Beiträge von patrick172

    Zum Thema Flutlichtmasten:


    Zitat

    Deswegen ist es nicht notwendig, die Masten wie ursprünglich vorgesehen schon nach einem Monat wieder zu installieren.

    Ich habe vorhin zufällig mit einem Mitarbeiter gesprochen, der bei der Firma arbeitet, die die Flutlichtmasten instandsetzt. Es gibt erhebliche Probleme die Masten wieder zusammen zu bauen. Die Traversen mit den Lampen wurden von einer anderen Firma komplett in alle Einzelteile zerlegt.
    Die Firma, die jetzt die Sandstrahlung vorgenommen hat, weiß nicht, wie die Einzelteile wieder zusammen gesetzt werden.


    Laut diesem Mitarbeiter ist zur Zeit unklar, ob die Masten überhaupt wieder aufgestellt werden. Das Zitat der Stadt, dass es keinen zeitlichen Druck gibt, ist somit eine Schönung der Realität.

    Sorry für die doofe Frage, aber ich bin sonst immer zu Auswärtsspielen mit dem Auto angereist:


    Es wird ja ein Sonderzug zur Verfügung gestellt. Kann man den mit der Eintrittskarte nutzen oder muss man sich trotzdem ein Bahnticket erwerben? Falls man eins kaufen muss, wie waren da bisehr die Kontrollen? Kommt man ggfl. auch ohne Bahnticket durch, ohne erwischt zu werden? :rolleyes:

    Neues aus Elversberg, Quelle ist liga3-online:


    Ich verfolge mitlerweile das Thema schon seit über einem 3/4 Jahr und will mich nun auch mal zu Wort melden.


    Da bauen wir jetzt Stadt Mitte am Fluß, dieses Projekt wird alle anderen wichtigen Projekte im Raum Saarbrücken zu Nichte machen das wird so teuer da bleibt nix mehr für ein anständiges Stadion.

    Die beiden Projekte kann man nicht miteinander vergleichen. Die Gelder für Stadt Mitte am Fluß kommen von der EU, dem Bund und ein kleiner Teil vom Land, während das neue Stadion von Land und Stadt finanziert werden.

    Für mich unfassbar,wie wenig Leute zur Mannschaft ihrer Heimat stehen... :thumbdown:

    Dies unterscheidet sich allein schon zwischen Frauen- und Männerfußball. Unsere Frauen haben letztes Jahr 1. BL und jetzt 2. BL gespielt und wie viele Zuschauer waren pro Spieltag da? Wenns hochkommt vll. 500. Bei anderen Sportarten ist es genau so, bei denen saarländische Vereine in den höchsten Ligen spielen aber sich dafür keine Sau interessiert.

    ein großteil der Befragten macht sich aber keine Gedanken. D.h. es wird nicht daran gedacht das ein neues Stadion / Arena nicht nur nutzbar vom FCS wäre, sonder auch für andere Großveranstaltungen nachden fast jeder Saarbrücker immer mal wieder schreit.

    Genau die Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Wenn ich mit Freunden / Bekannten etc. über den Stadionneubau rede, bekomme ich erst einmal negative Antworten. Wenn ich ihnen dann aber erzähle, dass dann auch Konzerte stattfinden würde von bekannten Leuten sieht die Sache auf einmal schon wieder ganz anders aus.



    Alles in Allem ist es auch nicht selbstverständlich, dass das Land Gelder für eine Fußballarena zur verfügung stellt, wenn der Verein dafür kein Geld hat. Aber da der Stadionneu- (bzw. Umbau) eh schon beschlossene Sache ist, sehe ich hier keinen Grund Panik zu bekommen.