Beiträge von Menarfin

Die halten Bielefeld auf Abstand und spielen selbst vorne mit? Was soll das nutzen? Ich wuerde sogar sagen (auch wenn das zum jetzigen Stand der Saison noch etwas sinnlos ist) dass Bielefeld aus unserer Sicht besser gewinnen wuerde, dann wuerden wir naemlich vor die Hachinger kommen mit einem Sieg gegen den Waldhof.

Tja... Dann haette er halt nicht so uebermuetig im Mittelfeld in den Zweikampf gehen sollen. Waere wohl fuer alle das beste gewesen, vor allem waere dann Patti noch fit. Scheint aber keine so gewichtige Alternative zu sein.

Vor allem haben wir ja auch nicht regelmaessig 15.000 ueberhaupt zur Verfuegung. Da geht ja in jedem Fall der Auswaertsblock von ab, der je nach Zuschauerandrang des Gegners mal mehr mal sehr viel weniger gefuellt ist. Auch die beiden A-Bloecke gehen nur im alleraeussersten Notfall auf. Man kann ja wohl nicht die Erweiterung davon abhaengig machen dass eine Saison der Park bis auf den letzten Sitz ausverkauft ist, weil das nie passieren wird.

Stimmt alles, aber in Elversberg wird eben auch privat gebaut, was vieles einfacher macht wie wir sehen.

Macht es das einfacher? Ich erinnere nur mal daran wie lange es gedauert hat bis endlich die Gegentribuene genehmigt war. Jahrelang war noch nichtmal klar ob der Bau ueberhaupt genutzt werden kann, diesen Zustand des Baus kennt man sonst nur aus dem Museum. Also ich bin da nicht davon ueberzeugt dass privates Bauen es einfacher oder auch nur schneller macht.

Der sortiert als erstes ALLE FCB Spieler aus. ALLE. 😜

Bis auf Kimmich. Ohne Kimmich funktioniert die Nationalmannschaft ja garnicht. Dann wissen die nichtmal mehr wie man Freistoesse und Ecken schiesst. So perfekt wie die bei ihm jedesmal kommen. Hat man ja gegen Frankreich gesehen. Nichts hat funktioniert im Gegensatz zum Japanspiel.

Die Bayern haben nicht nur auf Abloese verzichtet, sie haben vielleicht sogar noch eine Abfindung gezahlt. Da gab es jedenfalls gestern oder vorgestern mal Berichte zu. Auf eine Abloese zu verzichten ist ja easy weil das Geld ist was so nie eingeplant war. Eine Abfindung zu zahlen ist was anderes weil da dann aktiv Geld fliesst. Aber Geld haben die Bayern ja. Auch mit Nagelsmann wurde schon fleissig Kohle verbrannt, da kommt es auf ein paar Millionen mehr auch nicht an.

Es zeigt ja auch wie absurd die Schirientscheidung war wenn man die Begruendung warum es keine rote Karte war auf das Foul selbst anwendet. Weil der Hachinger war ja vorher am Ball, das Foul konnte man nur begruenden eben genau weil der Spieler ueberhart in den Zweikampf geht. Haette er nicht vor lauter Uebermut Patti das Bein durchgetreten waere das eigentlich garkein Foul gewesen und damit auch aus dieser Sicht eine Fehlentscheidung. Wenn er das als Foul pfeift muss Haching mit zehn Mann spielen, eigentlich gibt es da keine Alternative.

Tja, Nagelsmann waere zwar schoen bloed es zu machen, aber offensichtlich ist er bloed genug es in Erwaegung zu ziehen. Angeblich liegen vor allem die Gehaltsvorstellungen auseinander. OK, die dafuer um den Faktor zwei, aber es ist kein grundsaetzliches Problem da. Ich bleibe dabei: Loddar und Basler als Duo Infernale... Dann hat der Nachfolger noch fast ein ganzes Jahr Zeit sich die alte DDR-Hymne mal zu Gemuete zu fuehren. Weil wenn diese Elite am Werk ist steht nachher kein Stein mehr auf dem anderen. Dann koennen wir froh sein wenn die Mannschaft ueberhaupt noch Fussball spielt. Aber selbst im besten Fall ist kaum noch mehr als Kreisliga zu erwarten. Wie heisst es so schoen "Alte Not gilt es zu zwingen und wir zwingen sie vereint".

Der Text lautet aber: "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt...". Da verlangst du wirklich unmoegliches. Wie soll der DFB sich jetzt auch noch um die Zukunft kuemmern? Die haben schon genug mit der Vergangenheit zu tun und damit auch wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Das mit dem Elfer relativiert Rafati anschliessend wegen der Szene vorher mit Buenker. Ich verstehe zwar nicht komplett was er mit dem letzten Satz da sagen will, aber erstens halte ich das sowieso fuer eine Kann-Entscheidung (man haette sich definitiv nicht beschweren koennen wenn es den Elfer gibt), aber durch das vorhergehende Zupfen des Hachingers geht finde ich die in dieser Situation insgesamt getroffene Entscheidung durchaus in Ordnung.

Wie gesagt: Man haette sich nicht beschweren duerfen wenn es anders laeuft, aber diese Entscheidung laeuft in einer komplett anderen Gewichtsklasse wie die Sache bei Schmidt.