Beiträge von edelsachse

    An alle 1. FCS-Fans,


    eins vornweg, ich wünsche euch vom Fußballherzen alles Gute in dieser Saison, und dass Ihr gegen Stuttgart II punktet, wie hoffentlich gegen alle Zweitvertretungen.


    Ihr braucht auch keine Angst haben, dass hier schon wieder ein Ossi in eurem Forum rumtingelt. Ich werde danach wieder verschwinden.
    Aber nachdem ich gelesen habe welches Alter "dome" schon erreicht hat, möchte ich doch noch gern etwas zu seinen Äußerungen schreiben.


    In den letzten Jahren musste ich, weil mein Arbeitgeber es so wollte, in Baden-Württemberg studieren. Ich bin auch schon ein wenig älter und habe die Wendezeit genau wie Du sehr aktiv mitbekommen. Die meisten mit denen ich zusammen studiert habe waren im Alter zwischen 19 und 22, zur Wendezeit also noch frisch oder noch gar nicht geboren. Obwohl von denen ein verschwindend geringer Teil jemals in den neuen Bundesländern war, so wussten sie doch alles besser und warfen genauso mit Vorurteilen um sich, wie Du im Forum. Selbst Professoren fanden es lustig, Studenten aus den alten Bundesländern mit Ossi zu "beleidigen". Also erzähl Du nix von Beleidigungen, die Du über Dich ergehen lassen musstest. Nachdem mich einige Kommilitonen hier in Dresden besucht hatten, und auch mit im Stadion waren, hatte sich Ihre Einstellung komplett gedreht. Als ich deine "Meinung" nun las und gesehen habe wie alt Du bist, erklärt sich mir nun vieles. So wie Du hier diesen geistigen Diarrhö verteidigst, geh ich davon aus, dass Du so auch zu Hause vor Deiner Familie redest. Deine Kinder bekommen somit die Ideologie angelernt. Das macht mich pessimistisch für die Zukunft unseres Landes und sollte Dich zum Nachdenken anregen.


    Und noch etwas in eigener Sache. Du schreibst, dass Du nie wieder in die neuen Bundesländer fahren möchtest. Scheinbar denken nicht viele "Wessis" so. Ich wohne in einer Stadt, in der 80% an Grundstücken und Villen in der Hand westdeutscher Investoren sind (falls es Dich interessiert: Radebeul). Die Gelder, die seit 1990 durch Auf- und Verkauf von Unternehmen und Immobilien wieder zurückflossen, sind nämlich die Kehrseite der Medaille. Und es ziehen immer mehr hierher, dies ist sehr gut zu erkennen, da viele Zugezogene ihr altes Kennzeichen behalten (die meisten aus Bayern und BW). Scheinbar schämt man sich für das sächsische Landeszeichen auf dem Nummernschild. Und ich verurteile auch nicht alle Wessis, nur weil einige von denen jetzt versuchen bei uns Sportplätze wegzuklagen, nur weil dadurch die Grundstückspreise nicht in dem Tempo wachsen, wie gewünscht.


    Ich wollt mit dieser Nachricht nicht wieder für Zündstoff sorgen, nur einige (nicht alle!!!) hier zum Nachdenken anregen. Hoffe es ist ein wenig gelungen.


    Viel Erfolg gegen Stuttgart für Euren Verein, und dass Ihr mir ja nicht absteigt. Traditionsvereine gehören nun mal mindestens in die ersten 3 Ligen!