Beiträge von blau-schwarzer Wicht

    Ich persönlich finde es auch richtig, das sich der Verein nach Alternativen umsieht. Und mir ist jede andere Spielstätte aus bereits erwähnten Gründen lieber, als Elversberg. Aber ich verstehe auch die Kritiker, das es langsam Zeit wird eine Entscheidung zu treffen, denn das umgebaut werden soll steht ja schon seit ein paar "Tagen" fest!!!

    Hallo, nachdem ich hier so einiges zum Thema gelesen habe, möchte ich auch mal meine Meinung sagen. Für mich ist Pirmasens definitiv die bessere Alternative!!! Zum einen halte ich es für untragbar, unsere Heimspiele im Stadion eines direkten Konkurrenten auszutragen und zweitens ist die Infrastruktur bei den Zwergen dilettantisch! Das Verkehrskonzept dort ist aus meiner Sicht untragbar und aus meiner Sicht währe abgesehen von den fehlenden Parkplätzen, die Einschränkung für die Allgemeinheit zu gravierend. Bei Topspiele, davon haben wir in der Rückrunde einige, würde sich der Verkehr der anreisenden Fans bis weit auf die Autobahn zurückstauen. Zudem muss beachtet werden, das sich in diesem Stau auch reichlich Risiko- und Gewaltpotenzial befinden würde. Ich weis nicht, wie die Staatsmacht das regeln soll.
    Und letztlich sollte man auch das erreichen der Relegation nicht ganz außer acht lassen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, das so mancher Fan in diesem Fall keine Karte für das "Heimspiel" erhalten würde. Ich kann mir dann nur all zu gut das Geschrei und die Kritik am Verein vorstellen, das man hätte auf diese Situation vorbereit sein müssen. Deshalb, auch wegen der größeren Kapazität, würde ich mich für Pirmasens entscheiden. Ich hätte auch kein Problem damit, frei Plätze in meinem PKW zur Verfügung zu stellen. Aber ( ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster) vielleicht gibt es im Verein ja auch clevere Leute und es wird bereits über ein ernstzunehmendes Verkehrskonzept wie z.B. einen Shuttleservice nachgedacht oder gar geplant.


    Ich weis, das ich mit meinen Gedanken zum Thema sicherlich auch viel Widerspruch provoziere, aber auch oder gerade davon lebt auch dieses Forum. Ich würde mich freuen, wenn über meinen Beitrag rege diskutiert wird.

    Sorry, aber ich halte ihn für diese Position für eine totale Fehlbesetzung und zweifele daran, das er der Aufgabe überhaupt gewachsen ist!!! Ich hoffe das es sich bei der Meldung nur um eine Fehlinformation der BILD handelt!!!

    Bei allem Ärger und Frust, den man als Fan wegen schlechter Leistung einzelner Spieler, des Trainers, Vorstands oder gar der ganzen Mannschaft hat, sollte man immer bedenken, das es eben auch Menschen sind. Und als solche haben sie eben auch Gefühle und persönliche Probleme, die es manchmal verhindern die entsprechende Leistung zu bringen. Es ist dann auch unerheblich, ob man überdurchschnittlich verdient, oder einfach "nur" irgendwo am Band arbeitet.
    Jedoch wird es wahrscheinlich wie nach dem Suizid von Robert Enke sein, wir werden alle wieder innerhalb kürzester Zeit zum Alltag übergehen und die Menschlichkeit hinten anstellen!!!

    Ich bitte euch darum, die Testspielergebnisse nicht über zu bewerten. Es ist schön, das wir diese Ergebnisse erzielt haben, aber Ernst wird es erst nächste Woche Samstag. Dann geht es darum zu überzeugen und alles für das erreichen der Relegationsspiele und des dann möglichen Aufstiegs zu tun. Etwas Bescheidenheit kann in der momentanen Situation nicht schaden.
    Trotz allem freut es mich, das wir allem Anschein nach eine richtig geile Mannschaft haben und hoffe, das sich darauf etwas aufbauen lässt. Zumindest scheint unsere Führung aus der Vergangenheit gelernt zu haben und versucht auf Kontinuität zu setzen. Weiter so!!!

