Beiträge von lordi

    Mit dem Unterschied lieber Goalgetter das die AfD keine Rechte Partei ist, im Gegensatz zur NPD.
    Aber traurig das solch eine Partei gezielt sich solche Themen raussucht. Aber es war abzusehen, bei
    der Stadt passiert ja nichts. Und so ganz unrecht hat der gute Mann ja nicht.
    Ich bin auch gegen den "Schrott" aus Mainz :)
    Leider steht er für die Falsche Partei!

    Der Bericht von der Saarbrücker Zeitung ist mir bekannt. Das Treffen mit Wandel-Höfer. Da wurde auch berichtet, das ein Neubau einer Tribüne wenig Sinn macht weil man eine Baugenehmigung braucht und es möglich wäre das Anwohner dies nicht zulassen.
    Würde man nach einem Gebiet ausschau halten (ich kann es nur so schwammig formulieren, ich bin kein Planer), könnte man diese Arena mit 15.000 Zuschauern auch für Konzerte und ähnliche Dinge benutzen. Das würde der Stadt ernorme Mehreinnahmen bescheren.
    Dazu den Stadionnamen verkaufen. Ich denke man muss sich nur mit allen Möglichkeiten richtig befassen, dann kann das was werden!
    Und der alte Ludwigspark kann ja weiter genutzt werden. Mir fallen spontan die Saarland Hurricanes ein...
    Wenn er bestehen bleiben soll.

    Platz findet sich immer. Das Stadion in Paderborn ist ja nun nicht so groß. Man kann evtl. solch eine Arena auch in den Ludwigspark bauen und den Stück für Stück abreissen. Ähnlich wie in Leipzig. Denke schon das es Möglichkeiten gibt, man muss sich nur damit auseinandersetzen! Fakt ist, wenn man jetzt was tut sollte man es richtig machen und in Nachhaltigkeit investieren.
    Mit den 90er Jahre Stahlrohrtribünen schafft man doch auch nur was für die nächsten Jahre.
    Frei nach dem Motto, die halten so lange wie wir an der Macht sind. Was dann kommt ist nicht mehr unsere Sache. Hauptsache wir haben was getan! *abwink*

    Also ich finde diesen Plan total schwachsinnig. Die Stahlkonstruktion in Mainz ist aus den 90ern.
    Warum deren Schrott kaufen.
    Man schaue nach Paderborn in die Bentler Arena.
    Ein schmuckes Stadion, Platz für 15.000 Zuschauer und hat 16 Mille gekostet.
    + 10 Mille in die Infrastruktur. Also genau soviel, wie Saarbrücken zur Verfügung hat.
    Und 15.000 Zuschauer sind absolut ausreichend. Erweitern geht ja immer...


    Das Problem ist wie so oft. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Da sitzen Menschen in der Politik, die das entscheiden, die
    nichts mit Fussball zu tun haben. Mit Sicherheit noch nie im Stadion gewesen und der FCS ist ihnen eh total egal.


    Mensch, wacht auf. Schaut nach Paderborn. Das wäre ein Schmuckkästchen für den FCS!!

    Ne von den Neuzugängen nicht mal unbedingt.
    Ich dachte schon eher daran, das das Niveau an sich in der Liga dieses Jahr nicht so hoch ist.
    Und das man, mit ein wenig Glück und konstant guter Arbeit, dieses jahr ein sehr gutes Ergebniss erzielen kann.
    Das es möglich ist, sieht man ja an Darmstadt oder Unterhaching z.b.
    Leider hat, wie ich vorhin schhon schrieb, Luginger es versäumt die Jungs richtig hinzubekommen.
    Sowohl Taktisch als auch Konditionell liegt da einiges im argen.
    Und das wundert mich dann doch, denn so ganz neu im Geschäft ist ein Luginger ja auch nicht.
    Soll auch kein nachtreten sein, aber man hat es wirklich gesehen und die Führung des FCS hat in meinen
    Augen viel zu spät reagiert!
    Ich glaube aber dennoch fest an den Klassenerhalt. Das Niveau der Liga wurde nun nicht merklich besser (ausser
    evtl. Heidenheim) und wenn alle an Bord sind und Sasic eine störungfreie Winterpause nutzen kann mit evtl.
    1-2 Verstärkungen werden wir eine tolle Rückrunde erleben.
    Da glaube ich fest dran.

