Beiträge von blau-schwarzer Wicht

    Tja, ich denke auch das die neue Homepage um Welten besser ist als die alte, aber man sollte trotzdem die Meinung der "Nörgler" respektieren. Denn wenn man hier nicht seine freie Meinung äussern darf, können wir das Forum auch gleich dicht machen.


    Wo ich aber zustimme, ist das der Onlineshop langsam aufgeschaltet werden müßte. Denn hier geht dem Verein richtig Geld verloren, zumal der Shop im Praktiker nicht das gelbe vom Ei ist. Ich selbst habe mich bislang auch noch nicht verlaufen, da er doch ziemlich dezentral gelegen ist. Also Jungs und Mädels von der Geschäftsstelle gebt Gas, bzw. stellt es eurem Webmaster etwas höher ein.


    Blau-schwarze Grüße ins ganze Land

    So Jungs, jetzt macht euch mal wegen Aue nicht ins Höschen. Die sind sicherlich nicht schlecht und zu Überheblichkeit besteht auch kein anlass, aber die kochen auch nur mit Wasser und sind keine Übermannschaft.


    Also wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, kämpfen und die Mannschaft von uns ordentlich unterstützt wird ist mir vor dem Spiel nicht bange. Aus meiner Sicht sollte ein Einzug in die 2. Runde möglich sein.

    So, da ist er ja endlich, der von Diego so vehement geforderte neue Stürmer. Und vielleicht kommt ja tatsächlich nach Schutzbach's Abgang noch ein weiterer hinzu.


    Habe ich es aber nicht auch bereits vor Tagen geschrieben? Lasst den Dieter und den Jürgen in ruhe an der Mannschaft basteln, das klappt dann schon, grins. Wir werden nächste Saison schon eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen. Mir ist um die Zukunft nicht bange!!!

    Also ich glaube auch das wir uns wegen dem Abstieg keine Sorgen zu machen brauchen. Aber wegen der Zukunft sollte man sich auch in der Führungscrew mal ernsthafte Gedanken wegen professioneller Strukturen im Gesamtverein und vorallem im Thema Marketing machen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll darüber nachzudenken Frauen, wie es ja schon mal war, wieder freien Eintritt zu gewähren. Und wenn es aus finanzieller Sicht vielleicht nur wenig bringen sollte, so wäre zumindest das Stadion etwas voller und eine besser atmosphäre erzielt.


    Was haltet ihr davon? Wäre jedenfalls mal ein Vorschlag, der sich zudem noch gut in der Öffentlichkeit publizieren lässt.

    Muß auch mal meinen "Senf" zur neuen Homepage abgeben. Also mir gefällt die Seite wirklich gut, oghne wenn und aber. Wie hier schon geschrieben ein erster Schritt zu mehr professionalität. So kann es jetzt weitergehen. Sicherlich gibt es noch ein wenig potential zur Verbesserung.


    Und die Macher sollten sich darüber im klaren sein, das so eine Seite ständig aktualisiert werden muß. Denn nur dann kann man das Niveau halten bzw. ausbauen. Also macht so weiter, auch wenn es mit viel arbeit verbunden ist.

    Also meiner Meinung nach sollte man sich durchaus bei der Entscheidung Zeit lassen und lieber keinen Spieler verpflichten als irgendeinen Schnellschuß zu verpflichten. Schließlich muß der Spieler auch monatlich bezahlt werden und einen Ergänzungsspieler mehr brauchen wir auch nicht unbedingt.


    Sollte dieser Soltanpour aber eine Perspektive für die Zukunft aufweisen, sollte man ihn auch verpflichten und ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben. Nur dann sollte man die Vertragslaufzeit auch so fixieren das er evtl. bei einem vorzeitigen Abgang auch 'ne schöne Ablöse einbringt.


