Beiträge von limo

    Mit denen ich privat in Kontakt stehe und die ebenfalls auf die MVS brennen, können von 11 ganze 7 wegen ihrer Schicht (Mittag/NAcht) nicht, weitere 2 sagen sich na zu zweit brauchen wir den weg auch net zu fahren, va da wir am nächsten tag Frühschicht haben.


    So bleiben lächerliche 2 von 11 die gehen !!
    Hammer, cleverer Schachzug des Vereins.



    Ich habe dazu mal gerade quasi eine Gegenbewegung ins Leben gerufen. Wäre schön, wenn das viele Leute liken UND DANN AUCH WIRKLICH KOMMEN!


    https://www.facebook.com/ichkommezurmgv


    PS: Der Satzungsänderungsantrag bzgl. des Termins für die MGV immer an einem Fr,Sa,So oder Feiertag im Okt/Nov findet dann hoffentlich auch große Zustimmung in der MGV.

    Was passiert eigentlich wenn NULL Mitglieder anwesend sind, und nur die Vereinsangestellten ? Weiß das jmd


    Das kann eigentlich garnicht passieren, da die Leute in den Gremien ja auch Mitglieder sind und wohl anwesend sein werden.



    Versuch doch den Leuten einfach nochmal die Dringlichkeit ihres Erscheinens zu verdeutlichen. Wenn es ein CL-Spiel des FCS am Dienstagabend wäre, dann hätten bestimmt 35.500 Leute plötzlich Zeit ;)



    Es gilt die Devise: Wer nichts ändern will, der darf hinterher auch nicht meckern!

    @nineteen:


    Beim letzten Mal wurden auch nur 2 Plätze für den AR gewählt. Dieses Mal sind es höchstwahrscheinlich 7.´


    Welchen Einfluss sollte ein Einzelner unter sieben haben? Es MÜSSEN mehr Leute "von uns" in den AR damit man auch wirklich was verändern kann. Ansonsten hätte dieser Eine nur 3 Jahre kostenlosen Eintritt gewonnen.

    Leider falsch.




    Fördermitglieder haben auch ein Stimmrecht.




    Kurz gefasst, alle Mitglieder können abstimmen, die volljährig sind.




    Und auch die Passage mit der Mehrheit finde ich im Bezug auf den AR gerade nicht in der Satzung. Wo soll das stehen?


    Es genügt m.E. die einfache Stimmenmehrheit gemäß der Anzahl zu besetzender Plätze. Bedeutet im Fall AR des FCS = die sieben Kandidaten mit den meisten Stimmen sind im AR.

    Ich persönlich hätte übrigens gerne einen Banker von unserer Hausbank mit im Aufsichtsrat. Auch einem Weller sollte man nicht das ganze Finanz- und Steuerfeld völlig blauäuig überlassen.


    PRO 4 Augen Prinzip.



    Der FCS hat bei der Commerzbank lediglich ein Guthabenkonto; kann also dort keine Verbindlichkeiten aufbauen. Insofern wäre eine Bestückung nicht wirklich gewinnbringend.



    Es gibt ja auch noch Kassenprüfer und Vorstand, die ein Auge auf die Finanzen werfen. Diese Baustelle macht mir nicht die größten Sorgen.

    Diese Satzungsänderungsvorschläge werde ich zur MGV 2013 einreichen.


    Ich habe alte Fassung und neue nebeinander gelegt und am Ende jeweils den Vorschlag begründet.



    Beim Thema "Mitarbeiter haben kein Stimmrecht" habe ich inzwischen noch einige Wortlautänderungen vollzogen, die hier noch nicht eingearbeitet sind. Dies war nötig um eine bessere Verständlichkeit der Forderung herzustellen.

    Wenn es gewünscht wird, dann will ich hier natürlich der Sache auch gerne entsprechen.



    Kurz aber noch eine Anmerkung. Ludwigspark.de wird von privat betrieben. Mir ist ein Meinungsaustausch grundsätzlich angenehmer wenn ich weiß, das meine Meinung, auch wenn sie mal sehr kritisch gegen eine Sache oder Person ist, nicht gelöscht wird. Ob das jemals hier passiert ist kann ich nicht sagen, aber "das bessere Gefühl" hatte ich bisher bei LuPa.de.



    SO! Nun aber zu mir:





    Zu meiner Person:
    Bis zur MGV werde ich meinen 32. Geburtstag gefeiert haben. Ich bin Fan des Vereins seit der Saison 91/92. Seitdem bin ich bei mindestens 90% der Heimspielen im Stadion, früher auch noch häufiger auswärts.
    Seit 2005 spiele ich aktiv Handball beim 1.FCS und bin Kapitän der Handballherrenmannschaft.
    Ich habe mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich gemacht und danach eine kaufmännische Aus- und Weiterbildung (inzwischen bin ich Fachwirt [IHK]) absolviert. Dies ermöglicht mir die wirtschaftlichen Vorgänge innerhalb des Vereins verstehen zu können und bei meinen Ideen auch stets die wirtschaftliche Tragfähigkeit meiner Vorschläge einschätzen zu können. Nicht zuletzt bin ich seit einigen Jahren selbständig und bin auch da täglich mit Entscheidungen konfrontiert, die ich am liebsten mit Weitsicht treffe.


