Beiträge von Molschder

    Wills auch hoffen, dass dies schaffen.


    Bin sowas von froh aus der toten Liga draußen zu sein. Letzte Saison sind schon 5 Vereine mehr ode rminder frewillig abgestiegen und diese Saison schon wieder...


    Kannst Du laut sagen!
    Wir dürfen NIE NIE wieder in diese Kaxx Liga absteigen, nie wieder. Wenn erst mal diese obskure Reform mit der Aufstiegsrunde in die 3.Liga eingeführt wird, ist ja noch net mals sicher, dass man als Meister auch aufsteigt.
    Lieber 10 Jahre Liga 3, als noch mal nach unten.
    Preußen und Loddä rüsten ja jetzt schon gegenseitig hoch, dazu kommt dann der BVB II und alle kloppen sich um 1 Platz.
    Vielleicht war das wirklich der wichtigste Aufstieg der Vereinsgeschichte.
    Darum müssen wir unser Team supporten, wie es geht, auch wenn wir mal 3 mal hintereinander was auf die Frexxe bekommen. Egal. Unterstützung bis zum Umfallen.

    Ja das hab ich auf lupa.de auch geleen aber 85% erfüllt heißt für mich dann einfach nur die bekommen die Lizenz (wie in dieser Saison) eben mit Auflagen.


    Nein.
    Auflagen vom April - als 1. Zwischenkommentar auf die ursprünglichen Anträge - sind grundsätzlich zu erfüllen bis zum 04.06. (bei RL).
    Ab heute gilt: Nachbesserungen während der Saison gibt es nicht mehr. Was zählt sind die Stichtage der Lizensierung.
    Insofern Kulanz. Ich hoffe, sie schaffen es.

    Der Waldhof geht wohl in die Südstaffel und bekommt so wies aussieht die Lizenz. Hab ma noch nix andres gehört/gelesen.


    Waldhof hat die Auflagen leider nur zu 85% erfüllt.
    Das ist erstmal nicht gut. Man hofft andereseits auf Kulanz beim DFB. Für den SVW sprechen 1. dass schon bereits 4 Vereine der RL insolvent sind, 1 zwangsabgestiegen (Bonn), mehrere Vereine darauf verzichten (Rostock II, Idar Oberstein, etc.) und 2. dass einige Business-Partner der Blau-Schwarzen ihre Zahlungen schuldig geblieben sind, das ganze ist also bei weitem nicht so eigenverschuldet wie beim RWE.
    Nächste Woche erhofft man sich den Bescheid aus FFM.

    Wasserträger, deine Kritik kann ich verstehen.
    Nur: Wer hat was zuerst öffentlich gemacht? Karlsberg.
    Richtig wäre doch gewesen, dass sich der Head account von denen zum Weller begibt und mit dem Mann Tacheles redet.
    Intern, nicht öffentlich. Das wirft ein schlechtes Licht, auf Karlsberg.
    Meine Meinung.
    Im übrigen scheint ja noch nix unterschrieben zu sein, Karlsberg kann ja noch nachbessern.
    Zum FC: Hier sieht man wieder, dass man einen Profi braucht. Einen der aus dem Metier kommt. Und soll er halt 100.000 pro Jahr verdienen. Egal. Das Geld ist schnell wieder drin.
    Die SF aus Loddä machen es vor: Stellen einen - recht jungen - Marketingmenschen ein, der direkt mal mit einem SolarTech Deal von 1 Million € um die Ecke kommt. Station heisst bald SolarTechnic Arena.
    Ich kenne Herrn Weller nicht persönlich, aber Sponsoren-Aquise ist kein Job nebenbei, wenn die Bücher geprüft sind.
    Da muss ein Hauptverantwortlicher her, der das gelernt hat. Auch wenn es Geld kostet.
    Bleibe dabei: Gutes Signal, dass ein neuer Sponsor da ist. Ich trinke ab sofort nur noch Bit (nebenbei, seit die beim F(u)CK sind, habe ich kein Karlsberg mehr getrunken).
    Hoffentlich folgen noch andere: Peugeot vielleicht.

