Beiträge von FCK

    http://www.youtube.com/user/HD…lsXtra2#p/u/2/xO8_pDobct0 Schaut mal ganz genau bei 1:50 min wenn da Özbek rüber spielt zu Fuchs ist der Ball drin.


    Vielleicht hätte der linienrichter mal ganz genau hingeschaut. Der finale Pass kommt zu spät, Özbek stand im Abseits. Konnten wir sehr gut sehen. Der halbe Block hat ob dieser Fehlentscheigung getobt noch bevor Özbek geschossen hat. Auch unser Förster stand in Hz 2 ungeahndet 2 meter im Abseits. Die Linienrichter müssen erst noch in die Saison finden. ;)

    wat halt ein unglücklicher zeitpunkt...
    und halt schwer zu verteidigen, war ja auch zur seite abgeklatscht, nur leider stand da jemand!


    mit dem ergebnis könnt ihr gut leben, wir sind schon ein wenig enttäuscht, auch aufgrund der torchancen


    klar. standet zweimal allein vor unserem Tormann. Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass der im 1zu1 ein ganz großer ist und schon gegen die Stürmer von VfB Stuttgart, St. Pauli und Werder diese Situationen alle für sich entschieden hat. Hat halt starke Nerven und bleibt irre lang stehen.

    Ja, das Tor war überraschend. Aber so viel hat eure Abwehr da auch nicht falsch gemacht. Pressing auf den zweiten Ball gabs jedenfalls. Und Förster löst sich in der Mitte sehr gut zum Kopfball. Vielleicht hätte ihn der Torwart festhalten können. Er hat ihn dann jedenfalls richtig zur Seite abgewehrt, wo dann eben einer unserer Jungs stand. Fakt ist, solche Situationen sind schwer zu verteidigen.

    Zitat : "Natürlich pfeift er uns da den Sieg weg","


    So ein Quatsch,schaut mal die TV Berichte,Enver Marina hörte den Pfiff und versuchte erst gar nix mehr,anders hätte der den locker gehalten.


    Man kann sich aber auch jede Szene schönreden.

    Wie auch immer. Müßig noch darüber zu diskutieren. Eine hunderprozentige Torchance wurde uns auf jeden Fall genommen.
    Wenn ich hier so lese, fällt mir auf, dass unser Tor nur fiel, weil die FCS-Abwehr im Totalschlaf war, wohingegen euer Tor herrlich herausgespielt und nicht zu verteidigen war. ;)

    Heute hat sich die geballte Dummheit im C Block versammelt.
    Kein respekt vor der Schweigeminute,unziviliesirte dumme Bauern.

    Danke. Aber erstens hat das mit der Schweigeminute keiner der Ultras mitbekommen. Und zweitens muss man sich soetwas auch nicht aufs Auge drücken lassen. Darf schon jeder selbst bestimmen, welche Nachrichten und Todesmeldungen den eigenen Horizont tangieren. Hab auch nicht mitbekommen, worum es ging. Schätze mal wegen den Attentaten in Norwegen(?)


    Unentschieden geht in Ordnung. Aber das angebliche Foul vor unserem zweiten Tor war blanker Hohn. Auch wenn man natürlich nicht weiß, ob der Torhüter den Ball nicht gehalten hätte, muss ein Schiedsrichter soetwas richtig sehen. Apropo Härte: uns wurde gesagt, die dritte Liga wäre härter als die Regio. Und die Mannschaft hat sicher nicht großartig aggressiver gespielt als letztes Jahr. Deshalb wunderts mich, dass sie hier eines überharten Einsteigens bezichtigt wird.

    ok. der 1:2 tip kam von dem anderen chemnitzer.
    aber selbst ein 2:2 tip ändert nicht viel an meiner aussage.

    Wieso? Unser Team muss ja nun sicher nicht an die absolute Leistungsgrenze gehen, um in Saarbrücken einen Punkt zu holen. Sooo stark seid ihr nun auch nicht. Da gibts es andere Kaliber in der Liga. Einen Widerspruch sehe ich da nicht. Wir müssen uns sicher an die neue Umgebung gewöhnen. Das schließt aber einen Punktgewinn in Saarbrücken nicht aus. Und ja, wir können auch in Saarbrücken verlieren. Auch kein Beinbruch.

