Ich sehe dass mit Manuel super kritisch. Trotz dem totalen Bonus muss man sein Alter berücksichtigen und die damit einhergehende Verletzungs und Ausfallgefahr.
Ich bin da gespannt wie er sich selbst dazu einschätzt. Selbst in der dritten Liga wird es nächste Saison schwer werden mit den jungen schnellen Spielern.
Als simples Beispiel dafür war der letzet Angriffslauf von Günther Schmidt letzten Samstag als der Verler Verteidiger ihm auf 3 Meter Vorsprung innerhalb 10 Meter wieder einholt.
Ich denke Manuell wird zwar die Übersicht und den Plan, aber nicht mehr die Schnelligkeit haben den Raum so um sich so abzuverteidigen wie gewohnt.
Andererseits finde ich es gerade schade dass ein Patrick Schmitt zum Beispiel nicht so umgebaut wurde dass er im Mittelfeld agieren konnte.
Ich erinnere da an die spanische Nationalelf -im Exkurs- aus der Inesta und Xavi zwischen 2008-2012 wo die Spieler zwischen Mittelfeld und Angriff extrem flexibel eingesetzt wurden. Da sieht man das man PS nur wohl an den oder in der 16er stellen kann aber er von hinten kein Spiel aufbauen kann.
Wir brauchen da flexibelere und schnellere Spieler.
Civeja würde ich halten. Und ihn flexibel einsetzten. Vielleicht auch mal als 6er in der Vorbereitung .