Beiträge von Fimpen

Ja, einen Spieler wie Lobinger, den hätten wir gut gebrauchen können. Aber bei uns sind sie blind.

Ein Aufhören von Ferner und der Weggang von Mann wirken sich negativ erst zeitversetzt aus. Ist irgendwie auch klar. Ich kann #hepp60 nur zustimmen. Vor allem die Abgänge der Verteidiger wurde qualitativ nicht aufgefangen.

Und dann bist du im Abstiegskampf, wo vielen dachten, wir greifen vorne wieder an.

Meine Hoffnung ist, am Ende bleiben 4 Mannschaften hinter uns, der Verstand sagt mir gerade was anderes.

Bin kein großer Fan der Saarbrücker Zeitung aber wo sie Recht haben, haben sie nunmal Recht. Man hat sich in der Winterpause nicht verstärkt. Vermutlich sind keine Mittel mehr frei gewesen. Denn so blind kann Luginger nicht sein.

Die Standards, ja auch ein Thema. Manchmal wünsche ich mir hier einen Mendler zurück. Unbegreiflich, wie schwach wir da sind. Ein Neudecker, der dies besser könnte, kommt nicht mehr zum Einsatz. Ich kann nicht sagen, ob zu Recht oder nicht, kenne auch die Trainingsleistungen nicht. Im direkten Vergleich sehe ich einen Vasiliadis auch stärker.

Von einem Trainerwechsel halte ich jetzt gar nichts. Was soll der bewirken? Wir spielen deutlich besser als vorher, aber mangelnde Qualität des Kaders könnte der auch nicht beheben. Im Übrigen, wer sollte ihn finanzieren?

Schade, dass von den neuen Aufsichtsräten, keiner in der Lage war hier kurzfristig die Geldschatulle mal aufzumachen. Dann werden sich die Herren wahrscheinlich in der nächsten Saison mit der Regionalliga anfreunden müssen. Super Vereinsstrukturen für die Regio. Dass, das keiner in der Winterpause gesehen hat, unbegreiflich.

Gut möglich, dass wir heute 2 Absteiger gesehen haben. Total defensiv aufgestellt, nach einer 1/4 Stunde dachte ich schon, das geht heute mächtig in die Hose.

Dann hat sich die Mannschaft gefangen. Man hat mit etwas Glück hinten mal die null gehalten.

Vorne aber wieder Chancenwucher, wieder kein Tor, sorry tut mir leid, so spielt nunmal ein Absteiger.

Kann jetzt auch noch nicht einmal sagen, was Luginger anders machen sollte, da er wirklich viel probiert hat.

Einziger Kritikpunkt, heute früher auswechseln, insbesondere Vasiliadis, hätte nochmal mehr Impulse gebracht.

Wir hätten einen guten IV gebraucht, Becker jetzt in Duisburg? Kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Trainer ist nicht das Problem sondern unsere defensive Qualität gepaart mit der momentanen Abschlußschwäche. Hoffe wenigstens letzeres wird sich wieder bessern.

Was soll ich hier noch viel schreiben, du kannst mal Pech haben, ja auch vielleicht sogar 2 oder 3 mal. Du hast aber nicht 15 Spieler hintereinander Pech. Das ist jetzt einfach Fehlen von Qualität und das gilt für vorne als auch für hinten. Unsere Abwehr ist so nicht Drittligatauglich. Vorne werden keine Tore geschossen bzw. 1 Tor in den letzten 3 Spielen. Gibt es noch mehr zu sagen. Es fehlt an Qualität.

Dafür ist nach meiner Meinung in erster Linie Ziehl und Schwarz verantwortlich. Und wenn jetzt nicht nachgelegt wird und es sieht leider danach aus, weil vielleicht auch kein Budget vorhanden ist, dann heißt das für mich Abstieg.

Es sind jetzt auch alle die Spieler gekommen von denen ich mir Entlastung für die Verteidigung erhofft habe, sprich Vasiliadis und Sonti, aber auch das hat nur wenig gebracht. Wir haben schon wieder das frühe Gegentor bekommen. Und dann wird es schwer, den Kopf frei zu bekommen, ist halt so.

Habe da auch nur wenig Hoffnung

Es wird kein Budget mehr vorhanden sein für eine weitere Verpflichtung, kann mir nicht vorstellen, dass Luginger keine Notwendigkeit sieht aber was soll er denn in die Kamera sagen, wenn keine Mittel frei gemacht werden.

Das heiß im Umkehschluß für mich, ein Abstieg kaum noch zu vermeiden. Ich hoffe natürlich was anderes.

Ja, natürlich ich habe es eben auch schon geschrieben, warum jetzt nicht mal Baumann bringen, weniger als null Tore geht ja nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ohne Verstärkung für die IV wird es nicht gut ausgehen .

Und wer sollte jetzt diese Mittel frei geben? Denke Goali hat da bereits alles dazu gesagt, brauch ich nicht noch mal zu wiederholen.

Also, dass vorne keine Tore geschossen werden ist vielleicht Kopfsache, vielleicht könnte da ein Psychologe helfen, die Aussetzer hinten sind dann für mich fehlende Qualität und wenn da nicht nachjustiert wird, sehe ich nicht, wie wir den Abstieg vermeiden könnten.

Habe jetzt auch keine große Hoffnung in Neudecker, fand ihn immer sympatisch aber wann hat der das letzte Mal über 90 Min. gespielt. Und dann wird er an Vasiliadis nicht vorbei kommen.

