Beiträge von blue&black loyalty

Gibt Hoffnung, dass bei beiden Ausfällen nicht die schlimmsten Szenarien eintreten. Aber abwarten, haben da schon einiges erlebt.

Gegen Ingolstadt an die HZ 2 in Meppen anknüpfen. Nach den Toren vieler Spieler sollte nun eine gewisse Leichtigkeit da sein, ohne überheblich zu werden.

Bitte jedoch Abstöße/Spieleröffnungen variieren und wenn eine gegnerische Überzahl alles belagert, ist auch mal ein normaler Abstoß legitim. Ansonsten sehe ich uns viel lieber, wenn der Ball über die Stationen läuft und nicht von einem nach vorne getragen wird. Wir haben noch so Phasen, in denen der komplette Spielaufbau über einen Spieler läuft, wie früher bei Uaferro. Früher vom Ball trennen und alles was beim Gegner in den 16er fliegt sorgt für Gefahr in dieser Liga, da ist kaum jemand richtig stabil.

Freue mich aufs Spiel, es wird immer mal Rückschläge geben, aber wir lernen und es entwickelt sich was

Die Rote für den VFB 2 war wieder so eine dritte Liga Profilierungsentscheidung. Soll zeigen wie selbstbewußt der Schiri das Geschehen angeblich im Griff hat. Wenn die WM der aktuelle Standard ist, wäre wohl nicht einmal gelb zwingend gewesen. Nicht gut, dieser riesige Spielraum des eigenen Geschmackes.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das gute ist, wir haben sehr selbskritische Spieler. Keine Alibis, es wird auf den Punkt gebracht was schlecht war. Wir diskutieren hier ja oft über überzogene Erwartungshaltung. Lassen wir das doch den Spielern, ihr Anspruch klingt klar.

Leider die gleichen Worte wie gegen Hertha, "nicht verlieren wollen" ist eine sehr löbliche Einstellung der Mannschaft gegenüber den Fans. Auch das kann man heute keinem absprechen.

In HZ 1 bei extrem passiven Rostockern wäre jedoch die Devise "gewinnen wollen", die richtige gewesen. Und dafür hat auch die Startelf irgendwie nicht gepasst. Das hatte Phasen von Ziehl und Schwartz Fußball. Teilweise Rückpässe zum Gegner und kein Anlaufen beim Spielaufbau der Rostocker. Offensiv wirklich alles (hoch, quer, Pass) über einen heute starken, aber irgendwann dann auch ausrechenbaren Pick. Schade, das haben wir schon anders gezeigt. Es brauchte mal wieder die Rückstände, dass wir unser passives kompliziertes Spiel ablegten und variabler wurden.

Bin beim Kicker, unsere Schwächen wurden schonungslos aufgezeigt und bestraft. Der Spielfilm in HZ 2 natürlich sehr unglücklich mit dem Elfer direkt nach dem ersten Nackenschlag.

Bei 38 Spielen entscheiden nachher sicher nicht die drei Punkte gegen eine Top Mannschaft. Alles gut, wenn wir jetzt daraus lernen.

ich habe vor jedem Spieler Respekt, der sich der Verantwortung beim Elfmeter-Schiessen stellt, die Meisten haben bereits 120min in den Knochen und müssen mehr als nur stabile Nerven

Ja absolut. Würde bei allem Konter Risiko aber immer versuchen das Elferschießen zu vermeiden. Auch häufiger anzutreffen, sich dorthin zu retten, wobei man eigentlich kein gutes Gefühl oder genügend stabile Schützen hat.

kurz vor Ende der Nachspielzeit noch an die dicke Chance (weiß gar nimmer wer es war) denke,

Habe ich auch noch vor Augen. Dann wäre der Plan aufgegangen und wir hätten alles richtig gemacht. Wie gegen Gladbach. Ist halt so. Die Stimmung hängt am Ende immer am Ergebnis. Das kritische Fachpublikum hier diskutiert auch Defizite bei Siegen, das Gros sicher nicht. Niederlagen bleiben nicht aus, aber daher wünsche ich diese Saison mal auf ausgedehnte Negativserien verzichten zu können.

