jetzt in Wien wohnt. Un natürlich bin ich net von Wien nach Verl gefahren un dann zurück, das wäre ja echt abartig. Natürlich hab ich das ganze mit nem Besuch bei Eltern und Freunden im Saarland verbunden. Aussdem bin ich zum spiel selbst net selbst gefahren sondern in nem Bus, aber ich hoffe das sei mir verziehen ;) Im einzelnen:


    Wiener Neustadt (da arbeite ich) - Heusweiler: 870km (Donnerstag abend)


    Heusweiler über Saarbrücken nach Verl: 450 km


    Verl - Heusweiler: 430 km


    Heusweiler - Wien 850km (Sonntag)


    Macht also sogar 2600 km :)