Beiträge von rainer buch

    Einfach mal danke an alle die am Freitag mitgemacht haben. Das doofe Loch hat uns aus dem Konzept gebracht. An sonst war das ganz gut am Freitag. Ich weiß nicht ob es am Gesang gelegen hat, das die Mannschaft von der 1. Minute gut gespielt hat. Vielleicht war es auch nur Zufall.


    Jetzt dürfen wir bei den nächsten Heimspielen nicht nach lassen. Ich werde mein bestes geben.

    Ich habe die Befürchtung, dass am Freitag gefühlte 11,5 Wormser Fans uns im eigenen Station zusammen brüllen. Das würde ich gerne verhindern. Deshalb bitte ich alle die, denen es um unser Saisonziel geht, wenn jemand bei den Heimspielen ein Fangesang anstimmt, einfach lautstark mitmachen.
    Ich werde aus dem F-Block die Mannschaft lautstark unterstützen, ob wir dann einen Hexenkessel bekommen hängt von jedem selber ab.


    Persönlich glaube ich nicht an die Wende, will es aber wenigstens Versucht haben.


    Die Zeit der Diskussion sollte beendet sein, es zählt nur noch das handeln.

    Ich glaube es ist alles zu unserm Verein zurzeit gesagt. Ein weiter Diskussion ist unnötig, solange niemand wirklich Lust hat den Verein nach vorne zu bringen.
    Unser Zustand zurzeit ist unter aller Sau und gibt bitte an der Stelle nicht die Schuld Ostermann oder Hinschberger. Das ist eine ganz andere Baustelle.
    Unsere Fanszene ist wohl seit Samstag endgültig zerrüttet. Es gab nur wenige am Samstag im Stadion die versucht haben Stimmung zu machen, leider sind die geschneidert. Für unser Auftreten am Samstag gibt es als Schulnote ein glatte 6.
    Solange wir uns so darstellen und nicht gemeinsam auftreten und es nicht schaffen für 90 Min. hinter die Mannschaft zu stellen sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Denn ein ist klar, steigen wir nicht auf, ist Ostermann mit seinem Geld weg, wir haben keinen Trainer und keine Mannschaft. Über den gesamt Zustand brauche ich nichts mehr zusagen.
    Solange wir es nicht schaffen eine „Gemeinsam und jetzt erstrecht“ an den Tag zu legen ist es unnötig auch nur ein weiter Gedanke an eine bessere Zukunft zu verschwenden.
    Was mir aber am meisten stinkt:
    Selber nichts zu Sieg bei zu tragen aber dann von der Mannschaft erwarten das sie brav ihre Runden nach dem Spiel dreht und sie soll sich dann für nichts bedanken.

    Ich glaube es ist alles zu unserm Verein zurzeit gesagt. Ein weiter Diskussion ist unnötig, solange niemand wirklich Lust hat den Verein nach vorne zu bringen.
    Unser Zustand zurzeit ist unter aller Sau und gibt bitte an der Stelle nicht die Schuld Ostermann oder Hinschberger. Das ist eine ganz andere Baustelle.
    Unsere Fanszene ist wohl seit Samstag endgültig zerrüttet. Es gab nur wenige am Samstag im Stadion die versucht haben Stimmung zu machen, leider sind die geschneidert. Für unser Auftreten am Samstag gibt es als Schulnote ein glatte 6.
    Solange wir uns so darstellen und nicht gemeinsam auftreten und es nicht schaffen für 90 Min. hinter die Mannschaft zu stellen sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Denn ein ist klar, steigen wir nicht auf, ist Ostermann mit seinem Geld weg, wir haben keinen Trainer und keine Mannschaft. Über den gesamt Zustand brauche ich nichts mehr zusagen.
    Solange wir es nicht schaffen eine „Gemeinsam und jetzt erstrecht“ an den Tag zu legen ist es unnötig auch nur ein weiter Gedanke an eine bessere Zukunft zu verschwenden.
    Was mir aber am meisten stinkt:
    Selber nichts zu Sieg bei zu tragen aber dann von der Mannschaft erwarten das sie brav ihre Runden nach dem Spiel dreht und sie soll sich dann für nichts bedanken.

    Den Worten von Goalgetter13 ist nicht hinzuzufügen. Man kann nur hoffen das es nicht zu eine Kampfabstimmung kommt, dann gibt es nur Verlierer.


    Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken machen wie der Vorstand und Aufsichtsrat aussehen könnte oder sollte und dann das Konzept der Vernünftigen bei der MV zur Abstimmung vorlegen. Ich hatte da mal ein Vorschlag gemacht, wobei Ferner leider im Vorstand wegfällt.


    Als Präsident benötigen jemand der Vermitteln kann und von allen Seiten akzeptiert wird und dann noch vom Fußball Ahnung hat.


