Beiträge von Saarlodri

    Zitat von nineteen

    MEine Güte solangsam hats ja lupa.de Niveau im Stadion.


    Wenn noch ein einziger nur ansatzweise Hahn absicht unterstellt, der fängt genau so eine wie der alte Sack gestern abend...Würde mich net wunder wen das FCS1903 war dem ich in die Fresse gepollert hab.


    Von Lupa.de-Niveau reden, aber dann im Forum prahlen wenn man jemanden auf die Fresse boxt. Schade das es scheinbar nicht die richtigen mitbekommen haben und dir Bengel mal die Grenzen gezeigt hätten.

    Und was ist geil daran Dinge zu zerstören?


    Ich gehe da einfach mal von aus, dass man es dann auch geil findet, wenn einem die eigene Bude so verwüstet wird.



    Als Moderator mit 12000 Beiträgen sollt man in der Lage sein Beiträge richtig zu interpretieren! Wo hab ich denn geschrieben dass ich das GEIL finde?! Capw hat das genau richtig verstanden.


    Goali wollte wissen, welche der Derbys in Erinnerung geblieben sind, sei es vom Ergebnis oder von den Erlebnissen her. Genauso ist das letzte Derby mit der Bengaloaktion und brennendem Sonnenschirm in Erinnerung geblieben. Dazwischen gab es zig Derbys an die sich keine Sau mehr erinnern kann. Vieles davon muss man nicht gut heißen, aber gehört eben zum Derby HOM-SB dazu. Das war schon immer so und wird sich nie ändern.


    Und ich fand es mit Sicherheit nicht geil, das normale Fans nach dem Stadionbesuch angegriffen werden und ich als kleiner Pimpf mittendrin stand.

    1994/95!


    Eines der besten Derby's.


    Homburg mit in die damalige RL geschossen, wovon sie sich nie mehr erholt haben.
    Die legendäre D1 Überziefahne auf dem Spielfeld ausgelegt, die dann von Hom's zerissen wurde.
    Bierstand abgerissen und fliegende Gitterroste das ganze Spiel über.
    Nackt tanzende Saarbrücker auf der Hauptstrasse nach dem Spiel.
    Und Feige Homburger, die sich mit den Lautrer zusammen am Parkplatz hinter den Auto' s versteckt haben und auf normale Fans losgegangen sind.
    Das ganze wie am 20.11. bei einem Flutlichtspiel :)

    Spiel war definitiv ausverkauft und das schon etliche Wochen vor Spielbeginn. Nach dem Ausverkauf waren sogar gefälschte Karten im Umlauf, woraufhin man sich aus Sicherheitsgründen für die Zusatztribüne im A-Block entschieden hat. Warum da überall 33.000 als offizielle Zahl steht muss man eben den FC fragen. Kann sich aber wohl jeder denken :)

    nadjayves


    Hast du dich eigentlich nur hier angemeldet um gegen die VE zu hetzen? Alle deine Beiträge du du hier im Forum geschrieben hast geht gegen die Stimmung der VE. Selbst heute im Spieltagsthread hat es dir nicht gepasst was gesungen wurde und das, obwohl du mit deinem Hintern zuhause gesessen hast. Jemand der die Spiele lieber im Fanradio verfolgt anstatt 350km auf sich zu nehmen, sollte sich nicht anmaßen zu sagen was man zu singen hat. Einen gemeinsamen Fanblock fordern, aber dann nur im Internet hetzen. So klappt das dann bestimmt mit dem Zusammenhalt.


    Scheiß Doppelmoral allez!


    Und allen anderen die stört was die VE singt (müssen ja etliche sein laut diversen Aussagen hier):


    Geht doch einfach in den D oder F Block und macht euer Ding! Ihr habt es doch selbst in der Hand was zu ändern und wieder Stimmung in den Park zu bringen. Bei den ganzen die sich an der VE stören, müsste es doch kein Problem sein lauter als die zu sein....

    In die Diskussion ist Leben gekommen. D 1 füllt sich und wird so erstmal wieder zu einem "ernstzunehmenden" Partner bei der Diskussion um den Block und die Gestaltung. Denn: Mit dem, was sich vor Addis Rückkehr so präsentiert hat, war ja wirklich kein Staat zu machen.
    Keine Gestaltung, keine organisierten Fangesänge, keine Choreo - (fast) nichts. So verkehrt es klingen mag: Nur ein starker D1 ist die Voraussetzung für Gespräche zwischen D und VE.