    Das ist aber auch ganz schöner Blödsinn. "Hoffnungslos unterfordert" war die Mannschaft sicherlich nicht, höchstens in einzelnen Spielen.
    Und auch gegen die Bundesligisten waren wir nicht besser. Die hatten allesamt eine bessere Spielanlage, nur das wir hinten kompakt standen und auch den ein oder anderen guten Spielzug gezeigt haben, speziell gegen Stuttgart. Kein Viertligist spielt gegen eine Bundesligamannschaft auf Augenhöhe, und kann trotzdem gewinnen. Das liegt nunmal daran, dass im Fußball nicht immer die bessere/höherklassige Mannschaft gewinnt. Das macht ja auch den Reiz aus.
    Also jetzt bitte nicht übertreiben. Wir haben gegen Pauli und Stuttgart für einen Regionalligisten 2 ganz ganz starke Spiele gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das lag nicht zuletzt daran, dass unser Trainer zu den besten im Fußballosten zählt und in der Mannschaft eine sehr gute Ordnung und Organisation eingeschliffen hat, was vor allem defensiv gegen die Bundesligisten zum Tragen kam.
    Wir sind keine Überflieger, und unser Trainer hat das der Mannschaft auch vermittelt. Das Team muss nur sein Leistungsvermögen abrufen, dann ist ein guter Mittelfeldplatz locker drin.

    MN85


    Wir werden sicherlich etwas Eingewöhnungszeit benötigen, ist doch klar. Euphorisch ist bei uns kaum jemand. Unser Ziel ist der Klassenerhalt.
    Insgeheim rechnen viele jedoch mit einem gesicherten Mittelfeldplatz ohne Abstiegskampf.
    Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen: ich sehe den FCS nicht als Topmannschaft der 3. Liga. Natürlich habt ihr eine klasse Serie hingelegt und noch Platz 6 belegt. Es war jedoch eure erste Saison nach dem Aufstieg. Und auch wenn es eine Phrase ist, so ist doch durchaus zutreffend, dass die zweite Saison meist die schwerste ist. Ich denke nicht, dass ihr euren 6. Platz werdet halten können. Wohingegen natürlich auch wir als Aufsteiger genau wie ihr letztes Jahr überraschen und einen Platz im vorderen Tabellendrittel belegen können. Warum nicht? Ich freue mich über alles was am Ende den sicheren und zitterfreien Klassenerhalt bedeutet.


    edit: der Sprung von der Regio Nord in Liga 3 ist mit Sicherheit nicht so groß wie der von Liga 3 in 2.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Chemnitzer Spieler über die Härte und das Tempo in der 3. Liga überrascht sein werden.

    Davon darfst du nicht ausgehen. Die Mehrzahl unserer Jungs haben bereits dritte Liga und höher gespielt.
    War ein nettes Spiel gestern. Zumindest in Halbzeit 2 haben wir teilweise ganz gut gespielt.
    Sehen uns nächste Woche im Stadion. Mein Tipp: 2:2

    Nächsten Donnerstag (14.07.) wird unser Testspiel gegen Werder Bremen um 19.30 Uhr live auf Sport1 übertragen.
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, in welcher Verfassung sich euer erster Gegner dann befinden wird.

    Das wird wohl auch diesmal so sein :!: :!: :!:


    Davon gehe ich nicht aus. Unsere jetzige Mannschaft ist deutlich besser als die damalige. Das kann man schon an den Zahlen der zurückliegenden Saison ablesen. 82 Punkte, 82:23 Tore, bei nur 2 Saisonniederlagen. Ich denke, mit diesem Schwung ist ein Sieg bei euch möglich. Angesichts eurer Serie in der Rückrunde denke ich, es wird ein Unentschieden.

    Es gilt übrigens noch eine offene Rechnung zu begleichen. Beim letzten Aufeinandertreffen vor 10 Jahren habt ihr uns mit 4: 1 nach Hause geschickt.