Beiträge von wasserträger

    Schon klar Seb! Nur der größtenteils verhaßte Kistenmacher darf seine Kritiker nicht enttäuschen. :D ( 2 Teil von letztem Beitrag ). Aber im Ernst, ich wollte euch mal aufzeigen wo die einst so stattliche Zahl von Zuschauern geblieben ist. Und das waren nun wirklich keine sog. "Schönwetter- Fans" ( wie es einige so schön ausdrücken ). Das waren ganz treue Anhänger die es nicht verkraften konnten, dass eine kleine Clique diesen Verein als Eigentum betrachtet hatte und ihn dann ins Jammertal geführt hatte. Die waren ohnmächtig (vor Wut). Die beste Alternative: Den Rücken kehren! Aus diesem Grunde stagniert die Zuschauerzahl immer noch bei 4 bis 5 Tsd. Diese Leute wurden noch nicht zurück gewonnen. Noch nicht überzeugt!!!!!!! Und Schatten aus der Jammerzeit sind immer noch sichtbar :!:


    In deinen Worten stecken immer Hass und Liebe. Würdest Du Dir einmal Mühe geben, würdest du das Forum vermutlich auf SPIEGEL-Nivau bereichern. Stattdessen haust du propagandisdisch dazwischen und eröffnest merkwürdige Threads.


    Gut, dass du aufzeigst, dass manch einer, ohnächtig vor Wut, dem FCS den Rücken kehrte und bis heute nicht wieder kam.


    Schlecht, dass du Parloren mit Salven "...vor 20 Jahren" würzt. Das ist einfach dümmlich, und ich bin mir sicher, eigentlich nicht dein Niveau. Denn vor 20 Jahren war die Welt einfach eine andere..Jeder Fan hat seine eigene Geschichte und Beziehung zu diesem Verein. Und du hast eben Deine, unverbesserliche, als Mensch enttäuschte Hassliebe zum FC - und noch mehr zu denen, die du für schuldig hälst. Wie vielleicht viele andere auch.


    Trotzdem: Ich für meinen Teil, kann mir gar nicht aussuchen, ob ich Fan bin oder nicht. Vor langer Zeit fanden dieser Club und ich - auf unsere Weise - eben zusammen. Ob das Spiele und der Aufstieg in den 90er waren oder ein 3:0 gegen Köln, oder ein 4-1 gegen die 60er. Oder eben in der 5. Liga, als ich alle meine Vorsätze brach, diese "Söldner" jemals wieder mit meiner Anwesenheit zu unterstützen. Ich bin eben FC-Fan. Und wenn das Stadion irgendawnn wieder mehr als 15.000 Menschen beherbergt und wir gegen wachechte Profis kicken, bin stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein. Das ist für mich Fantum. Ende.

    Sind diese "Fans", die für Trubel sorgen (wollen) jung oder alt?


    Ich glaube, dass einige junge Menschen, die den FCS gucken gehen, glauben Sie wären ziemlich harte Bronx-Kids.
    Natürlich mutmaße ich nur. Aber als ich letztes Heimspiel vorm Eingang Camphauserstraße auf Freunde wartete, liefen ca. 20 jugendliche, schätzungsweise zwischen 12-18 Jahren Richtung D-Block und skandierten lautstark FCS-Parloen - mit Bierflaschen behängt und billigen Schnaps tragend. Kann mir gut vorstellen, dass genau dieser Nachwuchs sich zu profilieren versucht. Hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche FCS-Fan (auch E und D-Block-Gänger) seinem Verein auf diese Art und Weise schadet...

    ??? Da reimst du dir was zusammen... es ist kein Gesetz, wonach es nur einen sogenannten Großsponsor geben darf. Je größer der Verein, desto mehr Großsponsoren hat er normalerweise. Das ist nichts, wovon es bei jedem Verein nur einen geben darf!
    Wenn es dann auch bei uns mehrere Großsponsoren geben wird, liegt es in der Natur der Sache, dass trotzdem nur einer auf's Trikot kann. In der Regel ist das der Hauptsponsor.
    Der Begriff Hauptsponsor ist ungleich dem Begriff Großsponsor.


