Beiträge von WX2010

    Guten Morgen aus Dresden !


    Wir hatten ja letztes WE das "Vergnügen", in Koblenz spielen zu dürfen. Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften unheimlich schlecht. Die zweite war Dynamo etwas besser und hat dementsprechend verdient gewonnen.
    Schlecht war für Koblenz sicher der Ausfall von 2 Stammspielern und das Spiel unter der Woche im Pokal. Da fehlte es hintenraus einfach an Konzentration und Kondition.
    Was besonders auffällig war - die schlechte Chancenausbeute der Koblenzer. Wenn also die Saarbrigger Abwehr am WE sicher steht, und die eine oder andere Chance genutzt wird, sollte einem (mein Tipp) 3:1 für die "Guten" (in diesem Fall ihr) am nächsten WE nichts im Wege stehen.

    @Venom


    Gut geschrieben (und vermutlich auch gemeint) und Danke !


    @spj


    Hatte mich ja als "Führer" durch unsere "einzigartigen Plattenbausiedlungen" angeboten, aber du hattest ja keine Zeit.


    Ich hoffe, dass ihr die Klasse haltet. Dann holen wir das im nächsten Jahr nach !

    Nachdem, was Dome nach dem Dynamospiel an verbalen Dreck, Unwahrheiten und Unwissenheit präsentiert hat, würde euch vermutlich jeder Ossi, oder normaldenkende Fußballfan, die Krätze an den Hals wünschen.


    Mache ich aber nicht: Mein Tipp: 1:1


    Und trotz Ost-West-Gelabere wünsche ich euch und eurem Verein, dass ihr die Klasse haltet. Mit 249 Fans (+1 im falschen Film) von euch machts im Stadion wesentlich mehr Spaß, als gegen eine 2. Mannschaft eines Bundesligisten, welche handgezählte 10 Anhänger mitbringt.


    Sport frei aus Dresden!

    Von eurer Hompage:
    "
    Keine Punkte in Dresden



    20.08.2010 18:57 von Frank Falkenauer










    In der Freitagspartie des 5. Spieltags
    konnte Dynamo Dresden mit 3:0 gegen den FCS gewinnen. Über die
    kompletten 90 Minuten hinweg waren die Sachsen die bessere Mannschaft
    auf dem Platz siegten vor einer beeindruckenden Kulisse von 17.000
    Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion am Ende auch in der Höhe verdient."

    Hätte ich das gestern schon 18:57 Uhr gelesen wäre ich vor dem Spiel noch schnell zum Wettschalter gegangen. Der Frank arbeitet nicht zufällig im Café King? :D

    Nun ja blauschwarz. Ein bisschen Häme gehört zum Fußball und in so´nem Forum einfach dazu. Und dann ist auch wieder gut. Da muss man als "Verlierer" auch mal durch. So lange es nicht ausartet.
    Ich gehöre ja nun nicht zu denen, welche die ganze Zeit rummspringen und singen. Ich gehe einfach ins Stadion um Fußball zu schauen (sowas solls geben!), und im Inneren ein klein wenig zu analysieren. Und ich weiß nicht, wie man das bei euch sagt. Aber die Leistung eurer Manschaft bezeichnet man bei uns als "Grottenkick". Und das ist nach eurem Auswärtssieg letzte Woche absolut unverständlich.

    Wie konnte diese Manschaft im letzten Spiel in Jena 7 Tore schießen?
    Die beste Chance des FCS war das Fast-Eigentor der Dynamos. Ansonsten tauchte der FCS im kompletten Spiel ganze 4 Mal etwas gefährlicher vorm Dynamotor auf und erspielte sich dabei 2 halbe Torchancen. MMn ein ganz schwaches Spiel der Saarbrücker.
    Die Schiedsrichterleistung war.... Er hätte am Anfang, als es viele kleine Fouls gab, schneller und härter durchgreifen müssen. So ist ihm das Spiel entglitten, und beim Versuch seine Fehler "zu reparieren" hat er das Spiel ziemlich kleinlich zerpfiffen.
    Am Ende wars ein absolut verdienter Sieg für Dynamo. Es ist erstaunlich, wie 2 neue Spieler für einen Qualitätssprung sorgen können.
    Für Saarbrücken hoffe ich, dass sie dieses Spiel ganz schnell abhaken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Mit der Leistung von heute wird immer ein Abstiegsplatz in Sichtweite bleiben.
    Trotzdem ein schönes WE euch allen! Desweiteren ich bin auf die Eindrücke eures netten kleinen Auswärtsmobs gespannt.

