Beiträge von Fimpen

    Wer redet noch von Aufstieg? Wir sollten erst mal unsere 45 Punkte sammeln um sicher nicht abzusteigen.

    Bin vollkommen ernüchtert. Habe gehofft, dass heute mal Multhaup kommen würde. Aber doch bitte nicht in der 88 Spielminute, was soll das. Oder wollten wir Zeit von der Uhr nehmen um das Unentschieden zu halten, ich weiß es nicht.

    Dann vollkommenes Versagen bei den Konterchancen, wo Unterhaching uns zum Tore schießen eingeladen hat, konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Der noch habwegs beste Mann im Mittelfeld wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Was soll ich noch sagen, mir fehlen die Worte.

    Einziger Lichtblick, Bichsel hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht.

    Ob wir aufsteigen kann keiner vorhersagen, aber wir müssen zumindestens um den Aufstieg mitspielen, das sollte der Anspruch sein.

    Ok, es kommt kein zusätzlicher Stürmer mehr, auf der eine Seite wäre er notwendig auf der anderen Seite, welcher Top-3.Liga Stürmer kommt hierher um sich dann evtl. wenn PS und Brünker beide fit sind, dann auf die Bank zu setzen. Dann bekommst du auch nur 2. oder 3. Wahl und die helfen uns auch nicht weiter.

    Mann muss bei der Kaderplanung auch immer die Stimmung in der Kabine beachten und da kann man auch viel kaputt machen, was nützen uns 3 Top-Stürmer und keiner rennt mehr für den anderen.


    Ich sehe hier im Mittelfeld schon ein Gefahrpotential, wenn ein Neudecker und oder Rabihic hier dauerhaft auf der Bank sitzen.

    Wichtig waren jetzt mal 3 Punkte egal wie, dass mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Klar Chancenverwertung wieder mal nicht gut. Können wir keine Elfer mehr schießen? Bitte trainieren und einen Spieler dann auch bestimmen. Civeja hat das im Pokal recht abgeklärt gemacht, nur mal so als Vorschlag. Günni richtig gut bewegt, dann macht er aber das Tor nicht, solche Chancen müssen einfach genutzt werden, dann ist das Spiel bei der Hitze auch schon gelaufen.

    Jetzt wollen wir nicht gleich wieder einen noch sehr jungen Spieler hier zerreden. Der hat noch Entwicklungspotential, das er gerne bei uns zeigen darf.

    Mit Sicherheit hätte es bessere gegeben, aber da gehören auch immer 2 dazu, die ein Wörtchen mitreden, wenn es um Verpflichtungen geht. Vielleicht gehören noch mehrere dazu, wenn man Berater und Familie noch dazu nimmt, dann muss es halt passen und das kannst du von Vereinsseite eben nicht alleine bestimmen. Und da kann ich dann auch keine Kritik an Ziehl festmachen.

    Meine Kritik war hingegen, die viel zu späte Reaktion, man hätte früher schon reagieren müssen.

    An dieser Stelle lesen wir doch des öfteren was von Angsthasen Fußball nun ging's vehement nach vorne und das war Vogelwild, gibt's noch was dazwischen 🤔

    Ja, genau dazwischen muss es sein, weder Hurra-Fußball alla Kwasniok noch Angsthasen Fußball alla Koschinat, eben ausgewogen irgendwas dazwischen aus einger guten Abwehr heraus sinnvoll nach vorne spielen, so sollte es sein.

    Ich kann noch nachvollziehen, dass man nicht leicht einen guten Stürmer findet, der wenn PS wieder voll fit, nur noch auf der Bank sitzen würde.

    Aber, dass wir bis jetzt noch keinen IV gefunden haben, das geht mir wirklich nicht in den Kopf, der hätte bereits vor 3 Wochen da sein müssen. Zumal der schon fast Einsatzgarantie hätte, da mit Thoelke und Uaferro so schnell nicht mehr zu rechnen ist. Das sind Fehler, die ich Ziehl ankreide, wem denn sonst, Luginger etwa der macht seine Aufgaben, hat aber doch gar nichts mehr zu sagen.

    Dann unsere Abstände zwischen Mittelfeld und Defensive, viel zu groß, was wurde da trainiert in der Vorbereitung? Muss ich doch Ziehl ankreiden oder wem sonst?

    Dann habe wir Spieler verpflichtet, die sind noch gar nicht verletzungsbedingt in Erscheinung getreten, warum hat man die verpflichtet? Das sind alles Fragen, die man stellen muss oder?

    Thema Thoelke und Uaferro (eigentlich bin ich großer Fan von Thoelke, wenn er spielt). Da habe ich als es um die Vertragsverlängerung ging seinerzeit geschrieben, man sollte nur mit Einem von Beiden verlängern. Lange Zeit sah es so aus, als hätte ich da Unrecht, da beide doch noch relativ viele Spiele gemacht haben, aber auf lange Sicht scheine ich dann doch Recht zu haben, leider.

    Warum hat ein Robin Becker keinen Vertag mehr bekommen, hätte doch jetzt sofort Weiterhelfen können? Alles Entscheidungen die ich persönlich kritisiere und die ich an der Person Ziehl festmache, der auch nach meiner Meinung ein Stück weit stur und beratungsresistent agiert.

    ja, Doppelfunktion ist Sch... aber wie oft soll ich es noch schreiben. Wir sind in der Abwehr vogelwild, kann gar nicht verstehen, wieso wir so lange brauchen um noch einen IV zu finden, fällt uns jetzt auf die Füße.