    Anhand dieses Berichts wird dem Laien mal wieder aufgezeigt, wie die "Fussballmafia DFB" tickt.
    Der Verband nutzt einfach seine Macht um den "kleinen" Fan nach Oberlehrermanier zu maßregeln. Mir geht es bei meiner Aussage auch nicht grundsätzlich darum, ob Pyrotechnik nun illegal ist oder wie jeder einzelne dazu steht. Es geht darum, das die Macht des Verbandes nicht reglementiert wird. Aus meiner Sicht müsst im Zweifelsfall tatsächlich der Weg bis zum Bundesgerichtshof gegangen werden um ein Grundsatzurteil zu erwirken und den DFB in seine Schranken zu verweisen!!!
    Das die Vereine die ausgesprochenen Strafen zahlen, liegt meines Erachtens nur an ihrer Abhängigkeit vom Verband bzw. der DFL, was im Prinzip auch verständlich erscheint. Aber auch die Vereine müssten schon längst gegen diese Willkür aufbegehren und nicht aus Angst vor Repressalien einfach kuschen.

    Leider haben sowohl die 2. (3:0) als auch Saar 05 ihre Spiele am gestrigen Tag verloren. Ich hoffe das es Martin Forkel trotzdem gelingt das Ruder mit seiner Mannschaft herum zu reißen und den Klassenerhalt im weiteren Saisonverlauf zu sichern. Allerdings wird das definitiv noch ein langer und steiniger Weg, was zweifellos auch der Abstiegsregelung in der Regionalliga geschuldet ist.
    Es wäre ihm zu gönnen, denn er wird seine Trainertätigkeit sicherlich mit dem gleichen Einsatz ausüben, wir er es früher für uns auf dem Feld gemacht hat.

    Meines Erachtens sollte man bei aller berechtigten Kritik daran denken, das Spieler, Trainer und auch alle sonstigen Funktionäre Menschen sind. Man sollte seine Kritik sachlich äußern aber eine "Hetzjagd" ist definitiv nicht angebracht. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, das nach einem verlorenen Spiel und dem Verlust des Relegationsplatzes nach der Hälfte der Saison, von Teilen der Zuschauer eine solche Reaktion kommt. Ich war gestern zum wiederholten auch enttäuscht, vom Ergebnis, von der Leistung der ersten Hälfte und auch von der Aussage Kilic's er habe an der Leistung der Mannschaft nichts auszusetzen. Aber wir alle machen Fehler und wir bringen im Job oder Alltag nicht immer 100 Prozent. Es gilt daran zu arbeiten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, damit man in der Rückrunde eine Entwicklung der Mannschaft erkennen kann.

    Das die Mannschaft es drauf hat, das konnte jeder im Stadion in der 2. Hälfte sehen. Aber es wird auch in der Rückrunde nicht reichen, diese Leistung nur 45 Minuten abzurufen. Des weiteren muss man bereits ab der 1. Minuten und dann über den gesamten Spielverlauf konzentriert zu werke gehen. Das ist die Aufgabe des Trainers und da muss er beweisen, das er es drauf hat. Aber seien wir doch mal ehrlich, wir stehen besser da, wie nach der letzten Saison und dem kompletten Neuaufbau zu erwarten war. Hier ist auch das Umfeld gefragt. Sicherlich ist es erstrebenswert und es muss unser Ziel sein, so schnell wie möglich diese Regionalliga zu verlassen. Aber wir dürfen auch nicht so vermessen und größenwahnsinnig sein und glauben, das die anderen Mannschaften nur Opfer sind. Die können auch Fußball spielen, kämpfen und schenken die Punkte nicht einfach her. Auch und gerade nicht gegen uns.


