Beiträge von Sven

    ich mein sowas kann ja auch impulse setzen, so ist es ja nicht und es ist gut das darüber gesprochen wird!
    Aber was mich stört, ist dass die Umstände so gar keine rolle Spielten. Es wurde kein zeichen gesetzt, nichts. Drunter verstehe ich, einen Gang zurück fahren. Eben mal auf ein riesen Feuerwerk verzichten und das Geld dann in Schulen stecken und solche sachen. Dann wäre das was anderes gewesen. Solche sachen fehlten mir einfach.

    Allerdings halte ich diese beiden Dinge nicht für vergleichbar. In Afrika gehts ums nakte überleben. Das wird auch nicht in ein paar Jahren gelöst sein.
    Das sich unsere Nationalmmanschaft nicht päsentiert ist eine lapalie dagegen, ein Luxusproblem sogesehen. Aber eben eines, das man hätte ganz schnell und einfach lösen können. Die Probleme in Akrika werden noch in Jahrzenten aktuell sein nur wird sich dafür schon bald keiner mehr interessieren und alles ist wie vor der WM. Nur das wie du sagst da jetzt riesen bauten stehen, die kein Kind mehr satt machen.

    da sprichst du jetzt aber einen grundsätzlichen Kritikpunkt an, den ich auch teile. Über die großen Probleme die es in Südafrika gibt, wird in einigen Tagen kein Menschen mehr reden. Auch das ist sehr traurig. Ich glaube der Stern hatte mal ne schöne Titelseite: "Dieses LAnd verdient mehr als vier Wochen aufmerksamkeit"

    ist halt traurig wenn man über 150.000€ für ein Tunier bekommt und dann keine 10 Minuten für die jenigen übrig hat, die das ganze zu einem großen Teil möglich machen.
    Da kommt man sich als Fan ja fast schon als Störfaktor vor.

    du, es geht nicht um ne große feier in Berlin. Das brauch ich auch nicht. Es geht darum, dass sie mit dicken Sonnenbrillen den Hinterausgang vorgezogen haben und drausen die Fans stehen haben lassen. Wäre es denn zuviel verlangt gewesen, als kleine Aufmerksamkeit kurz rauszugehen, sich zu bedanken und dann ne halbe stunde später in den Urlaub zu fliegen? Ich glaube nicht.
    Für mich ist das einfach eine Sache des anstandes. Wie gesagt: mir gehts rein um die geste: Danke Fans, schön das ihr da seit nicht mehr und nicht weniger.

    mir geht es darum, dass die Fans gerne gefeiert hätten und das ist für mich das wichtige. Wir wissen es doch alle: Ohne Fans, kein Kick. Aber die herren setzen sich lieber gleich in den nächsten Flieger und düsen ab und vor dem Flughafen stehen 1000 begeisterte Fans. Das stört mich einfach. Es muss ja keine große feier sein, aber wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit für die Fans.
    Man feiert nicht den Meister - Titel. Aber eine tolle WM.

    Die Mannschaft war so jung und hat so großes geleistet. Darauf kann man stolz sein.


    Früh morgens versammeln sich über 1000 Fans am Flughafen und wollen ihre Helden begrüßen und die haben nicht mal ne halbe Stunde für die Leute übrig, ohne die es den Fußball in dieser Form nicht gäbe. Das ist einfach nicht schön und schade. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Spieler müde sind und in Urlaub wollen. Aber eine Stunde für die Fans zu opfern, die über Wochen hinter dem Team standen, ist glaube ich nicht zu viel verlangt.
    Die machen da nicht ihre eigene Show, sondern repräsentieren uns. Für Deutschland sind sie dort aufgetreten.

    ich bin von dem Verhalten unserer Mannschaft enttäuscht. Sie haben in meinen Augen eine tolle WM gespielt. Platz 3 von so vielen Mannschaften ist ein großer Erfolg.
    Dazu kommt der Titel des Torschützenkönigs und des besten Nachwuchsspielers.
    Wenn die dann am Frankfurter Flughafen ankommen, und sich nicht mal ihren tollen Fans präsentieren, die sie über Wochen toll unterstützt haben, dann find ich das nicht schön.
    Die Fans hätten sich sicherlich gefreut.

    die Crocos setzen auch einen Fanbus ein:



    am Freitag, 23.07.2010 startet unser FCS in die neue Drittliga Saison!
    Zu diesem Spiel wird der FCS Fanclub Saar-Crocodiles wieder einen Fanbus einsetzen
    Anmeldungen ab sofort an mich hier über wkw oder per Handy unter 0178/7832637.


    Hier die Abfahrtzeiten und Orte:


    16.00 Uhr - Altenwald, Steinstr. 4
    16.30 Uhr - Saarbrücken, Saarlandhalle

    auf die Spiele gegen nk freue ich mich. Das Ellenfeld ist ein schönes Stadion und der Verein ist mir auch sehr sympathisch.

    Nachdem ihr das ja jetzt geklärt habt, können wir ja zum Thema zurück kommen. Dieter Ferner sagte im SR:



    "Der neue Sportdirektor des FCS, Ferner, sagte, die Kaderplanungen seien grund-sätzlich abgeschlossen. Weitere Neuverpflichtungen seien bei bei Bedarf aber
    nicht generell ausgeschlossen."

    ist ja wirklich beeindruckend, was ihr alles so über diesen Alkoholischen Getränke wisst. Ich kenne mich da nicht so gut aus hehe.


    Um mal wieder auf die Vorbereitung zurück zu kommen: Bereits am Dienstag geht es für uns mit einem Testspiel gegen den FSV Frankfurt weiter. Anpfiff in Friedirchstahl ist um 18 Uhr.
    Denke diese Partie wird weiteren Aufschluss über den Stand der Mannschaft geben. Obwohl man ja nicht so genau sagen kann, was die Jungs schon alles in den Knochen haben. Ist also auch wieder alles relativ.