Alles schön und gut aber wenn man sieht bei welchen Ergebnissen andere Trainer entlassen wurden, Trainer, die sogar auf Tabellenplatz 1 standen, dann ist das schon sehr merkwürdig.
Es heißt hier "Aktuelle Situation" und die ist auf Grund unseres Anspruches dann doch eher schlecht.
Wo haben wir uns denn wirklich verbessert? Fällt mir jetzt eigentlich nur die Torwartposition ein. (auch wenn das 1 : 0 gestern mehr auf Menzels Kappe geht)
Auf der Position von Gaus haben wir uns definitiv verschlechtert, wenngleich ich Schumacher nicht ganz so schlecht sehe wie einige hier.
Über die Leistungen von Rizutto, äußere ich mich erst gar nicht, ist schon alles geschrieben. IV Verletzte über Verletzte, Nachverpflichtung von Bichsel sieht ganz gut aus.
Das viel gelobte Mittelfeld, sehe ich einfach nicht so. Vasiliadis nicht auf dem Leistungsniveau wie gehofft. Multhaup noch nicht viel gespielt, Aussage über ihn kaum möglich. Civeja, fast noch bester Mann. Rabihic Licht und Schatten. Neudecker kaum aussagefähig, jetzt 2 mal erst eingesetzt. Krahn macht auf mich einen ganz guten Eindruck ebenso Sontheimer. Jetzt die Frage, ist unser Mittelfeld besser als letzt Saison, im Moment sehe ich es leider nicht.
Was ist mit Stehle spielt dauernd, eigentlich nur ein gutes Spiel, das gegen Hannover und dann klappt es auch mit der Bedienung für Brünker, der eigentlich weiß wo das Tor steht aber wenn er nicht bedient wird, dann können auch keine Tore kommen.
Naifi noch ganz gut, aber genau genommen auch Licht und Schatten. Über PS ist alles gesagt, noch weit entfernt von 3.Liga-Niveau.
Brünker muss immer spielen, wir haben sonst keinen gleichwertigen Ersatz, aber wie oben bereits gesagt hängt oft in der Luft.
Fazit, zur Zeit keine Verbesserung, es sei denn es kommt noch zu deutlichen Leistungssteigerungen bei den Neuzugängen, was möglich ist, die Frage ist aber ist das auch wahrscheinlich und da bin ich eher skeptisch.
Es bräuchte einen Neuanfang auf der Trainerposition und ob Ziehl hier weiter den Manager machen soll oder nicht, da will ich mich nicht festlegen.