Beiträge von MN85

    Zitat

    Abgesehen mal davon das die einzelnen Gruppierungen aus dem E und die United aus dem D nicht mit einander klar kommen bräuchte man nur in den D-Block zurück zu gehen weil man durch das Dach der Tribüne viel lauter ist selbst wenn nicht der ganze Block mitsingt wäre man 3mal so laut als dies jetzt in dieser Scheiss Kurve der Fall ist.




    Mit der Lautstärke hast du schon recht, aber das würde sich ja im Falle eines Stadionumbaus durch ein Dach ändern.


    Ich denke ein Grund für die Wechsel in den E Block war, dass man so die gegnerischen Fans vom eigenen Fan Block aus sehen und man sie mit der eigenen Choreo beeindrucken kann. Früher hat man sich, wenn überhaupt, nur gegenseitig gehört und nicht gesehen.


    Man kann aber nur an die Fans appelieren, dass Sie sich nochmal zusammen tun und gemeinsam den FC unterstützen.


    Ich habe auch viel Respekt vor den Fans in der Virage Est, die eigentlich bei jedem Auswärtsspiel sind, Stimmung machen und sich für den FC voll reinhängen. Sie singen das ganze Spiel durch und sorgen an sich für eine gute Stimmung.


    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass sie deswegen denken, dass sie die "Besten" Fans von FC sind und daher wenig Rücksicht auf andere Fans nehmen. Meiner Meinung nach, ist z.B. das Repertoire an Gesängen wenig abwechslungsreich und die wenigsten Lieder eignen sich dafür, von einer großen Menge mitgesungen zu werden.(u.a. zu komplizierte und komplexe Texte) Viele "einfache" Lieder von früher sind verschwunden, die aber alle im Stadion kennen und die anderen Fans vielleicht zum mitsingen motivieren würden. Man muss auch bei den Gesängen gegenseitig Rücksicht nehmen. Ich war beim Auswärtsspiel vom FCS in Dresden und war beeindruckt von der Stimmung, als 17.000 Menschen "DYNAMO" geschriehen haben.


    Ohne Virage Est wäre aktuell aber keine Stimmung im Stadion und daher bin ich froh, dass Sie da sind. Dennoch würde ich mir wünschen, wenn beide Seiten eine Lösung für eine bessere Stimmung im Stadion finden.


    Denn im Endeffekt sind wir alle Fans vom 1. FC Saarbrücken und wir wollen doch alle, dass der FC erfolgreich ist und eine gute Stimmung zwischem den Fans und im Stadion herrscht. Gegenseitige Anschuldigen und Beleidigungen helfen da wenig. Lasst uns alle für den FCS zusammen halten!

    Zitat

    Regensburg:


    Neun Akteure wurde mitgeteilt, dass mit dem Finanzhaushalt ihre Vertragsverlängerung nicht darstellbar sei, so der Vorstandsvorsitzende Matthias Klemens. Die Opfer des Sparkurses sind Kapitän Maul, Binder, Jarosch, Hörnig, Schlauderer, Erfen, Gambo, Schäffer und Ersatzkeeper Kronholm.


    Beruhigt mich idas es nicht nur uns so geht und die guten Spieler nicht zu halten sind.



    http://www.kicker.de/news/fuss…s-auseinanderbrechen.html



    Wenn man sich den Artikel genau durchliest, wurde der Trainer wohl von der Entscheidung ziemlich überrascht, da er das Gerüst seiner Mannschaft verliert und von der Entscheidung nichts wusste.


    Dann wird von Regensburg wohl nächste Saison nicht viel zu erwarten sein.


    Wäre einer der Spieler was für uns?

    Bericht der SZ ist ganz okay. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Fans sehr unruhig wurden.



    Ich war fast jedes Heimspiel gucken und es gab nur vereinzelte Lunginger Raus-Rufe, aber der Großteil der Fans ist sehr ruhig geblieben. Ich kann also den Artikel nicht ganz nachvollziehen. Hab ich da einen falschen Eindruck bekommen?

    Zitat

    Nur Aufstiege und Aufsteiger, keine Skandale – solch eine Sonnenschein-Serie hatte der 1. FC Saarbrücken noch nie, sagen einige


    Da hat die SZ ausnahmsweise mal recht. Ich kann mich nicht an eine solche kompetente und ruhige Arbeit des Vereins erinnern. Ich hoffe sie machen weiter so.


    Und Lunginger ist einfach sympatisch. Er hatte ein schweres Erbe nach Ferner anzutreten und hat seine Aufgabe im Endeffekt mit Bravour gemeistert.

    Wenn man die Aufstellung von Goalgetter zu Grunde legt, besteht eine 21,875% Möglichkeit einen der "großen" Vereine, also Bayern, Dortmund, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen und mein Wunschgegner Kaiserslautern zu bekommen.


    Über meine Aufstellung lässt sich natürlich streiten, aber ich denke, dass diese 7 Vereine die attraktivsten Gegner für uns darstellen würden.

    Also ich wünsche mir einen Knaller für die erste Runde. Am Liebsten natürlich den F(u)CK, Bayern, oder Dortmund.


    Diese Vereine würden unser Stadion endlich mal wieder füllen und dann ist es mir im Prinzip egal, ob wir weiter kommen oder nicht. Das wäre dann aber richtige Pokalstimmung und Vorfreude.


    Weil wenn wir Pech haben, ziehen wir einen Gegner wie den SC Paderborn, FSV Frankfurt, Ingolstadt, usw. Dann verlieren wir vor 5000 Zuschauern unglücklich mit 1 zu 0 in der 90 Minute und dann ist die tolle Sache DFB Pokal schon wieder vorbei.


    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass wir diese Gegner schlagen könnten, aber das Risiko zu verlieren ist größer und daher spiele ich lieber gegen einen Top Gegner in der ersten Runde.

    Man kann nur hoffen, dass Özbek einen Sprung nach Vorne macht. Rein vom Talent her glaube ich schon, dass er einen Zimmermann ersetzten könnte. Er muss dazu aber körperlich zulegen und seine Leistung konstant zeigen. Nächste Saison kann er sich nicht mehr verstecken.


    Hoffen wir mal das Beste!

    Als ich die Karten für das Saarlandpokal Finale gekauft habe, habe ich mich mit der Dame im Fanshop im Praktiker über das neue Trikot unterhalten.


    Es ist wohl tatsächlich so, dass Nike drei verschiedene Trikots zur Auswahl stellt und man sich als Verein zwischen den drei Stück entscheiden muss.


    Sie hat außerdem gemeint, dass dieses Trikot das einzige zur Auwahl stehende Trikot mit Streifen war. Die anderen waren wohl einfarbig, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.


    Ich bin dafür, dass wir endlich mal zu Adidas oder Puma wechseln. Wir hatten jetzt lange genug Nike als Partner. Obwohl ich das neue Trikot eigentlich gut finde.

    Ich finde den Schritt, Jugendspieler in den Profikader zu berufen genau richtig. Dem FC fehlt das Geld um groß auf Einkaufstour zu gehen und man hat ja schon oft gesehen, dass die Jugendarbeit des FC super ist.


    Leider gibt es beim FC kaum Informationen über die Spieler? Auf Lupa.de ist auch nicht viel mehr herauszufinden. Alleine die Aussage er ist flexibel einzusetzen ist inhaltlich ziemlich leer.


    Kennt jmd. die Spieler und kann etwas über sie berichten? (Position, Leistung, Eindruck vom Spieler, Kopfallstärke, Persönlichkeit usw.)