Beiträge von rainer buch

    Das ist mir sowas von egal ob der Sieg glücklich war oder nicht. Wir haben gewonnen und endlich unsere Gegner richtig unter Zugzwang gesetzt.


    Meyerhöfer ist endlich wieder eine Option und den Ausfall von so wichtigen Spieler wie Behrens verkraftet. Was will man mehr.
    Wir stecken immer noch in einer Entwicklungsphase, in der man Fehler machen darf und trotzdem sind wir oben mit dabei.


    Jetzt schön den Ball flach halten und egal was die Fans von Mannheim anstellen, im Stadion muss ein kühler Kopf behalten werden.

    Wir brauchen über das Thema nicht mehr zu diskutieren. Trier hat angefangen. Wie im Kindergarten. Den Punkt sollte man noch richtig stellen. Ansonsten ? Ich bekomme Anrufe von Eltern, die mir mitteilen das ihre Kinder Angst haben ins Stadion zu gehen. Seit Jahren wird beim FCS daran gearbeitet mehr Kinder ins Stadion zu bekommen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Die Strafe aus dem letzten Jahr hat nicht gereicht. Wenn es so weiter geht werden die Derbys auf neutralem Platz in 500 KM Entfernung stattfinden. Auch wenn ich höre das die Tore so schnell aufgegangen sind , da platzt mir der Kragen.
    "Hallo Leute, das sind Fluchttore, die müssen bei hohem Druck aufspringen, das ist zu unserer eigenen Sicherheit."
    Wir haben uns die Strafe mal wieder voll verdient. Man kann nur hoffen das, dass Urteil nicht zu hart wird. Unsere eigene Leute treten Mann und Ferner und der Mannschaft so in den ..........
    Man kann von Glück sagen das die Mannschaft und David Fischer und seine Leute so einen kühlen Kopf behalten haben und noch schlimmeres verhindert habe.
    Jeder der zum FCS geht sollte sich mal fragen: Was kann ich für den FCS tun !!!!!

    Ich findes es schon sehr seltsam was geschrieben wird. Wer von uns hat sich den den Jungs in den Weggestellt gestern. Fast alle haben mitgejubelt. Mein Respekt für Herr Fischer und Auge, die alles getarn haben um die wieder einzufangen. Auch der Mannschaft die sich nicht wie die Trierer Spieler in die Kabine verzogen hat sondern eingegriffen haben. Ich denke es wird wohl ein Geisterspiel in Trier geben. Gute Besserung an die verletzten Ordner.


    Jeder von uns sollte sein eigenes Handel mal überdenken.

    @ Schmackes


    Glaubst du den Mist eigentlich den du da schreibst ? Warum soll vom SW keine die Relegation packen ? Ganz vergessen wir sind durch ein Elfmeter gescheitert, Elversberg will sie das Tor nicht getroffen haben und nicht weil beide Teams schlechter waren. Offenbach und Mannheim waren sich zu sicher. Die Relegation gewinnt das Team das in den zwei Spielen die besseren Nerven hat. Und woher willst du wissen das die Aufstiegsregel umgestellt wird ? Bitte mit Quellenangabe.

    Es gibt zu dem Spiel nicht viel zu sagen. Hauptsache gewonnen. Die Dinger sind einfach mal rein. Das Fehlen von Zeitz und Chrappan hat man gemerkt. Tolle Moral der Truppe.


    Der Sieg war sehr wichtig, damit nicht gleich wieder das ganze Konzept in Frage gestellt wird und Lottner hat noch eine Menge Arbeit.


    Aber nun der Blick auf die Tabelle, trotz aller Kritik und Fehler, wir sind 2. !

    Es spielt dem Verband doch in die Karten. Der hat in den letzten Urteilen immer eine harte Linie. Er kann hier wieder ein Zeichen setzen, das kein Fehlverhalten der Fans geduldet wird, egal ob erst Täter oder nicht. Da kommt das Spiel SVE : FCS genau richtig. Und gerade weil keiner mit einem Spiel in KL rechnet tut das dann besonderst weh. Könnte auch sein das Spiel findet in HOM statt und es darf nur die Sitzplätze genutzt werden.


