Beiträge von Fimpen

    Denke man sollte den Druck auf die Mannschaft nicht unnötig erhöhen. Aus dieser Liga wollen viele raus und es gibt gerade hier im Südwesten auch viele gleichwertige Mannschaften. Wir gehören mit dazu, das ist schon mal erfreulich und was am Ende raus kommt, weiß man nicht. Die Mannschaft hat nach meiner Meinung das Zeug dazu (auch jetzt schon) einen Relegationsplatz zu erreichen, genau so gut könnte aber am Ende vielleicht auch "nur" ein sechster Platz raus springen.

    nur die Ruhe bewahren!
    es läuft noch nicht alles rund, wie auch. wir sind nicht die Einzigen, die noch Spiele verlieren. Das passiert Mannheim auch, und die Elven haben gegen Ulm auch noch nicht gewonnen. Die Problematik Chancenauswertung ist mehrfach angesprochen auch von mir und man muss dies auch kritisch sehen. Aber ich sehe hier durchaus die Möglichkeit dies in kürzerer Zeit in den Griff zu bekommen. Ansonsten gefällt mir das Spiel unserer Mannschaft deutlich besser als letzte Saison und ich wiederhole mich jetzt zwar, ich hätte nicht gedacht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon so weit sind. Wir spielen oben mit und ich hoffe dies gelingt uns auch bis zum Ende der Saison, ob es dann für einen Relegationsplatz reicht muss man dann noch sehen.

    Kann keine Frage sein, spielerisch und auch kämpferisch war das gestern eine Top-Leistung. Und ich muss auch sagen, habe schon lange nicht mehr eine so überlegene FC-Mannschaft gesehen. Aber die Chancenverwertung ist eben ein Punkt der bemängelt werden muss und leider haben wir dort seit mehreren Spielen etwas Probleme. Da brauchen wir uns jetzt nicht verrückt zu machen, das muss geübt werden und fertig. Ansonsten stehen wir super da, Tabellenplatz 3, punktgleich mit den Platz 1 und 2. Hätte am Anfang der Saison doch kaum einer für möglich gehalten oder?


    Auf jeden Fall macht diese Mannschaft viel mehr Spaß als die der letzten Saison.

    Chancenverwertung, Chancenverwertung, Chancenverwertung! :cursing:
    Hatten heute Chancen um zwei Spiele zu gewinnen. Nach der Halbzeit sollte man mind. mit 3 : 1 führen. Am Ende kann man dann froh sein wenigstens noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Schade die Tabellenspitze so grreifbar nah, da die anderen auch gepatzt haben.
    Kämpferisch mal wieder ne Topleistung, habe aber das Gefühl, dass man vorne dann zu hektisch reagiert und deshalb möchte ich dann auch nicht nur von Pech reden.

    Wenn ich mich nicht täusche, hat sich Lottner ähnlich geäußert. Wir sind noch lange nicht soweit, dass wir eine Mannschaft mit 80% Leistung schlagen können. Das Niveau ist relativ ausgeglichen. Wir müssen über den Kampf zum Spiel finden und dann ist mir nicht bange, dann und nur dann sind wir gegen Piirmasens favorisiert.

    Hätte nicht gedacht, dass wir schon soweit sind und mit Elversberg und Mannheim die Tabellenspitze bilden.
    Freut mich für Behrens, dass er sich für enorm viel Kampf und Engagement auch mal belohnen konnte und den entscheidenden Treffer am Schluß markiert hat. Scheint auch spieleriesch immer besser zu werden.
    Gegen Hoffenheim auswärts 3 Punkte zu holen, ist schon eine Ansage. Weiter so!!!! :thumbup:

    Diesmal ein absolut verdienter Sieg. Gibt nicht viel zu bemängeln, natürlich die Chancenverwertung, eigentlich musst du mind. 4 : 0 gewinnen.
    Behrens allein mit drei sog. 100%igen. Trotzdem für mich einer der stärksten Spieler auf dem Platz.
    Ich denke man kann sagen, dass wir trotz Umbruchs weiter sind als gedacht. Das ist vorallem einem Manuel Zeitz geschuldet der souverän im Mittelfeld agiert und wir haben auch einen Knipser mit Schmidt der dann an der richtigen Stelle steht und die Buden macht.