    Ob Eugen Hach noch wählbar ist, ich weiß es nicht. Für den 1. Vorsitzenden fällt mir zur Zeit nur Wolfgang Seel ein und der möchte nicht wirklich.


    Vorstand:


    1. Vorsitzender ???????, 2. Vorsitzener Eugen Hach (falls seine Krankheit dies zulässt) und Kassenwart Weller


    AR:
    Ostermann, Nasko Jelev, Sascha Winter von Prowin,Egon Schmitt und ein Vertreter von Eppers. Ein Fanvertreter

    Hallo FCS Fans,
    wie ich es schon auf dem Fantreffen gesagt habe, wir brauchen Ruhe. Ich versuche in diesen Zeilen meine persönliche Meinung zurück zu stellen. Die Situation ist unerträglich. In die zerstritten Fanszene wird ein weiter Keil getrieben. Die Situation wird zurzeit von einigen Person die meinen dass sie FCS Fans sind ausgenutzt. Und was machen wir, wir lassen uns vor den Karren spannen und als Schachfiguren benutzen.
    Am Samstag beginnt die neue Saison. Die Voraussetzungen im sportlichen Bereich waren selten so gut wie diese Saison. Wir haben einen charakterlich gut besetzen Kader und einen Trainer den wir fast als einen von uns bezeichnen können.


    Wir sind die Fans des 1.FC Saarbrücken und Trainer und Mannschaft haben es verdient dass wir uns zu 100 % hinter sie stellen. Denn nur so ist es möglich den Aufstieg zu schaffen. Jedes Tor und jeder Punkt können in dieser Saison den Ausschlag geben. Genau das mussten wir in der letzten Saison schmerzhaft lernen. Das soll uns in dieser Saison nicht noch einmal passieren.


    Mein größter Wunsch ist es am Ende der Saison vorm Rathaus mit euch, der Mannschaft und dem Trainer unser Ziel zu feiern.
    Deshalb mein Aufruf an alle denen der FCS am Herzen liegt:
    Begleitet das weiter Geschehen außerhalb des sportlichen kritisch, aber in den 90 Minuten in denen die Mannschaft auf dem Platz steht müssen wir zu 100 % hinter der Mannschaft stehen und diese Anfeuern.


    Das ist mein Wunsch an die Fans in dieser Saison. Ich danke euch für eure Unterstützung.

    Es kann nur funktionieren wenn beide Gruppen miteinander reden. Halten beide Seiten an ihren Forderungen fest, kommt es auf der nächsten MV zur Kampfabstimmung. Dann gibt es keine Sieger sondern nur Verlierer. Ich hoffe das dieser Punkt sowohl Ostermann wie Hinschberger klar ist.
    Ich glaube auch nicht dass Ostermann durch Hinschbegergs Gruppe zurzeit getrieben ist.
    Er hat sich mit Sasic und Ferner zwei Berater an die Seite geholt die ein klares langfristiges sportliches Konzept erarbeitet haben und mit Falco Götz hoffentlich das letzte Puzzelteil gefunden haben.
    Im übrigen hat Falco Götz dieses Konzept bestätigt. Viele haben bemängelt das die U23 abgeschafft wurde. Jetzt sagen Sasic, Götz und Ferner das dies der richtige Weg ist.
    Ich hoffe das beide Seiten, im Sinne vom FCS, die Kurve schaffen und die Probleme am Tisch zu lösen.
    Denn ein Eugen Hach und Meiko Palm könnte ich mir im Aufsichtsrat gut vorstellen.

    Damit endlich Ruhe ein kehrt, schlage ich vor, ähnlich wie bei den Tarifverhandlungen eine Schlichtung unter der Leitung von Dieter Ferner. Es geht so nicht weiter. Wenn jeder auf seinen max. Forderungen besteht, wird das nichts mehr beim FCS.
    Deshalb Vorstand, Aufsichtsrat, Opposition, Fanbetreuung und ein bis zwei Vertreter von der VE an einen Tisch und unter der Leitung von Dieter Ferner endlich die Probleme ausräumen.
    Das ganze Thema duldet kein Aussitzen bis zur nächsten MV. Und danach muss endlich Ruhe ein kehren und gemeinsam kümmern wir um unser Ziel für die Saison.
    Das wäre mein Vorschlag und auch Wunsch.

