Beiträge von Fimpen

    Ich sehe die Felle für uns wegschwimmen, und unser super gelobtes Mittelfeld, ist mit den Ausfällen von Vasiliadis und Neudecker jetzt auch nicht mehr so stark. Was mir Sorge bereitet ist, dass wir jetzt auch noch hinten anfällig geworden sind. Bin inszwischen leider auch der Meinung, dass wir auf die falschen Pferde gesetzt haben, Thoelke und Uaferro sind dauerverletzt und dann hilft es uns auch nicht, dass solche Spieler, wenn fit absolute Spitzenklassen in der 3. Liga wären, sie sind es nunmal nicht, dazu noch die Baustellen linke Verteidigung.

    Fazit: Natürlich ist noch nichts verloren aber bei mir schwindet so langsam die Hoffnung

    Komme nochmal gerne auf einige Vorredner hier zurück, die einen Olaf Janßen hier als Trainer gerne sehen würden. Also ich würde es auch sehr begrüßen, bin jetzt nicht der große Fachmann aber es ist augenfällig was der alles positiv in Bewegung gesetzt hat und bei einem Aufstieg, könnte man diese für mich sehr unglückliche Ämterteilung beenden.

    Ansonsten nächste Woche können wir aus eigener Kraft mindestens Zweiter werden. Also Jungs haut rein!!!!

    Also rundum guter Spieltag, wir sind wieder näher ran gerückt und haben etwas Luft nach hinten geschafft.

    Was die Neuverpflichtungen anbelangt, scheinen auch zu fruchten, beide wissen wo das Tor steht. Bitte blos noch Elfer üben.

    Jetzt kann man auch mal zufrieden sein, stänkern kann man vielleicht dann wenn es wieder angebracht ist. Natürlich wirst du in jedem Spiel irgendwas finden, was nicht gut war. Aber das zu analysieren belass ich dann lieber dem Trainerteam.

    Egal wie viel Polizei rund um ein Fußballspiel unterwegs sein mag. Wenn sie so dilettantisch agiert wie heute in Saarbrücken dann gute Nacht. Dann braucht man auch nicht mehr über Sicherheitskonzepte sprechen, nirgendwo in Deutschland kommt man bei nem Rot-Spiel so entspannt vor die Heimkurve wie heute hier.

    Vorab mein Beitrag zum "Polizeikonzept". Einfach nur lächerlich. Ich komme eigentlich gut aus dem Stadion raus und bin recht schnell am Ludwigskreisel (mit dem Auto). Plötzlich wird der Kreisel komplett gesperrt. Ich muss dann warten bis alles Saarbrücker Fans zu Fuß vorbei sind, dem nicht genug muss dann weiter warten bis dann auch noch die Mannheimer zu Fuß vorbei sind. Einfach nur lächerlich. Habe so ca. 45 Minuten verloren. Kann noch nachvollziehen, dass man den Kreisel sperrt, wenn die Mannheimer unterwegs sind. Aber warum kein Auto fahren darf in der Zeit, wo die Saarbrücker abziehen, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wäre schön wenn irgendjemand das mal zur Sprache bringt.


    Zum Spiel, eigentlich ist das Ganze nach 5 Minuten schon gegessen, wäre da mal wieder nicht der Schiedsrichter am Werk gewesen, der einen völlig indiskutablen Elfer gibt.

    Hätte nicht gedacht, dass Feiertag sich so schnell in die Mannschaft spielt und das nicht nur wegen des Tores. Sieg natürlich hochverdient auch wenn es am Ende leider noch mal spannend war. Man hat Mannheim keine Torchance gegeben (Ausnahme Elfer) und ansonsten hätte man gerne den Sack früher zumachen können.

    Wir sind jetzt wieder näher an Dresden dran, also von mir gibt es nicht viel zu meckern.

    Letzte Woche schlecht gespielt und gewonnen, diese Woche gut gespielt und verloren. Das ist dann wieder die ausgleichende Gerechtigkeit, mit der man natürlich nichts anfangen kann.

    Ingolstadt hat 2 Chancen und macht mit viel Glück das Tor, ich kann gar nioht sagen wieviele Chancen wir eigentlich hatten. Allein 3 mal Lattentreffer unglaublich, dass man das heute nicht gewinnt.

    Bleibe auch dabei, dass wir einen Dribbelstarken Mann gut gebrauchen könnten.

    Wir sollten doch jetzt mal alle zufrieden sein und nicht meckern, klar kann es vielleicht nächste Woche schon wieder Grund geben zu meckern, wollen wir es mal nicht hoffen.

    Obwohl ich ehrlich gesagt nach 1 Minute gedacht habe, geht das schon wieder los, harmlos vor dem Tor, das Ding muss doch rein.

    Aber wenn es am Ende 4 : 0 heißt, was willst du dann noch mehr.

    Die Verstärkung für links vorne brauchen wir aber trotzdem.

    Mal keine Panik, hoffe auch es kommt noch jemand, wenn nicht kann man meckern. Bis dahin sind es noch 4 Wochen. Es soll ja auch eine Verstärkung sein und nicht nur eine Ergänzung. Klar wäre es schön zum Rückrundenstart wäre schon einer da, aber so einfach ist das alles eben nicht. Geduld ist jetzt gefragt, ich weiß, das ist nicht so einfach, gugge ja selbst dauernd nach, ob sich schon was getan hat.;)

    Versuche mal etwas sachlich zu analysieren, wenn das überhaupt möglich ist. Was gut ist, ist unser Tabellenplatz, das zeigt einige sind auch nicht besser.

    Können wir damit zufrieden sein, eigentlich nicht, können wir damit aufsteigen vielleicht ja, meine aber eher nein. Man braucht sich nur unser Torverhältnis anzusehen, spricht Bände.

