„Mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden“
03.05.2012
Die Sommerpause steht kurz bevor, doch daran will das Team von
Trainer Jürgen Luginger noch keinen Gedanken verschwenden. Erst soll in
der Partie gegen die Spielvereinigung Unterhaching für einen positiven
Saisonabschluss gesorgt werden. Nach der Titelverteidigung im Lottopokal
Saar, durch den Finalsieg gegen den SV Rot-Weiß Hasborn, geht es am
Wochenende in der 3. Liga ein letztes Mal um Punkte. Die Bayern sind in
dieser Spielzeit bisher das einzige Team gegen das der FCS noch nicht
punkten konnten. Das soll sich am Samstag, 5. Mai, ändern. Der Anpfiff
im Ludwigspark erfolgt um 13.30 Uhr.
Bereits vor dem letzten Spiel kann Luginger eine positive
Saisonbilanz ziehen: „Wir haben insgesamt eine gute Saison gespielt,
haben in den letzten Spielen und vor allem zu Hause richtig starke
Leistungen gezeigt. Zwischenzeitlich haben wir die Konstanz vermissen
lassen, die uns zu Beginn der Spielzeit ausgezeichnet hat. Wir sind mit
dem Ziel gestartet uns in der Liga zu etablieren, das ist uns gelungen.“
Abgehakt ist die Spielzeit aber noch nicht: „Jetzt wollen wir noch
einen guten Abschluss und uns mit einem Sieg von unseren Fans
verabschieden, um mit einen positiven Gefühl aus der Saison gehen zu
können. Dafür müssen wir ein letztes Mal die Kräfte bündeln und die
zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen.“
Mit Yannick Bach, Kai Gehring, Markus Pazurek und Giuseppe Pisano
muss Luginger am Samstag auf vier Spieler verzichten. Wieder dabei ist
Manuel Stiefler, der am vergangenen Wochenende aufgrund einer leichten
Adduktorenzerrung passen musste.
Alle Fans, die nicht live im Ludwigspark mitfiebern, können die Partie ab 13:10 Uhr im FCS-Fanradio in voller Länge verfolgen.
Im Anschluss an das Spiel wird das Bitburger-Freibierkonto aufgelöst.
Für jeden Treffer der Blau-Schwarzen spendete Premium Partner Bitburger
50 Liter. Co-Sponsor Coca Cola hat zudem auch ein Kontingent an
nichtalkoholischen Getränken zur Verfügung gestellt. Der Ausschank
findet an allen Getränkeständen statt.