Beiträge von Fimpen

    Versuchen wir doch mal sachlich zu bleiben. Ich war immer ein großer Fan von Thoelke und habe seine Vertragsverlängerung damals toll gefunden und er hat bei uns auch super Spiele gemacht. Er fällt aber immer wieder aus und das ist nicht von der Hand zu weisen, klar nicht so schlimm wie bei Biada, der zu Recht keinen Vertrag mehr bekommen hat.

    Bei Uaferro und D. Becker ist es doch ähnlich. Sie machen gute Spiele aber die Ausfallzeiten sind meines Erachtens doch sehr extrem und da will ich jetzt auch gar nicht mal eine einzelne Verletzung rauspicken, die natürlich immer mal vorkommen kann. Die Summe macht es dann und darauf muss jetzt schnell reagiert werden, es reicht jetzt auch kein U-23 Perspektivspieler mehr sondern es muss einer kommen, den man sofort ins kalte Wasser schmeißen kann.

    Gehöre zwar normalerweise nicht zu den extrem Pessimisten aber jetzt ist es mal wieder knüppeldick gekommen. Und man muss zugegebener Maßen einigen Usern hier Recht geben, die immer vor der Verletzungsanfälligkeit gewarnt haben und irgendwann ist es dann auch nicht nur noch Pech, wenn es sich so extrem häuft. Also mal wieder Uaferro und dass Thoelke so gar nicht auf die Beine kommt hätte ich nach dem Eingriff im April (ohne jetzt Mediziner zu sein) auch nicht erwartet.

    Kann immer noch nicht nachvollziehen, warum ein R. Becker kein Vertragsangebot gemacht bekommen hat. Hat, wenn gespielt, auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Also jetzt muss aber schnell gehandelt werden, ansonsten kann das gleich mit Sachen Aufstieg in die Hose gehen. Was nützt es mir wenn ich im Mittelfeld die Qual der Wahl habe.

    Wir würden Bjarne mit seinem überlegenen Spielstiel mit Ball und Gegner umzugehen mehr als vermissen. Dazu seine menschliche Seite, solch einer werden wir schwerlich wieder bekommen. Drotz alle den guten und schönen Zeiten muss zum erfolgreichen kicken eine handfeste Entscheidung getroffen werden da sind nun unsere beiden sportlichen Entscheider gefragt.

    Thoelke ist sicherlich, wenn fit ein Ausnahmespieler für die 3. Liga. Leider will der Körper nicht mehr so richtig. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Entscheidung geben wird. Wir brauchen noch einen IV um der Verletzungsanfälligkeit von Thoelke usw. entgegen zu treten. Sollte Thoelke nicht deutlich mehr Einsatzzeiten als letzte Saison mehr erreichen, wird er keinen neuen Vertrag mehr bekommen, so leid es mir um ihn tut, aber darauf wird es wohl hinaus laufen.

    Also ich hatte jetzt Sahin nicht dabei, war der offiziell im Profikader, wenn ja, dann hast Du natürlich mit der Anzahl der Abgänge recht.

    Aber es ging natürlich darum, dass man so oder so von einer Verbreiterung des Kaders kaum sprechen kann und da sind wir uns ja dann

    auch wieder einig.

    Ja, finde das auch etwas schade, dass kein Verkauf am Stadion stattfindet. Für mich jetzt zwar keine Lösung wegen des Wohnortes aber kann mir vorstellen, dass viele ältere lieber vor Ort kaufen würden.

    Also ich habe jetzt über Reservix meine Dauerkarte verlängert.

    Ich habe in Mathe nicht immer ganz genau aufgepass

    Also meine Schulzeit ist auch lange vorbei.

    Komme aber eigentlich nur auf 11 Abgänge, da Abdennour für mich so eine Art "durchlaufender Posten" darstellt, man verzeihe mir den Vergleich.

    Dazu 9 Zugänge ohne Abdennour und wenn dann noch 2 kommen sind wir wieder auf dem gleichen Stand.

    Also inhaltlich hast Du natürlich nicht ganz Unrecht, da kann man nicht von wirlicher Verbreiterung des Kaders sprechen.

    Wenn man aber bedenkt, dass Jacobs keine und PS fast keine Rolle letzte Saison gespielt haben, dann kann man mit sehr viel Wohlwollen von einer leichten Verbreiterung reden.

    Was die linke Seite anbelangt, gebe ich dir zu 100% Recht, da hätte ich mir auch noch eine Ergänzung gewünscht.

    Ansonsten sehe ich den Kader aber qualitativ stärker als letzte Saison. Wir dürfen gespannt sein.

    Mit Sicherheit verdient er mehr Kohle und deshalb der Wechsel, ob er genau so viel dort spielt, lassen wir mal dahin gestellt. Bei uns hatte er wegen den besagten Verletzungsgeschichten immer eine relativ hohe Einsatzzeit. Und damit ist das Thema für mich auch erledigt.