    Jetzt gilt es zusammen zu rücken und die Situation anzunehmen. Die Mannschaft will alles für den Aufstieg tun, auch wenn das noch ein langer Weg ist. Wir sollten sie unterstützen und ihr den Rücken stärken. Es wird sicherlich auch im weiteren Saisonverlauf Rückschläge und Niederlagen geben, aber wenn wir zusammen halten werden wir gestärkt daraus hervorgehen und die Situation meistern. Ob es dann letztendlich zur Relegation und zum Aufstieg reicht, werden sehen. Wir können es nur hoffen aber wir sollten die Situation jetzt annehmen und voller Hoffnung und Zuversicht in die Rückrunde starten.

    Ich muss mich nach längerer Pause auch mal wieder zu Wort melden. Meiner Meinung nach ist hier der ein oder andere Kommentar auch nicht angemessen, aber es stimmt auch das Fehler gemacht werden. Zuerst das positive, wir haben wieder eine Mannschaft!!! Sie zeigt Einsatz und ist eigentlich immer sehr bemüht. Das ist ein großer Unterschied zu der Elf, die letztes Jahr bei uns unter Vertrag stand. Ich habe diese Saison fast alle Spiele gesehen und war auch heute in Neckarelz, deshalb denke ich, das ich mir durchaus ein Urteil erlauben kann. Ich war nach dem Spiel ziemlich enttäuscht, aber man kann der Mannschaft nicht den Willen und den Einsatz absprechen. Doch meines Erachtens fehlt es vorallem an einem geordneten Spielaufbau und in diesem Bereich kann ich leider bis zum heutigen Tag keine Entwicklung erkennen. Es fehlt auch oftmals an der Präzision und am erkennen von Spielsituationen. Sicherlich haben wir eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft aber da müssten auch irgendwann Fortschritte zu erkennen sein. Zu allem Überfluss, finde ich die Spielanalysen von Kilic doch sehr geschönt. Es ist zwar in Ordnung, das er die Mannschaft in Schutz nimmt aber trotz allem sollte er nicht alles immer rosarot sehen. Wir haben Glück, das in dieser Liga viele Schwache Mannschaften vertreten sind, aber sollten wir die Relegation erreichen (das wird noch ein hartes Stück Arbeit), so wird es dort verdammt schwer den Aufstieg zu schaffen.
    Was jetzt nicht unbedingt etwas mit diesem Spiel oder der Mannschaft direkt zu tun hat, mich aber im wahrsten Sinne des Wortes ankotz (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise), ist, wenn ich direkt hinter dem Mannschaftsbus diesen Sasic sehe. Müssen wir uns den denn wirklich antun und muss der zu jedem Auswärtsspiel mitfahren??? Das hat mir jetzt wirklich unter den Nägeln gebrannt und musste raus.


    Sasic raus!!!

    Respekt, deinen Aussagen möchte, nein muss ich mich aus voller Überzeugung anschließen. Wer nicht zu 100 Prozent hinter der Mannschaft steht, sollte lieber nicht mehr in den Park kommen. Das heißt aber aus meiner Sicht nicht, das man keine Kritik äußern darf. Allerdings sollte diese angemessen und respektvoll sein. Im Gegensatz zur letzten Saison scheinen wir diesmal keine Söldner in unseren Reihen zu haben. Dafür haben wir viele junge Spieler, die auch noch manchen Fehler machen werden. Aber für mein Empfinden kämpfen sie mit vollem Einsatz für unsere Farben. Deshalb sollte man auch bei solch krassen Fehlern wie letzten Freitag etwas Nachsicht walten lassen. Auch Spieler und Trainer sind schließlich Menschen. Und wer von sich behaupten kann, er sei ohne Fehler darf ruhig weiter mit Schmutz werfen. Ich bin es nicht und auch jeder andere sollte vor dem handeln erst mal nachdenken.