Beiträge von blue&black loyalty

    Wer das Thema "1. FC Saarbrücken - Pokalheld oder Steuergeldmonster?' nennt, hat eine unemotionale, sachliche Debatte schon aufgegeben, hier will man Klicks durch Spaltung. Meine Meinung.

    Das is de absolute Wahnsinn. Pokalhalbfinale gegen Lautern... immernoch unfassbar. ALLEZ

    Kommt mir auch zu kurz, trotz der durchwachsenen Liga. Die Ansprüche steigen immer weiter. Nicht lange her, da haben wir den Überraschungserfolg gegen den KSC gefeiert. Was wir bis jetzt an Einnahmen und Emotionen verbuchen konnten war genial und jedes weitere Spiel absoluter Bonus. Ich kann nicht mehr erwarten, als Lautern einen maximalen Fight zu liefern und nicht zu verkrampfen.

    Wir müssen auch KL auf ein anderes Niveau herunterziehen. Stehen inzwischen hinten recht safe und die Konter sind verdammt flott, da wird man nicht alles verhindern können. Muss aber nix heißen, sind ja nicht Hannover ^^

    Bleibt halt dabei, dass sich aus der zweiten Garde keiner empfehlen kann oder will. Alles verpufft. Man kann nicht die ganze Saison so aufopferungsvoll auf jeden Ball gehen wie im Pokal, aber wenn wir das nicht machen, bekommen wir es rein spielerisch nicht hin.

    Grausam wenn man garkeine Idee findet um Torabschluss zu kommen. Naja ist so. Habe mich mit dem Mittelfeld in der Liga ohnehin arrangiert. Kann insgesamt mit der Saison jetzt schon leben. Nur die Spieler und besonders die mit weniger Einsatzzeit dürften das nicht, solange man noch eine Serie starten könnte.

    Boeder hatte zusammen mit Zellner sogar den dicken Bock geschossen wegen dem wir verloren hatten. Das Spiel war wirklich bitter, es lief eigentlich alles so das es nur noch einen Sieger geben konnte und dann fängt man sich so ein Ei

    Jaja, ich weiß es schon. Wollte uns was anderes einreden. Mental müssen wir das jedenfalls. In den Spielen kamen wir nie außer im Heimhinspiel in der ersten Hinrunde an unsere Normalleistung heran. Durch die Verkrampfung aufgrund des Drucks wurden dann Fehler gemacht und von Glück brauchen wir gar nicht zu sprechen. Jedenfalls ist jeder Spieler wichtig, der Unbefangenheit reinbringt und wir als Fans sollten auch überlegen wie wir dem Team helfen können und den eigenen Schaum vorm Maul abwischen.

    Unser Fcs ist hier klar der Underdog, ich sag es wieder, wir müssen uns vor nicht verstecken.

    Der Mentale Vorteil liegt klar bei uns

    Es kann uns jedenfalls nur zu Gute kommen, dass kaum noch Spieler aus den 3. Liga Spielen gegen KL dabei sind. Da hatten wir zunehmend vielmehr ein Problem im Kopf als in den Beinen. Unbefangen an das Spiel rangehen und einen Schritt nach dem nächsten. Mit Glück und Können kamen wir so weit. Daher auch nicht verkrampfen, aber nicht meinen wir müßten gegen die jetzt plötzlich offensiv anrennen ohne Absicherung.

    Hätte man sich zu Hinschberger Zeiten nicht vorstellen können, dass man irgendwann Mitglieder 'nachgeschmissen' bekommt. Fange jetzt aber keine gute und schlechte Mitglieder und Fan Diskussion an. Wäre jedenfalls schön, wenn einige Neumitglieder den Schritt als (lebenslanges) Bekenntnis für den Verein und dessen positive Darstellung nach außen, auch wenns mal nicht läuft, verstehen.


    Ansonsten wäre es nun nicht verkehrt, man könnte die sehr positive Außenwirkung durch den Pokal auch monetär nutzen. Über die verdammt schwierige Sponsorensuche haben wir ja schon viel geschrieben. Vlt. wurde jetzt auch der eine oder andere nicht direkt aus der Region aufmerksam.

    Zweitligalizenz klingt wie Hohn heute.

    Es ist in Liga 3 jetzt langsam das gleiche wie zuvor in der Regionalliga. Was nach oben geht nur angucken nicht anfassen. Ja man findet keinen PS Ersatz zuhauf. Aber es tut einfach weh welche Dynamik und Patzer da in der Tabelle noch passierten und wir sind im Niemandsland ohne Waffen für mehr. Saison in der Winterpause abgeschenkt und heute sportlich auch. Präsidium was ist unser Ziel?

    Mannheim mit starkem Lebenszeichen. Dresden aus den ersten beiden Plätzen runter.


    Und wir machen die 40 Punkte voll und wollen sichtlich nicht weiter oben angreifen.

    Aus blau schwarzer Sicht heißt es ab jetzt Freundschaftsspiele und zum Glück noch bißchen Pokalfußball.

    Was man definitiv sagen kann ist das durch die Erfolge der letzen Jahre, vor allem im Pokal 2020 und noch mehr aktuell die Entwicklung ein Tempo genommen hat wo man im vielen Bereichen vollkommen überholt wurde und dadurch überfordert ist. Fängt ja schon bei Fanartikeln an.

    ... und geht ganz banal vor den Spielen weiter. In Völklingen waren wir Regionalligist und spielten auf einer Retrosportanlage. Wie lange haben wir über moderne Anzeigetafeln hier diskutiert. Inzwischen haben wir 2 Walls und Soundtechnik und trotzdem kam es fast vor jedem größeren Spiel dazu, dass die Anzeigen hakten oder Soundeinspielungen abbrechen etc., das wirkt einfach sehr unprofessionell. Vermutlich muss der Stadionsprecher hier den Alleinunterhalter samt Steuerung spielen. Mit dem Reservix fange ich jetzt nicht an.


    Campus, Großprojekte etc. steht nochmal auf einem anderen Blatt. Irgendwie ist es aber die Summe aus teils profanen kleinen Dingen, die einfach ein teils provinzielles Gesamtbild abgeben.

    Dass wir in HZ 1 nicht weitere Tore bei der drückenden Überlegenheit erzwingen konnten, hätte uns ein anderer Gegner noch aufs Brot geschmiert. Ruckzuck hast du irgendwann wenns blöd läuft wieder so ein Spiel, in das du den Gegner eingeladen hast. Insgesamt war gestern unser Wille und die Qualität aber stark genug den Deckel draufzumachen. Das andauernde Gejammere wer bei Köln alles fehlt war etwas nervig, ein Gegner der drei Punkte unter uns Stand, müssten sie ja unter normalen Bedingungen jetzt mit Abstand in den Top 2 sein...

    Danke an den starken Auswärtsmob unter der Woche!!

    Kwasniok kann also doch Lautern. Sein Team hat heute dort die Frechheit gezeigt, die uns leider nicht gegeben war.

    Da sieht man wieder, dass man den Betze am ehesten mit wenig Emotion stürmen kann.