    Immer nur Kritik zu üben ist das eine, aber wo ist das Gegenkonzept? Welche Personen sollen dem aktuellen Vorstand und Ar folgen? Vom aktuellen Ar ist für mich nur noch Egon Schmitt tragbar.
    Die sogenannte Opposition schafft es nicht einen ordentlichen Antrag zu stellen. Wo doch schon ein Schulkind in der 4. Klasse weiß das hier nur Mitglieder unterschreiben dürfen.
    Herr Hinschberger schießt schön aus dem Hintergrund gegen alles was sich bewegt. Was hätte der Mann gesagt, wenn während seiner Amtszeit als Präsident ein Mitglied aus dem AR sich so gegen ihn verhalten hätte? Ein Palm möchte nicht mit Abel reden um ein Problem zu lösen aber wie soll man sonst ein Problem aus der Welt schaffen?
    Das Verhalten von vielen die das sagen haben oder der Meinung sind das sie was zu sagen haben, gleicht der Protzecke im Kindergarten. Mit dem Unterschied das die Kinder nach einiger Zeit freiwillig wieder aus der Ecke kommen.
    Aus meiner Sicht bewegen wir uns langsam aber stetig auf den Abgrund zu und keiner merkt es wirklich. Natürlich war es überraschend das Kern jetzt Vize ist aber gleichzeitig liegt es jetzt an ihm, alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen und in Gesprächen, wie e ich in einer Demokratie gehört, die Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Denn eins ist klar, wenn jeder auf seinen Forderungen besteht fahren wir den Verein wieder die Wand.
    Deshalb, regelt das endlich wie Fans mit Vorbildfunktion, setzt euch an einen Tisch und löst die Probleme bevor es zu spät ist.

    Viel Glück und Erfolg , Florian. Die Unterstützung von mir und meinem Fanclub möchte ich dir an dieser Stelle zusichern.
    Wenn du Hilfe benötigst melde dich.


    Was erwarte ich von Kern ? Das endlich mehr Transparenz in den Verein kommt und Entscheidungen auch mitgeteilt und erklärt werden.

    Ich stelle fest, der Verein kann machen was er will, es gibt immer nur Gemecker beim Trikot. Wir sind nur in der 4. Liga und können froh sein das wir Nike als Trikot haben. Egal wie, die Nike Trikot sehen gut aus. Als 1. FC Saarbrücken dürfen wir halt nur aus dem "Standard Programm" wählen.


    Mit gefällt das neue Trikot gut, schmale Streifen wir hier oft gewünscht. Es ist ähnlich wie das vor zwei Jahren aber nur ähnlich. Auf dem Rücken wäre anstatt des schwarzen Feld auch gestreift besser gewesen aber damit kann ich gut leben. Wenn wir mal 4 x Meister in der ersten Liga sind dann können wir uns auch mal das Trikot aussuchen.


    Und jetzt mal die Preisfrage für 1000 Euro: Ihr wollt das wir in blau-schwarz gestreift spielen. Wieviele Möglichkeiten haben wir, wenn man mind. 3 Streifen benötigt und max. 13 auf eine Seite passen ???????

    Wir sind schon ein lustiger Haufen. Kaum wird das Gerücht um Falco Götz bestätigt entsteht eine Euphorie und schon melden die ersten den direkten Durchmarsch in die Bundesliga an. Aber wehe wie verlieren mal 1-2 Spiele oder erreichen Platz zwei nicht, dann heißt es direkt "Ostermann, Trainer und der ganze Verein raus".


    Wie wäre es mal mit Ruhe und Gelassenheit ?


    Für den Fall das es stimmt:
    Herzlich Willkommen in Saarbrücken Falco Götz


    Und ja Herr Götz, das Stadion sieht immer noch so aus wie Sie damals den Park verlassen haben

    Kritik ist gut, Vorschläge sind besser. Deshalb hier meine Mannschaft für Ar und Präsidium die ich im KopF habe:


    Vorstand:


    Ostermann o. Ferner, 2. Vorsitzener Eugen Hach (falls seine Krankheit dies zulässt) und Kassenwart Weller


    AR:
    Ostermann o. Ferner, Nasko Jelev, Sascha Winter von Prowin, Bobbes als Fanvertretter, Egon Schmitt und ein Vertreter von Eppers.


    Ich denke mit dem Team könnte man was bewegen.

    B-Block du schreibst mir aus der Seele. Es gibt hier nichts hinzu zufügen. Ich hoffe dass alle wieder mit den Füssen auf den Boden kommen und sich den Zielen des Vereins unterordnen. Leider fällt mir zurzeit niemand ein den ich für den AR mit gutem Gewissen vorschlagen könnte.
    Und eine Bitte an den AR:
    Wenn man ein Amt in so einem Gremium übernimmt, hat man eine Vorbildfunktion und der sollte man auch gerecht werden. Trefft in Zukunft eure Entscheidung und teilt die dann in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.
    Damit der einfache Fan das auch verstehen und nachvollziehen kann. Dann ist uns schon sehr geholfen.
    Bei einem Rosenkrieg gibt es nur Verlierer.

    Diese Schlammschlacht ist unerträglich. Man kann den ganzen AR nur auffordern geschlossen und sofort zurückzutreten. Die können doch nicht mehr miteinander. Und bitte so schnell wie möglich eine MV einberufen wo dann Neuwahlen statt finden.


