Beiträge von Saluetier


    Hallo,


    endlich mal jemand, der gemerkt hat, dass die Durchsagen meistens nicht zu verstehen sind, zu laut, :love: zu dröhnend.
    Es ist nur sehr komisch, dass die Verantwortlichen auf der Haupttribüne nichts davon merken oder
    hat man denen Kostenlose InEar-Hörer zur Verfügung gestellt!? :?:

    Hallo,


    möchte mal, das Einverständnis des Autors vorausgesetzt, diesen wirklich zutreffenden und sachlichen
    Leserbrief aus der Freitagausgabe der SZ hier einstellen.
    Diesen Brief sollte sich die Gemeinde der "Neidsaarländer" mal vor Augen führen und daran denken, wie
    intensiv sich die Rheinland-Pfälzische Landesregierung unter Kurt Beck für das Überleben des FCK einge-
    setzt hat und es gab aus der Bevölkerung fast nur positive Kommentare!!!
    In Bezug auf das Stadion bin ich der Meinung, dass eine Event-Arena wie auf Schalke, nur ein Stück kleiner,
    für alle und jeden etwas bringen würde. Vieleicht würden dann auch die Neidsaarländer etwas kleinlaut beigeben.


    Hier der Leserbrief:


    STADION
    Neid ist wahrlich
    kein guter Ratgeber
    Zu den Kommentaren pro und
    kontra „neues Stadion“ in
    Saarbrücken (SZ vom 30.März)
    Heimspiele des 1. FC Saarbrücken
    sind im Saarland die einzigen
    „Events“, die regelmäßig
    5000 Besucher anlocken. Damit
    ist Fußball im Ludwigspark ein
    Teil der Kultur dieses Landes, ob
    das einem gefällt oder nicht.
    Wie Theater oder Museen, obwohl
    weitaus weniger Menschen
    sie besuchen. Kämen Stadt und
    Land auf die Idee, eine Musical-
    Hall für 30 Millionen Euro zu
    stemmen, würden wohl weniger
    Zeitgenossen den Begriff Größenwahn
    bemühen. Das Problem
    ist wohl weniger die fehlende
    Akzeptanz einer Investition
    in ein Stadion, sondern der Verein,
    der darin spielen möchte.
    Der Club polarisiert zu sehr. Die
    Kritik entstammt leider zu oft
    nur dem Neid „uff de FC“.
    Alex Mannschatz, Saarbrücken