    Es haben einige beim Ulmer-Spiel von einem glücklichen Sieg gesprochen, ich nicht. Aber heute spreche ich von einem glücklichen Unentschieden.
    Nichtdestotrotz 7 Punkte nach 3 Spielen sind doch ganz Ok, hoffe nur, dass man jetzt in Stuttgart nachlegt.
    Die Passgenauigkeit muss noch besser werden und dann gewinnen wir auch solche Spiele wie heute gegen Offenbach. Heute hat mir besonders Zeitz und Behrens gefallen.

    In der 2. Halbzeit kam mit Ausnahme des entscheidenden Tores wirklich nicht mehr viel. 1. Halbzeit deutlich besser und auch mit einem Chancenplus. Wichtige 3 Punkte aber eingetütet und somit kann man schon mal von einem gelungenen Saisonstart reden.
    Hoffe mal, dass die verletzungsbedingten Auswechselungen sich dann nicht allzu tragisch zeigen werden.

    Wir sollten wirklich nicht zu viel von dieser Mannschaft erwarten vor allem nicht unbedingt einen Relegationsplatz. Keiner hat was dagegen wenn es am Ende dann doch reichen würde aber realistischer halte ich einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Lottner war selbst mit der 1. Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. Zitat: "Wir können mehr." Und mehr zeigen müssen wir dann auch wenn es gegen noch stärkere Gegner geht. Wir haben auch noch 1 bis 2 Verletzte, die wenn sie zurückkommen dann auch nochmal für Verstärkung sorgen können.

    Eines sollte jedem klar sein, in dieser Liga wird es verdammt schwer. Natürlich sind wir hier vom Niveau her meilenweit von einer 2. Liga entfernt.
    Trotzdem halte ich den jetzt eingeschlagenen Weg für richtig, mit jungen Spielern etwas aufzubauen um dann auch hoffentlich in nicht allzuferner Zeit auch wieder aufzusteigen.
    Zum Spiel:
    In der 1. Halbzeit hatten wir sehr viele Fehler im Spielaufbau, das war nicht gut und mit etwas Pech gehen die Ulmer durch Rathgeber auch noch in Führung. Trotzdem hatten auch wir unsere Chancen in der 1. Halbzeit. Vielleicht stand man zu viel unter Druck und es fehlte etwas die Leichtigkeit.
    In der 2. Halbzeit wurde es dann besser, man muss leider aber sagen, dass wir uns nicht sehr viele Torchancen erarbeitet haben. Umgekehrt hatten die Ulmer aber auch nicht mehr viel Chancen.
    Am Ende setzt sich die etwas bessere Qualität durch und man gewann dann auch verdient mit 1 : 0
    Wir werden in dieser Liga keine leichten Gegner finden und wir müssen in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenzen gehen um was zählbares mitnehmen zu können.

    Schon wahnsinnig, das mit Island. Denke trotzdem gegen Frankreich wird schluß sein.
    Und das Deutschland bei einem Tunier noch nie gegen Italien gewonnen hat, damit muss jetzt auch mal schluß sein.

    Da waren die Befürchtungen wegen der Etatkürzung dann doch nicht berechtigt. Wir haben gestandene Spieler aus der Regionalliga sogar aus der 3. Liga bekommen, dazu die angekündigten Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend.
    Ich frage mich jetzt nur im Umkehrschluß, was haben dann die Spieler, die gegangen sind (Chaftar und Co.) hier so gehaltsmäßig abgeräumt?
    Ob das jetzt reicht um ganz oben mitzuspielen, kann ich nicht beurteilen, kenne die Spieler bis auf Zeitz und Schmidt auch viel zu wenig.
    Zumindestens sieht das auf dem Papier mal nicht so schlecht aus.
    Einer wird wohl noch kommen, zumal Lottner auch von Probetraining für den einen oder anderen gesprochen hat.

