Bin da beim Trainer, du kannst mal 0:0 aus so einem Spiel gehen, aber nicht 2:0, wenn du voll bei der Sache bist. Aus Bequemlichkeit werden da einige Meter nicht gegangen, die immer wieder zu simplen Gegentoren führen. Kann auch das Gerede von Sonntagsschüssen nicht mehr hören, wenn wir in jedem Spiel den Gegner 3-4 Mal frei am 16er abziehen lassen. Da schießt halt nicht jeder wie wir 5 Meter über den Kasten.
Beiträge von blue&black loyalty
-
-
Heute war die Herangehensweise von Anfang an Schuld.
Absolut, nach 10 Minuten war klar, das wird kein Spiel wie gegen Aachen sondern Schweinfurt 2.0. Es kam aber tatsächlich noch erbärmlicher . Was analysieren wir überhaupt. Bitte nicht nur ins Magenta Mikrofon, vlt. Mal auf dem Sportfeld und in der Kabine.
-
Es finden sich halt leider in solchen Spielen nicht mal 2-3 Typen, die noch unbedingt was ziehen wollen. Viel zu oft kommt es zum Kollektivversagen. Am Ende verwalten wir mehr oder weniger 30 Minuten die Führung des Gegners. Da ist kein Kapitän, kein Vorangeher. Dazu in der Abwehr, beim Spielaufbau und vor dem Tor Slapstick.
-
Da rennst du dir gegen Aachen die Lunge raus für einen Punkt, um heute mal wieder frühzeitig abzuschenken. Alibifußball at its best.
Auf allen Feldpositionen sind wir in Unterzahl. Ballannahmen und Führungen teilweise wie in der Feierabendbierliga. Schwache Havelser heute eine Klasse besser als wir. Spielverlauf war zu erwarten nach den lethargischen ersten 45 Minuten.
Wenn wir es dann mal vor das Tor schaffen, bekommt keiner aus 7-8 Meter den Ball über die Linie.
Ich hoffe dass wir drin bleiben, verdient hätten wir es aktuell nicht.
-
In der Vierten spielt sichs leichter.
Kann den Alibifußball nicht mehr sehen.
-
-
Danke Münster, wir können jeden Euro gebrauchen. Ich wünsche dort ein glücklicheres Händchen.
Ich möchte nicht weiter nachtreten, die über 3 Halbzeiten Nichtteilnahme an der Aufstiegsrelegation sowie die anschließende Kaderzusammenstellung lassen sich aber schwerlich ganz beiseite schieben.
-
Ich finde auch die aktuelle Situation ist gefährlicher denn je
Zumal die Fans jetzt auch noch die falsche Kurve nehmen. Reaktion in Schweinfurt war ok. Um in verl peinlich ein "wüten" zu inszenieren ist genau jetzt der falsche Zeitpunkt. Der Spruch "wir sind Saarbrücker und ihr nicht" ist egal in welcher Situation das dümmste was wir im Repertoire haben. Aber dazu dann noch an den Zäunen zu rütteln und gleichzeitig (!) zu lachen zeigt doch dass da einige Fans den ernst der Lage nicht verstanden haben
Ich fand die Reaktion am Ende dieses Spiels vollkommen angebracht. Und an der authentischen, emotionalen Reaktion von Menzel lässt es mich hoffen, dass das nun in dem einem oder anderen Spielerkopf auch angekommen ist. Für das nächste Spiel müssen sich, mal wieder, alle schütteln und wir gehen es wieder an. Bei der Aufstellung darf es keine Denkverbote mehr geben.
-
Mauern erfordert Wille, hohe Konzentration und Ausdauer. Und sollte idealerweise nicht bereits ab Minute 10 des Spiels die einzige Option sein.
-
Hängt wohl davon ab, ob Pick mit Soloaktionen erfolgreich ist und wieviele Geschenke wir verteilen. Dafür, dass die 0 hinten steht, müsste Ingolstadt 1-2 Spieler runtergestellt bekommen.
Havelse kann ich schlecht einschätzen, ansonsten haben aktuell alle Mannschaften dieser Liga uns etwas voraus, ein erkennbares Spielsystem. Wir wissen gar nicht wohin mit dem Ball; hinten machen wir daher Dinger heiß, die eigentlich schon geklärt sind, nach vorne bolzen wir Rückpässe statt Konter. Wenn dann in einem von zehn Fällen ein Konter gelingt, hat unser Angreifer 0 Optionen an mitgelaufenen Kollegen oder stolpert selbst über den Ball.
Ich hoffe nur noch darauf, dass der Fußballgott den FCS nicht wieder in die Hölle der Regionalliga schickt und wir durch glückliche Fügung irgendwie über dem Strich bleiben. Vor allem aber, dass es nicht auf das Saisonfinale gegen Rostock ankommt. Es würde einem ganz Böses schwanen.
Was macht uns Hoffnung. Ingolstadt wird unsere Defizite hoffentlich nicht so rigoros bestrafen.
-
Paterok-Rizzuto,Bichsel,Zeitz,Wilhelm,Bretschneider-Sontheimer,Vasiliadis,Multhaup,Naifi-Schmidt
- weil schlimmer geht nimmer...
Schmidt und Paterok aber nur für die Symbolik
-
Nach Schweinfurt hat uns der Trainer taktisch hochtrabend erklärt, wie wir diese ungedeckten Schüsse vorm 16er verhindern wollen. Dann heute das 1:0 nach 3-4 ähnliche Situationen bereits zuvor.
Über die Bodenlosigkeit des zweiten und dritten Treffers reden wir nicht mehr groß.
-
Aktuell ist in dieser Liga keiner schlechter
-
Wir hissen die weiße Fahne.
-
Vorne wie hinten immer wieder Ballverluste durch Ungenauigkeiten. Hinten halten wir diese Last auf die letzte Kette nicht ewig durch. Es brauch Entlastung und Genauigkeit oder halt mehr Einfachheit, wenn das nicht geht, was wir spielen wollen.
-
So viel zu leichtem oder schwerem Restprogramm...
-
Gestern die Ulmer verfolgt. Ich habe ehrlich gesagt uns gesehen. Stets bemüht ohne Erfolg und Ingolstadt nutzt die paar defensiven Unzulänglichkeiten eiskalt aus. Das wird ein ekliger Gegener, der nur auf Fehler lauert und wir bieten auch stets diese 2-4 Klopper an.
-
Anders rum ärgert es mich eigentlich mehr. Regensburg mit 10 Minuten Fußball an deren Ende das Tor fiel. Ab Minute 40 Zeitspiel und nachher reichte auch das Remis. Die haben uns heute viel zu billig können auf Abstand halten. Ernüchternd, dass wir in so einem Spiel dann nicht die Entscheidung erzwingen können oder wollen. Als würde es gegen Verl einfacher.
-
So genug Duisburger Pathos und Volklore. Lasst uns einen Strich ziehen und Regensburg platt machen.
-
Warum steht bei abgewehrten Bällen aus dem FCS Strafraum nie ein Saarbrücker Spieler zentral vor dem Strafraum, um den abgewehrten Ball aufzunehmen? Immer ist es - wie heute beim MSV - ein gegnerischer Spieler. Wann fällt da irgendjemanden mal auf, dass man auch mal den zweiten Ball erobern muss?
War bei den Duisburgern aber ehrlich auch nicht viel anders. Unsere Effizienz im Bestrafen sieht jedoch etwas anders aus.