Beiträge von rainer buch

    Die Diskussion um den Trainer hat sich seit Samstag erledigt. Diane hat gezeigt das er eine Mannschaft im Loch erreichen kann und auch taktisch was auf dem Kasten hat. Wer von uns hätte gedacht, nach dem Ausfall von Meyerhöfer, dass die Abwehr so gut steht. Mendy auf die 6 zu stellen war ein richtig guter Schachzug.
    Damit hatte in dem Stadtteil von Neunkirchen niemand gerechnet.


    Man sollte Diane jetzt Planungssicherheit für die nächste Saison geben.

    Man muss jetzt nicht überschwänglich Jubeln, aber der Sieg war einfach wichtig und hat gutgetan.
    Zumal es meine These stützt das wir immer noch eine Mannschaft haben die endlich mal in den entscheidenden Szenen Glück hat und auch das Tor trifft.
    Jede Diskussion über Armin verbietet sich, der Junge hat alles getan was zum Sieg nötig war.
    Wer im Fußball, wo es um Geld geht, auf Moral macht ist total falsch am Platz.

    Hecky-J


    Nur zur Info. Ich habe die Saison abgehakt. Vielleicht ließt sich das oben anderst.


    Was ich sagen wollte:


    Selbst wenn wir die drei Spiele gegen Trier, Mannheim und Elversberg gewinnen sollen, was ich dann doch hoffe, können wir den Rückstand nur um 3 Punkte verkürzen. Und es sind nicht mehr genug Spiele in denen die drei Gegeneinander spielen um den Punkterückstand zu veringern und an einen komplett Absturz erwarte ich nicht.

    Zuerst möchte ich sagen, dass ich keinen Trümmerhaufen sehe sondern eine Mannschaft die das Tor nicht trifft. Das habe ich auch schon unter dem Titel aktuelle Situation geschrieben. Aber genau hier liegt unser Problem am Samstag. Wollen wir gewinnen, müssen die Chancen die wir bekommen genutzt werden.
    Deshalb würde ich Taylor erstmal auf die Bank setzen. Egal wie gut die Chance ist, er trifft zur Zeit nicht.
    Wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh wenn wir Wegner Luz und Kuhnert dabei hätten und ein Döringer ins best Form. Dieser Punkt können wir ab streichen.


    Also stellen wir uns mal schön hinten rein, lassen Elversberg das Spiel machen und Kontern die aus.


    Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen. Selbst wenn wir die Spiele gegen Elversberg, Mannheim und Trier gewinnen, so können wir in den Spielen nur 3 Punkte gut machen. Elversberg spielt am vorletzten Spieltag gegeneinander, dann wenn eigentlich alles gelaufen ist.


    Deshalb einfach auf den Platz raus, Gas geben und von Spiel zu Spiel schauen.

    Was man Sasic vorwerfen kann, er hat es als SD nicht geschafft einen guten Torjäger, der die Dinger vorne weg mach, in den letzten zwei Jahre für uns an Land zu ziehen. Schauen wir uns nur mal die letzten 3 Spiele an. Selbst in Worms, wo wir in den ersten 20 min. schlecht waren, wäre es möglich gewesen bei den 2-3 Chancn die wir hatten das Spiel umzubiegen.


    Gegen Pirmasen hatten wir 4-5 100 % Chancen, die muß man als Stürmer einfach machen und das selbe letzte Woche in Steinbach.
    Gegen wir frühzeitig 1:0 in Führung, sehen wir ganz andere Spiele. Ob es richtig war Schmitt gehen zu lassen, wurde schon sehr oft hier besprochen. Man muss aber auch sagen das er sehr viele Verletzungen hat.


    Man hat es gestern Wiesbach gesehen. Homburg macht sehr früh die Tore und Wiesbach geht unter.


    Ich denke das eine sehr große Baustelle auch für die nächste Saison, zwei gute Stürmer zu bekommen die aus nichts mal 1-2 Tore machen.

    Lassen wir die Diskussion um Ostermann außer betracht.
    Zur Zeit ist doch niemand im Verein der es schafft die Richtung vor zu geben und hinter dem sich alle versammeln und dann diese Richtung auch folgen. (z.B. ein Ferner oder Toppi).
    - Alle sind untereinander zerstritten.
    - Es gibt kein Zusammenhalt mehr zwischen Spieler und Fans. Wobei ich an der Stelle auch ganz klar sage, wie einige von uns die Spieler behandeln (z.B. bespucken) oder betiteln geht überhaupt nicht. Muss aber wohl in unsere Gesellschaft hingenommen werden. Und wohl beide Seiten schuld an der Situation haben.
    - Spieler die auf dem Platz präsent sind Fehlen durch Verletzung oder wurden abgeschoben ( Luz, Wegner und Kuhnert).


    Aus meiner Sicht sollte man so schnell wie möglich ein MV einberufen únd den Aufsichtsrat und den Vorstand komplett neu wählen. Hier könnte Ostermann und alle die ihn lieber weghaben wollen, vor der MV ihre Konzepte für die Zukunft (incl. Personal) auf den Tischlegen und dann kommt es zu Abstimmung.


    Ich bezweifele aber das die Unterlegenen sich dieser Abstimmung wirklich beugen.


    Unterm Stich sollte jeder mal überlegen was er für die Marke FCS machen kann. Auch sollte man dann sein eigenes Ego zurückstellen, für die Ziele die wir alle haben.
    Leider wird das aber auch nur ein Wunsch bleiben.

    Ich persönlich bin der Meinung das Ostermann weiter machen soll. Das er sich andere Meinungen einholen sollte, hier stimme ich zu.