    Ich bin fest davon überzeugt dem 1. FC Saarbrücken mit meinem Engagement helfen zu können "Schritte in die richtige Richtung" zu gehen und Entscheidungen zum Wohle des Vereins zu treffen!



    Zur Sache:



    Der Aufsichtsrat und auch der Verein benötigen dringend eine "Frischzellenkur". Leute mit neuen Ideen und Grundauffassungen sind gefragt, um inzwischen Verstaubtes in Innovatives zu wandeln.


    Wir befinden uns derzeit in der Situation, dass das einzig regelmäßig von den Mitgliedern wählbare Organ (der Aufsichtsrat) nahezu ausschließlich "bestückt" ist mit Personen "von Gnaden" eines einzelnen Mitglieds. So hat sich in den Gremien seit vielen Jahren nahezu keine kritische Opposition mehr finden können.
    Diese Machtverteilung empfinde ich für sehr ungesund für den Verein.


    Ich bitte um DEINE Stimme!


    Danke,
    Claude Burgard






    PS: Ich kann und werde hier keine "Wahlversprechen" abgeben, da ich mich nicht auf das Amt als Präsident bewerbe, der in erster Linie die Richtung vorgibt, sondern um einen Sitz im Aufsichtsrat.



    Was ich dagegen versprechen kann ist, dass ich nicht müde werden werde die Entscheidungsträger mit meinen Ideen so lange zu konfrontieren bis man sich damit !ordentlich! auseinandersetzt.



    Dinge, die mir besonders dringlich erscheinen sind z.Bsp.



    -Eine Umsetzung eines Onlineticketings oder zumindest die Möglichkeit ohne großen Aufwand Tickets online zu kaufen.



    - Eine Professionalisierung der Sponsoringmöglichkeiten (ich habe dem Verein hierzu mal eine Broschüre eines anderen Vereins unserer Größe zur Verfügung gestellt, die man ohne extremen Aufwand kopieren könnte)



    - Marketing kommt beim 1. FCS zu kurz. Ich möchte u.a. gerne mehr Freikarten für Schulen und karitative Zwecke zur Verfügung stellen lassen, um die Marke 1. FC Saarbrücken wieder im besseren Glanz erstrahlen zu lassen.



    - Ich möchte, dass das Fanradio durch technisches Upgrade in der Übertragungsqualität gesteigert wird.



    - Ich möchte mich regelmäßig mit verschiedenen Leuten aus Fankreisen unterhalten um auch von dort aus Ideen aufzunehmen, die ich dann eventuell "auf die Agenda" mitnehmen werde.



    - Ich möchte gerne, dass der Verein noch mehr Mitglieder bekommt. Denn eine breite Basis macht uns sowohl im sportlichen als auch in der Politik (öffentliche Mittel etc.) stark. Hierzu werde ich bestimmt auch noch Ideen entwickeln, wie eine Mitgliedschaft dem Einzelnen noch interessante Vorteile bringen wird.



    - Ich möchte die Satzung des Vereins demokratisieren. Dort haben die Organe derzeit zuviel Macht. Ich möchte einen Teil der Macht wieder an die Mitglieder übertragen.
    Hierzu habe ich bereits Satzungsänderungsvorschläge ausgearbeitet, die bei LuPa.de einzusehen sind.
    Evtl bekomme ich es auch hin die hier ins Forum zu posten.







    DAS sind jetzt so die Dinge, die mir spontan einfallen und die für mich auch wirklich umsetzbar sind (ich verspreche ausdrücklich NICHT 2017 wieder 1. Liga zu spielen. Sollte es so kommen, freue ich mich natürlich wie ein roter Ballon)

    ZWANZIG Minuten! nach der Bekanntgabe meiner Kandidatur habe ich bereits folgenden Text bei LuPa.de hinzugefügt. Es wäre unmittelbar danach gewesen, wenn ich ihn nicht erst hätte schreiben müssen.



    [Anfang] Diese Entscheidung habe ich nicht "von heute auf morgen" getroffen und mich mit einigen Personen darüber unterhalten GERADE IM HINBLICK AUF DIE KANDIDATUR VON BOBBES (Florian Kern).



    Natürlich erinnere ich mich noch an die MGV auf der Dirk-Sören Prophet und Claudio Mariotto aus dem "Fanlager" in den Aufsichtsrat einziehen wollten.


    Letztlich hatte das damals dazu geführt, dass KEINER der beiden eine ausreichende Anzahl an Stimmen auf sich vereinigen konnte.


