1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. Fimpen

Beiträge von Fimpen

• 5. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:1 (0:1)

• Fimpen
    • 13. September 2026 um 11:30

War einfach auch zu wenig Chancen vorne, klar kannst du am Anfang in Führung gehen, vielleicht läuft dann das Spiel anders. Die Ingos waren aber auch gut eingestellt was die Verteidigung anbelangt und dann hatten sie vorne dann einmal Glück, quasi das Tor auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen aber hätte und aber nützt nichts.

Vielleicht gegen Münster die Startelf mal ändern. Ich würde auch Brünker gerne von Anfang an sehen und Staff soll ruhig seine Minuten bekommen aber muss es immer von Anfang an sein. Der Mann ist nach meiner Meinung noch nicht so weit.

• 3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:4 (0:1)

• Fimpen
    • 31. August 2026 um 14:43

Man sollte schonungslos Ross und Reiter nennen. 50 % des 1. Gegentores gehen nach meiner Meinung auf den Torhüter. Natürlich kann der Ball vorher verteidigt werden.

Das letztde Gegentor geht eindeutig zu Lasten des Torhüters.

Dann kommt noch ein Elver hinzu weil man hinten schläft und sich nur noch mit festhalten am Trikot helfen kann.

Also wenn man solche vermeidbaren Fehler abstellt, dann gewinnst du das Spiel oder spielst zumindest hier unentschieden.

Sollte man jetzt schon die Torwartfrage stellen? Wäre nach meiner Meinung zu früh aber wenn wir ehrlich sind und sich solche Fehler wiederholen, dann wird kein Weg an einem Torwartwechsel vorbei führen.

Aber genug der Kritik, man hat auch gesehen, dass wir mit einem Aufstiegsfovoriten spielerisch mithalten können und 6 Punkte nach 3 Spielen, das haben einige ja auch schon geschrieben hätte vor der Saison jeder blind unterschrieben

• 1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - Hertha BSC 2:4 n.E. (1:1, 0:0)

• Fimpen
    • 23. August 2026 um 20:41

Für mich war das gestern ein gelungener Auftritt gegen einen klassenhöher gut aufspielenden Gegner. Mehr kann man nur erwarten, wenn der klassenhöhere Verein nicht an sein Leistungsvermögen heran kommt. Dem war aber nicht so. Hertha hat seine Aufgabe sehr ernst genommen. wohl auch in der Erkenntnis, wie weit die Reise schon beim FC gegangen ist.

• 2. Spieltag, Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

• Fimpen
    • 17. August 2026 um 12:31

Das war jetzt mal eine gelungene Saisoneröffnung mit 2 Siegen aber bloß nicht in Euphorie verfallen. Erst mal schnellstmöglich die notwendigen Punkten für den Nichtabstieg sammeln und dann sehen wir weiter.

• 2. Spieltag, Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

• Fimpen
    • 16. August 2026 um 18:55

Im Moment gibt es nicht viel zu meckern, ein Punkt wäre auch OK gewesen, aber nehme natürlich den späten Sieg gerne mit.

• 1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 5:2 (2:2)

• Fimpen
    • 10. August 2026 um 13:08

Dachte am Anfang schon, das kann ja heiter werden und dann kommt diese Mannschaft so zurück. Unglaublich, da kannste nicht mehr viel meckern. Natürlich wird das Trainerteam auch die Gegentore ansprechen und analysieren. Aber für uns Fans ist mal jetzt nur pure Freude angesagt. Die Mannschaft scheint weiter als ich dachte und auch die Qualität stimmt. Also so kann es weiter gehen. Für mich zählt aber nur so schnell die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. An mehr denke ich noch lange nicht.

• Stadionradio

• Fimpen
    • 10. August 2026 um 13:00

Diese Begrüßung und Vorstellung der Gästemannschaft war 1. Sahne. Danke dafür!

• Saisonvorbereitung - Saison 2026/27

• Fimpen
    • 3. August 2026 um 15:23

Habe kein Training und auch kein Vorbereitungsspiel gesehen. Was mir etwas Sorge bereitet ist, wenn für mich seriöse Foristen wie Taktik Girl so was schreiben wie "Ernüchterung". Und natürlich wenn ein Goalgetter der hier zu Recht von allen geschätzt wird schreibt, " es wird gegen den Abstieg gekämpft".

Hoffe jetzt einfach nur, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und wenigstens einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen.

