Beiträge von Alt-SB

    Am Samstag war ich das erste mal die U19 schauen. War echt super den Willen und den Einsatz zu sehen den die Jungs gebracht haben.


    Vorallem auch in der ersten Halbzeit waren spielerisch starke Ansätze zu sehen. Das am Ende etwas die Luft ausging ist nicht schlimm. Werde mir diese Saison definitiv nur noch die Jungs anschauen gehen, weil die es sich wenigstens richtig verdient haben!


    Generell auch festzustellen ist, Forkel macht da wirklich eine absolute Top-Arbeit!!! Wie wir mir unseren geringen Mitteln im Vergleich zu den Bundesligisten und Zweitligisten mithalten ist richtig stark. So möchte ich unseren FCS sehen !!

    Mal sehen was hier noch kommt in den nächsten Wochen.


    Nach dem Bekanntwerden, dass Hinschberger auch an dem Antrag beteiligt ist und dem heutigen SZ Artikel der größer werdenden Opposition darf man gespannt sein welches Konzept vorgestellt wird. Jedem dürfte klar sein, dass NUR finanzielle Zusagen wirkliche Alternative darstellen! ich denke da werden doch noch einige Überraschungen in den nächsten Wochen uns erreichen. Egal was kommt, bitte kein Schmierentheather und Professionalität und Respekt auf allen Seiten. Daran hat es leider in den letzten Jahren überall gemangelt

    Wahnsinn was hier im Vorfeld für ein Blödsinn von allen Seiten wieder gepostet wird. Die Forderung 263 Personen mal gerade so auszuschließen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, dies wäre das absolute Ende des Vereins. Generell sollen alle ihre Ansätze und Ideen vorstellen. In 20 Jahren Ostermann Sponsoring gab es definitiv zu wenig gescheite Ansätze und Konzepte und Geld wurde nur sinnlos verbrannt.


    Es sollte eine Zwischenlösung geben, wo Ostermann das Präsidium räumt, dafür aber einen Platz im Aufsichtsrat bekommt und hier eine gewisse Kontrollmöglichkeit hat. Ob er dies akzeptieren wird ist eine andere Sache, aber er sollte verstehen, dass es nicht mehr ewig so weitergehen kann. Es müssen Leute in die Gremien die FACHVERSTAND haben und keiner finanziellen Interessen obligen.


    ABER leider befürchte ich, dass hierfür das Tischtuch zwischen Fans und Vorstand / Victors Gruppe zu sehr zerschnitten ist und kein vernünftiges Vertrauensverhältnis mehr entstehen kann. Ich spreche hier nicht von der VE und den Leuten die die MV einberufen haben, sondern auch von normalen Fans und anderen Fanclubs! Leider wird hier von vereinsseite auch absolut nichts produktives gemacht um mal wieder alle zusammenzuführen!


    Das krasse ist, auch wenn wir aufgestiegen wären, würde es hier auch so eskalieren. UND NEIN!!, es sind nicht NUR die Schuld der Fans! Der Vorstand macht seit Jahren in Bezug auf Kommunikation und Außendarstellung so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann.

    Jeder der hier gegen die VE wetter sollte sich mal hinterfragen warum er in den ersten 20 Minuten selber keinerlei richtigen Support außer 2-3 Mal Sarrbrücken und noch einen Gesang zustande bekommen hat! Dann macht doch richtig euer Maul auf dann könnt ihr euch eine solche Aussage erlauben! Aber die meisten der Leute hucken warscheinlich eh auf der Tribüne!


    PS: Ich stehe nicht in der VE ! Aber trotzdem sollte man die Choreos, Stimmung, Auswärtssupport der Jungs hoch würdigen! Dies ist ein sehr großes Aushängeschild für den FCS, die vom Verein sonst gerne in Anspruch genommen wird.


    Dass du deswegen nicht mehr gucken gehst ist kappes! Verfehlung von Einzelpersonen treten überall in der Gesellschaft auf.


    Der Fussball ist ein Schwenk durch die komplette Gesellschaft und so wird es auch immer sein.


    Aber deswegen nicht mehr hingehen ist Quatsch! Ich meine du gehst ja auch nicht mehr auf ein Volksfest wie das Oktoberfest mit der Begründung hier gibt es nur Assis weil es Schlägerein gibt. Aber wer nichts damit zu tun haben will hält sich halt fern, genau so ist es auch bei uns.