    Das Verhalten aller im AR ist einfach unmöglich.


    Ihr habt eine Vorbildfunktion, wenn ihr Schlammringen machen wollt dann macht es, aber nicht auf dem Rücken des 1.FC Saarbrücken !!!!!

    Ungeschickter hätte man den Antrag nun wirklich nicht einreichen können. Mitten in der Planungsphase zur nächsten Saison, in der es um neue Spieler geht. Welcher Spieler möchte den jetzt noch zu uns kommen.


    Aus meiner Sicht hätte man die Mitgliederversammlung die Ostermann einberufen hat abwarten sollen. Wenn dann nicht alles auf den Tisch gekommen wäre, hätte man den Antrag immer noch einreichen können.


    Ich Stelle ganz klar die Frage, haben alle wirklich nur noch das Wohl des Verein im Auge?????


    Das bezweifele ich zurzeit ganz stark!

    Was man von dem Antrag halten soll, muss man abwarten. Jedem muss aber klar sein, dass es bei der nächsten Mitgliederversammlung um eine Lagerwahl geht. Es wird kein Mittelweg geben. Es geht nur noch um pro Ostermann oder nicht.


    In diesem Zusammenhang hoffe ich, dass es allen nur um das Wohl des Vereins geht. Zurzeit sehe ich das von keiner Seite.


    Auch erwarte ich von den Antragstellern, vor der Mitgliederversammlung, ein klares Konzept mit der Antwort wo das Geld her kommen soll das für die Weiterführung des Vereins benötigt wird. Den eins ist klar, wird Ostermann abgewählt wird er sich als Sponsor zurückziehen.


    Auch muss neben dem Konzept der Personenkreis genannt werden der in den Aufsichtsrat kommt und wer unser Vorstand stellen soll.


    In einigen Telefonaten gestern, mit anderen FCS Fans wurde eines klar,


    ein selbst erzeugter Abstieg in eine Liga wo immer die auch sein mag wird auf keinen Fall unterstützt.

    Hallo Leute, macht doch mal langsam. Es gibt kein Grund zur Panik. Kilic sollte sich selber hinterfragen ob er sich selber nochmal in der Lage sieht das Ziel Relegation, Aufstieg kann man nicht verlangen wegen den Relegationsspiele. Wenn er die Frage für sich mit ja beantworten kann sollte er auch weiter machen.


    Über die Mannschaft ist alles gesagt, welche Spieler sollen den noch kommen. Wenn das Team das wir haben nicht reicht um den Relegationsplatz zu schaffen dann weis ich es auch nicht. Gut Kehl oder van der Vaart könnten noch helfen (Nur Spass).


    Und wo ist Offenbach mit dem Zauberfußball gelandet ? Aber ich gebe euch recht, spielerisch haben wir noch Luft und muss dann Kilic auch daran arbeiten. Bei einem junger schneller torgefährlicher Stürmer sollte das Hauptaugenmerk bei den Neuverpflichtungen liegen. Einer der die Dinger weg macht.

    Ich finde es unfair jetzt in irgendeiner Art und Weise auf Trainer und Spieler los zu treten.


    Zuerst bin ich dankbar für das auftreten unser Fans in Würzburg. Darauf kann auch der Verein Stolz sein. Vielleicht waren wir auch einfach nur realistischer als Offenbach, das wir damit gerechnet haben das es am Ende nicht reichen kann.


    Ich denke man sollte Trainer und Spieler jetzt mal ein paar Tage Ruhe zugestehen.


    Danach muss man schauen was kann nächste Saison besser gemacht werden und dann muss schnell gehandelt werden. Wenn ich es richtig sehe ist in 14 Tage schon wieder Trainingsauftakt für die nächste Saison.

    Enttäucht bin ich von den Zuschauer von gestern. Wir wollten Würzburg eine Hölle bereiten ????? Teilweise waren die 400 Würzburger lauter wie wir.


    Hier muß man den Jungs vom E-Block lob zollen. Ohne die wäre es gestern was die Stimmung an geht bitter geworden. Da waren gegen Kassel 4000 Zuschauer lauter als das gestern. Ich denke zum Spiel ist alles gesagt. Ich habe es immer wieder aus dem F-Block versucht, aber auch wollten die Zuschauer nicht wirklich.


    Mit den Schiedsrichterentscheidungen haben wir in den letzten zwei Jahre kein Glück. Der Linienrichter muß es sehen das der Ball drin ist.


    Hier muß sich der DFB was einfallen lassen, wenn es um so entscheidente Spiele geht die eine Saison entscheiden dann darf so eine Fehlentscheidung nicht passieren. Das Beziehe ich jetzt nicht nur auf uns und sas Spiel von gestern.