Beiträge von Menarfin

OK Sorry, ich dachte wegen der Diskussion mit Skully haettest du das gepostet. Du hast immerhin das "Sonderpreise" hervorgehoben. Bei dem was du da geschrieben hast gebe ich dir natuerlich recht, zumal man in dieser Saison eigentlich eh ohne (oder zumindest nur mit minimalen) Zuschauereinnahmen planen musste.

Ja... diese Sonderpreise gelten aber nicht nur fuer die eigenen Fans sondern fuer alle, auch fuer die Auswaertsfans (so sie denn zugelassen sind). Willst du aber wie vorher angesprochen z.b. eine Aktion machen mit Freikarten fuer Schueler oder Senioren oder meinetwegen auch Schwule und Lesben (endlich kann ich auch mal Buzzwords unterbringen) muessen diese genehmigt werden.

Ich sage es noch einmal: Der Post hatte einen komplett anderen Zusammenhang als du ihn unterstellst. Willst du Freikarten fuer ein Spiel herausgeben muss die der DFB (der fuer unsere Liga zustaendig ist) genehmigen. Das interessiert die Gesundheitsaemter ueberhaupt nicht.

Willst du trotz Corona Zuschauer im Stadion haben interessiert das den Verband nur am Rande, dann und nur dann sind die Gesundheitsaemter gefragt.

Und schon garnicht habe ich in dem urspruenglichen Post eine Frage gestellt oder auch nur behauptet dies getan zu haben. Der eine Satz war eine ganz simple Aussage die du vollstaendig aus dem Zusammenhang gerissen hast. Ja, ein 10 Tage alter Post ist definitiv uralt, vor allem weil es damals um Sonderaktionen des Vereins ging und es in den Beitraegen danach um Dauerkarten und moegliche Zuschauerkontingente fuer die kommende Saison ging.

Bitte in Zukunft meine Beitraege in ihrem Zusammenhang lassen damit ich hier nicht auch noch korrigieren muss. Das ganze ist naemlich schon wieder komplett offtopic. Wer kann schon ahnen dass ein einziger Aussagesatz zu kompliziert wird um ihn zu verstehen.

Nö, von den Gesundheitsämtern vor Ort. Immer noch

Oder Relegation Schweinfurt - Havelse verpasst?

Nur um das mal hier klarzustellen... Mein uralter Post bezog sich auf die beiden Beitraege vorher und dort ging es nicht um coronabedingte Zuschauerbegrenzungen. Es ging da um Freikartenaktionen und aehnliches die der Verein ja mal starten koennte. Diese werden vom DFB reguliert, da interessieren sich die Gesundheitsaemter natuerlich ueberhaupt nicht dafuer.

Generell hab ich die Auflistung auch nur gemacht um zu zeigen wie weit wir schon bei der Kaderplanung sind. Bzw wie viel da einige Vereine noch machen müßen! Für die letzten 2-4 Transfers (je nachdem ob bzw wer noch geht) kann man sich Zeit lassen. "Unterschiedsspieler" pokern halt immer sehr lange.

Ich finde diese Auflistung definitiv hilfreich und sinnvoll, generell auch deine Auflistungen z.b. (weil es in den letzten Tagen irgendwo zu lesen war) welcher Verein in der Liga wieviele Spieler abgegeben und neu verpflichtet hat. Du hast wie die meisten hier wohl das dunkle Theme eingestellt, deswegen faellt dir das Problem mancher User nicht auf. Ich denke nicht dass irgendeiner ein Problem mit dem Inhalt deines Posts hat, es ging da nur um die Form.

Solange du beim Verfassen des Beitrags nichts besonders auswaehlst wird die Schriftart, -groesse und -farbe gewaehlt die vom Theme vorgegeben wird. Hier ist glaube ich nicht das Standardtheme des CMS der Standard sondern ein Theme mit irgendwas FCS-maessigem. Hintergrund Schwarz/dunkelgrau, Schrift hellgrau, Titelleisten irgendein blau, verschiedene Statusschriften wie Benutzernamen gelb. Wenn ich die Aussagen bei der Einfuehrung des neuen Forums richtig im Kopf habe haben wir dieses FCS-Theme Stefan zu verdanken (hat er auch gut gemacht finde ich).

Kopierst du nun von irgendwo anders einen Text in das Eingabefeld hier dann wird dabei auch die komplette Formatierung mit eingefuegt. Das ist der Standard unter Windows. Textverarbeitungen haben dann ebentuell noch eine Funktion "nur Text einfuegen", aber so etwas gibt es im Browser natuerlich nicht. Damit fuegst du dann fest die Schriftart, -farbe und -groesse des Originaltextes fest ein. Da kann dann auch kein Theme mehr eingreifen weil es ja von Hand fest so formatiert wurde.