    Also habe ich mir, auch im Austausch mit anderen Mitgliedern, Gedanken gemacht, ob ich mit meiner Kandidatur dem Verein bzw. Zweck mehr Nutzen oder Schaden bringen würde.


    Da dieses Jahr nicht nur 1 oder 2 Positionen im Aufsichtsrat neu zu besetzen sind, sondern fünf oder tendenziell eher sieben, müsste es möglich sein auch zwei oder mehr Mitglieder "der Basis/Fangemeinde" wählen zu lassen.


    Generell muss man sich auch die Frage stellen welchen Erfolg man sich davon versprechen würde wenn nur 1 von 7 Mitgliedern im AR durch einen "von uns" besetzt wäre. Der- oder Diejenige wäre nahezu machtlos gegenüber seit vielen Jahren eingeschliffenen Strukturen.



    Ich habe meine Kandidatur, als sie noch in der Abwägungsphase war, gegenüber Bobbes erwähnt und hatte dabei nicht das Gefühl, als würde ER es als negativ ansehen, wenn mehr als eine Person aus der Fangemeinde sich zur Wahl stellen würde. Zum gestrigen letzten Gespräch bevor ich meine Kandidatur bekannt geben wollte habe ich Bobbes auch eingeladen (es standen u.a. noch Satzungsänderungsvorschläge zur Debatte), jedoch hatte er leider keine Zeit - signalisierte aber, sobald er terminlich wieder mehr Zeit zur Verfügung hat, für gemeinsame Gespräche zur Verfügung zu stehen.


    Ich hoffe damit deutlich klar gemacht zu haben, dass ich hier nicht GEGEN Bobbes antreten möchte, sondern das absolute Gegenteil der Fall ist. Der Verein braucht dringend neue Impulse einer jüngeren Generation, die dem Verein sehr verbunden sind und gleichzeitig auch über die Fähigkeiten und den Willen verfügen sich in die Vereinsarbeit einzubringen.


    Danke,
    Claude Burgard [Ende]



    PS: Wenn jemand MIT MIR darüber sprechen will, so bitte ich um Beiträge bei LuPa.de, da dies mein "Stammforum" ist.



    Danke schon jetzt an alle, die Florian und mich und auch sonst jeden Vernünftigen Kandidaten aus unseren Reihen unterstützen!!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Ferien sind rum und deshalb geht´s ab Freitag wieder los mit dem Training der Handball-Herren.



    Wer dabei sein möchte kann einfach so kommen. Natürlich würden wir uns auch darüber freuen wenn man sich ankündigt, ist aber wie gesagt keine Pflicht.


    Trainingszeit: 20.00h bis 21.30 (anschliessend Duschen und ggfls. ein,zwei "Pils")
    Ort: Turnhalle der Erweiterten Realschule im Ludwigspark (ggü Falkenhaus/Villa Blau-Schwarz)


    Wir freuen uns auf euch!

    Seid ihr irgendwie in ner Sommerpause oder so? Also mim Training...Könnt man sich ja ma üebrlegen :D


    Seid ihr irgendwie in ner Sommerpause oder so? Also mim Training...Könnt man sich ja ma üebrlegen :D


    Auch Dir "Hallo".



    Wir haben immer dann Pause im Trainingsbetrieb, wenn auch Schulferien sind (dann ist nämlich die Halle geschlossen). Manchmal verabredet man sich aber gesondert zu einem Trainingsspiel oder einem Konditionslauf (aber eher selten).

    klingt ganz interessant!


    Wird während der Saison auch öfters trainiert?
    Wieviele Saisonspiele finden statt?



    Hallo.



    Wir haben zwar theoretisch auch eine Trainingshalle für den Dienstag Abend (20.30h - 22.30h - Bruchwiesenhalle), dieser Termin wird von uns z.Zt. aber nicht wahrgenommen. Wenn es genügend Leute gäbe, die dann zusätzlich traninieren möchten dann wäre es kein Problem den Termin kurzfristig wieder zu aktivieren.



    Die genaue Spielanzahl ist noch nicht vorauszusagen, da eventuell noch Mannschaften vor Beginn des Spielbetriebs zurückziehen. Aktuell sind es 11 Mannschaften in unserer Liga --> 20 Spiele

    Hallo.



    Wir suchen für die neue Saison (Beginn Ende August) händeringend noch Spieler für die 1. Mannschaft Handball vom FCS.


    Da wir unterklassig spielen braucht ihr keine Weltklasse-Spieler zu sein. Es zählt der Spaß am Spiel und beim Training.


    Dieses findet freitags von 20.00h bis 22.00h in der Sporthalle der Ludwigsparkschule (gegenüber Falkenhaus --- Fanprojekt Innwurf) statt.




    Es erwarten euch neben netten Leuten zwischen 18 und 40 Jahren auch einige "Vorteile" wie z.Bsp. Freikarten für die Spiele der 1. Fußballmannschaft.



    Wir würden uns sehr über neue Sportkameraden freuen!