Beiträge von Menarfin

    @Trainerfuchs: Ich will das was ich eben geschrieben habe nicht als Lobeshymne auf Fuchs verstanden sehen. Ich halte eigentlich Oezbek fuer den besseren und vor allem entwicklungsfaehigeren Spieler. Ich waere nur auch froh wenn Mal ein Ersatz fuer Grgic kaeme. OK, das Problem hat sich ja im Augenblick erledigt weil der ja verletzt ist.

    Heute gibt es ja nicht so viele Alternativen zu Fuchs. Ich glaube ja auch dass er sich dieses Jahr enorm gesteigert hat, letzte Saison fand ich ihn DEUTLICH schwaecher, auch im Vergleich zu den gegnerischen Manschaften. Aber Pisano in seiner derzeitigen Form ist im Sturm wohl gesetzt (wenn verfuegbar) und an Grgic will Luginger wohl unbedingt festhalten. Das gleiche was du fuer Fuchs anfuehrst gilt ja auch fuer Oezbek.


    Aber immerhin fuehren wir... ich hoffe nur wir ziehen uns jetzt nicht zurueck, das geht naemlich praktisch immer schief :(

    Aber Oezbek muss schon in der Lage sein mehr als die letzten zehn Minuten zu spielen. Das Problem ist halt dass Luginger gerne mal Leuten in den letzten fuenf bis zehn Spielminuten "eine Chance gibt". Gerade bei so einem jungen Spieler zweifle ich an dass der in der Lage ist so schnell in das Spiel zu finden. Von daher waere es schonmal von Vorteil wenn Oezbek ein paarmal von Anfang an spielen darf, auch wenn man ihn dann irgendwann rausholen muss wenn er platt ist. Dann hat er aber wenigstens die Chance ins Spiel zu kommen.

    FCS gg FCK waere schon richtig geil. Noch geiler waere allerdings wenn der FCK durch den Abstieg aus der ersten Liga (wie MAL WIEDER von der FCK-Fuehrung losgeheult) die Finanzierung fuer die zweite nicht stemmen kann und dann gleich zu uns runter kommt :D Drei Spiele gegen die in einer Saison, die arme Pozilei. Und da bringt es nicht mal viel die in der Woche stattfinden zu lassen :D Aber erstmal brauchen wir den Saarlandpokal :-x

    Das ganze verlaeuft eh mal wieder wie schon seit 20 Jahren im Sande. Wie oft hatten wir diese Diskussion jetzt schon, auch schon sehr viel weiter wo es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war bis die Bagger anruecken?


    Man hat in meinen Augen vor zwei Jahren eine grosse Chance verpasst als wir Oberliga gespielt haben. Da haette man problemlos den Ludwigspark komplett umbauen koennen. Da haette man mit wenig Aufwand auf dem Sportfeld spielen koennen und alles waere erledigt gewesen. Dass wir in den naechsten 20 oder 30 Jahren auch mal wieder hoeherklassig spielen wuerden war wohl schon absehbar und fuer solche Zeitraeume muss ein Stadion eben geplant werden. Aber nix war. Selbst wenn man sich nicht fuer Fussball interessiert und der Meinung ist dass andere Sportarten viel wuerdiger sind muss man sich fragen lassen welche Infrastruktur fuer andere Sportarten vorhanden ist. Das ist schon ein grosses Problem im Saarland. Und daran wird sich auch nicht wirklich etwas aendern.

    Also mir ist Grigic auch noch dadurch aufgefallen dass er praktisch jeden Ball den er mal hat vertendelt, meist weil er sich immer nur in den Mann reindreht. Oder weil er "flankt", diese aber viel zu flach und zu kurz kommen. Ich haette Grigic gegen Fuchs getauscht in der zweiten Halbzeit, aber entweder findet Luginger Grigic so toll dass er weiterspielen darf oder er wollte Fuchs auch mal einen der Fuenfminuteneinsatze goennen die sonst immer Krause bekommt. Man weiss zwar nicht wie sich Fuchs in der dritten Liga im Augenblick schlagen wuerde, aber ein Versuch waere es sicher wert. Fuchs hat sich definitiv verbessert im Vergleich zum letzten Jahr, was man von Grigic nicht wirklich sagen kann.

    Also ich will mal noch so anmerken dass de facto der Abstand auf den Abstieg bei 7 Punkten liegt. Unsere Tordifferenz ist doch SEHR viel besser als die der unteren Tabellenhaelfte. Ansonsten schliesse ich mich an: Jeder Punktgewinn beim SVWW geht in Ordnung, aber ein Sieg waere natuerlich optimal. Egal ob es ein dreckiges, unverdientes 1:0 ist oder ein hochverdienter Sieg. Hauptsache Punkte.