    Und ganz im Ernst, denkst du dass unser Verein in der Lage ist hier etwas zu machen wenn man schon irgendwelche Kuhhandel mit Fans versucht um um Stadionverbote herumzukommen. ( auch wenn hier noch nicht endgültig alles klar ist, zumindest Gespräche gab es)


    Ich bin generell vom Verein nur noch enttäuscht, fühle mich vom Vorstand verarscht ( bzgl. der wirklichen rechtlichen Regelung bei Ausgliederungen) und bin auch vom Team enttäuscht! Gegen Elversberg UND Wiesbach darf man nicht verlieren!


    Es schaut mal wieder aus nach einer verschwendeten Saison wie so oft schon, dabei fing alles so gescheit an. Ich habe echt keinen Bock mehr auf so einen scheiß! Werde mir die nächsten Spiele jetzt erst mal schenken und sehen wie es weitergeht. Die Mannschaft UND auch das Präsidium sind in der Bringschuld wieder etwas seinen treuen Fans und Mitgliedern zu bieten!

    Natürlich trifft es die falschen, aber man kann auch nicht so machen als ob nichts wäre und vom Vorstand und AR verarschen lassen!!!


    Zum Tagesgeschäft zurückkehren spielt nur dem Vorstand in die Karten, vorallem weil ja zu erwarten ist, dass man dieses Spiel gewinnt!


    Die Unterschriftenliste zur Einberufung der MV ist die logische Konsequenz nach diesem Kasperle Theater!!

    Naja wenn von Peter Becker dies quasi bestätigt wird und er sein Amt zur Verfügung stellt kann man schon nicht mehr von in dubio pro reo sprechen.


    Absolut wiederwertig und enttäuschend wie die Mitglieder hier hintergangen und verarscht werden sollen durch Stimmkäufe. Pini ist absolut untragbar und muss schnellstmöglich vom Vorstand entbunden werden! Aber das HO davon nichts wusste ist natürlich schwer vorzustellen. Alles sehr sehr traurig um unseren FCS! Es bleibt zu hoffen, dass diese Bombe eventuell ein paar Änderungen im Umgang mit den Mitgliedern bringt.


    Respekt an Addi nicht auf das doch lukrative Angebot einzugehen und die drohenden Konsequenzen in Kauf zu nehmen.

    Über eine Aktion für die Fans sollte man sich wirklich mal Gedanken machen!


    Mit vereinten Kräften nach Osnabrück oder so und dann 4-5 Busse je nach Anmeldungen zur Verfügung stellen. Aber leider bekommt das wohl organisatorisch auch wieder niemand auf die Beine gestellt. Für die treuen Fans sollte wirklich mal was getan werden !!!

    Meha könnte wirklich gut sein!


    Man schaue sich mal auf Transfermarkt seinen Spielervermittler and und wen der noch so unter Vertrag hat, da erkenne ich doch viele bekannte Namen. Generell aber ein guter Mann!



    Ballas ist fix, kann ich bestätigen :) Weiß es auch seit gestern abend auch :) Finde es schön, dass mit Ballas,Kohler und Zeitz ehemalige und vorallem Saarländer im Team stehen. Da ist die Eigewöhnungsphase etwas leichter.

    Alles in allem ein schönes Event.


    Die Leistung war okay, aber naja man muss ja auch immer bedenken wir spielen hier gegen eine der Besten Mannschaften der Welt.


    Schade, dass Ziemer den einen nicht gemacht hat, dann hätte es nochmal spannend werden können.


    Tolle Pyroeinlage der VE. Sah toll aus und war mit den Blinkern und dem Batteriefeuerwerk ein echter Hingucker. Da es auch schon soo lange nichts mehr bei uns daheim gab fand ich das auch nicht schlimm und dem Anlass angemessen.

    Eine faustdicke Überraschung die es hier wirklich gegeben hat mit Reinhard Klimmt.


    Auch wenn ich ehrlich zugebe, dass ich ihm mit meiner Nichtwahl einen Denkzettel verpassen wollte, hätte ich niemals damit gerechnet dass er evtl. nicht gewählt wird.


    ABER, dass er trotz der Stimmen seiner AR Kollegen, der 1. Mannschaft, der 2. Mannschaft, Teile der Damenmannschaft nicht gewählt wurde zeigt eigentlich doch wie sehr das Vertrauen in seiner Arbeit gelitten hat. Die Stadionaussagen der letzten Jahre haben da wohl auch erheblich zu beigetragen. Ich erinnere mich noch vor 2 oder 3 Jahren wo er gesagt hatte, dass eine Wiederwahl seinerseits mit einem neuen Stadion in Verbindung stehe, wo sein Wort dazu stehe. Die Leute vergessen solche Aussagen nicht, wobei ich ihm absolut einen würdigeren Abgang gewünscht hätte.


    Zu Borgard kann ich nicht mehr viel sagen. Dies hatte ich und wohl die meisten so erwartet und ist für mich eine logische Konsequenz von einer sehr unglücklich geführten Präsidentschaft.


