Mir persönlich würde Stefan Silva sehr Zusagen. Zum einen ist auch er mit 25 Jahren in einem Alter wo er wissen sollte um was es geht und er zählt damit noch nicht zu der Kategorie in der es nur noch darum geht sich ein möglichst großes Ruhepolster für später zu schaffen. Ich denke er bringt die nötige Qualität mit um uns weiter zu bringen. Wir dürfen ja nicht nur an diese Saison und die Relegation denken. Auch nächste Saison brauchen wir, egal in welcher Liga gute Stürmer.
Außerdem würde ich aus psychologischen Gründen darauf verzichten Meyer einen externen gleich alten Spieler vor die Nase zu setzen. Das wäre ein äußerst schlechtes Signal. Ich würde in der Rückrunde Meyer sowieso mehr Spielzeit geben, damit er auch die Chance hat sich in der Klasse durchzusetzen. Er hat sich aus meiner Sicht diese Chance verdient.
Außerdem wird auch er keine schlechter Quote als unser "Seniorensturm" haben!!!
Beiträge von blau-schwarzer Wicht
-
-
Für mich persönlich wäre das eine super Nachricht und ich würde mich freuen, wenn es so kommt!!!
-
Er hat sicherlich riesiges Potenzial aber ich denke, er ist auch ein ganz schwieriger Charakter. Zumindest ist das als Außenstehender meine Einschätzung.
-
Ich bin mit Völklingen immer noch sehr skeptisch. Nicht, weil es mir nicht gefallen würde, sondern da ich bezweifele, das dort wirklich alle Auflagen erfüllt werden können. Bei der Fülle an Rotspielen, macht es auch keinen Sinn für diese, ein weiteres Ausweichstadion zu suchen. Wir brauchen ein Stadion, in dem dann alle "Heimspiele" durchgeführt werden können. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn und macht einen zu großen organisatorischen Aufwand.
-
Ich ziehe auch jedes andere Stadion dem "Holzer Mausoleum" vor!!!
Weis irgendwer, wie es in Völklingen Parkplatztechnisch aussieht??? -
Maddin: Ich kann dir da nur zustimmen!!!
Es ist halt das alt bekannte Problem, unsere Aussendarstellung ist mehr als Mangelhaft. Es ist leider zu befürchten, das da auch in den nächsten Jahren nix daran ändern wird.
-
Mir fällt dazu nur ein, das er bei uns nie die Leistung gebracht hat, die er bei seiner Qualität eigentlich konstant bringen müsste.
-
Ich persönlich finde es auch richtig, das sich der Verein nach Alternativen umsieht. Und mir ist jede andere Spielstätte aus bereits erwähnten Gründen lieber, als Elversberg. Aber ich verstehe auch die Kritiker, das es langsam Zeit wird eine Entscheidung zu treffen, denn das umgebaut werden soll steht ja schon seit ein paar "Tagen" fest!!!
-
Hallo, nachdem ich hier so einiges zum Thema gelesen habe, möchte ich auch mal meine Meinung sagen. Für mich ist Pirmasens definitiv die bessere Alternative!!! Zum einen halte ich es für untragbar, unsere Heimspiele im Stadion eines direkten Konkurrenten auszutragen und zweitens ist die Infrastruktur bei den Zwergen dilettantisch! Das Verkehrskonzept dort ist aus meiner Sicht untragbar und aus meiner Sicht währe abgesehen von den fehlenden Parkplätzen, die Einschränkung für die Allgemeinheit zu gravierend. Bei Topspiele, davon haben wir in der Rückrunde einige, würde sich der Verkehr der anreisenden Fans bis weit auf die Autobahn zurückstauen. Zudem muss beachtet werden, das sich in diesem Stau auch reichlich Risiko- und Gewaltpotenzial befinden würde. Ich weis nicht, wie die Staatsmacht das regeln soll.
Und letztlich sollte man auch das erreichen der Relegation nicht ganz außer acht lassen. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, das so mancher Fan in diesem Fall keine Karte für das "Heimspiel" erhalten würde. Ich kann mir dann nur all zu gut das Geschrei und die Kritik am Verein vorstellen, das man hätte auf diese Situation vorbereit sein müssen. Deshalb, auch wegen der größeren Kapazität, würde ich mich für Pirmasens entscheiden. Ich hätte auch kein Problem damit, frei Plätze in meinem PKW zur Verfügung zu stellen. Aber ( ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster) vielleicht gibt es im Verein ja auch clevere Leute und es wird bereits über ein ernstzunehmendes Verkehrskonzept wie z.B. einen Shuttleservice nachgedacht oder gar geplant.Ich weis, das ich mit meinen Gedanken zum Thema sicherlich auch viel Widerspruch provoziere, aber auch oder gerade davon lebt auch dieses Forum. Ich würde mich freuen, wenn über meinen Beitrag rege diskutiert wird.