    Vollkommen egal ob er sich reinkämpft oder nicht, ist jetzt Geschichte und hat sich durch seine Zögerlichkeit irgendwie auch schon angedeutet. Er wird seine Gründe haben und wird auch als Reserve dort mehr verdienen als hier möglich. Thema erledigt.

    Für mich sehr schade, hatte sich irgendwie angedeutet, wenn man zwischen den Zeilen lesen konnte. Schade deshalb, da er ein mehr als solider IV war und auf der rechten Seite manchmal falsch eingesetzt war, weil ich hier Robin Becker besser finde. Ich würde mir deshalb eine Verlängerung mit Becker noch wünschen, trotzdem wie Goali schreibt kommen wir um die Verpflichtung von 2 IV nicht herum.

    So ähnlich sehe ich das auch. Aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, dass es nicht viel nützt sich mal eine Bilanz und/oder GuV mal für ein paar Minuten einzusehen. Da braucht es Hintergrundinformationen, die wir gar nicht bekommen werden.

    Und ehrlich gesagt, mich interessiert das jetzt auch nicht so sonderlich, der Verein sollte solide wirtschaften und das tut er meiner Meinung nach, sonst wäre irgendwas zu hören, man muss wegen Lizenzierung nachlegen. Das ist alles nicht der Fall.

    Ich bin der normale Fußballfan der Fußball "gucken" geht. Aber jedem sein Pläsier.

    Bei aller Kritik an Ziehl: Wirkt auf mich in dem Interview sehr positiv und aufgeräumt. Nicht der große Sympathieträger, kennt aber das Umfeld, arbeitet in Ruhe den Plan ab.

    Interview gefällt mir auch, Neudecker wird bleiben, ist ja mal eine Aussage.

    Meine Kritik an Ziehl richtet sich nur gegen diese Doppelfunktion von der ich nichts halte und dabei bleibe ich auch. Dieses Bashing über alles und jede noch so kleine Entscheidung von Ziehl habe ich nie geteilt.

    Finde es gut, dass Naifi bleibt, habe schon nicht mehr daran geglaubt umso besser.

    Würde es auch gern sehen wenn Rabihic, Neudecker und auch Robin Becker bleiben würden.

    Boeder zögert wohl auch noch, bin da aber der Ansicht, für ihn bekommt man auch noch guten Ersatz wenn er denn hier nicht bleiben will.

    Nun jetzt kann man eigentlich erst ein Fazit ziehen. Ich lasse mal die Schulnoten weg, bin zu alt dafür. Also die DFB-Pokal-Reise war einzigartig und für einen Drittligisten kaum zu toppen, da ärgert mich jetzt, allerdings erst im Nachhinein, nicht mehr das Ausscheiden gegen Lautern. Was den Saarlandpokal anbelangt, Pflicht erfüllt viel mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, da nur das Endspiel gesehen.

    So die Liga-saison, da haben wir uns alle etwas mehr versprochen, ich denke Trainer und Spieler auch. Am Ende kommt mit 2 Siegen am Schluß doch noch ein respektabler 5 Platz heraus. Wir haben alle unsere Meinung hier kund getan, warum es nicht mehr wurde. In der Winterpause nicht reagiert, viel zu viele Unentschieden bei Spielen, wo man klar besser war. Das alles muss für die neue Saison analysiert werden und am Kader gefeilt werden, der muss breiter und auch besser werden.

    Nichtdestotrotz fällt bei mir das Fazit dann doch insgesamt positiv aus.

    Es hat am Ende nicht ganz gereicht, die Gründe kennen wir, zu wenig Tore bei den Spielen wo du klar besser warst und am Ende ist ein Unentschieden raus gekommen, schade.

    Gerade mal auf die Hinrundentabelle und Rückrundentabelle bei Kicker geschaut, da Ist Halle sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde über dem Strich, trotzdem reicht es dann in Summe nicht für die, ist auch bitter wenn man es so betrachtet.

    Diese Aussage von Maurice, macht mir ein bischen Mut, dass es tatsächlich im Verein vorwärts geht :thumbup:

    Entscheidend für meinen Wechsel waren die guten Gespräche mit Rüdiger Ziehl und Jürgen Luginger, die sich sehr um mich bemüht haben und mich vom spannenden Zukunfts-Projekt beim 1. FC Saarbrücken überzeugen konnten.

    Ach diese Aussagen, sind doch immer wieder gleich, "hatte gute Gespräche..., will hier was aufbauen..., Traditionsverein mit tollen Fans... usw usw oder einfach immer nur blabla. Meine das jetzt noch gar nicht mal so bösartig, was sollen die neuen Spieler auch schon viel anderes sagen.