Beiträge von rainer buch

    Sehr schön das Schmidt zurück ist. Ich hätte ihn erst gar nicht ziehen lassen. Kompliment an Mann, das macht er bis jetzt sehr gut. Man weiß nicht wie er die Spieler überzeugt aber er kann das auf jeden Fall. Mit Behrens und Schmidt steht da ein guter Sturm. Ich hoffe das Schmidt verletzungsfrei bleibt.


    Jetzt nur noch Philipp Hofmann zurückholen und es sieht gut aus. ( Ist wohl mehr ein Wunsch).

    Wiesbach gewinnt nicht dreimal hintereinander gegen uns. Ausserdem ist der Trainer dort weg. Und wir haben noch eine Rechnung gegen die offen. Ich habe noch nicht vergessen das die unser Lied gesungen haben zu ihrer Feier. Die sollen ruhig kommen , dann können die sich warm anziehen.

    Welcome Back Manu ! Wenn Mann so weiter macht wird das fast eine komplette Blau Schwarze Truppe. Weiter so. Was dann am Ende raus kommt muss man sehen.
    Eins ist klar, die Verpflichtung von Zeitz hat eine Sogwirkung auf weiter Spieler.
    Ich glaube Schmitt wird jetzt auch kommen, nach dem Manu unterschrieben hat.


    @ Goli: Das aktuallsieren der Spielerliste ging bei dir auch schon mal schneller.

    Wenn Manu zurückkommt ist das super. Wir sollten aber erst mal nicht so viel von ihm erwarten. Er ist gerade auch erst abgestiegen.
    Das zeigt doch, dass unsere Nachwuchsarbeit so schlecht nicht ist. Habe mich schon gefragt wenn die Elven so alles mit ihrem tollen NWZ hervorgebracht haben ????


    Ich denke wir sind was denn Nachwuchsangeht gut aufgestellt. Es zwar nicht alles perfekt aber wenn man bedenkt wo wir stehen und uns wem wir uns hier messen, kann das nicht wirklich schlecht sein.

    Bei Meyerhöfer bin ich ganz entspannt. Unter 500.000 .- würd ich ihn nicht ziehen lassen. Bei 300.000 ,- kann man sich einigen. Die Frage ist grundsätzlich was er selber will. Wenn er zum FCK will, muss man ihn ziehen lassen, dann muß aber die Kasse klingeln.

    Die Regeländerungen kann man so stehen lassen. Beim Elfmeter bin ich mal gespannt ob man dann auch genau bei den Torhüter ist. Die müssen laut Regel auf der Torlinie bleiben. Das machen fast keiner.


    Zu den Stukis: Haben zwei gute Stürmer verpflichtet aber ob die im Spiel zusammen passen ??????? Beides sind Strafraumspieler, wenn beide zusammenspielen wird s im Strafraum für beide eng und auf die Bank will von denen zwei auch keiner. Ab eins haben die geschafft, ein Tor für den Gegen werden sie auch nicht schießen.

    Die ganze Relegation ist für den Ar.... Man muss einfach handeln. Da wird richtig Geld vernichtet. Dann kommt noch dazu, das Vereine alles versuchen da raus zu kommen und dann pleite gehen. Wenn dann noch Spieler angegriffen werden und Fans nach einer Niederlagen flüchten müssen stellt sich die Frage: Muss das so sein ?????

    Das Grundproblem ist die Relegation. Da sind wir alle einer Meinung, das kann nur eine Notlösung sein. Wir haben es schon oft selber erfahren müssen wie sch... das ganze ist. Solange die Deppen aus Bayern auf ihrer eigenen Liga bestehen wird sich an den 5 Ligen nicht wirklich was ändern.


    Ich hatte den Vorschlag von Menarfin auch schon hier vor länger Zeit geschrieben. Die einzige Lösung die einiger Massen ver­nünf­tig ist, wenn auch nicht Ideal.
    Alle mal besser mit 5-6 Absteiger zu spielen, hier habe ich wenigstens eine Chance über 42 Spiele die Klasse zu halten. Wer dann absteigt hat es einfach nicht verdient. Und da es 5-6 Absteiger gibt es auch 5-6 Aufsteiger. Bei der Lösung sind die Vorgaben eindeutig und jeder weiß wo er dran ist.


    Auch sollte es für den DFB kein Problem sein das es noch zusätzlich 1,6 Mio an Fernsehgeld für zwei zusätzlichen Mannschaften gibt.


    So haben die Vereine in der Regio eine realistische Chance, bei dem Aufwand der betrieben wird, dieser Klasse zu entkommen.


    Am besten man steigt nicht ab, aber das kann jedem Verein passieren durch Verletzungen z.B.

    Saarberni


    Ok das hatte ich nicht bedacht. Gibt es wirklich solche Fans , die erst 2007 zu uns gekommen sind? Bitte direkt melden.
    Wollte nur sagen: Schlimmer geht immer.
    Erinnere mich gerne an 700 Zuschauer im Lupa gegen Teveren. Da sah das in Völklingen richtig voll aus gegen Walldorf.
    Aber ich war dabei!

    Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Niederlage in Worms war unser KO. Mendy hat es vollkommen richtig analysiert.


    Ich widerpreche aber einigen, das schlimmste war es nicht. Es war eine schlechte Saison. Auch unserem Umfeld geschuldet.


    Die Schlimmste Saison waren 1980 der Abstieg in die Oberliga, 2007 Abstieg Oberliga, 1994 Lizenzentzug

    Wenn alle mit machen, dann gebe ich meinen Teil dazu. Mein Vorschlag wäre, altes Gewand mit neuer Technik. Soll heißen, dass man eine moderne Videowall in eine Rahmen steckt, der so aussieht wie die alte Anzeigetafel. So könnte man beiden Seiten gerecht werden und das Geld wäre sinnvoll angelegt.
    Die alte Anzeigetafel weiter zu betreiben ist so gut wie unmöglich, da brauchen wir ein EDV Fachmann der einen alten 286 zusammenbaut. Und die Anzeigetafel als Erinnerung aufzustellen, holt auch wieder Platz weg für unser Marketing. So sehr man auch der Erinnerung hängt, irgendwann muss man leider los lassen.

    Also Hohs muß ich an der Stelle in Schutz nehmen. Wenn du den Finger gesehen hättest wäre mancher starke Mann aufs Kloo brechen gegangen.
    Ansonst gebe ich dir recht. Aber so ist das Geschäft halt. Es geht ums Geld und die beste Position für sich selber.
    Da ist es auch egal wie der Verein heißt.

    Hallo FCS Fans,


    auf geht's, am Samstag ins Stadion. Ich weiß das viele von euch gesagt haben " Ich gehe diese Saison nimme gugge". Kann ich auch voll und ganz verstehen.
    Es wird jetzt aber Zeit das wir Fans zeigen, dass wir mit den Personalentscheidungen einverstanden sind und voll hinter Dieter Ferner und seinem Team stehen.


    Auch sollten wir ein Zeichen in Richtung Elversberg senden, das wir bei einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht auch 4.000 Zuschauer schaffen.


    Ich erinnere mich gerne an das letzte Spiel gegen Werder Bremen in der Bundesliga, als wir abgestiegen waren und uns feierten als wären wir Deutscher Meister geworden.


    Deshalb sollten wir ein Zeichen setzen und am Samstag ins Stadion gehen.


    Den wir sind der FCS.