-
Sorry, aber ich halte ihn für diese Position für eine totale Fehlbesetzung und zweifele daran, das er der Aufgabe überhaupt gewachsen ist!!! Ich hoffe das es sich bei der Meldung nur um eine Fehlinformation der BILD handelt!!!
-
Bei allem Ärger und Frust, den man als Fan wegen schlechter Leistung einzelner Spieler, des Trainers, Vorstands oder gar der ganzen Mannschaft hat, sollte man immer bedenken, das es eben auch Menschen sind. Und als solche haben sie eben auch Gefühle und persönliche Probleme, die es manchmal verhindern die entsprechende Leistung zu bringen. Es ist dann auch unerheblich, ob man überdurchschnittlich verdient, oder einfach "nur" irgendwo am Band arbeitet.
Jedoch wird es wahrscheinlich wie nach dem Suizid von Robert Enke sein, wir werden alle wieder innerhalb kürzester Zeit zum Alltag übergehen und die Menschlichkeit hinten anstellen!!! -
Ich bitte euch darum, die Testspielergebnisse nicht über zu bewerten. Es ist schön, das wir diese Ergebnisse erzielt haben, aber Ernst wird es erst nächste Woche Samstag. Dann geht es darum zu überzeugen und alles für das erreichen der Relegationsspiele und des dann möglichen Aufstiegs zu tun. Etwas Bescheidenheit kann in der momentanen Situation nicht schaden.
Trotz allem freut es mich, das wir allem Anschein nach eine richtig geile Mannschaft haben und hoffe, das sich darauf etwas aufbauen lässt. Zumindest scheint unsere Führung aus der Vergangenheit gelernt zu haben und versucht auf Kontinuität zu setzen. Weiter so!!! -
Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir zwar, das es jemand aus dem Funktionsteam ist, konnte den Namen aber nicht zuordnen.
-
Hallo Goalie, wer bitte ist Alex Andone-Grommes???
-
Anhand dieses Berichts wird dem Laien mal wieder aufgezeigt, wie die "Fussballmafia DFB" tickt.
Der Verband nutzt einfach seine Macht um den "kleinen" Fan nach Oberlehrermanier zu maßregeln. Mir geht es bei meiner Aussage auch nicht grundsätzlich darum, ob Pyrotechnik nun illegal ist oder wie jeder einzelne dazu steht. Es geht darum, das die Macht des Verbandes nicht reglementiert wird. Aus meiner Sicht müsst im Zweifelsfall tatsächlich der Weg bis zum Bundesgerichtshof gegangen werden um ein Grundsatzurteil zu erwirken und den DFB in seine Schranken zu verweisen!!!
Das die Vereine die ausgesprochenen Strafen zahlen, liegt meines Erachtens nur an ihrer Abhängigkeit vom Verband bzw. der DFL, was im Prinzip auch verständlich erscheint. Aber auch die Vereine müssten schon längst gegen diese Willkür aufbegehren und nicht aus Angst vor Repressalien einfach kuschen. -
Lt. dem Plakat (siehe oben) sollte es aber im Ludwigspark sein. Würde das geändert? Findet das Spiel auch bei dieser Witterung statt? Kann da irgendjemand was zu sagen?
-
Außerdem ist er laut Mitteilung des SR auch wieder bei uns aktiv. Zwar bloß als Vorsitzender der AH-Abteilung, aber immerhin. "Welcome back" Dieter, alte Liebe rostet nicht!!!
-
Ich befürchte, das der nächste Söldner bei uns im Anflug ist. Lt Kicker hat Olivier Occean seinen Vertrag beim "FuCK" aufgelöst. Habe dabei kein gutes Gefühl!!!
-
Leider haben sowohl die 2. (3:0) als auch Saar 05 ihre Spiele am gestrigen Tag verloren. Ich hoffe das es Martin Forkel trotzdem gelingt das Ruder mit seiner Mannschaft herum zu reißen und den Klassenerhalt im weiteren Saisonverlauf zu sichern. Allerdings wird das definitiv noch ein langer und steiniger Weg, was zweifellos auch der Abstiegsregelung in der Regionalliga geschuldet ist.
Es wäre ihm zu gönnen, denn er wird seine Trainertätigkeit sicherlich mit dem gleichen Einsatz ausüben, wir er es früher für uns auf dem Feld gemacht hat. -