    Hier wird immer nur gesprochen was wir nicht wollen. Ein Konzept für die Zeit nach Ostermann hat niemand und ein Gang in die Oberliga oder Insolvenz ist für mich keine Alternative.


    Die Diskussion hatten wir schon so oft. Zählen wir mal die Firmen auf die den saarländischen Sport unterstützen ? Da komme ich auf vielleicht 10.
    Wer soll das Geld bringen. Die sogenannte Gruppe um Hinschberger wollte doch auch das Geld von H.O.


    Ich kann aber verstehen wenn Ostermann Schluß macht. Mal sehen wie es weiter geht, sollte es so kommen. Ich habe hier keine Idee.

    Wie ich schon geschrieben habe, einfach die Bitte die Pyros im Stadion lassen. Von mir aus zündet das Zeug außerhalb z,.B. auf dem Parkplatz.


    Mit den Strafen die verhängt werden tut man den Fans weh die ins Stadion wollen.


    So wie ich es akzeptiere, auch wenn ich es nicht verstehe, das es Fans gibt die diese unbedingt wollen, so sollte auch von der anderen Seite das Verständnis vorhanden sein, das die Dauerkarteninhaber z.B. alle Spiele im Stadion sehen wollen.


    Die Folgen bei der nächsten Pyro Aktion im Stadion könnte durchaus sein, das es Fans gibt die sich die Täter aus der Masse raus holen.


    Schlägereien unter uns Fans brauchen wir nicht wirklich.

    Ich denke zu den Pyro Aktione braucht man jetzt nichts mehr zu schreiben. Man kann einfach nur an alle bitten, last es einfach oder wollt ihr wirklich das wir Fans uns gegenseitig ans Messer liefern ?


    Der Verband trifft einmal im halben Jahr die Urteile. Da haben wir uns in Worms ein Bärendienst erwiesen.


    Das der Verband und jetzt in Völkingen mit den Urteilen treffen kann sollte jetzt auch jedem klar sein.


    Eigentlich sollen wir Fans eine Verfügung gegen das Urteil vor einem ordentlichen Gericht beantragen. So ein pauschal Urteil gegen Unschuldige ist in Deutschland nicht zulässig.

    Ich denke soweit war das gestern in VK i.o. Als Übergang ist es eine gute Wahl. Ich denke ein WC Wagen mehr könnte man gut brauchen. Auch im Hinblick das sich mal 6000 eigene Fans ins Stadion verirren. Die nächsten Zeilen bitte nicht falsch verstehen. Im Block C hat man durch die Fahnen der Virage nur die hälfte vom Spiel gesehen. Ich werde im nächsten Spiel in den guten alten D Block ausweichen. Dort haben unten auch die Kinder viel Platz.

    Nachdem gestern die Stadionvorstellung von Herr Heil durchgeführt wurde anstatt von Herrn Sasic hatte ich schon mit sowas gerechnet.
    Zuerst tut es mir persönlich sehr leid für Falco Götz, hätte ihm den Erfolg gewünscht. Ich wäre mit ihm auch gerne in die nächste Saison gegangen.


    Aus meiner Sicht ist er an drei Punkten gescheitert:


    1. In den Köpfen der Spieler steckt immer noch die verlorene Relegation, das hat Falco leider nicht geschafft die Köpfe frei zu bekommen.
    Sieht man an dem Punkt, solange wir in der Hinrunde gewonnen haben, hat das über alles hinweg geteucht. Als dann die ersten Niederlagen gekommen sind, ist das ganze Gebilde zusammengebrochen. Wir hätten hier mehr einen Psychiater als Trainer benötigt.


    2. Die Spieler wurden für das System von Kilic geholt, für das was Falco spielen wollte waren das wohl nicht die Richtigen.


    3. Die Neuen wie Okoronkwo und Luksik haben sich nur als Mitläufer erwiesen, anstatt was man von einem 2. Ligaspieler erwarten kann, eine Führungsrolle zu übernehmen. Dadurch sind dann natürlich auch Spieler wie Chaftar nicht wirklich erfreut.
    4. Der Ausfall von Wegner und Luz haben das ihre dazu beigetragen. Das Fehlen der Kampfschweine merkt man bei jedem Spiel. Vor allem auf der linken Seite.


    Fazit: Ich wünsche Diane ein richtig gutes Händchen und das er ein Zugang zur Mannschaft findet.
    Es ist seine große Chance sich als Trainer durchzusetzen. So wie ich ihn kenne wird er alles dransetzen um den Job zu behalten. Viel Glück „Schneeflöckchen“

    Ich wusste das alles gut wird. Auch das wir bis zum Ende des Umbau dort spielen können ist gut. Einen neuen Stürmer haben wir auch.
    Man sollte einfach mal die Ruhe behalten. Wenn wir jetzt noch die Relegation schaffen ist alles in Butter.


    Und wenn dann halt nur 800 Plätze für Gäste da sind, Pech gehabt, warum soll es Mannheim oder Trier besser gehen als uns in Würzburg !!

    @ Hamilton:


    Sehe ich genau so wie du. Es ist aber nicht gut, wie man nach außen damit um geht. Das man bei Spieler keine Wasserstandsmeldungen gibt , verstehe ich.
    Aber bei so einer wichtigen Sache wie das Stadion oder wo ich Heimspiele austrage, müssen mehr Infos/ Wasserstandsmeldungen nach außen.


    Z.B wäre es jetzt wichtig zu wissen, warum benötigt man nochmals 14 Tage für die Stadionfrage !!!!!!