Jeder einzelne schreibt Monate oder gar Jahre seine Erlebnisse und sein empfinden in sein Fotum. Diskutiert und streitet über Erfolgreiche Spiele, Aufstieg und Abstieg, Punkte und Tore. Wurden drei Punkte erspielt, alles gut. Wenn nicht werden auch Spieler und Mannschaft bis zum Trainer, Manager und Sportdirektor durch diskutiert. Gut so das Forum lebt, macht Spaß und Freude.
So ein Verein mit der Strahlkraft unseres FCS der als guter dritt Ligist mit ordentlicher Leistung jede Saison im oberen Drittel mit dabei. Uns mit einer berauchenden Pokalrunde in die überregionalen Medien katerpultierte, glücklich, phantastisch, berauschend braucht zum Erhalt bzw. weiteren Entwicklung Geld. Ein Thema das bei weitem nicht so viele Fans ansprechend finden als der Kampf um die Punkte. Leider den ohne erwirtschaftete gut investiere Gelder läuft nix. Nur wo sind Dokumentationen und Informationen über die Einnahmen und Ausgaben? Der FCS ist Schulden frei hieß es! und plötzlich schiebt der FCS laut Weller wieder zwei Millionen vor sich her? Was kostet der Rückkauf der Werbe und Medienrechte die für D Mark verkauft wurden, sind das die 2 Millionen? Fragen um Fragen doch keine Antworten.
Grade jetzt war es an der Zeit! Das die Institutionen Virage Est uns rüttelt. Ein geiler FCS das sind nicht nur Tore, Punkte, Pokal Killer und Aufstiegsträume. All das funktioniert nur mit Entscheider, professionellen Macher die offen und fair mit den Fans und Mitglieder kommunizieren. Machen diese Leute krasse Fehler kann der Verein sie Freistellen! In dem Artikel der Virage Est wird fast all das wichtige an offenen Fragen angesprochen, angemahnt und gefordert. Das gesamt Paket stimmt weitestgehend und sollte sollte nun auch geöffnet werden.