    Tolle Pressemittleilung.
    Zeigt eine eher provinzielle Geschäftsauffassung, wie ich meine.
    DEN Langjährigen und Hauptsponsoring Partner FCS mitnichten zu erwähnen, ihn nicht zu unterstützen bei der Aufstiegsfeier, das ist schon großes Kino.
    Stattdessen lieber zum Betze rennen und dem das große Geld hinterherwerfen. Marketingtechnisch und businessmäßig ist das klar, größeres Einzugsgebiet, mehr Medienwirksamkeit, höherer Absatz. Doch hoffentlich denkt Ihr da in Homburg mal net zu kurz.
    Ich frage Euch: Wo war denn groß Karlsberg in den letzten Jahren? Irgendwie in Erscheinung getreten? Ich habe das Gefühl, die haben halt immer wieder den Vertrag verlängert, weil der FCS Nr. 1 im Saarland war und nach dem Motto: "Ei wor jo scho immer so, mache wir halt so weidder".
    "Fressen oder vergessen werden": Wer kennt den Spruch?
    Und bitteschön Karlsberg: Wenn Euer Head Account Manager in Sachen Sponsoring pennt und über 2 Monate keine Antwort per Mail oder Telefon bekommt, dann fahre ich halt von Hom nach SB und rede mit den Leuten!
    Da müssen sie sich net wundern, dass keine Antwort kommt, kann man sich ja schon denken, was Sache ist.
    Der FCS war Kunde und kein Schlechter, die Umsatzeinbußen werden die bald merken! Wer sich um die Kunden net kümmert, verliert sie. Ganz einfach!
    Das der FC keine Antwort gibt kann man einerseits als "inhuman" bezeichnen, auf der anderen Seite: Wer weiß, wie hoch das Angebot von Bitburger ist? Wahrscheinlich so hoch, dass die HOM Brauerei eh net hätte mitziehen können. Jetzt einen auf verblüfft und dicke Luft zu machen, ist schlechtes Spiel.
    HERZLICH Willkomen BITBURGER!

    RWE steht kurz vor dem Aus.
    Die Bürgschaft über 2,7 Mill. wurde von der DFL nicht bewilligt. Stand heute fehlen noch ca. 2,4 Mill. bis Freitag 15.29 Uhr.
    Wird die Lizenz verweigert, ist ein Start in der NRW Liga nicht garantiert. Alles hängt davon ab, ob der RWE Insolvenz anmelden muss und dieses Insolvenzverfahren auch eröffnet wird. Derzeit drücken den Verein Schulden in der Höhe von ca. 15 Mill. €.
    Gibt es im Insolvenzfalle keinen Vergleich und Rangrücktritte der Gläubiger, droht sogar die Löschung aus dem Register und Kreisliga C. Das Stadion/Ruine gehört übrigens mittlerweile der Stadt, die dieses nach dem Kölmel Desaster 2001 dem Verein abgekauft hat. Die Stadt hat bereits jede weitere Unterstützung abgelehnt.
    Wen es interessiert:
    http://www.reviersport.de/articles-119506.html
    http://www.derwesten.de/sport/…ckt-naeher-id3063372.html

    Leute,
    es ist doch völlig egal, ob Ihr pers. lieber Bit oder Karlsberg trinkt.
    Das ist doch Kindergequatsche!
    Viel wichtiger ist:
    Der 1. FC Saarbrücken ist auf dem bestem Weg, alte verkrustete Wege aufzubrechen und sich zu öffnen, einer neuen und nicht-nur-regional gebundenen Sponsoring-Landschaft :!:
    Die Signale, die davon ausgehen, sind mindestens genauso wichtig für andere Unternehmen wie - für uns - der Aufstieg.
    Wir müssen langfristig autark werden, unsere Abhängigkeit von H.O. "mildern". Das ist nur vernünftig!
    Der FCS mausert sich immer mehr, bin echt gerad bisserl sprachlos.
    Und das an einem Tag, an dem in Essen an der Hafenstr. die Lichter für einen anderen großen Traditionsverein heute ausgegangen sind.
    Danke Hinschi!

    Wasserträger: Muss Dir widersprechen.
    1. Gibt es Überlegungen bei der DFL, die Rasenheizung verbindlich auch für die 3. Liga vorzuschreiben. Bisher nur empfohlen. Schau mal ins Stadionhandbuch rein.
    2. Ist das - nur einer - von vielen Punkten, die es mittelfristig bei einem Aufstieg in die 2. Liga zu prüfen gäbe. Denn OHNE gibt es keine 2.Liga (es sei denn wir wollen irgendwann aufm Betze spielen X( )!
    3. Wird es keinen Neubau geben. Das ist Kokolores. Dafür ist keine Kohle da.
    Ergo: Sind die Rahmenbedingungen zu prüfen, die ein erfolgreiches Marketing MIT den Innovationen bzgl. des Parks zu bringen hat: wie z.B. eine LED Anzeigetafel, LED Banden, Leinwände/TV Displays etc.
    Das geht Hand in Hand.
    Ansonsten gute Zusammenfassung der bisherigen Punkte.

    Stefan,
    erst mal großes Lob an Dich! Super Sache, die Idee.
    Bisher kommt der gute Jürgen Luginger ja etwas kurz bei den Fragen :D
    Deswegen: Herr Luginger, wollen Sie das 4-4-1-1 taktisch beibehalten oder setzen Sie auf ein Konzept mit 2 direkten Stürmern?
    Frage noch an Hinschi:
    Wieso genau wurde vom DFB die Lösung Felle als Chefcoach nach Köln und Dieter als Sportdirektor/Co-Trainer verworfen?