Hertha hat aber auch einfach wenig angeboten über das ganze Spiel hinweg

Wir haben alles gezeigt was momentan vorhanden ist.

Ja, gerade in HZ 1 war es ein reiner Überlebenskampf, an ernsthafte Torschüsse nicht zu denken. Ich sehe auch lieber offensive Entlastung, aber dazu muss man erst mal einen Fuß in die Tür bekommen. In unseren Druckphasen merkte man jedoch, dass auch Hertha wackeln konnte. Aber keine zwei Meinungen fußballerisch war Hertha einfach eine Stufe über uns und wir haben mit unseren Waffen gekämpft.

Vielleicht wurde in manchen Phasen etwas zu ängstlich agiert.

viele technische Unzulänglichkeiten,

Beides auch richtig. Teils echt sehr ärgerliche Ballverluste und Abstimmpannen. Hätte sowas mit dem neuen Kader auch in der Liga erwartet, da gings schon ganz gut, aber Hertha hat uns mit dem permanenten aggressiven Anlaufen hier auch ganz anders geprüft.

Am Ende weiß man nicht so recht was taktische Anweisung und was einfach den Umständen geschuldet war. Zu ängstlich waren für mich die gefühlt 50 direkten Rückpässe zum Gegner, statt Konter zu fahren und den Ball mal zu halten. Auch hier, man sah ja bei den paar Bemühungen nach vorne, plötzlich waren wir durch.

In Summe ein Auftritt im TV, der den Verein sicher gut dargestellt hat. Ohne Überheblichkeit schon schade, nun schon zum dritten Mal in Runde 1 geflogen zu sein (auch wenn mit zwei 11er Schießen). Sieht man aber auch mal, was in den beiden Pokalreisen alles für uns zusammenkam. Der Pokalschreck muss seine Schrecklichkeit und die Frechheit in solchen Spielen ein Stück weit erst wieder finden. Wird schon.

Haken dran, Rostock heißt nun die Aufgabe.

Witzig, dass gestern gefühlt ein Drittel weiße FC Trikots getragen wurden. War sehr auffällig. Adidas Ausverkauf und Sondertrikots lassen grüßen. Habe ja auch eins, wäre aber schon cooler, wir würden wieder komplett beim blau schwarz landen. Dennoch starkes Bild gestern.

Stimmung super und wie hier geschrieben ging direkt der Funke über. Selbst nach dem 0:2.

Auf dem Rückweg leider viel Fremdschämen für unsere Provokateure. Essen natürlich ebenso mit ihrem Gelumps vor Ort. Es sind oft sehr wenige Einzelpersonen, die immer eine gesamte Situation anstacheln. Würde man die 10-20 Top Idis beider Seiten rausfischen, könnte der Rest wohl friedlich gemeinsam den Ludwigsberg runter gehen...

Ansonsten ist die Personenumleitung "Am Ludwigsberg" mal zu überdenken. Super eng da, alles zugeparkt, zudem Umleitung aus der Sperrung, alle Leute müssen über die Straße. Da könnem einen die Anwohner wirklich leid tun.

Ich würde keine großen Beträge für Testspiele zahlen, eine Unart. Vorallem gebe ich garnix auf den Charakter dieser Spiele. Hat den Rostockern tolle Bilder beschert in London, ist ja schön wenns schön war. Aber irgendwo auch etwas fraglich. Ist halt ein Drittligist. Wenn möglich möchte ich mir so ein Spiel sportlich erarbeiten. Der Runde 1 Bundesliga Gegner im Pokal muss kommen und gewinnen. Und wenn ich wie Heidenheim in der Bundesliga die Conference League ,oder wie sich das heute nennt, erspiele, spiele ich international und kann das abfeiern mit allem drum und dran. Oder die Kölner damals.

Rizzuto wird nicht mehr besser,

Bin eben bei Magenta Sport nochmal über unser Spiel in Hoffenheim gestolpert. In jeder Torraum Szene des Gegners kam er mit einen Abstand von 2-3 Metern hinter dem Geschehen her gestolpert. Bin echt mal gespannt, ob er sich mit anderen Mitspielern nochmal von einer anderen Seite zeigen kann und vielleicht auch selbst weniger im Stich gelassen wird.