    Abgestiegen ist noch keiner!
    Leistungsmäßig fällt auch keiner extrem ab. (ich weiß, ich wiederhole mich ständig)


    Meine Hoffnung besteht nur darin, am Ende sollten 3 Mannschaften hinter uns stehen, wer das dann ist, ist mir völlig schnuppe.
    Die Chancen daür sehe ich, sonst würde ich (trotz Dauerkarte) nicht mehr gucken gehen.



    Huhu Fimpen, ich habe vor der Saison Burghausen, die Kickers und Elversberg als Abstiegskandiaten getippt und den FCS auf Platz 5.
    Ich gebe zu, beim FCS hab ich mich ein wenig vertan. Die Abstiegskanditaten waren scheinbar richtig und werden bestätigt.
    Und das was ich bisher von den Mannschaften gesehen habe bestärkt mich darin.
    Natürlich ist es egal, wen der FCS hinter sich lässt.
    Aber das war mein Tip und bisher geht er auf :)

    Verstehe hier so einiges nicht.
    Wenn man den FC Saarbrücken gesehen hat, fiel auf das der Kader nicht austrainiert war.
    Konditionell war da einiges im argen, aber auch taktisch konnte Luginger augenscheinlich nicht viel verbessern.
    Er (Luginger) hat aber diesen Kader zusammengestellt.
    Nun kommt mitten in der Saison ein neuer Trainer zu einem Team das moralisch im Eimer ist und dazu von Verletzungssorgen
    gebeutelt ist. Was soll Sasic tun? Zaubern? Das schafft nicht mal ein Pep bei Bayern.
    Ziel sollte es sein (und ist es denke ich auch) bis zur Winterpause soviele Punkte wie nur irgendwie möglich zu sammeln.
    Betonung liegt auf irgendwie möglich. Ob lange Bälle oder was auch immer. Hauptsache Punkte.
    Saarbrücken - Chemnitz 1-1
    Dortmund II - Saarbrücken 1-1
    Saarbrücken - Darmstadt 0-1
    Rostock - Saarbrücken 0-0
    Duisburg - Saarbrücken 3-3
    Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 3-2
    Das sind Sasic Ergebnisse. Bis auf Darmstadt ist nun keine Übermannschaft dabei. Aber... diese Mannschaft des FC ist ein
    Fussballerischer Trümmerhaufen. Und dafür hat Sasic bisher (finde ich) das Optimum herausgeholt.
    7 von 18 möglichen Punkten hat er geholt.
    Zum Vergleich Luginger holte in 8 Spielen 3 von möglichen 24 Punkten.
    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da es unter anderem Heidenheim und Unterhaching dabei waren, die eine gute Saison spielen.


    Kurzum. Lasst Sasic machen. Die Punkte die euch jetzt wenig vorkommen, können am Schluss den Ausschlag ausmachen.
    Im Winter wird er die Jungs richtig fit machen, Taktisch schulen und einiges nachholen und bestimmt wird sich auch Personell
    noch etwas tun. Und dann schauen wir mal was die Rückrunde bringt.
    Elversberg, Kiel, Halle und Chemnitz werden noch Probleme bekommen und gerade Elversberg wird in der Rückrunde nicht so oft überraschen wie aktuell. Burghausen und die Kickers sind für mich schon abgestiegen.
    Es wird eng, aber der FC packt das!! :)