    Hähähä...nee...mehr wie die armen Nordies, Wessies und Südies, welche man vor den Menschenfressern im Osten "schützen" muss.
    Und bitte unterwegs nicht über den Art des "Schutzes" beschweren! Die wollen nur euer Bestes! Und selber schnell nach Hause. Es könnte also durchaus sein, dass sie euch mit "netten" Worten, grimmigen Gesichtern und eindeutigen Gesten "den Weg weisen". Und ich rede hier nicht von den Namo-Fans... :whistling:

    Mensch 53er. Musst doch nicht gleich rumschreien. Jeder weiß doch, dass es hier wie da, immer ein paar Nullhirne gibt, welche ´nen neuen "Skalp" benötigen, um sich ganz "groß und stark" zu fühlen. Und wenn manche Leute DD hören denken sie nun mal in erster Linie an solche Szenen. Siehe Stiffi.
    Ansonsten finde ich das Saarbrücken-Völkchen in diesem Fred sehr sehr nett. Eigenartig, aber nett.
    Jede kleinste "Anmache" wird als Kriegserklärung verstanden und der Mod fragt dann: "Gehts schon wieder los?"
    In anderen Foren werden diese Anmacherspäßchen einfach überlesen oder nett kommentiert.
    Interessant ist auch, dass man hier manchmal einfach nur ´nen "Brocken" hinwerfen muss. Und schon zerfleischen sich die User/Fans des FCS gegenseitig. Irgendwie vermisse ich hier sowas wie Humor/Galgenhumor oder auch mal "das Lachen über sich selber können".
    Bei der Stimmung in diesem Forum nach dem letzten Spiel hätte man denken können, dass der FCS 7:0 verloren hat. War ja schlimm hier....


    @SPJ..die Edith fragt nach, ob du mit Bus oder Pkw kommst und sofort nach´m Spiel wieder nach Hause fährst. Das Angebot einiger Seiten vorher, auf Bier, Imbiss und ´ner kurzen Stadtführung (meinetwegen auch in die "Dynamo-Kneipen-verseuchte" :whistling: Neustadt steht!


    .

    Ich mag Tannenzäpfle! Und ich kenne 2 Läden in Dresden, in welchen man dieses Bier kaufen kann.
    Radeberger vom Fass kann man schon trinken. Da ist der Spielausgang vollkommen egal. Und 2,90 für ´nen 0,4er Becher ist in ´nem Stadion auch nicht unbedingt zu teuer. Freibier wäre sicherlich schöner, aber naja... gibts ja dann eventuell zur Aufstiegsfeier :D

    Saarbrücker!


    Wie kannst du nur!? .... Polizei und Scheiße baun...tztztz...gibts doch gar nicht.


    Einem Kind einer Dresdner Dynamo-Dresden-Fanfamilie wurde durch einen Absperrungszaun außerhalb des Stadions in Bayern, und weit weg von den abgeschotteten Dynamofans Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Danach wurde eine Verbringen des Kindes zu einem Arzt verweigert. Die Mutter, glücklicherweise Krankenschwester, musste mit ihrem Sohn zurück ins Stadion, wo das Kind dann vom Dynamo-Manschaftsarzt erstversorgt wurde.
    Beim gleichen Spiel wurde ein Dynamofan von einem Polizeihund auf einem Bahnhofsbahnsteig gebissen, weil der Fan eine imaginäre Absperrungslinie überschritten hatte. Schlauer Hund! Erkennt einfach mal so ´ne "Luftlinie".


