Beiträge von Franz

    Liebe Saarbrücker,



    auch von mir als Aue-Fan noch ein paar Worte zum Spiel. Erst mal könnt ihr den User Forza Viola hier getrost ignorieren - der ist sicherlich gerade seinen Windeln entwachsen und konnte schon bei uns im Forum mit seinen Scheisshausparolen nicht punkten. Also einfach nicht ernst nehmen.


    Dann möchte ich euch vollen Respekt zollen: Ihr habt gut Stimmung in eurem feinen Stadion gemacht. Kam bei Sky jedenfalls sehr lautstark rüber. Ich mag Stadien mit Charakter, auch und gerade wenn sie älter sind, wie ihr sie habt oder eben wir. Und richtig klassische Fußballfans, die sich bei jedem Ballkontakt eines Auers die Lunge aus dem Leib gepfiffen haben - wie gesagt, Respekt nochmal dafür.


    Zum Auer Spiel muss man nicht viel sagen - es ist nie aufs spielerische ausgelegt, es ist immer nur kämpfen, kämpfen, kämpfen, mit einer Portion kratzen, beißen und spucken. Ihr ward uns spielerisch in einigen Teilen des Spiels ebenbürdig, wenn nicht sogar überlegen. Ich verstehe auch nicht warum man nach der Führung und insbesondere in der 2. HZ so nachgelassen hat. Dazu muss man aber fairerweise auch sagen, dass wir sowohl in HZ 1 als auch HZ 2 einige Chancen hatten sowie in der Verlängerung, die zum Tor hätte führen können wenn nicht müssen, die aber euer Teufelskerl im Tor immer pariert hat. Der war eindeutig bester Mann.


    Damit kann ich perfekt zu unserem Tormännel überleiten. Wenn ich im Stadion bin, sage ich selbst immer: So ein Drecksack. Als gegnerischer Fan muss man den eigentlich wirklich hassen, schon allein wenn ich sehe wie gemächlich er manchmal den Ball zu sich laufen lässt und dann aufnimmt. Der kennt halt wirklich alle Tricks, den Gegner und den gegnerischen Anhang zu provozieren und sich selbst so zu pushen.
    Zu der Aktion als unser Spieler Hochscheidt verletzt war, ihr den Ball nicht rausgespielt habt und Männel so durchgedreht ist, muss man vielleicht noch die Hintergrundgeschichte kennen: Die beiden spielen gemeinsam Fußball seit der B-Jugend, sind beide gemeinsam zum selben Zeitpunkt nach Aue gewechselt und sind dicke Freunde. Jetzt stellt euch einfach vor, ein guter Freund von euch würde verletzt auf dem Platz liegen und der Gegner hat nichts besseres zutun als einen weiteren Angriff aufs Tor zu fahren - wer von euch wäre nicht stinksauer? Das die gelbe dann berechtigt war, steht natürlich auch außer Frage.


    Dass das berechtigt war, steht außer Frage, denn wie ihr richtig festgestellt habt, es geht um mehr als 200.000 Euro. Aber nicht nur für euch, auch für uns. Wir sind ebenso notorisch klamm, wollen dieses Jahr schuldenfrei werden und haben das Geld mehr als nötig - auch wenn wir Zweitligist sind.


    Drei Sachen muss ich hier aber noch klarstellen, die ich ganz anders sehe als ihr. Unsere Mannschaft ist kein Schauspieltruppe. Wenn ein Auer liegen bleibt, könnt ihr euch schon drauf verlassen, dass da was extrem wehtut. Der Hochscheidt konnte ja z.B. dann auch nicht mehr weiterspielen, der hat sich also diese Verletzung nicht ausgedacht.


    Zweitens empfand ich es nicht so, dass wir unfairer gespielt haben als ihr, wie hier auch behauptet wurde. Da gab es einige Situationen, in denen ihr ordentlich zugelangt habt. Der Elfmeter war berechtigt, kann man auch überall so nachlesen. Wer so am Trikot zieht und auch noch eine Grätsche von hinten im Strafraum ansetzt muss sich darüber nicht wundern, wenn es Elfmeter gibt. Direkt in der nächsten Situation ist einer eurer Spieler unserem Spieler Hensel wieder von hinten in die Beine gesprungen. Die Rudelbildung im Tor kam übrigens zustande, weil einer eurer Spieler unseren Torhüter umgemäht hatte, nachdem er den Ball schon sicher hatte. Das lässt sich die verschworene Mannschaft sicher nicht gefallen, gerade wenn sowas auch noch wertvolle Sekunden gibt. Dafür haben wir auch ordentlich zugelangt, aber wirklich, nicht mehr als ihr.
    Und drittens, was gar nicht geht ist zu behaupten, Aue sei nicht fitt. Wir sind die Mannschaft mit den am meisten gelaufenen Kilometern pro Spiel in Liga 2. Das nach 110 Minuten ein angeschlagener Spieler, der sich wirklich die Lunge aus dem Leib gerannt hat, nicht mehr kann, müsste eigentlich jeder verstehen. Beide Mannschaften haben am Ende aus dem letzten Loch gepfiffen, wie man auch beim Konter zum 3:1 sieht.


    Der Schiedsrichter war übrigens wirklich eher so semi, aber definitiv kein Auer oder auf unserer Seite. Der hat einfach schlecht gepfiffen, auf beiden Seiten. Dazu muss man aber auch sagen, beide Mannschaften haben ihm die Spielführung in der aufgehitzten Atmosphäre nicht gerade leicht gemacht.
    Und zu den wenigen Fans: Normalerweise sind bei uns wirklich einige Hundert unterwegs, das es so wenig waren hat mich auch gewundert. Zum Beispiel waren gegen Ingolstadt 1200 Anhänger von uns mitgereist, obwohl die auch nicht gerade für Attraktivität stehen. Ich z.B. konnte auch nicht zu euch kommen, da einfach abends kein Zug mehr zurück gefahren wäre und ich keinen eigenen PKW habe. So wird es vielen gegangen sein.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr euren verständlichen Frust über die Niederlage nicht verbal an unserem Verein auslasst und hoffe, etwas zum Verständnis beigetragen zu haben. Unser Trainer hat sich auch sehr lobend über euch und euren Verein geäußert!


    Glück Auf!