Beiträge von rainer buch

    Das ist leider nur der Anfang der Fahnenstange. Die Kosten waren runtergerechnet ohne Ende. Wenn man am Ende zwischen 28 - 30 Mio raus kommt ist es noch gut.
    Mit den 16 Mio hätte man vielleicht die Sanierung aller Wandel hinbekommen und selbst das war sehr sehr knapp.

    Einfach ist das bestimmt nicht, aber machbar , mit höhren Kosten verbunden. Aber glaube mir, das was ich beschrieben habe ist mein tägliches Geschäft.
    Und jetzt überleg mal, warum muss ein Baudezernent der Stadt, der mit der Planung vom Stadion betraut wurde sein Hut nehmen, nachdem ein Büro das Ahnung vom Stadionbau hat sein Wissen eingebracht hat ??????


    Es gibt genau zwei Punkte:


    Es hätte eine andere Lösung für die Planung gegeben oder die Kosten sind nicht zu halten oder was noch schlimmer ist, es treten beide Punkte ein !

    Im Lupa zu bleiben wäre ganz einfach gewesen. Zuerst wird der Bereich D,E und F-Block zurückgebaut. Die Sitzbänke der Vortribüne vor der Victors entfernt und der Bereich in der Umbauphase als Stehplätze nutzen.


    Dann wird die Tribüne für die Heimfans gebaut. Unter der Tribüne werden die Technik und die Umkleiden errichtet. Ist die Tribüne fertig kann im Bereich alte Haupttribüne und A - C Block gearbeitet werden. Zum Schuß wird die Victors in der Sommerpause saniert und fertig ist das Station.


    Alles nur eine Sache der Planung und des wollen !

    Zum ersten bin ich mir sicher das wir nach der Winterpause ein Stadion haben und 2. das wir in Elversberg spielen.


    Es ist aber immer einfach alles auf Sasic und die Vereinsführung zu schieben. Ich gebe hier uns fast keine Schuld. Der Verein hat bei der Einreichnung der Lizenzunterlagen Elversberg als Spielstätte angegeben und war sich mit Elversberg über den Vertrag einig. (z.B. das es VIP Räume, Parkplätze usw. geben soll)


    Das das Stadion nicht dem Vertrag entspricht, dafür kann von Seiten des FCS niemand etwas. Die Schuld hier liegt eindeutig bei Elversberg oder sind wie jetzt Schuld das dort das Brandschutzkonzept fehlt ?


    Welche Optionen hatten wir denn ?


    Die Stadt hatte gleich gesagt das im Lupa nicht gespielt werden kann.
    Ellenfeld ist baufällig und kann auch mit großem Aufwand auf Regionalligatauglichkeit gehoben werden.
    In Homburg spielen ist wohl für niemand eine Option. Auch dort fehlen Parkplätze und außerdem ist es schon durch Saar 05 als Ausweichstadion belegt.


    Die einzige Option wäre das Sportfeld gewesen. Hier hätte man mit der Stadt für den FCS und Saar 05 viel Geld in die Hand nehmen müssen.
    Da aber Elversberg schon zugesagt hatte, wär von uns hätte den noch eine andere Option geprüft ?

    Ich denke auch das es für den Verein nicht einfach ist. Man muss nur bedenken das Primasens eigentlich keine Option ist.
    Für mich persönlich heißt das, dass ich kein Heimspiel unter der Woche und Freitags, besuchen kann, da es von der Arbeitszeit dann einfach nicht mehr geht.


    Aus meiner Sicht sollten Ostermmann und Frau Britz nochmal an einen Tisch sich setzen. Dann könnte auch ihr Sohn in Saarbrücken weiter spielen.

    Schöner Bericht. Leider gibt es von solchen Leuten wie dir zu wenige im Verein.


    Man kann nur hoffen, dass durch die Wahl von Meiko in den AR der Stimmungsboykott zu den Akten gelegt wird. Das wäre dann ein kleiner Erfolg.


    Alles andere bleibt wohl so wie es war. Ein "Wir" Gefühl wird es auch im nächsten Jahr nicht geben.


    Wir brauchen dringend eine Leitfigur wie "Ferner" im Verein, hinter dem sich alle versammeln. Wo der herkommen soll weiss ich auch nicht


    Bleibt nur die Mannschaft, auf der die volle Last liegt, etwas Ruhe in den Verein zu bringen. Das ganz ist einfach nur traurig !