    Solche Sachen sind nicht neu, heufen sich aber Bundesweit.
    Schöner Bericht dazu: http://www.zeit.de/gesellschaf…07/polizei-gewalt-amnesty

    Dann muss Stiffi entweder zuviel, oder zuschlechtes Bier zu sich nehmen.
    Bei seiner Abneigung gg. den Osten allgmein, und Dynamo im speziellen, müssen ihm persönlich furchtbare Dinge passiert sein. :whistling:
    Vermutlich wurde er auf ´ner Klassenfahrt von Ossis mißbraucht, seine Eltern sind von ´nem Ausflug zu den Menschenfressern im Osten nicht wiedergekommen oder er musste von seinem sauer verdientem Geld Millionen an Aufbauhilfe Ost leisten.
    Aber nur so´ne Ahnung: Er und seine Familie waren noch nie bei uns, Aufbauhilfe waren bisher nur´n paar Euro und er schaut einfach zu viel ARD/ZDF/Youtube. :sleeping:


    spj: Nachdem ihr euch ja in Jena so gewalttätig präsentiert habt: alkoholfreies Wahrsteiner :P für euch und für uns die Brause von einem unseres Hauptsponsor: Radeberger Pilsner.

    4 Busse und die Pkw. Nicht schlecht. Aber Zugfahrer? Wann fahr´n die los? Mittwoch? :D


    Ist natürlich schön, wenn viele kommen. So´n leerer Gästeblock sieht immer irgendwie komisch aus.


    Der Vorverkauf läuft anscheinend etwas schleppend. Deshalb rechne ich mal mit nur 15.600 Zuschauern. Aber bis Freitag ist ja noch etwas Zeit....

    Dome


    Ich gehe davon aus, dass deine Informationen aus dem sogenannten "offiziellen" Forum kommen, welches der offizellen Hompage von Dynamo angeschlossen ist. Wenn es denn so ist, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viel aus dem "Hochmut da drüben" machen, da
    aus diesem Forum die meisten Kritiker, oder einfach auch Leute, welche weiter denken können als von der Wand bis zur Tapete, ausgeschlossen wurden. Eine Neuanmeldung ist schon seit Jahren nicht möglich.
    Es gibt bei uns Informationsquellen, welche informativer und mMn auch seriöser sind.
    FCS1903 hat sich da ja auch bereits angemeldet. :rolleyes:

    Moin an Alle !


    Mein Tipp: 3:1 für Dresden


    Und wenn jemand Zeit und keine Angst vor Ossis hat, einem Bierchen oder ´nem kleinem Imbiss nicht abgeneigt is(s)t (Wat´n Wortspiel :rolleyes: ) - einfach melden!


    Demjenigen kann ich ja eventuell nach´m Spül noch den Dresdner Zwinger oder die "Schönste Brauerei der Welt" zeigen.

    Guten Morgen an Alle aus DD!


    Erstens: Bitte vergleicht nicht alle Fußballfans aus den 5 jüngeren Bundesländern mit solchen "geistigen Koryphäen" wie Sassmen.


    Zweitens: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Jena! Ich persönlich halte zwar beide Manschaften für Abstiegskandidaten, ABER, evtl. waren das ja 3 ganz wichtige Punkte oder das eine oder andere Tor, welches man benötigt, um "oben" zu bleiben.


    Drittens: War ich bisher nur Leser in eurem Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich mich wiederum 1.) für Sassdingsbumms entschuldigen möchte und 2.) genau zwei Fragen an Stiffler habe: Wann bitteschön warst du denn das letzte Mal bei uns in DD? Und welche negativen Ereignisse hat es für dich persönlich gegeben? Ach, noch ´ne dritte Frage: Zu viel youtube geschaut?


    Damit möchte ich folgendes sagen: Probleme sind bekannt, Gäste sind willkommen (besonders, wenn sie gute Stimmung mitbringen) und wenn ihr euch außerhalb einer größeren Gruppe befindet - bitte Fanutensilien unter der Kleidung tragen. In DD gibt es hier und da noch Jäger und Sammler....


    Schönen Tag Euch allen, wir sehen uns nächsten Freitag!