Beiträge von Fimpen

    Kann sein, dass der Sasic als Sündenbock herhalten muss. Auf der anderen Seite hat er mit dem Trainer die Mannschaft zusammengestellt.Letzte Saison ging die Rechnung ja auf, diese Saison gar nicht. Er trägt somit auf jeden Fall eine Mitschuld. Mir geht die übertriebene Kritik an Sasic teilweise auch zu weit.
    Fazit aber auch hier:
    Es war von Anfang an kein Zeichen von gutem Fingerspitzengefühl, wenn man einen gescheiterten Trainer in anderer Funktion weiterbeschäftigt.
    Da hätte schon ein Neuanfang passieren müssen.

    Mir ist das egal wer wen und wo pusht. Fazit: Der Verein ist (mal wieder) am Ende. Wenn wir nicht aufpassen liegen zwischen FC und Elven in der übernächsten Saison 2 Klassen Unterschied.
    So kann es nicht weitergehen. Mir fällt jetzt jegliche Kritik an HO schwer, da er viel Geld reingepumpt hat. Aber auch er müsste doch sehen, dass der Kosten-Nutzen-Faktor in keinem Verhältnis steht. Es wäre schön, wenn er sich und sein gesamtes Umfeld mal überdenken würde.
    Wann sah es unter HO mal gut aus. Eigentlich nur in der Zeit von Toppi, das war zu der Zeit der richtige Mann und der durfte auch mit dem Geld von HO schalten und walten. Danach ging es doch bergab. Wann war es wieder besser? Zu der Zeit als HO kein Präsi war nur der Hauptsponsor und Ferner Trainer wurde. Die ersten zwei Jahre unter Luginger waren auch noch OK. Die finanziellen Mittel waren aber etwas bescheiden und so ging es wieder bergab.
    Ein gründlicher Neuanfang ist notwendig von Präsidium und AR über SD und auch Trainerposten.

    Sorry,es reicht jetzt...was können die dafür,wenn die hochbezahlten Spieler auf dem Platz unfähig sind.Genau die Mannschaft,also die,die von Sasic zusammen gestellt wurde,hat letzte Saison nur knapp und unglücklich den Aufstieg verpasst..hätte man das Team komplett neu aufgestellt hätten doch die meisten geschriehen "was treibt Sasic und Co. denn da?"
    Kommt endlich mal von euerm Feindbild Sasic weg..und nein,ich bin weder Sasic-Jünger noch im Dachverband ^ ^
    Schreit doch alle beim nächsten Heimspiel mal gegen diese zum Großteil mittlerweile unfähige Mannschaft...


    Bitte!


    Nicht ganz von der Hand zu weisen, was #Dome da so schreibt.
    Die Leistungsunterschiede von Spiel zu Spiel sind einfach viel zu groß. Und in der Tat, die Mannschaft ist vom Grundgerüst die selbe wie letzte Saison.
    Was läuft da schief? Ich kann es nicht beantworten. Und wer kann von uns die Arbeit von Trainer und Sportchef wirklich beurteilen? Wer ist wirklich so nahe am Geschehen, um seriöse Kritik zu üben?
    Egal wer nächste Saison die Verantwortung trägt, ob Tai bleibt oder ein anderer Trainer geholt wird, ob Sasic bleibt oder ein anderer Sportchef wird, es wird auch nächste Saison verdammt schwer, oben um die Relegation zu spielen. Da sind einfach gerade hier im Südwesten zu viele gute und ambitionierte Mannschaften die unbedingt aufsteigen wollen.

    Verstehe den Zeitpunkt 30.06. nicht ganz. Wäre doch besser jetzt schon die Weichen zu stellen, sprich den Sportdirektor und den Trainer festzulegen.
    Ob neu oder alt sei einmal dahingestellt. Aber die Verantwortlichen könnten doch dann früher mit der Mannschaftsplanung beginnen.

    Ab dem 1:2 plötzlich ne gute Leistung. Warum nicht von Anfang an so, frage ich mich da.


    Na sagen wir mal, bessere Leistung. Die Antwort auf deine Frage, weil Fußball eben auch was mit Psychologie zu tun hat. Wenn du innerhalb von 3 Minuten zwei Gegentore einfängst bist zunächst mal down. Da mußt du dich erst mal von erholen. Erstes Tor geht übrigens auf Hohs Kappe. Was macht er da draußen? Zweites Tor, schlechte Innenverteidigung, kann aber passieren.
    Nach der Halbzeit war dann mehr Bemühen zu erkennen. Dann fällt das Anschlußtor und dann bist du psychologisch vorne. Das Spiel war dann auch unsererseits besser. Macht Taylor das Tor, drehen wir das Ding. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

    Selbst Kilic wurde nach erreichter Quali und denkbar knapp verpassten Anstieg zum Teufel gejagt.