    Grundsatzfrage an Hinschi:
    Hat sich der Verein mal überlegt - falls er nicht die Kompetenzen aufbringt, das in Eigenregie auf die Beine zu stellen - das Marketing outzusourcen?
    TUS Koblenz z.B. hat das gemacht. Dort führt eine Marketingfirma aus Duisburg alle Marketingaktivitäten durch.

    Ergänzung meinerseits:
    - Professionaliserung der Homepage:
    Vorschlag: Einblenden der Pressekonferenzen und einer kurzen Spielzusammenfassung. Beispiel: Homepage Eintracht Trier.
    - Werden bei weiteren Planungen hinsichtlich unserer Antikarena auch die zukünftigen Auflagen der DFL in Betracht gezogen:
    wie vor allem Einbau der Rasenheizung (ca. 600.000 € laut wikipedia) und die prozentuale Gewichtung Stehplätze/Sitzplätze sowie überdachte Plätze/nicht überdachte Plätze.
    Laufen dahingehend schon Finanzierunsggespräche mit der Stadt?

    Wann wird endlich das Marketing vorangetrieben?
    Sicherlich ein Sammelsurium an Punkten wie
    - LED Banden statt der altmodischen Banden
    - neue Anzeigetafel
    - Einstellung eines hauptverantwortlichen Managers für Anwerben von Sponsoren
    - Koordinierung einer besseren Medienpräferenz (SZ, SR 1, Radio Salü, evtl auch überregional) --> eigtl. Aufgabe der Pressestelle
    - Wann gehen endlich die ersten kleineren Arbeiten wie Maler-Arbeiten und Unkraut-Jähten im Stadion los (Bitte keine großspurige Diskussion a la Stadionneubau, die hatten wir schon genug ;) )
    - WICHTIGSTE Frage: Bleibt Hartmut O. ?
    Oder will er sich langsam Richtung Homburg mit seinem Geld verabschieden?

    1. Beim Bonner SC gibt es große finanzielle Pobleme.
    Seit Monaten bereits erhalten die Spieler kein Geld mehr. Sie überlegen sich jetzt sogar, einen Insolvenzantrag zu stellen.
    Die Lizenz wurde Bonn nur unter finanz. Bedingungen erteilt. Weitere Sponsoren sind bis jetzt nicht in Sicht.
    Quelle: http://www.blau-rot.info
    2. Auch unsere Freunde aus der Kurpfalz plagen mal wieder wirtschaftl. Sorgen. Intern stehen die Chancen auf ein weiteres Jahr RL 50/50.
    Es fehlen 250.000 €
    Quelle: http://www.svw07.de/lizenz-f-r-s-svw-weiter-ungewiss.html
    Bereits Insolvenz angemeldet haben SSV Reutlingen, Bamberg und TEBE Berlin![MSIE_newline_end ]

    Ist in jedem Falle schon mal eine charakterlich starke Leistung, sich einem Freundschaftskick anzuschließen, wenn der Verein einen braucht. Finde ich sehr gut!
    Leute wie Hadji oder Gebhardt und Co. musst Du noch bezahlen, dass sie sich für dich die Fußballschuhe überhaupt anziehen sollen.
    Ich bin echt mal gespannt, ob Diet äh Felle es bei der taktischen Grundformation 1 Stürmer und Veli als hängende Spitze belässt oder ob es zu einem reinen 4-4-2 kommen wird.[MSIE_newline_end ]

    In der SZ stand das angeblich Gespräche geführt werden mit Benjamin Weigelt von Wehen.


    Danke Forever,
    wäre wohl ein guter Mann.
    Man einen weiteren in die Runde schmeiß: Alban Meha, Albanier, 24 J. im Offens. Mittelfeld vom SSV Reutlingen (Insolvenz).
    Hat dort in 27 Spielen 12 Tore gemacht. Marktwert angeblich 200.000[MSIE_newline_end ]

    Egal was aus ihm wird,ob er wieder zurück kommt oder nicht...er hat in 76 Spielen für den FCS 39 Tore gemacht.Punkt.Mehr braucht man den Kritikern nicht zu sagen.


    Jo Oberliga und 3.Liga sind aber 2 Welten.
    Wenn er sooo gut war, wieso wurde er dann gegangen zu den Bayern?[MSIE_newline_end ]

    Also wenn das unsere Verstärkung für den Sturm sein sollte, dann gute N8!
    Der Junge hätte was für diese RL getaugt. 4 Tore in 13 Spielen sind nicht der Kracher für einen reinen Stürmer wie z.B. Fuchs (nicht zu verwechseln mit einen Außenstürmer/hängende Spitze wie Grgic!).
    Unds wenn der so gut ist, wieso hat man ihn dann ziehen lassen vor 1 Jahr?[MSIE_newline_end ]