    Aber wie hier bereits mehrfach erwähnt, sehe ich im Angriff eigentlich auch keine so große Lücke wie es immer heißt. Wir haben schließlich letzte Saison über 60 Tore geschoßen und wer diese letztendlich macht ist doch sch..ßegal. Oder etwa nicht. Ich sehe das sogar eher positiv, denn dadurch sind wir nicht so leicht ausrechenbar und haben das Überraschungsmoment auf unserer Seite.

    Tja, so sind 'se halt, die "Experten" von der Blöd-Zeitung. Besser garnicht lesen und die Schreiberlinge zu unseren "Freunden" in Pfalz schicken. Da können sie gerne "sabbeln" und für Unruhe sorgen. Die sollen den Dieter und den Jürgen mal schön in Ruhe an ihrer Mannschaft "werkeln" lassen.


    Aber man sollte die 22 Tore auch nicht überbewerten, waren ja schließlich keine Topmannschaften gegen die wir die vielen "Kisten" gemacht haben, trotz allem Respekt vor den Spielern der unterklassigen Mannschaften. Die haben sich sicherlich angestrengt und ihr mögliches gegeben.

    Ach ja, bezüglich des Fanshop's sollte sich der Verein wirklich mal ernsthafte Gedanken machen. Ein Ladeen in der City muß definitiv sein und kann dann, wenn das Stadion fertig ist, immernoch durch einem dort unterstützt werden.

    Auf der anderen Seite könnte man aber mit den Namensrechten 'ne schnelle Mark machen und in wirtschaftlich schwachen Zeiten sollte man das nicht außer acht lassen. Man muß natürlich nicht jedes Angebot akzeptieren nur des Geldes wegen. Aber ein warmer Geldregen ist doch immer wilkommen.


    Und außerdem, bleibt es in unserem Herzen doch eh' immer der Ludwigspark. Egal welcher Namen draussen dransteht!!! Oder seid ihr da anderer Meinung???

    Da lobe ich doch mal ausnahmsweise den Aufbau Ost. Dort drüben geht das alles etwas schneller von statten. Nicht das ich denen das nicht gönne, aber ich weis schon garnicht mehr wann zum ersten Mal Pläne für 'nen Neu- bzw. Umbau des "Park's" veröffentlicht wurden. Ich hoffe das ich nicht abwarten muß bis ich Enkel habe um das 1. Spiel im neuen Stadion zu sehen.


    Bei allem Verständnis für eine gründliche und gewissenhafte Planung, aber 2014/2015 für das erste Spiel ist schon häftig. Hierüber sollte wirklich nochmal nachgedacht werden. Aber es scheint ja auch so, als sei von Vereinsseite auch noch einiges im argen. Da sollten schleunigst die Hausaufgaben gemacht werden!!!


    Blau-schwarze Grüße ins ganze Land

    Also ich habe da vollstes Vertrauen in Ferner und Luginger. Die beiden werden schon den richtigen verpflichten. Die ruhige und besonnene Art der Kaderplanung und das endlich vernünftige Umfeld werden uns eine gute Saison bescheren. Sollte diese Arbeit in den nächsten Jahren kontinuierlich fortgesetzt werden, brauch uns vor der Zukunft nicht bange zu sein. Und das ist es doch, was wir uns alle wünschen.


    Blau-schwarze Grüße ins ganze Land

    Tja, die Zuschauerzahlen. Man hat fast das Gefühl das keiner den Erfolg wahr haben will oder das man ihn uns nicht gönnt. Eine andere Erklärung habe ich eigentlich nicht für die "bescheidenen" Zuschauerzahlen der letzten Saison. Selbst in der weniger guten Phase haben die Jungs eigentlich immer gekämpft und sich bemüht. Man kann von einem Aufsteiger auch nicht erwarten das er in der neuen Klasse jeden Gegner an die Wand spielt.


    Und dann als ein tolles Ergebnis nach dem anderen eingespielt wurde haben sich die Zahlen auch nicht großartig verändert. Irgendwie muß es dem Verein gelingen mehr Zuschauer zu mobilisieren und nicht nur immer den "harten Kern" zu halten. Die Mannschaft hat es verdient.