    Also brauchen wir Verstärkung und das in erster Linie, linke Seite dribbelstarker, schneller Stürmer.

    Ich möchte jetzt hier gar nicht gegen einzelne Spieler argumentieren, bin aber von einigen etwas entäuscht. Deshalb will ich jetzt nur die hervorheben, die meine Erwartungen voll oder sogar übererfüllt haben. Das ist unser Torwart, mit ihm haben wir uns nochmal verstärkt. Ebenso die Verpflichtung von Bichsel war ein voller Erfolg, so von mir nicht zu erwarten. Dann finde ich es auch erwähnenswert, dass ein Neudecker wieder voll in der Spur ist, habe ich aber auch ein wenig so gehofft. Dann positiv für mich Sontheimer, schon immer ein Kämpfer vor dem Herrn aber so langsam kann er auch mal einen vernünftigen Pass spielen.

    Bei vielen gab es Licht und Schatten. Und so sind auch unsere Spiele, durchaus schöne anzusehende wie gegen Dresden, dann aber auch viel Krampf dabei.

    Das sollte besser werden, wenn wir wirklich aufsteigen wollen.

    In diesem Sinn blau schwarze Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Um bei der Anglersprache zu bleiben, denke ich schon, dass die Angel ausgelegt ist. Aber ob auch ein Fisch anbeißt, das wissen wir nicht. Und dann gibt es bei den Anglern auch noch sog. Beifang, der wird wieder ins Wasser geschmissen.

    Aber lange Rede kurzer Sinn, wir benötigen schon einen schnell, dribbelstarken für die linke Seite, wie es hier schon mehrfach geschrieben wurde. Der wäre noch viel wichtiger als ein reiner MS.

    Also unsere aktuelle Situation ist mit Platz 3 zur Winterpause gar nicht mal so schlecht. Verstehe nur nicht, wie wir das mit all diesen Unentschieden geschafft haben. Leider haben wir auf Platz 2 schon eine Lücke.

    Wenn das mit dem Aufstieg was werden soll, brauchen wir mindestens Verstärkung für Naifi.

    Das Argument BVB ist eine heimstarke Truppe, mag zwar richtig sein. Aber ich zähle auf unserem Haben-Konto gerade mal eine Chance. Das ist viel zu wenig.

    Und auch für dieses Spiel gilt, Dortmund aufgrund der Chancen in der 1. Halbzeit hätten sie einen Sieg verdient gehabt, zumal wir dann auch noch verdammt Glück gehabt haben mit der Entscheidung des Schiedsrichters kein Elfmeter zu geben. Eindeutig Hand von Bichsel, klarer kann es nicht sein.

    Ich sehe eine Mannschaft, die hinten relativ gut steht, siehe auch die wenigen Gegentore. Ich sehe aber auch eine Mannschaft, die kaum Tore schießt.

    Sorry, kann mir nicht vorstellen, dass wir so aufsteigen, es sei den, es wird noch ein Stürmer geholt und auch an der Spielidee im Mittelfeld muss sich was ändern. Das ist oft viel zu wenig. Heute hat Brünker gefehlt und trotzdem wird oft der Ball nach vorne geballert, wer hätte ihn festmachen sollen.

    Fazit von mir für die Halbzeitpause, für ganz vorne wird es nicht reichen, wenn nicht ein paar Stellschrauben gedreht werden und auch Verstärkung geholt wird.

    Wieder mal Unentschieden und es scheint sich gegenüber letzter Saison auch zu wiederholen. Viel zu viele Unentschieden, weil wir eben viel zu wenig Tore schießen. Gerade mal einen Schnitt von etwas über 1 Tor pro Spiel, das ist für eine Spitzenmannschaft zu wenig und gestern aus dem Spiel heraus wieder kein Tor gemacht, es musste ein Elfer herhalten, gut wir waren alle froh, dass der wenigstens drin war.

    Unser Spiel ist im Mittelfeld zu unpräzise und deshalb versuchen wir es dann nach meinem Geschmach zu oft mit dem weiten Pass und der geht oft in die Hose bzw erreicht vielleicht Brünker aber der kann den Ball nicht so gut verwerten als es beispielsweise ein Grimaldi konnte.

    Der 3. Platz ist jetzt noch gut aber zu den beiden vorderen Plätzen haben wir leider schon eine Lücke.

    ja, sehr schade aber leider im Endeffekt war es dann doch zu erwarten. Habe auch die Hoffnung, dass er dem Verein in einer Form erhalten bleibt, zumal sein Engagement auch neben dem Platz immer vorbildlich für den Verein war. Wünsche ihm natürlich auch nur das Beste.

    Einige haben es ja schon geschrieben, unsere Abwehr ist Ok und in Summe hat man auch gestern wieder nicht so viel zugelassen.

    Aber wir schießen zu wenig Tore, das ist unser Hauptproblem. Gestern kam dann noch hinzu, dass wir so gut wie keine Chancen hatten.

    Dann können wir noch froh sein, dass wir aus vielleicht 2 Chancen dann wenigstens noch 1 Tor gemacht haben. Das Unentschieden war glücklich so ehrlich muss ich das sagen, verdient hätte eher Verl den Sieg.

    Lange Rede kurzer Sinn, wir brauchen Verstärkung in der Winterpause. Der Verlust von Naifi wirkt stärker als ich das gedacht habe.

    Es war das erwartbare schwere Spiel gegen einen Gegner, der jetzt schon ein Stück weit gegen der Wand steht. Am Ende aber verdient allein schon der besseren Torchancen. Bei uns mangelt es leider aber immer noch an der Chancenausbeute.

    Wie dem auch sei, wenig zu kritisieren, wir sind oben dabei und nur 1 Punkt Rückstand zum Spitzenreiter.