Beiträge von Background

    , Heute, 09:01


    Von FCS1903


    Bei Göcer hat letzte Saison jeder geheult das es eine solche Klausel nicht gab. Jetzt gibt es sie und die gleichen Leute heulen wieder. Verstehe wer will.


    Sowas ist auch kein Einzelfall. In der Regel kommt es vielleicht nicht an die Presse, wie durch ein Zufall ist der entsprechende Spieler dann eben "verletzt"
    Auserdem wurde der Vertrag ja wohl von beiden Seiten unterschrieben, da braucht es dann auch keine Hobby-Forums-Rechtsanwälte die sich mit den Vertragsdetails natürlich viel besser auskenne...



    Ne, dazu braucht es wahrscheinlich einen "Profi Forum Besserwisser"

    Was ist denn clever an einer Klausel, die so rechtlich ueberhaupt keinen Bestand hat, da sie schlicht unwirksam ist. Sowas nennt man Stammtischvereinbarung und und nicht Cleverness. Aber liest selbst:


    Auszug:
    "Die Integrität des sportlichen Wettbewerbs ist ein fundamentales Prinzip der Uefa", hieß es in einer Pressemitteilung der Europäischen Fußball-Union. Laut Uefa-Regularien sei es jedem Verein verboten, "auf Spieler einer gegnerischen Mannschaft Einfluss zu nehmen oder auch nur zu versuchen, Einfluss zu nehmen".
    Die Uefa stellt klar, "dass jegliche Klausel in einem privaten Vertrag zwischen Klubs, die zur Folge haben kann, wen die Klubs in bestimmten Spielen auflaufen oder nicht auflaufen lassen, null und nichtig ist". Jeder Versuch, so eine Klausel durchzusetzen, "würde entsprechend sanktioniert werden".

    Lies deinen sogenannten "Spielbericht" . Und dann sag mir ob Ironie und Sarkasmus hier nur denen vorbehalten ist, die die Meinung der Mehrheit teilen.
    Nur am Rande: man sollte Menschen, nur weil sie anderer Meinung sind und diese auch kundtun, nicht gleich als Dummschwaetzer bezeichnen. Das haben doch bestimmt auch deine Eltern dir mit auf den Weg gegeben.

    Freitag, 1. August 2014, 23:06
    Forenbeitrag von: »ufo2010«
    1. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:2)
    Ganz schwache Partie. 20 Minuten guter Fussball und zwei schöne Tore reichen nicht aus um in dieser Liga was anzumelden! Ganz schwach Hoos beim 1 - 2 Warum steht der am kurzen Pfosten? 2: 2 total versagen in der Kette. Fazit: Es geht weiter mit lang und weit, mit Sacic im Hintergrund und gutgelaunt auf der Tribüne. Klassenerhalt ist das neue Ziel!

    Und solche Leute titulieren andere hier mit DUMMSCHWAETZER.

    "Nach meinen Informationen, darf Schmidt doch gegen seinen alten Verein spielen. Allerdings darf er keine Tore erzielen. Pfosten-und Latten-Schuesse sowie Eigentore sind dagegen ausdruecklich erlaubt."
    Die Mannschaft sollte sich beim Praesidium, fuer dass mit dieser Klausel ausgesprochene Vertrauen an sie, aufrichtig bedanken.
    Oje FCS. Gehts noch tiefer?

    Also was die dem Lupa antun wollen, ist einfach unsaeglich. Mit haesslich waere das ganze noch gelobt, allerdings hab ich mir mal angesehen was diese Architekten sonst noch so verbrechen und da muss man sagen:" Hut ab, das sieht auch alles scheisse aus."
    Wenn sie den Lupa wirklich nach diesen Plaenen umbauen, dann entspricht dies der Vergewaltigung einer Immobilie die sich nicht wehren kann.
    Also bitte Ihr Wichtel von der Hochinteligenz, wenns für mehr oder schöner nicht reicht, dann lasst es einfach sein und lasst den Lupa in Würde zerfallen.

    Das Gelaber über das Stadion ist für mich ein Reizthema, tut mir leid! Habe in all den Jahren FCS so viele Sprüche, zusagen und Planungen gehört und gar auf Papier gesehen, das ich heute nur noch glaube, was wirklich passiert.

    Erschreckend finde ich, wo doch alle Fußballbegeisterten von der Saar bei den zurückliegenden Pokalspielen erlebten, wie hungrig die Saarländer auf guten Fußball sind.

    Und jetzt wird so eine riesen Arena gebaut. (Aussage Bundesliga tauglich) hat den schon ein Verein in der Bundesliega gespielt mit einer Hütte für 16/18 000 und wie lange waren die in der BL drin? Rückbau eines Stadions wo gibt`s den so was? Ein Stadion wird in der Regel gebaut, damit genug Zuschauer platz finden und nicht 1000 vor der Tür stehen wenn`s gilt, oder?

    16000 Zuschauer, da hast in Saarbruecken in der dritten Liga, selbst wenn es gut laeuft noch genug Reserve. Fuer eine evtl. 2Liga haettest du mit 16000 Zuschauer Fassungsvermögen, wenns gut laeuft immer ausverkauftes Haus. Ich frag mich warum ein groesseres Stadion? Fuer den momentan utopischen Fall 1.Liga, oder ein attraktives Pokalspiel alle Schaltjahre? In diesen Faellen haettest du ausverkauft und manche bleiben drausssen.
    Das passiert Vereinen mit Stadien die 80000 fassen auch.
    Wir sollten was die Zuschauerzahlen angeht schon realistisch bleiben und ein volles Stadion mit 16000 sieht besser aus, fuehlt sich besser an und hoert sich besser an, als ne 30000 er Salatschuessel die zu 50% gefuellt ist.