• Aktuelle Situation

• Fimpen
    • 31. Juli 2026 um 16:45

Für mich ist Saisonziel, erst einmal Klassenerhalt und nichts aber auch wirklich gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Mehr zu erwarten, nach solch einem Umbruch, halte ich schon für vermessen

• Phillip Menzel

• Fimpen
    • 31. Juli 2026 um 16:42

Glaube hier auch eher, er hat sich verzockt. So super fand ich ihn auch nicht. Er war für mich ein durchschnittlicher 3. Liga Torwart

• Kaderplanung - Saison 2026/27

• Fimpen
    • 31. Juli 2026 um 16:39

Hoffe der IV kommt noch, den brauchen wir wirklich. Ansonsten bin ich mal entspannt, glaube nicht mehr an einen Stürmer. PS wird seine letzte Saison hier aussitzen, wäre auch dumm wenn er für weniger Geld noch woanders hingehen sollte.

Bei Baumann sieht es vielleicht etwas anders aus, der will bestimmt noch nach dieser Saison weiter Fußball spielen. Es wird aber schwer eine ähnlich gut bezahlte Stelle zu finden. Vielleicht könnte hier der FC bei Abgang noch für ein Jahr einen Ausgleich bezahlen.

Ich sehe nur die Chance für einen weiteren Stürmer, wenn noch Mittel frei werden.

Die Situation um Kamara kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist für mich ein absolutes Talent aber vielleicht klappt es hier auch zwischenmenschlich nicht so gut und oder die Trainingsleistungen lassen zu wünschen übrig. Ist alles nur Spekulatius.

• Fimpen
    • 2. Juli 2026 um 19:56

Habe mir das jetzt auch angesehen, natürlich stehen da viele Fragezeichen. Mir ist jetzt auch ein Stück weit zuviel Jugend aber mal sehen.

Vielleicht kommt wenigstens noch ein gestandener IV. Mit einer guten Defensive steht und fällt Vieles.

• Fimpen
    • 30. Juni 2026 um 20:24

OK, lass mich immer gern auch eines Besseren belehren. Wenn dem so ist, haben diese Spieler Charakter.

• Fimpen
    • 30. Juni 2026 um 17:15

Keiner der Stürmer wird gehen warum auch. PS hat noch Vertrag für ein Jahr und dann ist sowieso Schluß. Baumann wird auch nicht gehen wollen, der käme zur Zeit nicht mal mehr in der Regio unter.

Die Diskussion über Brünker kann ich nicht nachvollziehen.

• WM 2026 - USA/Kanada/Mexiko

• Fimpen
    • 30. Juni 2026 um 17:10

Na ja, lag ich wohl falsch damit, dass wir uns noch eine Runde weiter duchmogeln. Fast hätte es geklappt, 2 : 1 war mein Tipp. Diese Truppe ist einfach nicht besser, traurig aber wahr.

• Fimpen
    • 27. Juni 2026 um 15:04

Das hört sich jetzt mal alles richtig gut an, denke es kommt noch ein IV und noch einer für das Mittelfeld. Vielleicht gehen wir jetzt auch mal den erfolgreichen Weg wie Elversberg. Freue mich jedenfalls auf die neue Saison.

• WM 2026 - USA/Kanada/Mexiko

• Fimpen
    • 27. Juni 2026 um 15:02

Vermute mal wir mogeln uns gegen Paraguay gerade noch so durch, knappes 2 : 1 am Ende, vielleicht sogar erst in der Verlängerung.

Aber doch mal ehrlich, glaubt einer wir könnten dann Frankreich schlagen?

• Fimpen
    • 25. Juni 2026 um 20:57

Vielleicht wäre es einfach nur schön wieder zum Thema zu kommen

• Ticketing (2026/27)

• Fimpen
    • 12. Juni 2026 um 21:52

Ich gebe Hagbard auf jeden Fall Recht.

Das ist dann im Endeffekt schlampig programmiert. Kann nicht sein, dass beide Felder von vornherein angekreuzt erscheinen. Fehler Nummer 1.

Wenn dann ein Feld angeklickt wird muss das andere nicht mehr anklickbar sein, holt man das Häkchen wieder weg müssen beide Felder wieder auswählbar sein. Eigentlich keine Hexerei, habe früher selber mal programmiert (hobbymäßig) . An so was muss man aber denken. Der User kann bewusst oder unbewusst alles mögliche falsch machen. Nur wenn man das alles in Betracht zieht, macht man seine Programme relativ unfallfrei.

• Fimpen
    • 11. Juni 2026 um 17:20

Warten wir es einfach mal ab, wer noch alles kommt. Denke die IV ist die größte Baustelle

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7