Beiträge von Menarfin

    MUESSEN deswegen weil die besten Spieler am Ende der Saison FIT sein muessen. DANN muss alles passen. Auch wenn es im Augenblick schoen anzusehen ist: das ist alles nur Vorgeplaenkel, und im Vorgeplaenkel sollten die Spieler ohne grosse Verletzungen durchkommen und vor allem nicht platt sein. Unsere staerksten Spieler spielen aber immer, insofern ist es nur eine Frage der Zeit bis sie platt sind.

    Thomas, glaubst du ernsthaft unsere Spieler oder jemand aus dem Betreuerstab wuerde auf eine Hakenkreuzfahne so reagieren? Da wuerde vielleicht nach dem Spiel drauf hingewiesen dass das nicht ganz angebracht ist, wenn ueberhaupt. Solche Dinge koennen immer mal wieder vorkommen, nicht ueberall in Europa ist UNSERE Vergangenheit so tabuisiert wie bei uns hier.


    7oBs: Es gibt keine "verbotene Strophe", weder von der Nationalhymne noch des Deutschlandliedes (was du vermutlich meinst). Auch die ersten beiden Strophen duerfen in Deutschland aufgefuehrt werden, nur sind sie eben nicht die Nationalhymne. Aber natuerlich ist dein Beispiel mit dem Tennis richtig und in der Situation vergleichbar. Das war vielleicht sogar noch schlimmer, immerhin ist das offiziell als Nationalhymne gespielt worden. Bei dem Chinaspiel wurde ja nicht die chinesische Mannschaft mit der tibetischen Nationalhymne (in dem Fall waere wohl die taiwanesische die bessere) begruesst.

    Naja, es war halt kein aufgebrachter Mob auf der Seite der Chinesen, das ist der wesentliche Unterschied. Haetten die Chinesen einen groesseren Fanclub mitbringen sollen der dann ausrastet und einen Blocksturm versucht haetten sie wohl ihren Willen bekommen.

    Wie kann man sich bloss gerade bei einem Pilotprojekt so duennhaeutig zeigen...


    Aber zum Thema Grundrechte akzeptieren will ich nur mal an die mazedonische Fahne im Schalker Fanblock vor einiger Zeit erinnern. In der Europaleague waren die Schalker noch die Boesen, und dort wurde die Fahne von der Polizei einkassiert.

    Du musst aber nicht die Vorschriften von vor 25 Jahren beachten, sondern die aktuellen. C- und D-Block waren zwar schon immer auf einer Seite des Stadions, aber liegen nicht direkt nebeneinander. Da war immer die Vortribuene dazwischen, sogar lange Zeit gesperrt und somit leer. Richtiger waere der Uebergang zwischen C- und A-Block als Vergleich, aber da stand ja auch das Marathontor und die Anzeigetafel dazwischen. Dort konnte man aber deutlich einfacher rueber als zwischen Gatter und C-Block.


    Wenn man das gesamte Zuschauergeschehen auf die Victor's konzentriert wird eben genau diese Fantrennung ein echtes Problem werden. Bzw sie wird vermutlich eher eins der Zuschauerzahlen, weil mit entsprechenden Pufferzonen geht das natuerlich auch mit Zaeunen. Dann passen aber eben weniger Leute auf die Victor's. Und deswegen braucht es eine weitere Tribuene, welcher Bauart auch immer.

    Es zeigt sich vor allem dass eine Nationalmannschaft nur dann erfolgreich sein kann wenn die Jugendabteilungen auch erfolgreich sind. Und wenn viele dieser jungen Spieler dann auch in die A-Mannschaft reinkommen. Dass das zu Lasten der aelteren Spieler geht ist klar, aber so ist das im Sport.

    Ich wollte damit nicht sagen dass das was ich geschrieben habe das einzige ist was machbar ist. Ich wollte damit nur sagen dass es eine schnelle Notloesung gaebe um im Sommer in den Park zurueckzukehren. Das ist ganz sicher nicht die favorisierte Loesung aber es ginge schnell. Und das braucht naechste Woche noch laengst nicht auf der Tagesordnung zu sein, besser ist es jetzt den Druck auf die Stadt hochzuhalten. Wenn man jetzt mit so einer Notloesung anfaengt ist naemlich der Druck weg und die Stadt kann weiter die Millionen verplanen, und wenn die Notloesung nichts mehr taugt irgendwann, dann ist immernoch kein Bagger gerollt um mal irgendwas produktives zu machen.