Beiträge von Fimpen

    Es ist alles gesagt, einfach nur ärgerlich, klar die bessere Mannschaft aber die Torausbeute. Wenn du zur Halbzeit 0 : 2 führst und dann in der 2. Hälfte gar noch das 0 : 3 machst, dann ist der Braten gegessen und dann kannst du dir auch mal noch in der Schlußphase eine Unkonzentriertheit leisten.

    Man wäre Tabellenführer, aber hätte, hätte, Fahrradkette.

    Immer wieder dasselbe wir bekommen keine 90 Minuten guten Fussball hin

    Auch wenn du natürlich nicht ganz Unrecht hast, ist mir dein Kommentar jetzt ein Stück weit zu negativ. Man bedenke, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die vor dem Spiel mit uns punktgleich war. Das ist kein Fallobst und da hat man auch mal Chancen gegen sich zu überstehen. Wenn man aber das Spiel als Ganzes analysiert, ist doch der Sieg verdient, wohlgemerkt gegen einen guten Gegner.

    Was mich einfach ärgert, ist dass wir oft den Anfang des Spieles verschlafen, einfach unnötig.

    Ansonsten verdienter Punkt mitgenommen wegen der Leistungsteigerung am Ende der 1. Halbzeit und auch in der 2. Halbzeit. Mit etwas Glück wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen. Multhaup für mich jetzt dann auch nicht der erhoffte Spielentscheider, aber vielleicht fehlt im einfach auch noch die Spielpraxis und die sollte man ihm jetzt auch mal vermehrt geben.

    Schiedsrichterleistung mal wieder vollkommen indiskutabel, da hätten 4 Elfer gepfiffen werden müssen, unbeschreiblich.

    Die Punktausbeute aus den letzten 3 Spielen ist mehr als Ok, sie ist gut. Das war's dann aber auch schon. Gegen Stuttgart grottenschlechte 30 Minuten dann mit Moral und Kampfeswillen das Blatt noch gewendet. Gegen Rostock, seien wir doch mal ehrlich, das waren 2 glückliche Tore, nicht mehr und nicht weniger aber spielerisch überzeugend? Dann gestern haben wir den Punkt verdient, nicht wirklich, klar man hätte sogar gewnnen können, wenn man mal das Elfmeterschießen üben würde.

    Überzeugende Mannschaftsleistungen waren das in allen 3 Spielen nicht, vielleicht mal phasenweise.

    Und so werden wir auch nicht aufsteigen, würde mich wundern, man wird es am Ende sehen.

    By the way, jetzt wissen wir auch warum wir gegen Cottbus verloren haben, die führen zur Zeit 5 : 1 gegen 1860.

    Die ersten 30 Minuten waren völlig indiskutabel, habe schon gedacht wir kriegen eine 5 : 0 Packung. Dann wurde es komischer Weise nach dem Anschlußtreffer besser. Ob der Sieg jetzt verdient oder nicht, ist mir jetzt mal völlig egal.

    Eines kann man sagen, die Mannschaft hat Moral und spielt auch nicht gegen den Trainer. Bleibe aber natürlich bei meiner grundsätzlichen Kritik an der Doppelfunktion.

    Habe mir gerade Studio Blau-Schwarz reingezogen. Unser ehemaliger Spieler Rozgonyi hat es auf den Punkt gebracht. Es ist nicht gut, wenn alle Macht eine Person hat. Ein Sportdirektor sollte den Laden wieder gerade rücken können.

    Aber wie soll der das tun, er ist dem Trainer unterstellt und keiner kann seinen Boss entlassen. Wir haben Strukturen, die so einfach nicht funktionieren.

    Im Moment ist ein Luginger bestenfalls jemand der bei der Kaderplanung behilflich ist.

    Also, wenn ich lese "wir sind nur 3 Punkte zurück", mag das zwar sachlich richtig sein, hat aber null Bedeutung, denn sowas kannst du gegen Ende einer Saison sagen, "wir liegen nur 3 Punkte zurück", am Anfang der Saison solltest du eigentlich sagen, "wir liegen schon 3 Punkte zurück"

    Besser wäre der Verweis auf unsere Punktausbeute von 1,5 Punkten pro Spiel und das ist bis jetzt nur gutes Mittelmaß, siehe auch Tabelle.

