1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. Menarfin

Beiträge von Menarfin

• Europa Conference League

• Menarfin
    • 16. April 2026 um 22:33

Ja, an Batzi liegt es ganz sicher nicht heute abend. Sind die Mainzer so schwach.

• Europa Conference League

• Menarfin
    • 16. April 2026 um 22:27

Er hat es ja auch bei den Besten gelernt. Hat zwar lange gedauert, aber es hat funktioniert :D

• Regionalligen (außer Südwest)

• Menarfin
    • 14. April 2026 um 13:17

Wer konnte das nur ahnen dass nochmal jemand ein zusaetzliches Modell aus dem Hut zaubert? Und vor allem so ein durchdachtes. Da war bestimmt die eine oder andere Mass im Spiel...

• 34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 0:0

• Menarfin
    • 13. April 2026 um 21:17
    Zitat von Pumi

Nur zur Info und Korrekter:

Formbarometer von 1860 aus den letzten 5 Spielen lautet:

U/N/U/N/U

Ergo wäre nun wieder eine Niederlage an der Reihe.

Aber aus unserem Formbarometer ist ein Sieg faellig. Eigentlich ist bei uns immer ein Sieg faellig, ber jetzt ist er halt doppelt faellig. Von daher ist die Form der anderen egal.

• Schiedsrichterentscheidungen und -diskussion

• Menarfin
    • 10. April 2026 um 12:58

Naja, das war schon damals bei dem kid's mistake ein nogo und es ist auch jetzt noch genauso unterirdisch. Und zwar egal wie man zu Barca steht. Solche Sachen gehoeren gepfiffen, genau wie auch falscher Einwurf (meistens mit weniger krassen Konsequenzen) oder greifen nach dem Ball nach einem vermeintlichen Foul. Dann konzentrieren sich die Herren auch mal und dann passieren ihnen auch keine kid's mistakes.

• 32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

• Menarfin
    • 8. April 2026 um 20:57

Damit kann man leben. Haette nicht sein muessen, aber OK.

• 31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 1:0 (1:0)

• Menarfin
    • 5. April 2026 um 20:38

Wer ist dafuer zustaendig die Neunpunktewoche auszurufen? Falls das unklar ist mache ich das hiermit :)

• Menarfin
    • 5. April 2026 um 19:05
    Zitat von Fimpen

Die nächsten beiden Spiele sind noch ganz wichtig. Wenn da Ulm nicht näher rücken kann, dann erst kannst du langsam mit der 3. Liga weiter planen.

Ich denke auch wenn wir nach dem naechsten Wochenende noch den Vorsprung haben sind wir endgueltig durch, dann gehen auch bei Ulm die Lichter aus. Wir muessen also immer mindestens genauso viele Punkte holen wie Ulm.

• Menarfin
    • 5. April 2026 um 18:26

Ich fand das Spiel jetzt insgesamt auch garnicht so uebel. Auch wenn wir phasenweise einiges zugelassen haben. Im wesentlichen haben wir gut mitgespielt und der Sieg ist auch nicht wirklich unverdient.

• 90 Minuten Spieltags Talk

• Menarfin
    • 5. April 2026 um 11:48

Eigentlich spielt dann nur EIN direkter Gegner.

• Probleme im Fußball

• Menarfin
    • 5. April 2026 um 11:47

Offensichtlich war ein Spielabbruch eben nicht noetig, weil man ja sehen konnte dass es auch ohne funktioniert hat. Dass diese Leute bestraft gehoeren ist wohl selbstverstaendlich, aber wenn man deswegen Spiele abbricht gibt man ihnen viel zu viel Macht wie Thommy schon geschrieben hat. Ein Spielabbruch haette in der Situation nicht nur nichts gebracht, er haette sogar die Stimmung noch zusaetzlich angeheizt. Und was wenn es DANN zu Schwerverletzten oder gar Toten kommt? Also durch die vom Spielabbruch aufgeheizte Athmosphaere?

• Infrastruktur und Trainingsbedingungen

• Menarfin
    • 4. April 2026 um 17:49

Senior Online? Ist auf deinem Luftbild sogar Skul noch drauf? :D

• Menarfin
    • 30. März 2026 um 19:56
    Zitat von onkel

Wir haben doch auch Handballer.

Was hat das mit meiner Frage nach den ESV-Leichtathleten zu tun? Wie schon gesagt: Ich bin Leichtathlet, ich kenne die Leichtathletikszene im Saargebiet seit 40 Jahren. Mein Verein veranstaltet Sportfeste in gross wie in klein genauso wie auch Volkslaeufe. Nur diesen ESV habe ich noch nie bei irgendwas davon wahrgenommen, deswegen meine Verwunderung. Die Leichtathletik im Saarland ist nicht so gross wie die Fussballer, dort kennt man sich ueblicherweise zumindest vom Sehen her.

• Menarfin
    • 30. März 2026 um 10:34
    Zitat von goalgetter13

die verbliebenen ESV-ler (Kegeln, Tennis, Leichtathletik)

Die haben Leichtathleten???? Bist du dir sicher? Ich bin wie schon gesagt Leichtathlet und wir veranstalten auch selbst Sportfeste. Von diesem Verein habe ich aber noch nie gehoert. Zumal es dir als Leichtathletikverein heute echt schwer faellt auf Brasche noch ein Training anbieten zu koennen, das findet heute praktisch nur noch auf Kunststoff statt.

• Menarfin
    • 30. März 2026 um 09:40

Also nach deren Webseite besteht der Verein eigentlich nur noch aus irgendeiner Gruppe im Umfeld "der Grundschule". Ist eine Zusammenarbeit dort gescheitert am Zustand der Anlage oder am Unwillen des ESV? Weil wenn der Verein darauf eh keinen Bock hat wird da auch jetzt nichts passieren.

• Menarfin
    • 29. März 2026 um 21:57

Ohne auch nur nachzuschauen was der Kunstrasen braucht: Der normale Rasen braucht weniger :D Aber das ist das Problem: Wenn der einzige Massstab den du anlegst fuer "oekologisch" das CO2 ist dann ist muss ich Atomkraftwerke bauen als Backup.

• Menarfin
    • 29. März 2026 um 21:49
    Zitat von Thomas-Der-III

Was wird den da verbaut? Leuchtendes iGras aus der ÖKO Dubai Öl Abteilung

Hoffentlich nicht aus Dubai sonst kommt das die naechsten zwei Jahre nicht mehr hier an.

• Regionalliga Südwest

• Menarfin
    • 29. März 2026 um 13:11

In so kleine Stadien wie dem Kieselhumes oder Rehlingen gehen ja auch irgendwas 5000 Zuschauer rein. Also selbst ohne nennenswerten Ausbau. Stehplaetze sparen Platz ohne Ende und den Rest macht die Laufbahn.

• Regionalliga Südwest

• Menarfin
    • 29. März 2026 um 12:59

Ausserdem sollte man mal wirklich nicht unterschaetzen wieviel Platz die Kurven schaffen im Vergleich zu Geraden. Im alten LuPa sind auch extrem viele Leute reingegangen, deutlich mehr als in dieses Stadion. Und das obwohl nur eine Kurve hoch ausgebaut war, die andere Seite war nicht nur nicht hoch, die war sowieso dank dem Marathontor nur zur Haelfte ueberhaupt genutzt.

• Alois Schwartz

• Menarfin
    • 24. März 2026 um 21:51

Vielleicht ist das aber auch einfach schon die Planung fuer NAECHSTE Saison um dann die Klasse zu halten? Ulm kennt die Problematik.

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2