    Nur weil in einer Zeitung ein Wert von 75.000 € für Meyerhöfer steht (der Journalist hat es wahrscheinlich von Tranfermarkt.de abgekupfert) heißt das noch lange nicht, dass das der Marktwert für uns ist.
    Grundsätzlich sollte man einem Spieler der nicht bleiben will keine Steine in den Weg legen. Eine Forderung von 500.000 € halte ich dann für nicht gerechtfertigt.
    Ich würde aus kaufmännischer Sicht folgende Bewertung anstellen:
    Der Spieler hat noch Vertrag aber ich glaube nur noch für ein Jahr. Er ist für uns aber sehr wichtig. Um einen Ersatz zu finden würde ich die Kosten eines 3. Liga-Spielers ansetzen. Eine Spielerverpflichtung auf 2 Jahre gesehen würde uns bis zu 250.000 € kosten. Diese würde ich im ersten Schritt auch verlangen und im Endeffekt auf keinen Fall unter 200.000 € abschließen.

    Ja Thomas, richtig begreifen kann man das nicht. Übrigens sind wir beide der gleiche Jahrgang :)
    Ich denke mal um eine Erklärung zu versuchen, man wollte mehr fußballerisch lösen. War auch viel letzte Saison kritisiert worden. Das ging auf Kosten des Kampfgeistes, dann fehlte auch noch das im positiven Sinn größte "Kampfschwein" Wegner. Und letzlich muss man sagen geht in dieser Liga fast alles nur über Kampf weil am Ende dann doch die ganz große fußballerische Klasse fehlt, so auch bei uns. Gerade viele kleine Vereine in dieser Liga stellen sich dann gegen die vermeintlich Großen hinten rein und diese müssen dann auch kämpferisch niedergerungen werden, was uns letzts Saison gelang. (wenn auch viel hoch weit dabei war).
    Diese Saison schnell abhaken und auf Besserung hoffen.

    Sehr bittere Sache für den OFC, wird schwer für die nächste Saison. Wieder mal ein Traditionsverein aber ohne Moos nichts los.
    Vielleicht läßt sich für uns daraus Kapital schlagen (ich habs gestern schon bei der Kaderplanung erwähnt), der ein oder andere Spieler könnte man zu uns lotsen.

    Denke auch, dass Döringer bleibt. Warum auch nicht. Er muss nur im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Da hat er seine Stärken, ich sehe ihn nur im Notfall in der IV.
    Was die Kaderplanung anbelangt, da haben mir die Trierer letzte Saison richtig imponiert. Vielleicht ist da der ein oder andere (es wurde bereits von Müller gesprochen) nach Saarbrücken zu holen.
    Was wir auf jeden Fall brauchen sind Kämpfer. In der Regio läuft noch mehr über den Kampf weil es spielerisch einfach nicht reicht und die Kombinationen oft bei der 2 bis 3 Station schon verpuffen.
    Offenbach muss auch kürzer treten, vielleicht kann man sich da auch bedienen. Mal abwarten, bin eigentlich guter Dinge.

    Für mich alles soweit OK. Halte Salfeld mindestens genau so gut wie Hohs, wenn nicht sogar besser. Natürlich über Kiefer könnte man noch streiten , da fehlt mir der Einblick. War sehr lange verletzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der einzige Grund sein soll.
    Ansonsten sehe ich einen Döringer dann eher im defensiven Mittelfeld.
    Was ist jetzt eigentlich noch mit Behrens? Erst hieß es er wäre weg, dann jetzt wohl doch nicht!