    Kann über diese Schönrednerei nur noch den Kopf schütteln.

    Gerne macht man nach 10 Spielen schon mal eine kleine Zusammenfassung, aber warum sollte man noch warten. Wir sind meilenweit von einer Aufstiegsmannschaft entfernt.

    Dabei ist die Abwehr komischer Weise, trotz der extremen Verletzungen noch nicht das Hauptproblem, denn wenn ich mal das Cottbus Spiel ausklammere, dann bekommen wir wenig Gegentore.

    Was ist denn dann unser Problem, das Spiel nach vorn, das zu fehlerbehaftet ist. Fängt in der Abwehr schon an und setzt sich über das viel gelobte Mittelfeld fort und am Ende hat dann auch ein Brünker keine Torchance weil er nicht bedient wird. Die Torausbeute von 10 Stück nach 9 Spielen spricht Bände und ist die Ausbeute einer Abstiegsmannschaft, so knallhart muss man das doch einmal sagen.

    Ich sehe jetzt da auch keine Besserung in Sicht, meine Schlußfolgerung ist dann, so gut wie die Mannschaft immer dargestellt wird, ist sie dann eben auch nicht. Und die Unterschiedsspieler, die wir angeblich verpflichtet haben, spielen kaum.

    Die Ziehl raus rufe, kann ich inzwischen nachvollziehen.

    Vermute wir schließen die Saison zwischen Platz 8 und 12 ab.

    Alles schön und gut aber wenn man sieht bei welchen Ergebnissen andere Trainer entlassen wurden, Trainer, die sogar auf Tabellenplatz 1 standen, dann ist das schon sehr merkwürdig.

    Es heißt hier "Aktuelle Situation" und die ist auf Grund unseres Anspruches dann doch eher schlecht.

    Wo haben wir uns denn wirklich verbessert? Fällt mir jetzt eigentlich nur die Torwartposition ein. (auch wenn das 1 : 0 gestern mehr auf Menzels Kappe geht)

    Auf der Position von Gaus haben wir uns definitiv verschlechtert, wenngleich ich Schumacher nicht ganz so schlecht sehe wie einige hier.

    Über die Leistungen von Rizutto, äußere ich mich erst gar nicht, ist schon alles geschrieben. IV Verletzte über Verletzte, Nachverpflichtung von Bichsel sieht ganz gut aus.

    Das viel gelobte Mittelfeld, sehe ich einfach nicht so. Vasiliadis nicht auf dem Leistungsniveau wie gehofft. Multhaup noch nicht viel gespielt, Aussage über ihn kaum möglich. Civeja, fast noch bester Mann. Rabihic Licht und Schatten. Neudecker kaum aussagefähig, jetzt 2 mal erst eingesetzt. Krahn macht auf mich einen ganz guten Eindruck ebenso Sontheimer. Jetzt die Frage, ist unser Mittelfeld besser als letzt Saison, im Moment sehe ich es leider nicht.

    Was ist mit Stehle spielt dauernd, eigentlich nur ein gutes Spiel, das gegen Hannover und dann klappt es auch mit der Bedienung für Brünker, der eigentlich weiß wo das Tor steht aber wenn er nicht bedient wird, dann können auch keine Tore kommen.

    Naifi noch ganz gut, aber genau genommen auch Licht und Schatten. Über PS ist alles gesagt, noch weit entfernt von 3.Liga-Niveau.

    Brünker muss immer spielen, wir haben sonst keinen gleichwertigen Ersatz, aber wie oben bereits gesagt hängt oft in der Luft.

    Fazit, zur Zeit keine Verbesserung, es sei denn es kommt noch zu deutlichen Leistungssteigerungen bei den Neuzugängen, was möglich ist, die Frage ist aber ist das auch wahrscheinlich und da bin ich eher skeptisch.

    Es bräuchte einen Neuanfang auf der Trainerposition und ob Ziehl hier weiter den Manager machen soll oder nicht, da will ich mich nicht festlegen.

    Alles sehr ernüchternd, fing schon mit dem Slapstick-Tor gegen uns an, wer hat da Schuld, Menzel, der zu weit draußen steht, oder Becker, der das sehen muss und Menzel so nicht anspielen darf.