    Die Platzsperre bekommt die SVE und man weis genau das keine 5000 FCS Fans nach Kl fahren.

    Ich glaube das die SVE eine Platzsperre und einen vierstellige Geldstrafe bekommt. Das Spiel gegen uns wird wohl in Kaiserslautern ausgetragen. Damit bestraft der Verband auch gleich mal wieder unser Zündeln in Warzenborn. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber darauf kann ich mich fast immer verlassen. Dann kommen anstatt fast 10.000 Zuschauer nur noch 2000 - 3000 wenn überhaupt

    Ich verstehe die Anstoßzeit auch nicht. Der Fc hat dem Verband das Stadion mit dem Flutlicht gemeldet. Trotzdem wird das Spiel auf 19 Uhr angesetzt.
    Soweit ich weiß wurde vom FC nochmal beim Verband und bei Nöttingen um eine Verlegung auf 18 Uhr gebeten. Bis jetzt ohne Antwort.
    Soll nach dem Spiel alle die klappe wegen den Lichtverhältnissen halten.


    Unser Anspruch muss am Mittwoch ein klare Sieg sein.

    Jetzt mal ehrlich, was soll Cymer bei den zwei Gegentoren machen ??? Mit etwas Glück kommt er beim 2:1 noch an den Ball.


    Beim 2:1 machen wir den gleichen Fehler wie beim 0:1 gegen Pirmasens. Ball wird im Spielaufbau verloren und anstatt ein mit einem Foul den Gegenzug zu unterbinden lässt man den Spieler laufen. Wobei im Spiel gegen Warzen Dinsbums sind wir 10 min vor Schluß. Da muß der Gegenspieler einfach fallen.


    Hier muss gelernt werden

    Es ist wie immer bei uns. Es gibt kein Mittelweg, nur Superteam oder Söldner. Ich verstehe das ja schon, wer verliert schon gerne gegen Warzenborn ? Niemand, ich auch nicht und auch nicht die Mannschaft. Ich hatte sowas schon erwartet. Nach der 1:0 Führung war die Hoffnung groß das wir das Spiel durchbringen.
    Was hat zur Niederlage geführt:
    1. Es sind nur Schmidt und Behrens die Tore erzielen. In den neun Spielen haben wir nur 3 mal mehr als ein Tor erzielt.
    2. Durch die Umstellung im Tor und in der Abwehr hat die Abstimmung, verständlicherweise nicht mehr gestimmt. Es ist kein Vorwurf an die Spieler, sondern nur eine Feststellung.
    3. Wir haben jetzt im 3. Spiel hintereinander bis zum Ende Vollgas geben müssen um die Spiele umzubiegen. Irgendwann reicht die Kraft nichtmehr um das Spiel umzubiegen.


    Fazit: Unser Aufwand ist zu hoch um an die Punkte zu kommen. Ich vertraue hier Lottner, Ferner und Mann. Sie werden die Schwachstellen feststellen und dann handeln. An sonst heißt es Ruhe bewahren. Es braucht halt Zeit. Wir sind oben mit dabei und die Saison wir nach der Winterpause entschieden.

    Ich denke wir sollten uns mit uns selber befassen. Es ist früh in der Saison, jetzt über den Abstieg von irgendeinem Verein zu spekulieren ist zu früh.


    Hier ein paar Randdaten:


    Fernsehgelder 2. Liga: ca. 9 Mio; 3. Liga: 800.000
    Kostenstadion: 2,4 Mio


    Mehr braucht man zu dem Thema zur Zeit nicht zu sagen.

    Bei Trier wundert mich das nicht. Haben wichtige Spieler verloren und dann noch das Interview nach dem Spiel gegen Dortmund. Wenn man nach dem Spiel seine Spieler öffentlich so fertig mach muss man sich nicht wundern. Mal warten wie lang der gute dort noch Trainer ist.