    PS. Ich bin kein Freund dieser " ich streich mein Stadion fuer 16 Mio" Sanierung Renovierung Umbau-Variante. Aber ich finde die Zuschauerzahl fuer ein Stadion in Saarbrücken realistisch.

    Kilic hat eine faire Chance verdient. Nach allem, was man hört, ist er methodisch, taktisch und auch von der Ansprache der Spieler her ein guter Mann. Natürlich ist das Thema Sasic in gewisser Weise eine Hypothek. In den nächsten Spielen werden wir sehen, ob es Kilic gelingt, wieder Fußball spielen zu lassen. Ob ein System erkennbar wird, ob Spielfreude aufkommt. Das war doch alles weg.

    "In den naechsten Spielen werden wir sehen, ob es Kilic gelingt....."
    Ich frage mich ob hier jedem der Tabellenplatz und die Anzahl der Restpiele bekanntist.

    Eigentlich sind wir ja abgestiegen ,aber hoffentlich mach Kilic alle mundtod und schaft das wunder und hält die klasse.
    Aber ich denke mal würde er es schaffen ,werden hier eh immer noch einige sagen der ist doch sasic sein bube und rumheulen.


    Wenn der ned dran glauben würde das diese mannschaft die klasse hält währe er auch gegangen und da ja fast die ganze mannschaft wie es aussieht zu ihm steht scheint er ja bei der mannschaft an zu kommen.


    Nur weil sasic draufsteht heist es noch lange nicht das sasic drin steckt.

    Der kann hier das erstemal (das Kurzgastspiel in der Tuerkei mit 2 Spielen ausgenommen) als Cheftrainer arbeiten, der geht das Risiko auf jeden Fall ein, auch wenn er von der Mannschaft nicht ueberzeugt ist. Ich spreche ihm ja nicht die Hoffnung ab, dass er das Ruder noch rumreissen kann.

    Kilic kannte die Spieler schon als er Co Trainer unter Sasic war und einbringen durfte er sich unter Sasic ganz sicher auch schon, denn der wollte ihn ja unbedingt haben. Und was ist dabei rausgekommen? Nichts!
    Obwohl er doch so hoch gelobt war als Analyst und Beobachter, also so richtig gut zugearbeitet hat er Herrn Sasic dann wohl auch nicht.

    Klar, es ist jetzt ja noch genuegend Zeit zum experimentieren ob es vielleicht der Co Trainer schafft.
    Direkt verfallen viele wieder in Optimismus, sorry, aber wenn der neue Trainer Duffy Duck heissen wuerde, waeren hier mit Sicherheit auch genuegend Leute die dann sagen wuerden "man sollte ihm die Chance geben"
    Wir reden hier von Fuat Kilic die rechte Hand und Freund von Sasic, ich kann seine Arbeit als Trainer nicht beurteilen, moechte ich aber auch nicht aufgrund seiner Vorgeschichte. Ein no go.

    Das jetzt jemand Cheftrainer werden soll, der 125 Spiele unter Sasic gearbeitet hat.... Super, einen Besseren konnte man nicht finden.
    Die Laiendarsteller des Mitsorg(en) Theater praesentieren ein neues Possenspiel.
    Ich hoffe dass Kilic in diesen 125 Spielen unter Sasic genau und eingehend das Gegenteil von dem studiert hat, was sein Lehrmeister praktiziert hat.
    Als Arbeitgeber wuerde man natuerlich auch denjenigen einstellen der sein Handwerk bei einer Null erlernt hat.

    Hallo goalgetter,
    Ich bin jemand der dieses Forum seit 3 Jahren taeglich mehrmals liest. So kann ich mich ueber meinen Verein in einem Umfeld informieren, dass zumindestens teilweise sehr nah an der Mannschaft dran ist. (Z.B. regelmaessiger Besuch der Spiele)
    Besonders aufgefallen ist mir immer wieder deine absolut sachliche Art, fast schon neutrale Art, Vorgaenge rund um den FCS zu kommentieren.
    Ebenso deine Spielanalysen, sachlich und niemals anfeindent gegen einzelne Spieler und Personen. So habe ich das Ganze auf jeden Fall in den letzten Jahren gesehen.
    Leider ist davon in den letzten Tagen nicht mehr viel zu sehen. Deinen Unmut kann ich 100% nachvollziehen, steht aber dir und deiner Position hier im Forum nicht gut zu Gesicht.
    Jedes Forum, und gerade solche in denen die Emotionen auch mal hochkochen, sollte ueber einen ruhenden Pol verfuegen, so wie du ihn immer dargestellt hast. Wenn du dich jetzt auch noch "mitpruegelst" verkommt der "serioese" Teil des Forum etwas.
    Wie gesagt, deine Enttaueschung kann ich zu 100% verstehen, allerdings wuerde sicherlich nicht nur ich mich freuen, wenn du zu deinen Wurzeln zurueck kehrst.
    Ich wuensche vor allem euch treuen Fans, dass der FCS noch irgendwie die Kurve kriegt.