    Civeja meiner Meinung heute ein sehr gutes Spiel gemacht, aber ansonsten viel zu viele Fehlpässe, Stehle nur schnell sonst nichts, Naifi zu ballverliebt, nur eine gute Szene mit dem Pass zum 2 : 2. Hätte mir auch Schmidt und Brünker gemeinsam auf dem Platz gewünscht. Natürlich hätte man auch ein Unentschieden spielen können bei den Chancen, die wir hatten aber nie im Leben darf die Abwehr so vernachläßigt werden. Ich bin schon sprachlos, so haben wir mit einem Aufstieg nichts zu tun und müssen schauen, dass wir die Punkte gegen den Abstieg holen.

    Die erste halbe Stunde war richtig gut, leider mal wieder wie so oft schon vergessen das Tor zu machen. Dann ein Bruch im Spiel, unsere rechte Seite offen wie ein Scheunentor mit viel Pech liegst du zur Halbzeit 2 bis 3 zu null zurück. Menzel super gehalten, einmal Manu den Ball noch weggekratzt. Also alles in allem aber viel zu wenig. Brauchen dringend noch einen IV. Würde gern auch mal Naifi von Anfang an sehen und nicht nur die letztn 20 Minuten.

    Fazit gegen Ingolstadt muss schon wieder gewonnen werden, sonst kann man bereits von einem mißglückten Start reden.

    Super Auftakt mehr kann man nicht erwarten. Die erste halbe Stunde gefiel mir noch nicht so ganz, aber dann hatten wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle.

    Wenig Torchancen auf beiden Seiten und die etwas bessere Mannschaft zieht dann das Spiel, verdienter Sieg.

    Natürlich irres Happy End. Als PS bei Magenta die Tränen kamen habe ich auch leicht feuchte Augen bekommen. Freue mich tierisch, dass sein Comeback so geklappt hat.

    Heile Welt bestimmt nicht, bin nach wie vor kein Freund der Doppelfunktion, habe ich immer geschrieben, bleibe ich auch dabei. Aber man kann auch mal Abbitte leisten, wenn man sich die bisherigen Transfers anschaut. Und hier ist es auch manchmal jedenfalls so angedeutet wordern, dass Luginger mehr oder weniger mangels Arbeit sich nur in der Nase rumbohrt. Wie wir jetzt gehört haben, ist er immer aktiv gewesen, siehe auch die Verpflichtung aus Rom, wir kriegen es nicht immer so mit, ist auch ein Stück normal. Also Fazit, Kritik ja, wenn angebracht aber bitte mit Maß und Ziel.

    Versuchen wir doch mal sachlich zu bleiben. Ich war immer ein großer Fan von Thoelke und habe seine Vertragsverlängerung damals toll gefunden und er hat bei uns auch super Spiele gemacht. Er fällt aber immer wieder aus und das ist nicht von der Hand zu weisen, klar nicht so schlimm wie bei Biada, der zu Recht keinen Vertrag mehr bekommen hat.

    Bei Uaferro und D. Becker ist es doch ähnlich. Sie machen gute Spiele aber die Ausfallzeiten sind meines Erachtens doch sehr extrem und da will ich jetzt auch gar nicht mal eine einzelne Verletzung rauspicken, die natürlich immer mal vorkommen kann. Die Summe macht es dann und darauf muss jetzt schnell reagiert werden, es reicht jetzt auch kein U-23 Perspektivspieler mehr sondern es muss einer kommen, den man sofort ins kalte Wasser schmeißen kann.

    Gehöre zwar normalerweise nicht zu den extrem Pessimisten aber jetzt ist es mal wieder knüppeldick gekommen. Und man muss zugegebener Maßen einigen Usern hier Recht geben, die immer vor der Verletzungsanfälligkeit gewarnt haben und irgendwann ist es dann auch nicht nur noch Pech, wenn es sich so extrem häuft. Also mal wieder Uaferro und dass Thoelke so gar nicht auf die Beine kommt hätte ich nach dem Eingriff im April (ohne jetzt Mediziner zu sein) auch nicht erwartet.

    Kann immer noch nicht nachvollziehen, warum ein R. Becker kein Vertragsangebot gemacht bekommen hat. Hat, wenn gespielt, auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Also jetzt muss aber schnell gehandelt werden, ansonsten kann das gleich mit Sachen Aufstieg in die Hose gehen. Was nützt es mir wenn ich im Mittelfeld die Qual der Wahl habe.

    Wir würden Bjarne mit seinem überlegenen Spielstiel mit Ball und Gegner umzugehen mehr als vermissen. Dazu seine menschliche Seite, solch einer werden wir schwerlich wieder bekommen. Drotz alle den guten und schönen Zeiten muss zum erfolgreichen kicken eine handfeste Entscheidung getroffen werden da sind nun unsere beiden sportlichen Entscheider gefragt.

    Thoelke ist sicherlich, wenn fit ein Ausnahmespieler für die 3. Liga. Leider will der Körper nicht mehr so richtig. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Entscheidung geben wird. Wir brauchen noch einen IV um der Verletzungsanfälligkeit von Thoelke usw. entgegen zu treten. Sollte Thoelke nicht deutlich mehr Einsatzzeiten als letzte Saison mehr erreichen, wird er keinen neuen Vertrag mehr bekommen, so leid es mir um ihn tut, aber darauf wird es wohl hinaus laufen.