    Ich kann leider aus dienstlichen Gründen heute nicht an der MV teilnehmen. Die Frage warum viele an HO festhalten ist ganz einfach.
    Die Meisten mit denen ich gesprochen habe wollen nicht in der A-Klasse noch mal anfangen.
    Solange es kein wirkliches Gegenkonzept gibt, dass auf einem finanzellen Fundament steht, wird es auch niemand ändern. (Die Zeile schreibe ich frei von meiner Meinung)
    Im Saarland gibt es 3-4 Firmen die sich im Sport engagieren. Das war es. Dazu zählt Viktors.
    Und das was die Opposition anbietet ist nicht wirklich eine Alternative. (Meine Meinung)
    Was mich bei deren Vorstellung wirklich geärgert hat, das Leute aus dem aktiven AR sich mit anderen Werbepartner präsentiert.
    Damals als ich im Fanausschuss war, wollte der Fanauschuss Karslberg als Sponsor. Der Präsident drohte damals, wenn ihr nicht Bitburger nimmt, habt nichts nichts mehr zu melden.
    Und dann stellt sich der gleiche Mann hin und macht eine 180 Grad Wendung und das K…. mich an !

    Es hat schon was von Komik. Die meisten wollten einen neuen Trainer. Dann wurde Götz vorgestellt, 99 % haben gejubelt und dann wenn es nicht so läuft nachtretten. Aber so sind wir halt, wir FCS Fans.


    Warten wir mal die Rückrunde ab, es wird zwar schwer aber vielleicht brauchen die Spieler die Herausforderung. Das die Spieler es können haben sie gezeigt, leider nicht beständig und genau hier muss angesetzt werden. Einige müssen begreifen das es in Liga 4 nur über Einsatz und Kampf geht. Schön Fußball kommt hier erst an 3. Stelle.

    Es ist doch eigentlich egal was man von Vereinsseite macht, es ist zur Zeit doch immer falsch. Ich hoffe das sich morgen das Thema endlich erledigt.
    Es gibt kein schöner Abschied für den Park, von Vereinsseiten, das ist wohl richtig. Aber was soll man von Seiten des Vereins machen wenn man damit planen muss weiter im Park zu spiele? Wenn Elversberg sich nicht an die Bedingungen im Vertrag hält ? Wenn dort steht das VIP Räume gefordert sind und Elversberg die nicht liefert, ist es das gute recht von Seiten des FCS zu sagen: Das lassen wir dann mal lieber ! Hier geht es um Geld. Elversberg muss dann mit der Miete runter und wenn die das dann nicht machen muss man es bleiben lassen.
    Dann das Geld lieber der Stadt Saarbrücken in den Rachen werfen. Und mal ehrlich, wer von uns wäre nicht dankbar dafür im Park weiter zu spielen, auf einer Baustelle als in Elversberg oder Pirmasens.
    Ich gehe lieber 1 Jahr lang auf die Baustelle Park als immer 160 KM nach Pirmasens zu fahren.


    Im großen und ganzen teile ich deine Ausführungen. Warum es nach einem verlorenen Spiel bei einer Mannschaft nicht mehr läuft ist eine gute Frage. Aber Frag mal Mannheim warum die im Pokal gegen Walldorf rausgeflogen sind und nun gegen Saar 05 verloren haben !!!


    Vielleicht brauchen auch Spieler wie Chafter und Döringer länger als wir ihnen zugestehen ? Es ist nichts verloren und vielleicht war die Niederlage in Wiesbach der Kick der benötigt wurde. Ich gebe dir aber recht, das ein oder zwei gute Spieler wir in der Winterpause verpflichten sollen wenn es mit dem Aufstieg noch klappen soll. Woher man einen "Toptorjäger" herbekommen soll ist eine gute Frage. Darauf müssen Götz uns Sasic eine Antwort geben.
    Ob wir das statistisch noch schaffen ist eine gute Frage. Ich persönlich blende das aus. Wir haben noch 16 Spiele, das sind 48 Punkte.
    Die Antwort darauf muss die Mannschaft jetzt geben. Ich persönlich glaube das die Jungs das noch schaffen ! Wir haben einen großen Kader und das wird den Ausschlag geben.