    Die Auswechselungen haben leider auch keine Impulse gegeben. Alle irgendwie von der Rolle. Sind wieder da von wo wir her gekommen sind, nämlich Mittelfeld.

    Vielleicht gehören wir dort auch hin, bin wirklich sprachlos, zumal das noch höher ausgehen konnte, Menzel ein paar Mal gut gehalten.

    Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

    Hauptsache 3 Punkte, viel mehr muss man gar nicht sagen. Hier haben einige doch sehr große Formschwankungen aufzuweisen, ein früheres Auswechseln wäre da angebracht gewesen. Neudecker noch nicht mal eingewechselt, muss man das verstehen? Hat nach Aussagen aller, das letzte Mal ein sehr gutes Spiel gemacht, hätte zumindestens eine Einwechselung erwartet.

    Sehe mit Sontheimer und Bichsel ebenso die stärksten Spieler unsererseits und natürlich Menzel wieder fehlerfrei.

    Wichtig einfach, wir können auch Heimsiege.

    Leider muss ich sagen, dass ich bei den Neuverpflichtungen auch keine Verbesserung gegenüber den Abgängen sehe, bisher jedenfals nicht. Ausnahme die Torwartposition, da haben wir uns verbessert. Aber sowohl Gaus und Kerber muss ich leider sagen sind bis jetzt nicht gleichwertig ersetzt. Hoffe immer noch auf eine Leistungssteigerung, bin aber jetzt sehr ernüchtert, was die hochgelobte Kaderzusammenstellung anbelangt.

    Dann die Unausgeglichenheit zwischen viel zu viel Mittelfeld und zu wenig Abwehr, kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer nicht zu Unmut führt. Neudecker z.B. noch nicht mal mehr im Kader.

    Einen guten Stürmer zu finden ist schwierig, wenn man bedenkt wir haben einen Brünker und Schmidt. Da hat ein wirklich guter Stürmer kein Bock sich evtl. dauerhaft auf die Bank zu setzen. Aber vielleicht hätte man hier mit einer Leihe reagieren können, aber leider auch nicht geschehen.

    Wer redet noch von Aufstieg? Wir sollten erst mal unsere 45 Punkte sammeln um sicher nicht abzusteigen.

    Bin vollkommen ernüchtert. Habe gehofft, dass heute mal Multhaup kommen würde. Aber doch bitte nicht in der 88 Spielminute, was soll das. Oder wollten wir Zeit von der Uhr nehmen um das Unentschieden zu halten, ich weiß es nicht.

    Dann vollkommenes Versagen bei den Konterchancen, wo Unterhaching uns zum Tore schießen eingeladen hat, konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Der noch habwegs beste Mann im Mittelfeld wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Was soll ich noch sagen, mir fehlen die Worte.

    Einziger Lichtblick, Bichsel hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht.

    Ob wir aufsteigen kann keiner vorhersagen, aber wir müssen zumindestens um den Aufstieg mitspielen, das sollte der Anspruch sein.

    Ok, es kommt kein zusätzlicher Stürmer mehr, auf der eine Seite wäre er notwendig auf der anderen Seite, welcher Top-3.Liga Stürmer kommt hierher um sich dann evtl. wenn PS und Brünker beide fit sind, dann auf die Bank zu setzen. Dann bekommst du auch nur 2. oder 3. Wahl und die helfen uns auch nicht weiter.

    Mann muss bei der Kaderplanung auch immer die Stimmung in der Kabine beachten und da kann man auch viel kaputt machen, was nützen uns 3 Top-Stürmer und keiner rennt mehr für den anderen.


    Ich sehe hier im Mittelfeld schon ein Gefahrpotential, wenn ein Neudecker und oder Rabihic hier dauerhaft auf der Bank sitzen.

    Wichtig waren jetzt mal 3 Punkte egal wie, dass mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Klar Chancenverwertung wieder mal nicht gut. Können wir keine Elfer mehr schießen? Bitte trainieren und einen Spieler dann auch bestimmen. Civeja hat das im Pokal recht abgeklärt gemacht, nur mal so als Vorschlag. Günni richtig gut bewegt, dann macht er aber das Tor nicht, solche Chancen müssen einfach genutzt werden, dann ist das Spiel bei der Hitze auch schon gelaufen.