Beiträge von Background


    Aus meiner Sicht sehr gutes Ergebnis unter diesen Vorzeichen. Hut ab! Jetzt noch gegen Mannheim Punkten und alles ist gut.



    Remis muss auch mal ok sein, wenn wir wirklich hier und da Glück hatten wie bereits geschrieben. Hoffentlich bei Perdedaj nix schlimmes!!
    Wir bleiben weiter dran, selbst ohne Stürmer zur Zeit.


    Das ist ja ganz toll, ein Punkt in Steinbach und vielleicht auch noch einer gegen Mannheim.....???? Bin ich im falschen Film??? Habt ihr den Aufstieg schon abgeschrieben und sammelt jetzt Punkte gegen den Abstieg??? Gut, wenn dem so ist, war die Ausbeute heute nicht so schlecht.
    Aber, wer will es euch verdenken? Die sportliche Leitung dieses Vereins macht es euch ja vor, tut nichts und lässt die Mannschaft ohne Waffen, sprich Stürmer, kämpfen.
    Ja ja, ich weiß der Markt gibt ja nichts her im Moment... sagt der „alles richtig machende“ Herr Mann, dann wird es wohl auch stimmen....oder?
    Also vor dieser Saison, war man bei der Spielerauswahl nicht so wählerisch, da hat man auch schon mal auf dem „Krabbeltisch der Beinamputierten“ zugeschlagen...
    ...was uns unter anderem auch in diese Scheislage gebracht hat.
    Nichts gegen die Mannschaft, aber so langsam sollte sich der ein oder andere Verantwortliche doch mal selbst hinterfragen. Oder wir machen weiter wie immer und reden uns alles schön...

    Ich muss gestehen, dass ich erst heute diese Zusammenfassung der Geschichte des FCS gelesen habe. Und ich muss sagen, das Ganze gebündelt und chronologisch zusammenhängend aufzunehmen, war sehr informativ und kurzweilig.
    Mit schwelgen in Erinnerungen, entstanden so 15 schöne Minuten beim Lesen.


    Dafür meinen Dank und Anerkennung an Goalgetter13

    Der Sachverhalt ändert sich schon , wenn man wie jetzt selbst betroffen ist. Letztes Jahr hatten wir kein Interesse an dem Sachverhalt, genau so wenig wie jetzt die Elven.


    Gebe Skulduggery völlig recht, Pokal abschenken und volle Konzentration auf den Aufstieg.
    Stellt euch doch nur mal vor der Aufstieg geht in die Hosen, weil sich ein oder zwei wichtige Akteure in diesem unnötigen Pokalfinale verletzen oder alle Spieler über 120 Min gehen müssen.


    Aber stimmt ja... man ist ja dann immerhin vielleicht, aber auch nur vielleicht nächstes Jahr im DFB Pokal vertreten. Super!
    Erste Runde gegen Meppen oder ne andere Drittliga-Klitsche und rausfliegen. .... dann hätten wir ja Alles richtig gemacht...
    Oder?

    Es ist doch stark zu erwarten, dass wir in Neunkirchen mehr Zuschauer erwarten dürfen. Wenn die Leistung der Mannschaft stimmt, finden sicherlich mehr Leute den Weg in dieses Stadion als auf den Sportplatz nach Völklingen.
    Außerdem finde ich ebenfalls dass wir dankbar sein sollten, wenn wir im Ellenfeld spielen dürften.

    Vorab möchte ich sagen, dass ich den Hut ziehe vor Völklingen, die uns nach unserem Rausschmiß aus dem Lupa aufgenommen haben und wünsche Röchling dass sie die Klasse halten und noch einige Jahre Regionalliga spielen.
    Jetzt zum eigentlichen Thema. Völklingen als Ausweichstadion fand ich gut, solange noch eine zeitnahe Rückkehr in den Lupa im Raum stand. Nun reden wir aber von einer Rückkehr frühestens 2020. Der FCS hat gute Chancen in die 3. Liga aufzusteigen. Sollte dies wirklich gelingen, soll sich der Verein dann mit einem solchen „Sportplatz“ dem Rest der Republik präsentieren? Das kann nicht euer Ernst sein.
    Oder strickt das Szenario doch mal weiter, (Beispiele gibt es genug, siehe Würzburg) der FCS schafft den direkten Durchmarsch in Liga 2. Was dann? Immer noch in Völklingen bleiben? Oder dann doch der Umzug in ein „besseres“ Stadion und wieder Geld in die Hand nehmen müssen?
    Wir werden 2020 nicht in den Lupa zurückkehren (wenn überhaupt)
    Warum dann nicht jetzt in ein Stadion investieren, dass nach entsprechenden Umbauten Drittliga und auch Zweitliga tauglich wäre. Für mich wäre dies Neunkirchen.
    Ob dies realistisch umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber wir brauchen für Jahre ein neues Zuhause und mit Verlaub, Völklingen kann es nicht sein

    Blöde Frage:
    Gab es irgendwann mal eine konkrete Aussage der Stadt, dass ein Spielbetrieb im Sportfeld absolut unmöglich ist?
    Der FCS investiert nicht unerhebliche Summen um fremde Stadien drittligatauglich zu machen.
    Warum wird dieses Geld nicht ins Sportfeld gesteckt und damit eine Investition getätigt, die auch nach einem Neubau des Ludwigspark, dem Verein und den Nutzern des Sportfeldes zugutekommt .
    Sollte wirklich ein Verbot des Spielbetriebes wegen Lärmschutzauflagen bestehen, könnte man hier doch durchaus über eine Sondergenehmigung nachdenken, wir reden hier von 14täglich 90 Spielminuten.