    :D :D :D Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen. Ja, das befürchte ich auch :D :D :D .


    lustig, wie sich manch einer am Wort "GROß-Sponsor" aufgeilt.
    Großes Unternehmen? Großer Geldbetrag? Großer Schriftzug auf der Burst - oder doch der Bande?
    Ist ein Großsponsor beim FCS bei Bayern München ein Mini-Sponsor? Mehr dazu am 13. Oktober.

    Mal auf die Idee gekommen, dass dort auch Wehrdienstleistende kicken?


    Kader 2007 bei den Wolrd-Military-Games in Indien
    # Andreas Ottl (FC Bayern München)
    # Christian Lell (FC Bayern München)
    # Michael Görlitz (FC Bayern München II)
    # Patrick Ebert (Hertha BSC)
    # Stephan Fürstner (FC Bayern München)
    # Änis Ben-Hatira (Hamburger SV)



    Klar, werden solche Namen morgen nur unwarscheinlich auflaufen. Aber neben den super Sprüchen hier, sollte auch mal etwas Ernsthaftigkeit diesem Thread gut tun. ;) Zurück ins Studio.

    Wehen war kein leichter Gegner. Unsere Truppe hat gekämpft, die ersten 20 Minuten wirklich sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Wehen war erstaunt, konnte kaum fassen, dass unsere Jungs so beherzt - völllig angstfrei - kombinierten. Folglich hatte der FCS die ersten 2-3 guten Chancen des Spiel. Wehen fing sich und konnte mit seinen robusten Spielern die Partie immer besser an sich reißen. Unsere Männer waren körperlich in fast allen belangen unterlegen. Alleine wegen der Körpergröße. Dennoch: Ein erstklassiges Spiel, mit Biss und Herz unserer Truppe. Zu erwähnen ist, dass Wehen in Halbzeit Eins die Unterkante der Latte mit einem Schuss aus 17 Metern für gefühlte 30 Sekunden zum wackeln brachte. Der Punkt war hart erarbaitet, denn Wehens ambitionen gehen klar in Richtung Top 5. Respekt FCS, für diese gute Leistung am Mittwoch abend!


    Ich denke zudem, dass unser FCS bei den Zuschauerzahlen bescheißt. Klar, ich habe keine Ahnung. Aber es sah aus wie 7.500 und so fühlte es sich auch an. Der F-Block war heute richtig stark. Und alle drei Fanlager haben heute abend endlich mal Rabatz gemacht. So kann das viel öfter gehen. Denn so machst spaß! Danke LUPA!

    [quote='Ossibär',index.php?page=Thread&postID=79418#post79418]ohne Polizei sicher nicht nur Pöbeleien!!das ist Dorfniveau!!!laut Aussage einiger Leute bei Euch soll das aber immer so sein...freue mich schon,wennDresden zu Euch kommt,damit mal wieder richtig was los is und Eure Möchtegernhools .


    das witzige ist, diese "hools" stellen zig youtube videos ein. fat jedes spiel. stieß ich neulich drüber. alterschnitt 14 Jahre.
    DYNAMO! ;)

    verdienter Sieg für den FCS, Glückwunsch!!was gar nicht geht,dass irgendwelche Hornochsen von Euch trotz 3:1-Sieg unsere Zugfahrer dumm angemacht haben!!schämt Euch, einfach lächerlich!!!


    für die schämen wir uns. ja.
    verallgemeinere aber bitte nicht. das gro der fcs fans ist friedlich, bei siegen genauso wie bei niederlagen.
    dass euch ein paar hirnamputierte aufhalten, schade. das sind die, die züge stoppen und dann meinen, sie wären harte burschen.
    hoffentlich hattet ihr dennoch eine nette heimfahrt. auf bald, in eurem stadion zur rückrunde.