    Hallo, möchte mich auch mal zu Wort melden.
    Ich bin Saarländer, gestehe aber auch das ich seid fast 20 Jahren Fan und Mitglied beim FC Bayern bin.
    Dennoch hab ich den FC immer im Blick. Ob nun gegen Bad Breisig oder gegen Burghausen.
    Ich lese auch regelmässig hier im Forum.
    Als "aussenstehender" sage ich:


    1: An Luginger wurde zu lange festgehalten
    2: Wie kann es sein, das ich nun schon mehrmals im Fanradio höre das die Mannschaft in der 2 HBZ platt ist?!
    Wurde da in der Vorbereitung falsch trainiert? Warum konnte man gegen Bremen in der Verlängerung noch so mithalten?
    3: Die Einkaufspolitik ist eine Katastrophe. Gelinde gesagt. Den Abwehrspieler von Lotte (mir ist der Name entfallen) der war zu bekommen.
    Warum hat man nicht zugeschlagen? Ich denke das es Lerandy nicht packt ist offensichtlich. Er hat einfach kein Niveau für die 3. Liga.
    4. Warum schickte man den TW Fernandez in die Wüste und holte Ochs? Für mich unverständlich.
    5. Zu wenig Unterstützung von der Stadt, dem Land und den wenigen Großunternehmen die es im Saarland gibt.


    Auch wenn es evtl. nicht hierherpasst. Aber das sind für mich die wichtigsten Baustellen.
    Heute war es wieder ein schlimmes Spiel. ABER Eichmann hatte wenig Zeit. Wie soll man da groß was verändern.
    Ich hoffe auf einen guten Trainer (Scharinger, Oral oder Rapolder wären meine Fav.) und dann sollte man schauen bis zur Winterpause den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen.
    Um sich dann vernünftig vorzubereiten und den Klassenerhalt (um nichts anderes geht es mehr in dieser Saison) zu packen.
    Ich denke, die Erfahrung die diese junge Mannschaft aktuell sammelt kann Gold wert sein.
    Schwere Zeiten können auch positives bewegen.
    Wenn auch noch nicht in dieser Saison...


    Blau Schwarze Grüße
    Lordi

    Also natürlich muss man sehen das jede Medaille zwei Seiten hat.
    Natürlich muss ich mich auf so ein Spiel bei solch Temperaturen vorbereiten.
    Voher viel trinken, Sonnecreme, Mütze...


    Aber, bedingt dessen das viele Menschen auf einem Fleck stehen wird die Luft immer dünner und man braucht irgendwann was zu trinken.
    Und da ist es a) die Schuld vom Caterer wenn nichts zu trinken da ist und b) vom Veranstalter.
    Und ich denke nicht das es an Unerfahrenheit lag. Es war einfach schlecht geplant (wurde es überhaupt geplant?)
    Warum keinen Rasensprenkler im Block, Feuerwehrschlauch was auch immer.
    Weil es Geld kostet!
    Warum verteilt man keine Kühlakkus oder Mützen mit dem FCS Logo. Klar kostet das Kohle und hätte die fehlenden Getränke nicht ersetzt.
    Aber man hätte reagiert und einen mehrwert durch die Werbung erzielt.
    Stattdessen lässt man 3 Fallschirmspringer abspringen die angeblich den Spielball bringen, mit dem gar nicht gespielt wurde!
    Es ist ebenfalls Sache des Veranstalters das auf dem Dixie Klo auf einmal kein Wasser mehr ging.
    Warum z.b. hat man keinen Toilettenwagen aufgestellt. Platz wäre genug dagewesen. Zur Not auf dem Vorplatz. Möglich ist vieles.
    Aber so mussten Männlein und Weiblein auf eine Dixie Toilette... Nicht sehr hygienisch... Ich als Frau würde das nicht toll finden.


    Also viele viele Probleme und immer laufen die Fäden beim Veranstalter zusammen.
    Ich denke man hat gestern kein gutes Bild nach aussen abgegeben. Und dieses Spiel zu verlegen, war ein netter Versuch ein Schiff zu retten das schon längst gesunken war.