    Anders rum, Kilic wurde hier immer besonders kritisch beäugt. Hatte hier nie eine wirkliche Chance, Kritik teilweise unter der Gürtellinie. Im Nachhinein denke ich, hat er das spielen lassen, was die Mannschaft konnte. Vor allem waren wir kämpferisch top. Habe das Gefühl, dass Diane die Spielansätze auch teilweise wieder etwas umgestellt hat.
    Ob jetzt Diane längerfristig sprich für die nächste Saison der geeignete Mann ist, mag ich nicht beurteilen. Es wäre aber vernünftig, wenn man nicht mit ihm planen will, sich rechtzeitig umzuschauen und das spätestens nach dem Trier-Spiel.
    Wir haben schon ein paar gute Spieler und die sollte man auch versuchen zu halten und dann nächste Saison punktuell verstärkt wieder angreifen. Wird so oder so wieder sehr schwierig einen Relegationsplatz zu erreichen.

    Zur Fankultur:
    Warum sollten die Spieler zum Zaun rennen, wenn sie im ganzen Spiel so gut wie keine Unterstützung hatten?
    Zum Spiel:
    Mannheim die insgesamt reifere Mannschaft, steht zu recht ganz oben. Trotzdem keine schleichte Leistung unsererseits, der Wille war auf jeden Fall zu spüren. Mit etwas Glück gewinnst du sogar, wäre dann aber nicth verdient gewesen denn Mannheim hatte doch das deutlichere Chancenplus.
    Eigentlich sehr schade, wir könnten jetzt voll mit oben dabei sein, hätten wir nicht so viele Punkte gegen die vermeintlich schwächeren gelassen.

    Natürlich ist was drin aber die Einsatzbereitschaft muss genaus so wieder kommen. Wie hier schon oft gesagt, wäre der Start gegen Worms geglückt sähe es anders aus und man könnte sich etwas Hoffnung machen.
    Gegen Mannheim werden wir nicht 20 Chancen bekommen, vielleicht 4 bis 5 und aus denen müssen dann auch mal 2 Tore gemacht werden.

    Sieg war verdient, von Elversberg kam einfach nicht all zu viel. Das vermeintliche Handspiel habe ich nicht gesehen, wenn es doch eines war hatten wir in dieser Situation eben Glück. Umgekehrt sollten sich die Elversberger fragen, wer von ihnen hätte denn ein Handspiel im Strafraum freiwillig zugegeben. Doch wohl keiner. Ob eine nachträgliche Bestrafung möglich ist, müssen die Fernsehbilder zeigen, ob die wirklich so eindeutig sind, da bin ich mal gespannt.
    Lob auch mal an Sökler, er hat die entscheidenen Szenen mit vorbereitet. Ein mitspielender Gegner liegt uns dann auch besser als Mannschaften die sich nur hinten rein stellen.
    Trotzdem glaube ich nicht mehr, dass ein zweiter Platz noch erreichbar ist.

    Realistisch gesehen, ist fast nie einer allein an allem schuld. Das sehe ich genau so. Die Hetze gegen Sasic ist auch für mich fast unerträglich. Fakt aber ist auch, dass es ein großer Fehler war, jemandem der als Trainer sang und klanglos untergegangen ist, dann einfach als Sportdirektor weiter zu beschäftigen. Das zeigt eben auch das fehlende Fingerspitzengefühl.

    Es musste doch jedem klar sein, dass diese Saison eher schwerer wird. Wir wussten alle, dass Mannheim stark aufgerüstet hat, Offenbach und Elversberg hatten wir sowieso auf der Rechnung. Und Jetzt kommt noch Trier als Überraschungsmannschaft dazu. Viele haben Killic kritisiert (ich auch) mit seinem hoch weit Spiel, vielleicht war das aber was die Mannschaft konnte. Und vorallem kämpferisch hat es gestimmt und so wurde oft das Spiel knapp zwar aber eben für uns entschieden. Jetzt wollten wir "Fußball spielen" aber die Mannschaft kann es einfach nicht.
    Killic hat hier nie eine richtige Chance bekommen über das Warum kann man nur spekulieren vielleicht weil er anfangs der CO-Trainer unter Sasic war, ich weiß es nicht. Es war im Nachhinein ein Fehler ihn gehen zu lassen.
    Götz wurde hochgelobt, gebracht hat er nicht viel, die Spieler die unter seiner Führung kamen haben mich nicht überzeugen können.
    Es kann nur noch darum gehen die Saison anständig zu Ende zu spielen. Es muss mal wieder (wie so oft) ein Neuanfang her.
    Nächste Saison wird auch nicht einfacher, mann braucht sich nur das Tabellenende der 3. Liga anzuschauen und man sieht wer da nächste Saison mit uns um die Relegation spielen wird.

    War gestern krankheitsbedingt nicht im Stadion, deshalb auch kein großartiger Kommentar zum Spiel. Auffällig für mich war, dass die Meinung zum Spielverlauf im Fanradio eher negativ war, die von der Spielzusammenfassung im Fernsehen eher positiv. Nur die Chancenauswertung mal wieder.
    Denke der Sieg war verdammt wichtig für das Selbstvertrauen und gegen die Verunsicherung die sich zwangsmäßig durch den Trainerweggang breit gemacht haben wird.