    Ein gut gefüllter D1 macht noch keinen Sommer. Man hat doch beim Spiel gegen Wehen gesehen, dass der Block gegenüber dem Darmstadt-Spiel voller geworden ist. Von der Stimmung her hat man wieder 2 Schritte zurück gemacht. Und so leid es mir tut und so viel du noch darüber schreiben magst, aber es wird keine Gespräche zwischen D und VE geben. Die VE hat sich, in Deutschland und über die Grenzen hinaus, einen guten Namen in den letzten Jahren gemacht. Also warum sollte daran was geändert werden? Man konnte doch sogar in einer der letzten Kurvenlage lesen, dass man froh darüber ist, dass wieder etliche Leute und Stimmungskiller den Weg in andere Blöcke angetreten sind. Nun fühlt man sich wieder Familiär.


    Ich bin sehr optimistisch, daß diesbezüglich noch was passieren wird. Dazu ist das gemeinsame Ziel viel zu ausgeprägt. Früher oder später wird man sich zusammensetzen und eine gute Lösung finden. Das Geschwätz, zu warten bis das neue Stadion steht ist Quatsch. Denn: Wollen wir mit einem optimalen Support für den FC wirklich warten bis 2014?


    Dieses "Geschwätz" kommt doch lediglich von den Leuten, die ernsthaft dran glauben dass sich dann was ändern wird. Ich garantiere dir nämlich eins: Ein neues Stadion mach die jetzige Situation noch schlimmer und man kann sich auf Münsteraner oder Aachener Verhältnisse einstellen, wo sich dann die Fans untereinander kloppen. Denn das Problem bei den beiden Gruppen liegt nicht nur bei der unterschiedlichen Ansicht Stimmung zu machen oder Traditionen zu pflegen. Nein, das sind Kleinigkeiten. Hier kommen unter anderem tiefsitzende persönliche Streitigkeiten und politische Einstellungen zum Grunde. Glaubs mir, ich hab die Reaktion von vielen VE Leuten mitbekommen, als rechtsgesinnte vom D-Block beim Unterhachingspiel plötzlich in der 2. Halbzeit oben in der VE standen. Ich hab schon mitbekommen, dass Leute ihre T-Shirts ausziehen mussten die in der VE nicht geduldet waren. Und umgekehrt konnte man das bei Auswärtsspielen in den letzten Wochen, Monaten oder gar Jahren genauso mitverfolgen. Jüngstes Beispiel erst vor kurzem in Stuttgart mit der Französischen Fahne. Also wer glaubt, das sich das Ganze mit einem neuem Stadion erledigt hat, der läuft wohl blind durch die Welt oder
    besser gesagt durch Stadion.


    Nein, kann nicht sein, wird nicht sein. In der nächsten oder spätestens übernächsten Saison spielt der FC dort, wo er hingehört - in Liga 2. Und bis dahin steht in SB ein ordentlicher Fan-Support. Da bin ich mir sicher. Vor allen Dingen: Bis dahin hat sich die Besucherzahl im Park auf durchschnittlich 10.000 pro Heimspiel erhöht! Dann ist Leben in der altehrwürdigen Bude! :thumbup:


    Nach der Aussage behaupte ich einfach mal dass du noch nicht so lange zum FC gehst. Denn selbst wenn 10.000 im Stadion sind, heißt das noch lange nicht das Leben in der Bude ist. Die letzte wirklich gute Stimmung die ich im Park erlebt habe war beim Aufstiegsspiel gegen Schweinfurt oder in der darauf folgenden Saison gegen Köln oder Frankfurt. Selbst als 18.000 zum Derby gegen Trier am letzten Spieltag kamen und es wohl gemerkt um den Abstieg ging, war der Park meiner Meinung nach tot für diese Zuschauerzahl. Im Gegensatz kann ich mich aber an Spiele aus den 90-er in der 2.Liga erinnern, da haben 4.000 Zuschauer mehr Lärm gemacht als heute 15.000 machen würden. Der Fußball und vor allem die Fanszene hat sich in den letzten 10-20 Jahren stark verändert. Nicht nur bei uns, sondern in ganz Deutschland.