    Und zur Mannschaft nochmal. Geht die Chance vom FCS rein, steht es 1-0 und wer weiß wie das Spiel dann läuft.
    Fakt ist, Schalke hatte in der 1 Hbz nur 2 brauchbare Chancen bis zum 2-0. Und die wurden beide eiskalt zum 1-0 bzw. 2-0 genutzt und damit war der Saft raus. Man braucht auch mal das bisschen Glück. Aber es war auch keiner da der richtige Torgefahr versprühte...


    Und ich find es schön, hier zu diskutieren. Dafür ist so ein Forum ja da.


    Lordi

    Hallo,


    ich bin nun von Niedersachsen wieder zurück ins Saarland gezogen.
    Einen Saarländer zieht es immer heim :)


    Als die Pokalauslosung rum war, fasten wir (meine Freundin und ich) den Entschluss das wir uns das Spiel angucken wollten.
    Das haben wir auch getan. Wir standen im A2.
    Ich war das letzte mal vor ca. 5 Jahren im Park. (Oder ist es sogar noch länger her...)
    Und diesmal war ich wirklich teilweise schockiert, teilweise empört...


    Die Sicherheitskontollen waren ein Witz. Meine Freundin hatte einen kleinen (Damen)Rucksack dabei.
    Der wurde von der Dame nur einmal von oben begutachtet und dann durfte meine Freundin rein.
    Es ist ein neutraler Block gewesen, ok! Aber man muss doch trotzdem die Leute kontrollieren.
    Oder hat man beim FCS so viel Geld, dass man die Strafgelder des DFB so weglächelt wenn was passiert...


    Dann nur 1 Getränkestand. Für soviele Leute, das geht gar nicht.
    Dazu war schon VOR dem Spiel das Wechselgeld knapp.
    Wie kann das sein?


    Meine Freundin wollte dann auf die Toilette. Naja auf dieses tolle Dixie Klo.
    Sie wollte sich das Gesicht etwas mit Wasser feucht machen. Aber... es gab kein Wasser.
    Ich weiß nicht, ob nur sie das "Glück" hatte, aber zu dem Zeitpunlt gab es kein Wasser!


    Die Stimmung war katastrophal. Muss ich so hart sagen.
    Wenn man rübergeguckt hat, zu den "Hardcore FCS Fans" sah man ein trauriges Bild.
    Überall in den Blöcken waren Fans die versucht haben mal einen Gesang anzustimmen.
    Die Virage war so unterlegen (zahlenmässig) das man sie im A2 gar nicht mehr hörte. Man hörte nur die Schalker.
    Das fand ich traurig. Wir haben im Saarland ein Aushängeschild des Fussballs, aber keine richtige Fankultur bzw. einen gemeinsamen Block der den altehrwürdigen Park mal zum Beben bringen würde!


    Insgesamt war ich komplett enttäuscht. Die Organisation und die Stimmung war mies und das Spiel war den hohen Temperaturen geschuldet.
    Und traurig ist es auch, das Schalke zu Besuch ist und der Park nichtmal ausverkauft ist.
    10 Euro ein Stehplatzticket ist wirklich geschenkt... Fand ich schade.


    Ach so... ich fand der FCS hat toll gekämpft und wird die erste Chance verwandelt läuft das Spiel ganz anders.
    Aber Schalke macht aus 2 Chancen in der 1 Hbz 2 Tore und damit war es das.
    Aber lieber FCS. Ihr braucht einen Stossstürmer und einen Torwart.
    Sorry wenn ich nun einige angreife. Aber Enver hat mindestens (in der 2 Hälfte) 2 mitverschuldet.
    Auf der Linie stark und reaktionsschnell. Aber im 1 gegen 1 nicht gut und im Rauslaufen viel zu zögerlich.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das die Kommunikation in der Mannschaft nicht funktioniert. Enver hat ein paar mal versucht seine Leute anzuschreien und gerade Lerandy hat mehr als einmal in Envers Richtung abgewunken.
    Auch sonst standen öfters (gerade auf den Ausen) Spieler frei die einfach ignoriert wurden.
    Fehlende Kommunikation oder Egoismus...