    Ja aber es hat irgendwie etwas, was eine Hymne ausmacht. Sie animiert zum mitgröhlen, was dieses neue Lied bei mir absolut nicht auslöst, sry. Es ist nicht so lustlos gesungen wie dieser Schlagerhit ^^


    Man sollte das Thema jetzt dann auch begraben. Der eine summts mit, der andere holt sich derweil ein Bier.
    Was eine Hymne ausmacht, kann dann jeder für sich entscheiden. Unsere Kinder singen dann in 15 Jahren "blau-schwarze liebe" und schreiben in Foren, wäre nicht mehr Zeitgemäß, aber dafür hätte alles, was eine hymne eben braucht.

    Ich frage mich, was ihr eigentlich möchtet?
    Nicht, dass dieser Song der beste ist, den ich jemals gehört hätte, aber:


    - mit der Hympe "Blau-schwarz ist unser dress.." hamma ein Lied, das Traditionsreich mitgeträllert wird, von jung und alt.
    - mit Leergut's Hymne haben wir eine sentimentale Rocknummer, die die Aufbruchstimmung aus 1999-2000 "und totgesagte leben länger" kombiniert
    - mit "Liebe kennt keine Liga" (finde ich persönlich ziemlich grottig) eins zum Motto der Tiefen-Ligen-Jahre
    - und jetzt ein neues, dass das Gefühl FC-Fan zu sein eben mit Piano und Gitarren auf den Punkt bringt.


    Die Erwartungen an die neue Hymne waren wohl sehr, sehr hoch. An was eigentlich gemessen?

    Hallo SR1-Team,


    großen Respekt für diese Nummer. War sicherlich nicht einfach, das Ding seriös ohne zu viel Nostalgie und Kitsch rund zu kriegen.
    Kann mir vorstellen, dass der Titel irgendwann mitgesungen wird. Hat mir Leergut ja schließlich auch geklappt. Als Fan sage ich "Danke".

    Du sagst es selbst, Caillas war damals ein junger Spieler, aber man muss einem auch Zeit geben, dazu zu lernen. Das wurde ihm beim FCS verwehrt.


    Noch eins zu den Talenten:
    Schon damals wurden Talente aus der u16 und 17 direkt nach Leverkusen und co. transferiert.
    Der einzige, der es geschafft hat, ist Weber. Kein Haas, Kein Tarillion und Co. (Talante...)
    Sonst kommt da bis auf Frantz ganz ganz ganz lange nichts.


    Und genau so schnell waren Cartus und Plassnegger wieder weg. Und Talente nicht zu erkennen, das war früher immer eine Stärke des FCS. ;)


    Plasnegger ist damals für 1,5 Mio Mark zum Vfl Wolfsburg, Cartus wurde vergrault.
    Das war der tiefe Fall, aus der Euphorie heraus. Trotzdem war Caillas hier ein Schwalbenkönig, den ich in keiner guten Erinnerung trage.

    Würde ihn zum Abschluss seiner Karriere gerne nochmals bei uns sehen. Er musste ja damals leider gehen!


    Als Caillas gegangen wurde, hatten wir 1-2 bessere - Plasnegger und Cartus.
    Caillas dagegen ist mit seinen paar 20 jedes Spiel im Park geschwalbt wie kein zweiter.


    Er war einfach bei den eignen Fans total unbeliebt.Er seine Entwicklung genommen,
    keine Frage. Aber damals war es richtig...


    heute Ich will lieber einen jungen die Flügel beackern sehen, wie Özbek?

    was fürn vollidiot.dieser fratzenmacher hat doch sicherlich noch nie das stadion von innengesehen.wo krammt denn die sz blos immer wieder solche leute hervor?


    das elende ist, mit solch extrem NICHT die fanszene-wiederspielenden beiträgen bewirken sie doch mediale arbeit...
    zu wessen gunsten kann jeder für sich entscheiden.

    Hallo,
    das Puzzle bekommt so langsam ein Gesicht. Wie mein Vorredner schon schreibt, da hat man sich Gedanken gemacht, und keine Schnellschüsse getätigt. :thumbup:
    Freue mich schon auf die Mannschaftsvorstellung. :thumbup:
    Und ich habe da so eine Vermutung :sleeping:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :D


    teile uns doch deine Vorahnung mit. Du wirst auch nicht gesteinigt, solltest Du falsch liegen ;)