    Das Abschneiden der beiden Fanvertreter ist erfreulich. Frischer Wind und neue Ideen sind dringend nötig in die veralteten Strukturen hineinzubringen. Das hier definitiv auch gute Ideen und Ansätze kommen werden bin ich mir sicher. Ob dies die Arbeit von Klimmt ersetzen wird und kann bleibt zu hoffen.


    Kurz noch zu unserem neuen Präsidenten: Ich fand, dass er gestern recht souverän durch die MV geführt hat und auch eine gute Brücke zwischen Basis und AR/Präsidium gefunden hat.

    So heute muss echt jeder zur MV!


    Generell stelle ich mich nicht gegen alle "bewährten" Leute im Aufsichtsrat, aber ehrlich gesagt haben mir Leo Petry und auch vorallem Borgard keine Gründe gegeben in den vergangenen Jahren warum man sie wieder wählen sollte.


    Frischer Wind mit Florian Kern und Claude Burgard wäre sehr wünschenswert und wäre auch ein gutes Zeichen für die Basis und die Fans!

    Eine absolut bodenlose Frechheit diese Leistung !!!


    Besonders in der Verlängerung muss ich "Hobby" Fussballer die am Tag noch geschafft haben niederringen!


    Einfach nur schwach, aber symptomatisch für die Saison!


    Bin mal auf die MV gespannt! Ich hoffe da knallts gewaltig und absolut wichtig, dass Fanvertreter in den AR kommen um mal die Fanperspektive zu zeigen!

    Hallo zusammen,



    wollte mal fragen ob es Leute hier im Forum gibt bzw. irgendwelche Allesfahrer die auch zur EM fahren werden?


    Wir werden wohl hächstwarscheinlich mit dem Auto herüberfahren aber nur in der Ukraine bleiben und von dort aus dann herumfahren zu einigen Spielen.


    In Kiev würden wir wohl für circa 3 Wochen eine Wohnung wohl mieten was nicht so teuer ist.


    Fährt noch jemand rüber, so dass man vielleicht gemeinsam etwas planen kann. Habe auch noch viele Karten offen auch für Viertelfinals. Also bei Interesse einfach melden. Falls ihr jemand wisst der rüberfährt von uns wäre es auch cool wenn ihr mir einen Kontakt herstellen könntet.

    So auch zurück !
    Absolut furchtbares Spiel, aber absolut egal ! Ich habe mir geschworen bei Siegen mich niemals aufzuregen :P :P
    Gut angefangen, dann sehr sehr sehr zäh. Aber trotzdem das Spiel eigentlich so kontrolliert, dass man eigentlich nie das Gefühl hatte Bremen holt da was.
    Gegen so defensiv stehende Teams ist es aber auch wirklich schwer ein schönes Spiel zu machen.
    Die Bremer Leistung fand ich persönlich absolut grottengrottenschlecht. Das hat mich persönlich wieder etwas an die Oberliga erinnert.


    Aber eines ist diese Saison richtig geil. Genau diese Spiele hätten wir letztes Jahr zu Beginn nicht gewonnen, bzw. unentschieden gespielt. Die Mannschaft ist wirklich gereift !! Es macht Spaß !! Freitag nicht verlieren und wir haben einen nahezu sensationellen Start !!

    Was sich die Herren in grün und die Ordner gestern geleistet haben ist eine absolute Frechheit!!!


    Die Leute die an der Kneipenschlägerei beteiligt waren wurden an Ort und Stelle festgenommen.


    Wieso lässt man dann knapp 100 Leute vor dem Auswärtsblock trotz gültiger Karte nicht in den Block und ist in keinster Weise zu kompromissen auch nicht mit den Fanbetreuern bereit. Die Begründung der Block wäre voll kann nun wirklich nicht als ernst genommen werden. Platz war dort definitiv noch genug zwischendrin. Hier wollte man einfach nur den starken Mann makieren um möglichst viele Fans noch dafür zu bestrafen was einige wenige zuvor an anderer Stelle gemacht hatten. Dieses Verhalten ist eine absolute bodenlose Frechheit und wohl in keinster Weise deeskalierend !!!!


    Es macht nahezu den Anschein, als wollte man auf Seiten der Polizei den Polizeibericht noch schön künstlich vergrößern, weil Fussballfans sind ja sowieso immer die bösen.


    Und ganz im Ernst, warum ich mein T-Shirt ausziehen soll, meine Schuhe ausziehen soll, mein Geldbeutel in jedem Abteil untersucht wird ist mir jetzt noch schleierhaft. Ist mir wirklich nocht nie passiert und finde ich eine absolute Unverschämtheit.