Dem Problem kannst du aus dem Weg gehen indem du vor dem Einfuegen in die Quellcode-Ansicht wechselst. Das ist hier oberhalb des Eingabefeldes in der Iconleiste das erste Icon von links. Beim kurzen Probieren wird im Quellcode das Einfuegen so gemacht wie du es erwartest, naemlich als Plaintext ohne Formatierungen. Aber selbst wenn ich mich da jetzt vertan habe ist es trotzdem so dass du dort die HTML-Befehle siehst die z.b. die Schriftgroesse einstellen. Das faellt dann auf und man kann sie einfach loeschen.

PS: Das Theme stellt man im Kontrollzentrum ein (oben rechts das linke von den vier Icons) unter Einstellungen->allgemein ein. Dort ist das erste Eingabefeld der "Stil" und der ist hier standardmaessig auf "fcs" gestellt. Dort kann man aber auch "neutral" (ich glaube ein helles Theme) und "Wotlab Standard" waehlen.

Das liegt daran dass die meisten hier wohl das dunkle Thema eingestellt haben... dann ist es graue Schrift und schwarzer bzw dunkelgrauer Grund. Wenn das lesen aber mit Standardtheme zu muehsam ist dann markiert doch einfach den Text, dann habt ihr die Probleme nicht mehr.

Man muss ja auch mal klar sagen dass man mit einer halben Million Euro einiges an Spielermaterial bekommt. Selbst wenn dann in der Spitze was verloren geht wuerden wir in der Breite gewinnen weil so viel Geld eher nicht in nur einen einzigen Spieler gesteckt wird.

Ausserdem kann auch ein Profiverein anerkennen dass ein Funktionaer (und Spieler) dem Verein enorm geholfen hat und dem dann auch bei einem Wechselwunsch entgegenkommen.

Es geht bei dem "FCS-Stadion" ja nur darum dass nicht fest irgendwelche FCS-spezifischen Schriftzuege oder Wappen angebracht werden. Wie z.b. der Schriftzug 1. FCS auf der Victor's. Vielleicht hat der Stadt aber einfach die Idee nicht mehr gepasst dass die Fans da Freiraum bekommen koennten.

Nationsleague und Pokal der Pokalsieger haben doch garnichts miteinander zu tun? Das eine ist Nationalmannschaft das andere ist Vereinsfussball. Also mal abgesehen davon dass die Nationsleague ueberfluessig ist. Aber zum zuschauen finde ich die Formate CL und EL eigentlich schon ganz cool. Die EL ist mir meistens sogar lieber als die CL. Ein zusaetzlicher Wettbewerb ist da aber reichlich ueberfluessig, und vor allem haette man dem Wettbewerb einen anderen Namen geben muessen. CL ist eine etablierte Abkuerzung fuer die Champions Leage. Haette man das nicht anstatt Conference League lieber Dump League oder sonstwie nennen koennen damit eine andere Abkuerzung entsteht?

Problem bei diesem Verfahren: Die Nationalmannschaften der Topnationen wuerden nur noch alle zwei Jahre mal Pflichtspiele machen. Dann ist die Platzierung in der Fifarangliste auch hinueber.

Das ist nicht nur Kommerz, auch wenn das natuerlich ein wichtiger Punkt ist. Aber in der Quali werden die Top-Teams vor allem deswegen gesetzt weil man nicht will dass diese Teams zu schwere Spiele haben. Von dort kommen immerhin auch die Gladiatoren die in der Champions League mit viel Brimbamborium ins Finale einziehen sollen. Irgendwo muss man dann halt auch mal Kraefte sparen.

Und es macht ja auch unter dem Strich wenig Sinn eine Gruppe in der Qualifikation zu haben Deutschland-Frankreich-Spanien-Italien und eine Nordmazedonien-Gibraltar-Luxemburg-San Marino. Willst du wirklich ernsthaft haben dass sich dann zwei der ersten Teams eliminieren zugunsten von zwei der zweiten Teams? Dann will erstrecht keiner mehr die Endrunde sehen.

Dann haben wir aber die Qualifikation abgeschafft. Das ist auch nicht im Sinne der Vermarkter. Oder du musst die EM dauerhaft ueber zwei Jahre ausspielen.

Ich denke die Leistungsdichte war auch hoeher als bei der WM. Warum? Weil weniger Mannschaften in der Gruppenphase dabei waren. Wenn ich aber immer mehr Mannschaften in die Gruppenphase reinnehme dann muss zwangslaeufig das Niveau sinken. Unendlich viele wirklich gute Mannschaften gibt es auch in Europa nicht.

Moment... woher weisst du dass die Heizung wirklich funktioniert? Bisher ist das nur von der GIU getestet worden. Das einzige was wir sicher wissen ist dass nach dem Test das Stadion immernoch steht. Nach dem wie es bislang gelaufen ist kann man mehr dazu erst dann sagen wenn nochmal Schnee faellt. Also vermutlich in einem Monat.