Beiträge von Dresdner

    Habs schon gesehen^^ Fiel hat ja neben Esswein nen guten Eindruck gemacht. Aber bei Namenhaften Neuzugängen ist das am Anfang der Siason immer so. Die einzige Sorge wo man haben muss ist, dass solche Neuen ihr Pulver nicht am Saisonstart verschießen und im laufe der Saison immer schlechter oder demotiviert werden.


    Mir würde es schon reichen, wenn sich unsere Neuzugänge nich traditionsgemäss gleich zu beginn schwer verletzen... :huh:

    An alle Interessierten: Im MDR läuft gerade Sport im Osten und in wenigen Minuten werden nochmals Ausschnitte zum gestrigen Spiel gezeigt.



    an die Mods: Sry, wegen Doppelpost. Aber so ignorieren vllt weniger Leute, welche nur am Fussballspiel und nicht an der leidigen Diskussion interssiert sind, diesen Post

    Ich habe zwar schon einige solcher für uns Ossis wohl steroetypischen Wessis, die für und von ihren Klischees leben, kennenlernen dürfen und müsste natürlich wissen das jegliche Worte Verschwendung sind, aber ich kann nicht widerstehen :D


    Das Stadion war mal wieder ein Anschauungsbeispiel,was in überschuldeten Städten in überschuldeten Bundesländern machbar ist,wenn man nur will.
    Müller,Britz,Hinschi und Konsorten sollten sich was schämen,das Image des FCS und der Stadt bzw. des Landes nicht so zu vertreten,daß hier in Saarbücken so etwas möglich ist.


    Dresden war zum Baustart schuldenfrei und hat das Stadion ohne Hilfe von Bund oder Land erbaut. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt, da gerade die Refinanzierung über einen relativ kurzen Zeitraum für Hauptmieter Dynamo und Stadionbetreiber aktuell eine grosse Problematik darstellt.


    Zitat

    Die Fans,die fast 90 Minuten gen FCS Fanblock provozierten bestätigten mein Bild,daß ich mir vor 20 Jahren schon von diesem Volk gemacht habe und das ich immer noch im Hinterkopf hatte.Einfach arm und dumm,nur immer ärgerlich,wenn ich dran denke,daß die ohne unsere Hilfe immer ein 3.Welt-Land wären,aber das ist ein anderes Thema.


    Erstaunlich.. da müssen sich ja ne Menge 'von diesem Volk' unter die FCS-Anhänger gemischt haben, welche in Jena so ein fabelhaftes und fehlerfreies Bild über Saarländer hinterlassen wollten...
    Desweiteren bin ich mir sicher, dass die vielen Arbeitssuchenden im Westen Deutschlands, die nach der Annexion eine neue Stelle gefunden haben, weil 16 Mio neue Konsumenten wie Lachgas für den stotternden Wirtschaftsmotor wirkten, ebenso dankbar sind, wie die Unternehmen und Glücksritter die sich hier unter dem Deckmantel Aufbau Ost ne goldene Nase verdient haben


    Zitat

    Ich hoffe,daß dies für längere Zeit meine letzte weite Reise gen Osten war...soviel trostlose Landschaft und Einöde löst bei mir Depressionen aus.Von mir aus darf es ruhig wieder 20 Jahre dauern.Rostock und Erfurt tu ich mir nicht an,dann geh ich lieber unsere Amas auf irgendeinem Dorf schauen.
    Danke.


    Diese Stelle is am amüsantesten, da ich, als ich vor gut drei Wochen durch die Pfalz und das Saarland gekutscht bin, kurz dran denken musste wie sehr die Landschaft Thüringen oder dem Vogtland ähnelt.




    Als man hier kurz nachdem Jenaspiel ziemlich viel Rotz lesen durfte, konnte man das ja noch auf Entrüstung oder Übereifer schieben, aber bei dir is Hopfen und Malz verloren... also träum schön weiter von deiner Ostliga und nimm ne Maurerlehre auf ... oder werd einfach erwachsen.




    Schönen Grüss an die vernünftigen Saarländer, wünsch euch für die Liga viel Glück und auf ein spannendes Rückspiel! :thumbup:

    Grüsse und Trost nach Saarbrücken,


    Eure Truppe hat einfach zu wenig ins Spiel investiert, erst nach dem 2:0 ist der FCS etwas aufgewacht und hat auch mal kollektiv nach vorn gearbeitet, was dann allerdings auch noch mit dem Konter zum 3:0 bestraft wurde... Ich hoffe ihr tretet in euren nächsten Partien etwas aggressiver auf, dann springt auch mehr bei raus.



    Seltsam, das is genau das selbe, was meinem Kumpel, der bei euch um die ecke wohnte, immer über Saarbrücken und den FCS zugetragen wurde. :rolleyes:


    Und an den Jenenser: Natürlich ist es Augenwischerei zu sagen das es in Dresden absolut ungefährlich ist, als Auswärtsfan ein Fussballspiel zu besuchen, dennoch ist es nicht die Regel. Kann mich noch gut an euer 0:3 hier letzte Saison erinnern als nach dem Spiel ein Jenenser in voller Kluft mitten durch den Dynamopulk zu seinem Auto gedackelt ist, ohne irgendwelche Probleme zu haben.

    Nun ich denke, dass euer Sieg gegen den FCC ein Unikum bleiben wird ... dennoch Respekt dass eure Truppe die desolate Abwehrleistung der Jenenser so eiskalt ausgenutzt hat. D.h. dass wir euch unter keinen Umständen ins Spiel kommen lassen dürfen. Unser Problem ist, dass unser Aufbauspiel noch überhaupt nicht rundläuft. Wer das erste Tor schiesst, gewinnt also ... und das werden unsere Dynamos sein ;)


    Blödsinn. Als obs in Dresden jedes mal Randale gibt wenn die ein Spiel verlieren. Dann wären die ja nur am randalieren ;)
    Wenn man sich dort normal verhält und nicht provoziert oder sich provozieren lässt dann wird das ein ganz normales Auswärtsspiel wie jedes andere auch. Macht euch mal vor Dresden nicht immer in die Hose, das iss nit die Taliban. Zumal nach dem Spiel am Mittwoch bestimmt mehr Grüne anwesend sein werden als dem ein oder anderen wieder lieb ist.


    Dem kann ich leider nur teilweise zustimmen. Zwar wird der Grossteil eures Mobs unter diesen Vorraussetzungen ein tolles Fussballspiel mit grossartiger Atmosphäre in einem schönen Stadion geniessen können, doch rate ich insbesondere Einzelnen die z.b. privat mit PKW anreisen zur äussersten Vorsicht, um Bekanntschaften mit hirnlosen Halbstarken, die sich um fremde Fanartikel bereichern wollen, zu vermeiden.


    Abseits davon wünsch ich allen Anreisenden natürlich eine Ereignisarme Anfahrt und 0 Punkte zur Rückreise.


    Schönen Gruss aus Elbflorenz