    Das war mal meine Sicht der Dinge von einem heimgekehrten Saarländer der schon lange nicht mehr im Park war.
    Bin auf eure Meinungen gespannt :)


    Lordi

    Moin Moin aus dem hohen Norden,


    ich muss doch auch mal was loswerden zum Aushängeschild des Saarlandes.
    Ich finde den Weg des 1 FCS super.
    Wenn man sich zum Vergleich die früheren Jahre anguckt als Stars verpflichtet wurden
    die ihren Zenit schon lange überschritten hatten.
    Nun werden gute junge Spieler geholt und die Mannschaft sinnvoll verstärkt.
    Nun noch ein guter Stürmer und es sieht richtig gut aus.
    Auch das Umfeld ist im Moment (so mein Eindruck aus der Ferne) sehr gut geführt.
    Man hört kaum noch negative Schlagzeilen.
    Dazu diese überragende Rückrunde!
    Hamma!!
    Hab den FCS in braunschweig gesehen und war sehr überrascht.
    Nun gab es einige Abgänge, aber ich glaube den Weg den der FCS geht ist ein guter
    und auf lange Sicht gesehen wird er erfolgreich (2 Liga) sein.


    Blau Schwarze Grüße...
    Lordi

    Ich freu mich auf das Spiel.
    Und es sind 2 Traditionsvereine!
    Auch wenn Braunschweig mehr Spiele und Punkte hat.
    Es wäre ein würdiges 2 Liga Duell, leider ist der FCS noch ein wenig davon entfernt.
    Aber auf einem guten Weg! Wenn man die letzen Jahre mal Revue passieren lässt!


    Braunschweig wird morgen verlieren, aber am Ende aufsteigen!
    Das wäre ein fairer Deal! :D

    Dann wünsch ich viel Glück und das es sich lohnt. ;)


    DANKE!! Und wenn es nicht klappt, schütte ich mich mit dem Braunschweiger Glühwein zu, auf den SB Sieg! :thumbup:


    Dieser Sprung von 51 auf 82 % erklärt sich dadurch, dass Eintracht ab Freitagmorgen immer Karten für die Tageskasse ausdruckt, die tauchen dann im System als "verkauft" auf. Morgen Mittag um 12:00 Uhr wird die Auslastung bei 97% liegen, aber wunder dich nicht, dass morgen keine 24.000 Zuschauer da sind...


    Cool! Das erklärt so einiges! Vielen Dank!


    Das gibt Hoffnung! DANKE :thumbup:




    Gibt es denn Prognosen wieviel SB Fans hier hoch kommen?

    Naja, das hatte ich ja getan.


    Die meinten aufgrund der Wetterbedingungen kommen nicht soviele Zuschauer. Da bekommen sie noch karten.


    Und die in SB meinten, es ist ein weiter Weg nach Braunschweig. Da fahren nicht viele SB Fans hin.


    Das sollte klappen?!



    Wenn ich mir jetzt aber die Prognosen der erwarteten Zuschauerzahlen anschaue, bin ich mir nicht sicher ob sich die Fahrt morgen nach Braunschweig lohnt.


    Obwohl, da ist ja Weihnachtsmarkt zur zeit... :D

    Wie sieht es denn mit Karten aus?


    Komme aus Bad Bevensen.


    Geboren im Saarland und möchte die Gelegenheit mal nutzen wenn der FCS hier oben in der Ecke spielt.


    In Braunschweig und SB sagte man mir, es gib genug Karten.


    Heute morgen hab ich mal auf die Eintracht Seite geguckt. Da stand Auslastung Stadion 82%.


    Gestern stand da noch was von 51% oder so.


    Bekomm ich noch eine Karte für den FC Block oder ist alles weg?


    Habt ihr da Zahlen?



    Danke!


    Und auf einen (Überraschungs)Sieg!!