Ja, warum jetzt nicht mal Baumann bringen, weniger als null Tore kann er auch nicht abliefern, Trainingsleistung hin oder her.

Groune auch mal von Anfang bringen, warum nicht.

Wir sind im freien Fall und wer es immer noch nicht kapiert hat, dass wir in erster Linie ein IV Problem haben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Klar und in 2. Linie habe wir ein Abschluß Problem, so viele Bälle kannst du doch gar nicht versemmeln und das jetzt schon zwei Spiele hintereinander.

Das ist am Ende des Tages dann auch ein Stück weit Unvermögen. Denke wir steigen ab.

Muss leider noch mal nachhaken obwohl Goali es schon auf den Punkt gebracht hat. Wir haben Qualität in dder IV abgegben aufgrund der Verletzungsanfälligkeit ein Stück weit auch richtig und haben leider nicht die erforderliche Qualität nachbekommen.

Habe nicht verstanden, warum man auch Becker abgegeben hat, klar auch etwas verletzungsanfällig aber immer ein Stabilisator und vom Alter her und vom Leistungsvermögen kein Grund ihn abzugeben.

Natürlich haben sich Wilhelm und auch Bormuth die letzten Spiele etwas gesteigert, aber es reicht nach meiner Meinung nicht.

Klar müssen wir das Spiel am Samstag gewinnen bei dem Chancenüberhang.

Trotzdem war es nicht nur das Gegentor, zweimal rettet Menzel und einmal vergibt Engelhard ziemlich kläglich.

Ist bereits alles geschrieben, bin da, wie fast immer bei Goali, unsere Abwehr ist nicht Drittligatauglich.

Aber ansonsten ein sehr guter Auftritt der eigentlich Mut machen sollte. Es fehlt jetzt nur mal ein Sieg. Für mich positiv, dass Sonti schon so weit ist, das gibt auch etwas Hoffnung. Möchte nur in einem Punkt Goali widersprechen, ich sah schon einen Mehrwert bei Vasiliadis, nach der Einwechselung, klar er braucht aber noch etwas Zeit.

Hoffe wir bekommen die Kurve und es sollten doch am Ende wenigstens 4 Mannschaften hinter uns stehen, das Gezeigte machte jedenfalls Mut auch wenn ich mich damit wiederhole aber das ist nunmal mein Fazit

Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Auslosung, hätte mir vielleicht noch etwas mehr juristische Fachkompetenz gewünscht. Wäre ich Mitglied hätte ich sehr wahrscheinlich Notar Weber reingewählt.

Aber was soll's bin sehr zufrieden

Für das Mittelfeld wird, glaube ich, keiner mehr kommen, und wenn Sonti und Vasiliadis fit werden, wären das auch richtige Verstärkungen. Allerdings ist das Alles mit Fragezeichen versehen, vor allem wie lange wird es dauern, bis sie uns wieder helfen können.

Bleibe dabei, für die IV sollte einer kommen, da sehe ich uns zu schwach.

Für einen neuen Trainer bin ich sowieso, da ich diese Doppellösungen nie gut finde und dies auch nur für eine Übergangszeit für OK halte.

Ja, genau sehe ich auch so, zumindestens einen IV sollte es geben. Beim Mittelfeld könnte man nach dem Prinzip Hoffnung vielleicht auf die Rückkehr von Sonti und Vasiliadis hoffen.

Vorne haben wir nach meiner Meinung einen Stürmer zu viel, aber wer wird schon freiwillig gehen und dann Platz und Budget frei machen, also eher unrealistisch.

Hoffen wir es, normalerweise reichen 44 Punkte. Aber dann müssen wir auch mal zum Punkten kommen. Auch die letzten 4 "guten" Spiele haben wir nur 2 Punkte geholt. Ist nunmal Realität.

Gut ist, dass man den 15. Platz jetzt mal vor der Winterpause gehalten hat. Kann moralisch was bedeuten.

Es ist der Analyse von Terminator leider nichts entgegen zu setzen. Mir fällt jedenfalls nichts ein. Außer, man ist immer der Optimist nach dem Motto " Et iss noch immer allet juut gegange".

Unsere Schwächen liegen einmal in der IV als auch vorne, wo wir zu viele Torchancen brauchen. Nichtdestotrotz hoffe ich auf einen Sonti und auch noch auf einen Vasiliadis, ob das realistisch ist, habe auch ich meine Zweifel.

Hoffe irgendwie, dass am Ende mind. noch 4 Mannschaften hinter uns stehen.

Ich habe von 4 Punkten geredet, die wir vor den letzten beiden Spielen bräuchten, das hat nicht geklappt und ein Sieg in Rostock war für mich jetzt auch nicht mehr realistisch. Mit einem Punktgewinn könnte man auch sehr zufrieden sein, wenn man im Mittelfeld oder sogar oben mitspielen würde. Aber so kommen wir nicht von der Stelle, uns helfen im Moment nur Siege um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.

Spielerisch war das gestern wieder OK, aber man hat aber leider auch wieder die ersten Minuten verschlafen, muss man so sagen.

Es wird sehr schwer werden im neuen Jahr, da brauchen wir uns nichts vor zu machen.

Was Luginger anbelangt, bitte nicht noch jemand als Trainer verheizen auch wenn er jetzt seine Sache gut macht, wir brauchen auch einen Sportdirektor der den Laden kennt. Also bitte jetzt in der Winterpause einen neuen Trainer suchen. Da habe ich jetzt plötzlich nicht eine andere Meinung nur weil der Trainer Luginger heißt und nicht Ziehl.