    Da es eigentlich keinen Sinn mach, etwas zu schreiben wenn es gegen die allgemeine Stimmung geht, da man dann nur als ein „Diener von Ostermann“ abgestempelt wird habe ich die ganze Zeit das Forum beobachtet. Nun bin ich froh dass die Mannschaft gestern die richtige Reaktion gezeigt hat und Ferner mal wieder recht behalten hat.
    Zu der Frage haben wir noch eine Mannschaft:
    Ja ich bin überzeugt das wir immer noch eine Mannschaft haben die am Ende der Saison auf Platz 1 oder 2 steht.
    Davon war ich auch die ganze Zeit überzeugt. Das die Saison kein Selbstläufer wird sollte eigentlich jedem klar sein. Natürlich waren die letzten Spiele schlecht, aber ich denke hier steckt bei einigen immer noch die verlorene Relegation in den Köpfen. Natürlich kann man erwarten dass die Mannschaft kämpft, aber alle die selber Fußball gespielt haben kennen die Situation. Du verlierst ein zwei Spiele, erst geht im Kopf nichts mehr und dann in den Beinen.
    Deshalb bin ich froh dass die Mannschaft mit dem Trainer die Wende schafft. Und das muss sie ohne unsere Unterstützung. Ein trauriges Bild.
    Viele von uns lassen den ganzen Frust der letzten Jahre an dem Team ab.
    Man sollte Grundsätzlich auch das Thema Vorstand und Mannschaft trennen. Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, geht es nur zusammen. Das andere wird auf der MV geklärt.
    Wenn man die Spiele der Saison betrachtet, fehlt uns ein schneller Stürmer der die Dinger weg macht. Den sollte man in der Winterpause verpflichten und dann steht unserer Aufholjagt nichts mehr im Weg.
    In diesem Sinn: Auf geht’s FCS – kämpfen und siegen

    Wer von euch hat den mal mit den Spieler oder dem Trainer gesprochen ? Wo sind die Quellen mit denen wir hier Spieler und Trainer angreifen ?????


    Bild ????? Irgendein Wortfetzen von Rossi ????


    Klar ist: Wir sind zur Zeit ein gutes Stück weg von unseren Zielen. Wir treffen, trotz bester Möglichkeiten das Tor nicht. Auch sollte man nicht zweimal im Pokal in Wiesbach verlieren.


    Ich verstehe auch den Unmut der zur Zeit bei den meisten zu Tage tritt. Aber vom absoluten Tiefpunkt zu sprechen ist zu weit. Den hatten wir als wir 3 mal in Serie abgestiegen sind.


    Die Nerven liegen zur Zeit bei allen blank. Spieler Trainer Fans. Es ist aber noch nicht der Zeitpunkt die Flinte ins Korn zu werfen.


    Was man Götz und Sasic vorwerfen kann, das kein Torjäger gefunden wurde für die neue Saison.
    Aber wenn ich sehe wie oft Schmitt in Homburg verletzt ist, hätte der uns auch nicht wirklich weiter geholfen.


    Am Samstag gewinnen wir gegen Saar 05 das ist wichtig fürs Selbsvertrauen und in der Winterpause ein neuen Stürmer holen.


    Vielleicht wirft mal Bohnert oder einer der Stürmer der U19 in die Schlacht.


    Ich persönlich glaube an die Wende und das wir unser Ziel noch packen und bin deshalb am Samstag im Pack. So und nun könnt ihr mich für meine Meinung fertig machen ! Aber das ist mir an der Stelle so was von egal.

    Ich muss an der Stelle mir selber eingestehen das alle meine Versuche gescheitert sind Stimmung bei den Heimspiel zu erzeugen. Schuldzuweisung macht an der Stelle kein Sinn. Nach gestern macht sich bei mir der Gedanke breit, das wir in der Saison 29 Auswärtsspiele haben.
    Das nach der Spaltung der Fans nun auch die Spaltung zwischen Fans und Spieler kommt lässt mich böses Ahnen was aus unserm Aufstieg wird.

    Ich muss an der Stelle mir selber eingestehen das alle meine Versuche gescheitert sind Stimmung bei den Heimspiel zu erzeugen. Schuldzuweisung macht an der Stelle kein Sinn. Nach gestern macht sich bei mir der Gedanke breit, das wir in der Saison 29 Auswärtsspiele haben.
    Das nach der Spaltung der Fans nun auch die Spaltung zwischen Fans und Spieler kommt lässt mich böses Ahnen was aus unserm Aufstieg wird.